Chronische Halsschmerzen/ Leaky Gut/ Stiller Reflux

  • Hallo Aprilmorgen,bezüglich Metall brauichst Du bei der BR keine Sorgen haben. Nur das Magnetfeld sollte -wenn Dein Therapeut es bei dem BR-Gerät dabei hat - nicht dazugeschalten werden.


    Da ich selbst BRTherapeutin bin, wundere ich mich schon bezüglich der minimalen Zeit die er für Dich hatte ?(

  • Hallo Petra,
    danke fürs Antworten.
    Das mit der knappen Zeit wundert mich auch.
    3 Minuten um dem Patienten eine Bioresonanztherapie, Homöopathie und Eigenblutbehandlung "anzudrehen"- schon recht bauchladig und geschäftstüchtig..
    Im Nachhinein klingen bei mir doch etwa die Alarmglocken- ich sage die Termine morgen erstmal ab.
    An sich dachte ich, dass Bioresonanz dazu dienen sollte, rauszufinden, welchen Pilz welche Menge gebraucht wird?
    Das war bei dem Arzt jetzt gar kein Thema...
    ?(


    An sich dachte ich, Bioresonanz wäre eine ganz nette Methode, gleichzeitig auch Unverträglichkeiten von Zahnmaterialien zu testen- das Thema spuckt auch etwas in meinem Kopf herum, da ich seit einer Zahnfüllung Beschwerden habe und auch ein roter Fleck im Gesicht zu sehen ist.
    Lassen sich diese Unverträglichketen auch anders herausfinden?
    Liebe Grüße.

  • Hallo Aprilmorgen,


    sowohl Deine Zahngeschichten, als auch die Pilze lassen sich mit der Bioresonanz leicht testen und diagnostizieren.


    Meiner Meinung nach bist Du bei einem, nicht für Dich passenden Therapeuten gelandet, denn die Bioresonanz bietet viel mehr :thumbsup:
    Schau doch mal auf der Therapeutenliste bei http://www.regumed.de nach.

  • Hallo Petra,


    der von mir besuchte Arzt stammt aus deiner Liste - ich habe den gestrigen Termin erstmal abgesagt. Ob ich nochmal einen Versuch starte, weiss ich noch nicht, mir war die Verteilung auf die kostenpflichtigen Therapien einfach zu schnell- so ganz ohne Befunde, ohne Anamnese.
    Es mag wohl auch da schwarze Schafe geben?


    Im letzten halben Jahr habe ich über 2000 euro für Heilpraktiker, Osteopathen, Ärzte und co gezahlt- da der Leidensdruck schon recht hoch ist und ich nur wenige Tage schmerzfrei bin- inzwischen bin ich etwas vorsichtiger geworden.


    Lässt sich eine Unverträglichkeit auf Zahnfüllung nicht auch im Blut nachweisen?


    Liebe Grüße

  • Hallo Petra,


    immerhin habe ich heute scheinbar endlich einen Arzt gefunden, der sich dem Leaky gut annehmen möchte
    (Er hatte das Problem selber und ist deswegen so engagiert ;)


    Dummerweise ist er bzgl Heilpilz nicht der richtige Ansprechpartner- aber man kann ja nicht alles haben.
    Deswegen - und auch wegen dem Zahnfüllungsproblem grüble ich noch über einen alternativen Weg, um Verträglichkeiten zu testen...
    Sind Geräte der Firma Wegamed auch empfehlenswert? Über die regumed Liste bin ich nicht fündig geworden...


    Liebe Grüße

  • Ich habe von meiner Heilpraktikerin den Tipp erhalten, ein Glas rote Beete zu trinken und zu schauen, ob sich mein Stuhl und vor allem der Urin rot färben würde. Dies war bei mir der Fall und dadurch schloss sie auf eine zu geringe Magensäureproduktion.


    Empfohlen hat sie mir das Bitter Elixier von der Marktgrafapotheke:


    https://www.marktapotheke-grei…ier-nach-apotheker-greiff

    Du kannst natürlich auch andere Elixiere in der Suchmaschine finden.

  • Hallo,


    Wegamed arbeitet ähnlich und ich halte es für seriös.
    @Wildman: danke für Deine Erfahrung, aber es gibt noch andere Gründe, außer der Magensäure, warum sich nach rote Beete der Stuhl und Urin nicht oder doch verfärbt. Es ist schwierig von einem Erfahrungswert auf "alle" anderen zu schließen und darum sind dann individualisierte Mittelempfehlungen auch nicht ohne Weiteres übertragbar.


    Lieben Gruß !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    danke für Eure Tipps und Ratschläge.
    Das mit der Rote Beete hatte ich auch schon versucht- bei mir war der Test positiv, aber so 100 hatte ich ihm jetzt nicht vertraut...


