Beiträge von Monaco

    Hallo zusammen,


    ich habe mir verschiede Vitalpilzmischungen bestellt und zwar für die Augen, Haare, Knochen und Gelenke. Dazu nehme ich morgens den Cordyceps, damit ich halbwegs munter bin und abends Reishi und Hericum zu schlafen. Kann ich das alles einnehmen oder ist das zuviel des Guten?


    Danke und Grüßle


    Monaco

    Hallo Petra,



    die Pilze muss ich dann erst bestellen. Und wie soll ich sie dosieren? Als ich das letzte Mal diese Beschwerden hatte, war ich 3 Monate krank, da hab ich schon Angst davor, gerade wegen der Arbeit. Damals hat mir Rolfing ganz gut geholfen, das will ich jetzt auch wieder versuchen, muss aber erst mal einen Termin bekommen.



    Danke und


    LG


    Gabi

    Hallo zusammen,


    zu meinem HWS-Problem kommt jetzt noch die LWS. Ich habe da so starke Muskelverkrampfungen bzw. -verspannungen, dass ich fast nicht mehr sitzen oder liegen kann durch die starken Schmerzen. Laufen geht bestens, also sind hier die Bandscheiben weniger betroffen. Der Ischiasnerv ist auch entzündet. Ich nehme nun schon seit einer Woche Schmerzmittel (Voltaren, Ibuprofen) und habe mich auch schon spritzen lassen in meiner Not, da ich gerade nach Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden habe. Dazu kommen Muskelentspanner wie Tetrazepam. Aber so kann es ja nicht weitergehen, bin ja nur noch k.o. Reishi nehme ich regelmäßig.


    Gibt's hier Hilfe für mich??


    Danke und


    liebe Grüße


    Monaco

    Hallo,


    mein Kater Max, 14 Jahre alt, leider 7 kg schwer hat urplötzlich etwas ganz Merkwürdiges im Maul. ?( Zwischen Zahnfleisch und Lippe sitzt ein graues schwammiges Etwas, sieht aus wie ein Blase und behindert ihn offensichtlich beim Fressen. Als ich es bemerkte, hab ich Propolis Globuli gegeben, darauf wurde es besser, so dass er auch wieder ziemlich normal frißt. Den ABM mag er nicht mehr so gerne, damit ist ja vor einiger Zeit die Wucherung im Hals weggegangen. Lt. TA helfen nur Cortisonspritzen. Gibt es eine Pilz, der uns helfen kann oder sonst noch eine Alternative?


    Danke und


    Grüßle


    Monaco

    Hallo zusammen,


    was das nun für ein Tumor war oder ist, weiß ich nicht. Ich habe Max nicht mehr untersuchen und auch nicht operieren lassen. Ich habe ihm ABM gegeben, der einzige Pilz, den er ohne Murren gefressen hat (in seinem normalen Futter = Barf). Die Kocktailtomatengröße ist inzwischen auf Kirschkerngröße geschrumpft, manchmal kann ich es gar nicht mehr genau ertasten, es war ja immer beweglich.


    Dem Pilz sei Dank!!!!


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mal mit den Pilzen beginnen, Reishi hab ich immer zu Hause, Herikum noch nicht und von Shitake hab ich gelesen, dass es da Hautirritationen geben kann. Meine Wirbelsäule ist sowieso eine Katastrophe, von LWS angefangen und nun bin ich ja ganz oben angekommen. ;) Dank meiner LWS war ich 3 Monate zu Hause und hab Dank Soma (verwandt mit Rolfing) die Sache gut wieder in den Griff bekommen. Chondroitin und Glucosamine sollen ja auch gut sein für die Haut, da kann ich dann gleich meine Falten mit behandeln. Also danke nochmal, bin schon sehr froh, dass ich überhaupt was machen kann.


    Grüßle


    Gabi

    Hallo zusammen,


    heute wurde bei mir festgestellt, dass ich sehr starke Abnutzungen der Bandscheiben in der Halswirbelsäule habe. Die dadurch entstehende Enge drückt auf den Nervenkanal, so dass ich starke Schmerzen habe und mir die Arme einschlafen. Gibt es hierfür auch einen Pilz, der evtl. die Regeneration unterstützt? Bin für jeden Rat dankbar!!

    Hallo zusammen,


    mit der Spritze werde ich es auf jeden Fall versuchen. Wieviel z.B. von Coriolus soll ich ihm denn geben. Den Pilz hab ich schon zu Hause und ich glaube kaum, dass ich 3 Pilze in ihn reinbekomme. :(



