Danke!! Lg
Beiträge von erwin63
-
-
Hallo!
Kennt wer die Fa. Fair&Pure? Auf Amazon bieten die Heilpilze in Kapselform an. Kann man die kaufen? Haben recht gute Bewertungen wenn man das glauben kann. Lg Erwin
-
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit den Chaga Pilz? Angeblich soll er ein noch besseres Wirkspektrum als der Reishi haben?
Wäre nett von euch zu hören.
lg erwin -
Hallo!
Können leichte Kalkablagerungen in den Gelenken von den Vitalpilzen entfernt bzw. Aufgelöst werden?
lg Erwin -
Hallo!Ich nehme jetzt seit 4 Monaten die Pilze. Reishi 4Monate, Hericum 3Monate, Polyporus 6Wochen und den Pleurotus 14Tage. Zurzeit nehme ich 3Kapsel pro Tag und Pilz. Seit 4Tagen ist mein rechter Mittelfinger geschwollen und die anderen Finger fühlen sich auch leicht unangenehm an. Seit heute ist auch mein rechter innen Knöchel leicht angeschwollen Trinken du ich so 2-3l Wasser am Tag. Was passiert jetzt mit mir? Kommen alle meine Wehwechen jetzt zum Vorschein? Habe seit zik jahren in den warmen Jahreszeiten leicht geschwollene Knöchel, meistens rechts. Aber meine Finger rechts hatte ich noch keine Probleme. Wird mein ganzer Körper durchforstet und neu ausgerichtet? Habe ja schon einiges gelesen darüber wie die Pilze vorallem der Reishi reagiert. Ist ja Momentan ziemlich heftig bei mir. Ich werde die Dosis auf die Hälfte reduzieren. Der Polyporus soll ja eine starke Entwässerte Wirkung haben. Mit den Reishi zusammen tut sich ja einiges. Was sagt ihr dazu?
lg erwin -
Hallo!
Seit 14tagen ist jetzt mein Blutdruck normal. Wie lange sollte ich den Polyporus noch einnehmen? Habe ja auch erhöhte Cholesterinwerte, dafür nehme ich den Pleurotus seit 10tagen. Weiters nehme ich noch den Reishi u. den Hericum für meine Histaminunverträglichkeit. Alle Pilze sind Extrakte. Zufällig habe ich jetzt einen anderen Therapeuten kennengelernt und habe ihn meine Krankengeschichte erzählt. Der meinte den Polyporus kann ich weglassen, denn der Blutdruck hat sich auf Normalwerte stabilisiert. Für den erhöhten Cholesterinspiegel von 236 und den erhöhten Triglyceride von 234 und das niedrige HDL von 30mg, sollte ich nun den Shitake und den Maitake in Extrakt+Pulverkapsel nehmen. Weiters den Reishi und den Auricularia in Extrakt-Pulverkapsel. Dies wäre eine komplette Umstellung von den Pilzen. Kein Hericum, Polyporus und Pleurotus mehr. Bin jetzt etwas verwirrt. Was haltet ihr von der Umstellung? Oder soll ich meine Pilze wie gehabt weiternehmen?
Alles Liebe Erwin -
Hallo!
Mein Arbeitskollege hat am ganzen Körper teilweise Lipome. Sein Vater hat das auch, sind angeblich vererbbar. Er wurde schon ein paar mal operiert. Aber nach einer gewissen Zeit kommen sie erneut. Gibt es da irgendwelche Pilze die diese Geschwülste eindämmen?
LG ERWIN
-
Hallo an alle Forumsmitglieder!
Was hat es auf sich mit dem Cholesterin? Die einen sagen erhöhtes Cholesterin im Blut gehört unbedingt behandelt, die anderen meinen Cholesterin ist nicht schädlich. Erhöhtes Chl schädigt auf Dauer die Venen und kann zu Herzinfarkt führen. Die anderen sagen vom Chl geht keine Gefahr aus, niedriges Chl kann vermehrt zu Krebs führen? Dann hört man das die Pharma Industrie dahinter steckt, die ein Milliardengeschäft mit Chl Senkern macht (eh nichts neues) und so weiter. Was hat es jetzt wirklich auf sich? ist erhöhtes Chl wirklich so schädlich?
Würde mich freuen, wenn sich der andere oder jehne sich äußtert. Ich spreche vorallem Ärzte und Heilpraktiker an. Es gibt ein Buch über die Chl Lüge von Prof. Dr. Hardenbach, der behauptet Chl ist nicht schädlich und führt auch nicht zu Herzinfarkt und Artheriosklerose.
lg erwin -
Hallo!
Danke für die rasche Antwort. Der Pleurotus hilft auch gegen den erhöhten Blutzuckerwert? Dosis 1200-1500mg pro Tag wäre dies okay?
lg erwin -
Hallo!