    Ich bin mit meinem Problem auch in osteopathischer Behandlung, da war die Diagnose eine Störung/Einklemmung des Vagus- Nervs.
    Der Nerv beeinflusst wohl nicht nur Kehlkopfbereiche, sondern auch Magensäure/ Durchfälle usw.
    Nur anfangen kann ich mit der Diagnose nicht viel, ausser ständig zum Osteopathen zu gehen, um den Nerv beruhigen zu lassen? :(


    Ich war letztes Jahr recht oft beim Zahnarzt und Ende des Jahres hatte ich einen Zusammenstoß mit einem LKW...von daher klingt es leider auch halbwegs plausibel...


    Ansonsten ist mein Bluttest da, er zeigt dass meine Eisenspeicher komplett leer sind...
    Auch das noch...
    Auf den Stuhltest warte ich noch.


    Liebe Grüße

  • Hallo Petra,


    mit dem Eisenproblem schlage ich mich schon jahrelang herum
    Bis letzten Sommer bekam ich dreimal im Monat eine Eiseninfusion- irgendwann war es dann einfach für meine Venen zu viel...
    Dummerweise vertrage ich orales Eisen nicht sonderlich gut und nur in kleiner Dosis (27mg pro Tag)...


    Hilft da ein Pilz?
    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich nehme jetzt seit einigen Wochen eine Kapsel Hericium- Extrakt morgens zum Frühstück und komme gut klar damit. :)


    Zusätzlich dazu 1x Synerga und Probiocult jeden Morgen und eine Tasse Knochenbrühe.. Abends schaffe ich dann auch eine niedrige Dosis Eisentablette.


    Zu meinen Beschwerden: den Durchfall habe ich halbwegs im Griff. Der Halsschmerz und dann wohl die Refluxbeschwerden haben sich reduziert. Yeah. :)
    Ich habe immer noch Schmerzen beim Sprechen, aber das ist dann auch ein logopädisches Problem, weil ich mir durch die ganzen Beschwerden in dem Bereich eine etwas falsche Kehlkopfsteuerung angewöhnt habe.


    Jetzt habe ich eine Frage bzgl der Dosierung des Hericiums. Ich habe gelesen, dass hier meist eine Einnahme von um die 1200- empfohlen wird. Nur frage ich mich, warum man die Einnahmenmenge erhöhen sollte, wenn man keinen Durchfall mehr hat- Hier habe ich nämlich eher in der letzten Zeit ein wenig Verstopfung.


    Hört irgendwann die Wirkung der einen Kapsel auf und muss man deswegen erhöhen?



    Ich weiß auch nicht mehr, wie schlimm mein Leaky Gut Problem noch ist- in den letzten Monaten fand hier nur eine sehr eingeschränkte Stuhldiagnostik statt. Muss das vor Erhöhung der Einnahmenmenge nochmal getestet werden? hmm.


    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Leonie

  • Hallo Leonie,


    wenn Du mit einer Kapsel Extrakt so gute Erfolge hast, MUSST Du nicht automatisch erhöhen. Es gibt immer wieder Berichte, wo ein Organismus sehr schnell und deutlich positiv auf niedrigere Mengen reagiert. Die genannten Dosierungen sind ja immer nur erstmal Durchschnittsmengen. Erhöhen könntest Du, wenn die Symptome doch rückläufig werden würden.
    Also, meiner Meinung nach musst Du (noch) nicht erhöhen.


    Zum Stuhl und ob basisch oder sauer kann ich Dir nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie dies untersucht wurde.


    Ich hoffe das hilft Dir schonmal weiter?


    LG :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    @ Petra
    so ganz verstehe ich deine Ausführungen nicht- niemand hat mich bislang ausgetestet- es wurde Blut und Stuhl im Labor gecheckt. Bioresonanz oder ähnliches habe ich nicht probiert.


    @ Gargoyle
    ich bin bzgl Einnahmenge unsicher- in den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass der Reflux wieder etwas schlimmer wird- aber ich beobachte das mal weiter.


    Danke auf jeden Fall schonmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße

  • Hallo Aprilmorgen,


    ich glaube Petra ist da mit einem anderen Thema durcheinander gekommen, oder Petra? Wird sich sicherlich bald melden :thumbup:
    Wenn der Reflux wieder mehr wird, dann würde ich natürlich sehr wohl erhöhen. Das ist das, was ich meinte mit individuell anpassen. In den meisten Fällen ist ein höhere Dosis verlässlich und da es ja wirklich um Substanzen hier geht, die der Organismus aufnimmt und "einbaut" hat die lange Erfahrung inkl. Studien eben diese Mengen "herausgefunden".
    Aber Du machst es richtig, wenn Du DICH SELBST genau beobachtest und es nach DEINEN Bedürfnissen anpasst !
    :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • eisenspeiche zu niedrig da kann mit schwermetalle zusammen hängen sie imd berlin labor toxische metalle oder schau auf ltt goldlegierung ode amalgam jedenfalls würdest du hinweise bekommen wrum dein eisenwert erniedeigt ist bei mir liegt es an quecksilber ...wie gesagt im labor berlin potsdam hilft dir da ggf. weiter