Beiträge von traude

    Hallo Ralf!


    Im Reishi Pulver sind alle Vitamine und Spurenelemente und geringe Anteile der hochaktiven Polysaccharide enthalten. Im Extrakt sind Auszüge aus dem Pilzpulver enthalten, die mit Hilfe von Lösungsmitteln gewonnen werden! Sie enthalten aber eine große Dosis der hochwirksamen Polysaccharide! Diese sind 20fach stärker als das Pilzpulver! Extrakte werden vorwiegend für schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs verwendet!


    Jeder Körper reagiert aber verschieden auf die Pilze! Für mich war und ist es wichtiger auch alle Vitamine und Spurenelemente aufzunehmen, da z.B. ja auch Magnesium sehr gut auf die Herztätigkeit einwirkt!


    Anfangs schwankte der Blutdruck aber sehr stark! Man muß Geduld mit dem Körper haben! Ich hab, wenn der Blutdruck wieder höher war, die Dosis reduziert auf 2 x 1, bis der Blutdruck wieder normal war, dann wieder erhöht, bis sich eben der Körper daran gewöhnt hat! Jetzt nehme ich 2 x 2 und der Blutdruck hat sich auf Dauer normalisiert!


    Alles Gute!

    Hallo Guenter!


    Da Maitake auch sehr gut gegen Osteoporose wirkt und diverse Knochen durch diesen Heilpilz wieder mehr Kalzium aufnehmen und Maitake sogar vorhandene Schäden kitten kann, kann dies möglicherweise die Schmerzen Deines Vaters erklären!


    Alles Liebe!

    Hallo Renia!


    In Schlank und Vital sind Reishi, Maitake, Hericium und Cordyceps enthalten!
    Ich habe zwar mit dem Fasten keine Erfahrung, nehme aber jetzt seit 6 Wochen schlank und vital! Ich habe in dieser Zeit 4 kg abgenommen und habe absolut keinen Heißhunger und keinen Gusto auf Leckereien! Ich habe seitdem auch so ein angenehmes Bauchgefühl, ich glaube das ist der Hericium! Am Anfang hatte ich zwar etwas Bauchgrollen, jetzt gehts mir aber supergut!


    Das Abnehmen passiert wie von selber, ich eße ja alles, nur weniger und die Naschereien fallen weg, weil ich darauf keine Lust habe! So kann ich Abnehmen, ohne auf was zu verzichten und es fällt mir deshalb auch nicht schwer!


    Alles Gute!

    Hallo zusammen!


    Da mich die Wirkung der Heilpilze sehr interressiert wollte ich ausprobieren, was nun besser gegen Allergien wirkt Reishi oder ABM!


    Ich weiß zwar, daß die Pilze bei jedem anders wirken, möchte Euch aber trotzdem meine Erfahrung posten, vielleicht gehts ja mancher oder manchem von Euch ähnlich!


    Ich hab jetzt einige Tage nur Reishi genommen: ich hatte keinen Heuschnupfen, dafür aber diese stark juckende Augenentzündung! Dann nahm ich für ein paar Tage nur ABM Extrakt - ich bekam Heuschnupfen, dafür hatte ich keine Augenentzündung, mir kommt vor ABM wirkt sehr stark auf die Lungen und auf die Augen ein!


    Ist das nicht kurios? Beide Pilze helfen gegen diverse Allergien - zusammen aber wirken sie komplexer!!!


    Kann mir das einmal wer erklären, warum das so ist??? Es müßten doch auch beide Pilze einzeln genommen, das selbe Ergebnis zeigen, oder???

    Hallo Lavendel!


    Ja das kann ich nachvollziehen! Ich habe zwar anfangs brav jede Woche 1 kg verloren, stehe aber momentan! Aber meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert! Ich habe keinerlei Heißhunger mehr und eße insgesamt viel weniger und ganz einfach bewußter! Ich habe sehr viel Energie und Power, einen enormen Bewegungsdrang, eine Verdauung wie ein Baby und fühle mich wie ein junger Hund wenn Du weißt was ich meine! Ich habe trotz Eheprobleme keine Depressionen mehr und fühle mich supergut! Es ist mir gleich, wenn ich erst in 1 Jahr 10 - 15 kg abgenommen habe, ich fühle einfach die Pilze tun mir gut! Bemerkt habe ich auch, daß meine sonst so dicken Oberschenkel ausrinnen. Muß auch jetzt noch sehr viel Wasser lassen! Ich hab in meinem Bekanntenkreis sehr vielen Leuten die Pilze zum Abnehmen empfohlen und alle sagen, daß sie insgesamt weniger Appetit und Gusto auf Süßes haben! Und wenn man weniger ißt, nimmt man ab, ganz gleich wie lange das dauert!


    Also ich würde sagen: mit Geduld und Spucke erhalten wir alle einen schlanken Körper und eine viel bessere Lebensqualität!


    Viel Erfolg!

    Hallo Ralf!


    Die Wirkung stellt sich nach 6 - 8 Wochen dauerhaft ein! Hatte vorher einen Blutdruck von 160/100 - 170/110. Der Blutdruck hat sich jetzt bei 125/80 eingependelt!


    Hatte auch vorher furchtbares Herzrasen in der Nacht, was mich sehr störte, da ich dadurch nicht schlafen konnte, das Herzrasen bleibt jetzt aus und ich habe sooo einen guten Schlaf! :]

    Hallo Kitana!