    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo,heute habe ich folgenden Befund aufgrund eine Punktion erhalten: Der gefärbt eingesandte Objektträger weisst zahlreiche Epithelzellhaufen in einem Erythorzyten-haltigen Hintergrund auf. Die Zellen sind polygonal mit leicht exzentrischem ovalen Kern, irregulärem dichtem Chromatin, undeutlichen 1-2 Nukleoli und weisen gering- bis mässiggradig bläuchlich, fein granuläres Zytoplasma auf. Gering- bis mässiggradige Anisokaryose sowie Zellen mit intrazytoplasmatisch gröberer Granluaaggregation. Epitheliale Proliferation; Verdacht auf eine Schilddrüsenneoplasie. Ein Schilddrüsenkarzinom ist nicht auszuschließen. Aufgrund der Zellpleomorphie kommt hier ein malignes Geschehen im Bereich der Schilddrüse mit in Betracht. Allerdings ist bei euthyreoten Tieren ein Karzinom als seltener Befund.
    Empfohlen wurde mir, eine Biopsie durchführen zu lassen und da man da ja eh aufschneidet, könnte man den cocktailtomatengroßen Tumor gleich mit entfernen. Ferner sollte die Lunge geröntgt werden, um festzustellen, ob Metastasen da sind. :(
    Hat hier jemand Erfahrung? Ich hab schon mal versucht, Pilze zu geben, wird rigoros abgelehnt. Es geht nicht mit Fleisch, Sahne, Käsepaste, Lachsöl, Thunfisch. Bin für jede Hilfe sehr dankbar . Max ist ein kastrierter BKH-Kater, ca. 6 kg schwer und 13 Jahre alt.Liebe Grüße Monaco

    Hallo zusammen,


    vor nun fast einem Jahr habe ich hier über meinen Kater Max berichtet, der Herz- und Schilddrüsenprobleme hatte. Inzwischen habe ich alle 3 Katzen von der mir empfohlenen Heilpraktikerin behandeln lassen und bin total begeistert. Alle drei hatten gesundheitliche Probleme, die vom TA nicht so direkt angegangen/erkannt wurden. Nun sind alle wieder fit, fröhlich, verspielt und man merkt ihnen ihr Alter (14) gar nicht an. Nochmal vielen Dank an Euch


    Monaco

    Hallo,
    inzwischen haben wir den Befund vom Heilpraktiker, der doch einigermaßen überraschend war. Hauptsächlich sind Magen und Darm angegriffen. Wir versuchen nun, das auf die Reihe zu bekommen und hoffen, dass sich die anderen Werte dadurch auch wieder verbessern. Die homöopathischen Mittel werden ganz gut angenommen. Diese Bioresonanzanalyse hat einiges zu Tage gebracht, was ich so gar nicht gemerkt hätte. Schon toll!.
    Dann bis bald....
    Gabi

    Hallo zusammen!
    Am Samstag war nun die THP bei uns, sehr nett und sympathisch, mit großen Fragebögen bewaffnet. :P Nach intensiver Befragung hat sie Haar von Max abgeschnitten, damit soll eine Bioresonanzanalyse gemacht werden. Also müssen wir uns wieder eine Woche gedulden. Außerdem hat sie mir Tips zum Barfen gegeben und auch eine Futtersorte empfohlen, die sie selbst vertreibt (macht mich ja eher etwas misstrauisch, aber scheint echt gut zu sein).
    Leider nimmt Max den Cordiceps nicht mal mehr mit seinem Fleisch, so dass wir hier erstmal Pause machen. In einer Woche geht's dann weiter....
    Liebe Grüße
    Gabi

    Hallo Petra,
    von dem Cordyceps ist gestern die große Dose bei mir eingetroffen. Mal sehen, ob ihm dieser Pilz besser schmeckt. Gibt's heute Abend mal wieder ins Fleisch.
    Gestern hatte ich mit der THP telefoniert, sie kommt am Samstag. Bin auch schon sehr gespannt, diese sog. Erstanamese (oder so ähnlich) soll ja ca. 2 Stunden dauern.
    Bis bald und
    liebe Grüße
    Gabi

    Hallo zusammen,
    nun haben wir die Ultraschalluntersuchung hinter uns, hoch interessant kann ich nur sagen! Also die Herzgeräusche kommen nicht von einer Verdickung (konnte dieser Arzt im Gegensatz zu meinem Haus-TA auch nicht auf den Röntgenbildern erkennen), sondern er hat einen ererbten "Lappen", der da im Herzen nicht hingehört und mit zunehmendem Alter Probleme macht. Das sieht aus wie eine längliche Warze. Medikamente braucht er derzeit noch keine, muss aber beobachtet werden. Dafür hat sich eine angegriffene Niere gezeigt, muss auch beobachtet werden. Außerdem hat das Blutbild eine Schilddrüsenüberfunktion ergeben, liegt bei 2,9 und das ist wohl die Obergrenze. Muss auch beobachtet werden. Also wir sind feste am Beobachten, wobei mich das nicht so zufriedenstellt. Mit der Heilpraktikerin hab ich heute Kontakt aufgenommen und werde so bald wie möglich einen Termin machen.
    Auch möchte ich gerne mit den Pilzen weitermachen, nur manchmal läßt er sogar sein geliebtes Rindfleisch stehen, wenn das Pulver dran ist. Ich werde auch weiter berichten, auch was die Überfunktion angeht.
    Bis bald und liebe Grüße
    Gabi