Bin heute vom Arzt zurückgekommen, habe meine Laborwerte bekommen. Hat mich ein wenig schockiert. Seit 4Monaten nehme ich den Reishiextrakt, seit 3Monaten den Hericumextrakt und seit 6wochen den Polyporusextrakt. Reishi und Hericum gegen meine Histaminunverträglichkeit und den Polyporus gegen meinen Blutdruck speziell wegen den diastolischenerhöhten Wert, dieser hat sich seit einer Woche normalisiert. Bei der Histaminunverträglichkeit habe ich auch fast keine Beschwerden mehr.
So meine Werte von heute: Cholesterin 236, Hdl (gutes 30), NONHDL 206, LDL (schlechtes) 160, Triglyzeride 234. Mein Blutzucker ist auch erhöht 116 normal wäre 75-110. Im Harn wurde etwas Eiweis und Blut nachgewissen Ery250 Prot 100.
Meine Frage: Was kann ich jetzt an Pilzen nehmen oder weglassen, bin momentan etwas überfordert. Bitte um euren Rat.
lg erwin -
Hallo!
Ich kann euch schon mal was sehr positives Berichten. Meine Blutdruckwerte sind seit fast einer Woche im normalen Bereich. Habe jetzt Werte von 130-135 zu 78-87 einfach toll. Vorallem mein Diastolischer Wert war fast meistens über 90-95. Danke euch von ganzen Herzen.
Nehme jetzt seit 4Monaten Reishi und Hericum Extrakt und seit 5wochen den Polyporus. Danke nochmals ans Forum speziell an Corinna und Petra.
lg erwin -
Hallo Marcel!
So jetzt linke ich mich mal ein. Da ich das Forum schon fast ein Jahr lang verfolge und mich seit ca. 4Monaten selbst registriert habe, und mich auch Intensiv mit den Vitalpilzen beschäftige, habe ich schon einiges mitverfolgt. Bei gleichzeitiger Einnahme von Reishi und Thyroxin wird generell im Forum abgeraten. Ich bin kein Heilpraktiker, Arzt oder Apotheker ich beziehe mich rein aufs Forum, da stehen schon viele Berichte von Reishi mit gleichzeitiger Einahme von Thyrozin drin. Google dich mal durchs Forum, da wirst du einiges zu deinem Thema finden.Es gibt viele die keine Probleme haben mit der Kombination. Beobachte einfach deinen Körper.
Alles Gute u. Lg erwin -
Hallo!
Mein Arbeitskollege leidet an Trennungsschmerz bzw. tut sich schwer loszulassen. Seit ungefähr 2Monaten hat seine Freundin mit ihm Schluss gemacht. Er ist ziemlich unruhig, unausgeglichen und kann nicht wirklich abschalten und denkt ständig an seine Freundin. Was für Pilze könnt ihr mir da empfehlen oder braucht ihr noch mehr Info? Wie lange kann es dauern bis er eine Erleichterung spürt bzw. loslassen kann?
lg erwin 2 -
Hallo Florian!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Grapefruitkernextrakt gemacht. Habe selber an einer Gräserallergie 2-3 jahre lang gelitten. Habe dann im Spätherbst Ende Oktober die GKE Tropfen 1x am Tag 10Tropfen in ein 1/8Glas Wasser aufgelöst eingenommen und schluckweise getrunken. Ab Jänner habe ich dann 2x am Tag 10Tropfen genommen. Das faszinierende war das ich dieses Jahr keine Gräserallergie hatte. Ich habe auch einen Artikel in der Rubrik andere Naturheilmethoden darüber etwas ausführlicher über den GKE geschrieben. Kannst mal nachlesen oder du kontaktierst mich wenn du mehr wissen willst über den GKE. Natürlich bist du mit den Vitalpilzen auch sehr gut bedient.
Alles Gute weiterhin!
lg erwin -
Hallo!
Quinoa und Amaranth sind zwei ganz besondere Eiweiß- und vitalstoffreiche Pflanzen. Die Samen von Quinoa und Amaranth waren jahrtausendlang (und sind es stellenweise heute noch) die Grundnahrungsmittel der südamerikanischen Urbevölkerung.
Quinoa und Amaranth sind die Eisen- und Magnesiumreichsten Lebensmittel in der Ganzheitlichen und Vollwertigen Küche. Amaranth ist der ungekrönte Kalciumkönig und liefert fast die doppelte Menge des Knochen stärkenden Materials als Kuhmilch. Außerdem ist es ein stimmungsaufhellendes Mittel, das vielseitig bei Stimmungsschwankungen und Depressionen eingesetzt wird.Suche jemanden der Erfahrungen mit den Inka Gold Kapsel gemacht hat. Vielleicht kann mir der eine oder andere eine Nachricht schicken.
Wäre nett von euch zu hören.Alles Liebe Erwin
-
Hallo an alle Forumsmitglieder!