    Ich bin auch Schwerstallergiker! Blütenstaub von März - September, Hausstaub und Schimmelallergie, Kreuzallergie auf diverse Obstsorten, Gewürze, Roggen.
    Schwere Augenentzündung und starker Heuschnupfen sind die Symphtome. Nahrungsmittelunverträglichkeiten äußern sich auch in dieser schweren Augenentzündung mit stark juckenden Augen!


    Kein Antihistaminukum hilft, keine Desensilibierung, bekomme davon schwersten Nesselausschlag und starke Atemprobleme!


    Ich habe vergangenen Sommer mit 2 x 2 Reishi ( Pulver ) begonnen und es ging mir ganz gut damit! Nehme jetzt noch 2 x 1 ABM Extrakt dazu und halte damit meine Augenentzündung im Griff! Manchmal juckts noch ein wenig, hält sich aber in Grenzen!


    Alles Gute!

    Hallo Sarah!


    Sensationell! Ich danke Dir für diese Info! :)


    Betaclucan stimmuliert also enorm das Immunsystem und kann bedenkenlos auf Dauer eingenommen werden, da kein Gewöhnungseffekt eintritt! Wollt ich schon immer wissen!

    Hallo Ralf!


    Ich habe meine Hochdruckprobleme mit 2 x 2 Reishi Pulver in den Griff bekommen! Es trat anfangs aber eine Verschlechterung ein, bevor der Blutdruck sank und jetzt im Normbereich ist!


    Ich würde anfangs die Medikamente dazunehmen, bis eine Blutdruckregulierung eintritt!


    Schreib bitte Frau Dr. Ehlers an fragen@vitalpilze.de und frage sie um Rat!


    Alles Gute!

    Hallo Bela!


    Ja das kenn ich auch, mach ich immer im Frühjahr und im Winter! Die Schlacken die sich durch permanente Übersäuerung angesammelt haben werden über die Nieren abtransportiert!


    Es gibt leider sehr wenig basische Lebensmittel! Basisch sind nur Kartoffel, Sojamilch, Spirullina, Algen und natürlich unsere geliebten Pilze ! Aber man befindet sich eben nie im Säuren - Basengleichgewicht! Ich entschlacke mich im Frühjahr und im Winter mit 1/2 Liter Sojamilch täglich und Basenbäder. Mein Harndrang ist enorm und meine Cellulite schwindet! ;)

    Hallo Bela!


    Dies ist nur bei Ascorbinsäure der Fall! Esther C wird vom Körper viel besser vertragen und erzeugt auch nicht dieses saure Mileu, das Nierensteine verursacht! 1 - 2 Liter Wasser tgl. zu trinken sollte selbstverständlich sein!


    Ich nehme Esther C bzw. das bioaktive Vitamin C 600 mg schon über 10 Jahre und ich habe auch keine Nierensteine! :)

    Hallo Guenther!


    Ich nehme 2 tgl. 1 Kapsel zum Frühstück und 1 Kapsel zum Mittagessen!


    Ich schreib Dir noch einen Bericht vom Nobelpreisträger Dr. Linus Pauling hier rein:


    Wieviel ist zuviel?


    Der zweifache Nobelpreisträger Dr. Linus Pauling galt als der Vitamin C-Experte! Bis ins hohe Alter von 93 Jahren nahm er täglich 18.000 mg Vitamin C ein. Als Wissenschaftler war er von der Wirkung dieses Vitalstoffes überzeugt Vitamin C ist auch in extrem hoher Dosis sicher. Bei manchen Menschen kann es bei einer Dosis über 1000 mg pro Tag zu weichem Stuhl oder Durchfall kommen. Diese Symptome sind jedoch absolut ungefährlich und verschwinden nach Dosisreduzierung wieder! Er war davon überzeugt, daß Vitamin C die Lebensqualität bedeutend steigern kann und das Leben um viele Jahre verlängern kann!


    Als Faustregel, da ich auch schon viele Jahre hochdosiertes Vitamin C nehme:


    Alle 6 Stunden kann man 1 Kapsel Vitamin C nehmen, da es sonst zu Durchfällen kommen kann!. Mit 1200 mg ist eine ausreichende und antioxytative ( krebshemmende ) Wirkung da! Ich nehme Vitamin C vorbeugend gegen Brustkrebs, da meine Mutter schon 3 x daran erkrankte!


    Alles Gute!

    Hallo Lavendel!


    Nimmst Du vom ABM das Pulver oder den Extrakt?
    Frau Dr. Ehlers hat mir den ABM Extrakt empfohlen, weil meine Pollenallergie ( starker Heuschnupfen und starke Bindehautentzündung ) sehr intensiv ist!


    Anfangs kam ich auch mit 4 Stunden Schlaf aus, hat sich aber in der Zwischenzeit wieder geändert und normalisiert! Was mir auch aufgefallen ist, daß ich extrem gut durchatmen kann, obwohl ich vorher nur eine 60%ige Lungenfunktion hatte.


    Ich hatte ja vor einigen Wochen eine stark juckende Bindehautentzündung - seit Einnahme des ABM Extraktes merke ich kurz nach Einnahme des ABM Extraktes oder ist es das Zusammenwirken von Reishi und ABM? - daß die Pilze direkt auf die Augen und Lunge einwirken - die Augenentzündung ging ja bald darauf weg und kam bis jetzt nicht wieder!


    Diese Wirkung muß natürlich nicht den ganzen Sommer über anhalten, ich berichte Euch wieder!!! Aber ich bin überglücklich bei offenen Fenster mit dem Auto zu fahren und ohne Cortisontropfen die Natur zu genießen, was mir bis jetzt ja nicht möglich war - Meine Allergie dauert von März bis September!


    Alles Gute und baldige Besserung für Dich! :]