Hallo Timo,
ich vermute auch, dass du einen (stillen Reflux) hast. Der lässt sich übrigens nicht so einfach durch Magenspiegelungen diagnostizieren.
Stress und Anspannung sind in dem Fall übrigens absolut kontraproduktiv, da so der Magen nur noch mehr übersäuert.
Ich an deiner Stelle würde es mal mit einer Refluxdiät versuchen- die passende Ernährung findest du ja durch Googeln. Schaden kann es nicht, und du siehst ja nach einigen Wochen, ob du damit weiter kommst. Weitere Massnahmen, wie nicht zu spät essen, nicht nach dem Essen hinlegen und die Vermeidung von Stress würde auch auch versuchen. (da du ja Lehrer bist, hast du ja bald 6 Wochen frei )
Ansonsten würde ich den Empfehlungen hier folgen und unbedingt den Hericium als Extrakt testen. Lies dir doch auf den einschlägigen Pilzinfo- Seiten mal durch, was er Gutes für dich tun könnte. Wenn er dir nicht helfen sollte, hast du schlimmstenfalls 30 euro in den Sand gesteckt- das sollte es dir wert sein
Bzgl. Schwitzen/Stress würde ich mal über eine Problematik des Sympathikus/Parasympathikus nachdenken. Dies würde ich allerdings nicht schuldmedizinisch, sondern von einem guten Osteopathen abchecken lassen. Vielleicht kann er dich durch ein paar Übungen wieder normalisieren..
Das nur mal so als Anregung
Liebe Grüße