Wer kann mir behilflich sein, wie kann ich den Hr. Dr. Knopf erreichen? Habe eine persönliche Frage an ihm. Siehe unten:
Wäre nett von euch zu hören.Hallo Hr. Dr.Heinz Knopf!
Entschuldigen sie das ich sie persönlich kontaktiere. Ich habe einige Artikeln von ihnen im Forum gelesen. Diesbezüglich ist auch gefallen das sie Probleme mit der HWS haben oder hatten. Ich habe nämlich eine Abnützung der HWS und möchte gerne wissen wie man da Therpeutisch was machen kann, bzw. welche Schmerzen können da auftreten. Ich habe schon einiges im Netz erfahren und mache auch verschiedene Übungen dazu. Ich würde gerne von ihnen wissen wie sie damit umgehen und welche Ansätze man tun kann.
Wäre nett von ihnen zu hören.
lg Prem Erwin -
Hallo!
Ich habe das Gefühl das ich mit den 3Pilzen gut bediend bin. Ich habe seit einigen Tagen die Dosis verringert, nehme jetzt
1200mg pro tag und Pilz. Was mir aufgefallen ist das ich seit 2Wochen etwas ausgebrannt wirke, kreisen viele Gedanken durch den Kopf, wie Jobwechsel, Kinder, Eltern, partnerschaft usw., war schon bei der Hausärztin die wollte mir schon ein Antidepressiva verschreiben, habe heute den nächsten Termin. Habe meine Therapeutin kontaktiert die hat mir L-Tryptophan empfohlen. Soll ein guter Stimmungsaufheller sein. Habe es mir heute bei der Apotheke bestellt. Der Cordyceps wäre auch gut habe ich gelesen. Wahrscheinlich kommt jetzt alles raus was ich schon seit Monaten mit mir rumschleppe. Was sagt ihr dazu? Wäre nett von euch zu hören. -
Hallo ihr Lieben!
Ist schon lange nichts geschrieben worden über andere Naturheilmitteln. Ich habe vor 7jahren den Grapefruitkernextrakt kennengelernt.
Bis jetzt gibt es 3 Bücher über die Anwendung und Wirksamkeit des GKE. Die Liste ist lang, was für wunderbare Wirkung der GKE vorweisen kann. Das tolle an den GKE ist das er fast bei allen Krankheiten die durch Viren, Bakterien und Pilzen verursacht wird, seine wunderbare Wirkung entfaltet. Besonders zum hervorheben ist seine Immunstärkende Wirkung. Sehr zu empfehlen bei vielen Allergien die durch Lebensmitteln und Pollen verursacht werden.
So jetzt einige Beispiele die ich an mir selbst erleben durfte wie der GKE mich wieder gesunden ließ.
Vor Jahren hatte ich eine Gastritis und einen Magengeschwür. Nach 5Wochen Anwendung mit GKE und Sonnenglobuli war meine Gastritis ausgeheilt und mein Magengeschwür war verschwunden. Angina und Grippe innerhalb von 6Tagen ausgeheilt. Besonders rasch wirkt der GKE bei allen Infektionen die durch Viren und Bakterien verursacht werden. 5-6mal am Tag 10 Tropfen in ein 1/8 Glas mit Wasser auflösen und schluckweise trinken. Sehr zu empfehlen in der kalten Jahreszeit, um das Immunsystem zu stärken. Habe meine Pollen Allergie mit ständiger Einahme im Winter weggebracht. Sogar meinen Hautpilz konnte ich 2jahre lang unter Kontrolle bringen. Leider ist er jetzt wieder akut (seit 6Monaten kein GKE genommen), aber ich habe jetzt ja die Vitalpilze kennengelernt und bin zuversichtlich das er verschwindet. Wichtig ist: man sollte den GKE wenn eine Infektion verschwunden ist, mind. 3Wochen weiternehmen. Am besten wäre den GKE das ganze Jahr zu nehmen 1x am tag 10 tropfen. Das ist nur ein Bruchteil davon wie der GKE sein Wirkung entfaltet.
Alles Liebe Erwin -
Danke, habe es schon gelesen, gigantisch, sehr tinteressanter Beitrag. Als Anregung die Wirkungsweise und Dauer der Pilze gehört auf die erste Seite, groß und fett geschrieben.
lg erwin -
Hallo!
So jetzt hätte ich gern mal gewusst wie die Pilze ticken bzw. reagieren. Irgendwo habe ich das gelesen, weis aber nicht mehr wo.
2-3 wochen Gewöhnungsphase, 4-8 wochen Entgiftungsphase bzw. Ausscheidung usw. Und wie gehts dann weiter? Bei mir tut sich momentan einiges, nach 3Monaten Pilz einnahme. Hab so das Gefühl das alles hochkommt. Bitte um Aufklärung, damit ich mich besser einstellen kann, was noch auf mich zukommt.
lg erwin