    Hallo Silke,
    dankeschön für die Mühe. Es ist tatsächlich ein HP in meiner Nähe, in Zirndorf. Die Hompage hab ich mir schon angeschaut und sobald ich das Ergebnis der Untersuchung habe (Schilddrüse ist lt. Blutbild nur leicht erhöht, wird aber nochmal untersucht), werde ich dort anrufen. Ist ganz toll!!! Sie kommt ins Haus und nimmt sich richtig Zeit.Ich werde auch mal fragen, ob sie sich mit den Pilzen auskennt.Und die Grüße richte ich natürlich gern aus!!
    Mit dem Futter bin ich mir schon unschlüssig, ich dachte BIO enthält evtl. weniger "Dreck". Aber Du hast schon recht, bei 50 % Fleisch ... was ist dann der Rest?.
    Nun wünsche ich ein schönes Wochenende und danke nochmal.
    Gabi

    Hallo zusammen,
    erstmal ganz lieben Dank für die praktische und seelische Hilfestellung. Ein Heilpraktiker wäre mir wirklich ganz lieb, meine Postleitzahl ist 90579. Max nimmt inzwischen eine 1/2 Kapsel von meiner Mischung 40+ mehr oder weniger widerwillig mit seinem normalen Dosenfutter. Inzwischen habe ich auf eine Bio-marke umgestellt, die im Schnitt 50 % Fleisch enthält. Ich hoffe nur, dass es wirklich besser ist als das übliche, denn die Schälchen, die ich sonst gegeben habe hatten z.b. einen Fleischanteil von bis zu 90 %, aber eben nicht Bio. Er hat halt immer Hunger, ist kaum satt zu kriegen, nimmt aber nicht zu. Aber gut, am Mittwoch werde ich dann hoffentlich wissen, was Sache ist.
    Nochmals Danke und
    bis bald
    Gabi

    Hallo zusammen,


    zur Gesunderhaltung meiner 3 Oldies habe ich ja nun gute Hinweise erhalten und werde auf diese Pilze nun auch umstellen. Doch leider bleibt es nun nicht bei der Gesunderhaltung. Bei Max (Kater, kastriert, 12 Jahre alt) hat der TA Herzgeräusche festgestellt, Röntgenaufnahmen gemacht und nun müssen wir noch zum Herzultraschall. Er schien mir recht besorgt und ich soll auch nicht zu lange mit der Untersuchung warten. Er meinte, der Herzmuskel oder die Wände wären verdickt, alles andere zeigen dann wohl erst die Bilder. Ein Blutbild soll Auskunft über die Schilddrüsenfunktion geben (zu mehr reicht die Blutmenge nicht, Max war schon mit den Nerven fertig).
    Hat hier jemand Erfahrung, denn in der Hawlik-Broschüre gibt es doch einige Pilze gegen Herzbeschwerden.Wenn ich den genauen Befund habe, werde ich ihn hier einstellen, das ist klar.
    Bis bald und Danke.
    Monaco

    Hallo und vielen Dank für die Info.
    Da ich derzeit noch eine Großpackung von Hawlik 40 + habe (Bestandteil der Kapseln ist Reishi, Raupenpilz, Shitake und Agaricus) habe ich erst mal hiervon gegeben. Allerdings mögen alle 3 den Geschmack absolut nicht und nehmen es nur sehr widerwillig. Ich habe nur jeweils eine Messerspitze 1 x täglich ins Futter oder welche Menge ist für Katzen richtig. Soweit sind alle 3 gut drauf, nur mit Max (kastrierter Kater, 12 Jahre alt) war ich gestern beim TA. Er hat Herzgeräusche, wurde geröntgt und soll nun noch zum Herzultraschall. Was er genau hat, weiß ich noch nicht, der TA schien mir allerdings recht besorgt. Außer Gewichtsverlust merke ich dem Kerlchen nichts an. Er hat immer Hunger, spielt normal, putzt sich normal, atmet nicht schwer. In der Broschüre von Hawlik gibt es ja mehrere Pilze zur Behandlung von Herzkrankheiten.
    Nun werde ich erst mal für die Bande Hericum und Coriolus besorgen. Wieviel und wie oft soll ich denn davon geben?
    Bis bald und ein schönes Wochenende.
    Monaco

    Hallo zusammen,
    als Pilzneuling (nehme seit 1 Woche die 40+Mischung von Hawlik) und glaube ?? mich schon besser zu fühlen, nicht mehr so müde und erschöpft, möchte ich nun meinen Katzen auch etwas Gutes tun. 2 sind 13 Jahre alt, 1 ist 12. 2 haben leicht Struvit und hatten mal Anzeichen von Arthrose, die aber nach der TA-Behandlung nicht mehr auftrat. Alle 3 erhalten Trockenfutter nur als Leckerle, sonst Dosenfutter mit hohem Fleisch bzw. Fischanteil und gelegentlich rohes Rindfleisch.
    Kann ich hier vorbeugend etwas geben, damit die Nieren etc. fit bleiben? Ich bin für jeden Rat dankbar.
    Monaco