Beiträge von Lit
-
-
-
Nach allem was ich heute nochmal gelesen habe, scheinen Reishi, Coriolus, Hericium und Agaricus als Extrakte ideal. Mehr als vier Pilze parallel wären wohl zu viel, aber am Cordyceps hätte ich noch Interesse und würde diesen eventuell zeitweise noch einsetzen bzw. einen anderen dieser Pilze damit ersetzen, falls das Sinn macht? Vor allem sollte die Pilz-Kombi auch keinen Durchfall provozieren und das Nervensystem stärken.
Die Frage die für mich allerdings noch offen bleibt, ist ob ich zur Bekämpfung von bestimten Symptomen ausschliesslich Extrakt nutzen sollte, oder ob ich Extrakt mit normalem Pulver kombinieren sollte?
-
Ich möchte auf jeden Fall den Coriolus, Agaricus, Hericium und Reishi für mehrere Wochen ausprobieren. Hinzu hätte ich aber noch Interesse am Cordyceps, Chaga und Zunderschwamm.
Da ich nicht weiss wie ich das am besten kombiniere, würde ich eine Einschätzung von einem Experten sehr schätzen. Vor allem aber auch, ob die Extrakte, das normale Pulver oder beides miteinander kombiniert am zielführendsten wären. Vor allem erhoffe ich, dass der Coriolus weiterhelfen kann.
Herzlichen Dank für jeden Rat. -
Vielen Dank UlliM.
Bei der Suche nach Agrolab finde ich nur diese Seite, kann dort jedoch keine Hersteller ausfindig machen. Um Kosten zu sparen möchte ich das Pulver selbst abfüllen, da ich gesehen hatte dass dies einen erheblichen Preisunterschied bei Pilzpulvern/ Extrakten machen kann.
-
Eine Heilpraktikerin empfahl mir zur Einnahme Coriolus MRL. Gemäß der Herstellerwebseite beinhalten diese Tabletten "sowohl das Myzel als auch den jungen Fruchtkörper des Pilzes". Leider habe ich jedoch festgestellt, dass das Produkt Magnesiumsalze beinhaltet. Was wäre hier eine geeignete Alternative, bzw. kennt jemand dieses Produkt? Pilzpulver pur möchte ich nicht mehr einnehmen, nurnoch in Kapselform.
Besten Dank für jeglichen Rat.
-
Vielen Dank, da gibt es tatsächlich einige. Mal sehen was ich dort erfahre.
-
Ok, ich verstehe. Hätten Sie eine Idee wo man nachfragen könnte, bzw. gibt es in DE öffentliche Einrichtungen, welche sich mit Pilzzucht auskennen? Kommerzielle Händler hätten wahrscheinlich relativ wenig Interesse, mir bei der Frage zu helfen. Ich habe von diesen Pilzen einen größeren Haufen, weshalb ich sie nicht ohne weiteres entsorgen möchte.
-
Gibt es die Spezialisten nicht hier im Forum?
-
Dieser Hericium (und weitere) waren drei Jahre dunkel eingelagert und sind mittlerweile vergilbt. Sind die weißen Sporen auf der Oberfläche Schimmel oder Teil des gewöhnlichen Alterungsprozesses?
-
Vielen Dank für den Link und die Info, UlliM.
Ich möchte mir die Pilze selbst anbauen. Gibt es eine preiswerte Möglichkeit, das Pulver sehr fein zu vermahlen, so dass man es einfach runterschlucken kann? Meine Pilze sehen nach der Bearbeitung ziemlich genau so aus:
-
Gibt es bei der Einnahme von Heilpilzen einen Unterschied in der Wirkung zwischen feinem Pilzpulver und kleingemahlenen Stückchen (ca. 2-5 Millimeter groß)? Ich vermute, dass das Pulver im Verdauuungstrakt leichter aufgenommen werden kann. Ist das korrekt?