Beiträge von Oberschwester

    Guten Morgen....

    DANKE für Deine Antwort....Die Dosierung wäre wohl wieder die gleiche wie ich beim Auricularia und Cordyceps einnehme. 1800Gramm pro Tag. Wiege zur Zeit 73 KG bei 178cm. Da müsste die Dosis passen oder?


    Einen schönen Tag und bis bald....


    Oberschwester 8)

    DANKE für Deine Antwort.

    Ich habe noch ne Frage an Dich bzw. Euch...

    Welcher Pilz ist für die zusätzliche Unterstützung des Immunsystems bei Virusinfektionen am sinnvollsten. Ich lese viel über den ABM als Extrakt.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Pilz....


    Liebe Grüße an Euch alle und an ULLIM für Deine schnellen und lieben Antworten...


    Bis bald ;)

    hallo an Euch alle...

    Ich hoffe es geht allen gut....

    Meine neue Frage:

    Da ich ja Auricularia Cordyceps und Reishi nehme weiß ich nicht ob ich problemlos noch andere Nahrungsergänzung dazu nehmen kann. Ich habe einen Biotinmangel und muss 5mg täglich nehmen.ich nehme es zusammen mit den Pilzen ein. Ist das ok oder hebt sich da die wirkung auf...Blöde Frage aber das beschäftigt mich...

    Da ich vermehrt Blähungen habe denke ich dass das Reishi Pulver da irgendwie Ursache sein könnte.

    Den Extrakt kann ich nicht nehmen da ich schon Cordyceps Extrakt nehme oder???

    Wäre zur Unterstützung bei Ängsten der Hericium Extrakt ne Alternative zum Reishi Pulver für mich?


    letzte Frage an Euch Experten:

    Zur Unterstützung der Darmflora wollte ich noch den Ballaststoff inulin einmal täglich ins Essen geben, vertragen sich die Pilze mit einer Extraportion Ballaststoffe oder soll ich da einen zeitlichen Abstand halten...


    Viele Fragen an Euch mit einem großen Danke im Voraus...:)


    Alles Liebe...

    GUTEN MORGEN AN EUCH ALLE....:)

    UM MEINE PSYCHE ZU UNTERSTÜTZEN NEHME ICH CORDYCEPS EXTRAKT UND REISHI PULVER. JETZT WÜRDE ICH GERNE DEN HERICIUM DAZU KOMBINIEREN. WAS MEINT IHR PULVER ODER EXTRAKT...BIN DA ETWAS UNENTSCHLOSSEN....

    FREUE MICH AUF ANTWORTEN UND ERFAHRUNGEN VON EUCH....


    BIS DAHIN....KOMMT ALLE GUT DURCH DIESEN HEIßEN TAG....8)

    ES GRÜßT OBERSCHWESTER

    Hallo mal wieder an Euch alle...


    Ich nehme ja den auricularia extrakt 2000mg und reishi pulver 2000mg pro Tag.

    Jetzt will ich auch den cordyceps extrakt dazu kombinieren. Wenn ich davon auch nochmal 1800mg nehme hätte ich Eure Empfehlung, dass man nur 5gramm pilze pro Tag einnehmen sollte überschritten....

    Wäre das dann insgesamt Zuviel oder kann ich den cordyceps noch dazu nehmen?


    Viele sonnige Grüße aus Hessen....8)


    ...von der Oberschwester ;)

    Hallo an Euch alle mal wieder.....


    Ich habe eine Frage bzgl. Verträglichkeit bzw. Kombination zwischen den Vitalpilzen und anderen Nahrungsergänzungen. Ich nehme ja Auricularia 1800mg als Extrakt und Reishi Pulver 2000mg. Außerdem Vitamin B komplex, Magnesiumcitrat und natürliches Vitamin c aus Acerola oder Camu Camu. Sowie Vitamin k2 und omega 3 ,beides in flüssiger Form....und auch 1 Kapsel Schwarzer Knoblauch Extrakt...was meint ihr?


    Kann ich das alles kombinieren oder ist dass Zuviel des Guten?


    Viele liebe u sonnige Grüße aus dem verregneten Rhein-Main-Gebiet.....8)

    Eure Oberschwester ;)

    Guten Morgen an Euch alle....

    Ich habe schon zum Thema erhöhte Blutungsneigung durch Antidepressiva einige Fragen gehabt...

    Nun habe ich zwei Wochen das Antidepressiva Fluvoxamin genommen und mich immer schlechter gefühlt. Herzrasen, Unruhe etc. Gestern war ich beim Kardiologen und da war das EKG in Ordnung aber die QT Dauer war im oberen Bereich bei 440. Bis 460 wäre noch normal aber 400 soll der Wert sein. Über 500 wird sehr gefährlich.

    Also auf so was hab ich nun wirklich keine Lust...wer will sowas auch schon.

    Nun setze ich das Zeug erstmal ab.

    Ich nehme ja Auricularia Extrakt für die Durchblutung...

    Was würdet Ihr sagen um die Psyche etwas zu stabilisieren.

    Cordyceps Extrakt lese ich hier oft...wenn ja wieviel.

    Gerade Grübelzwang und Ängste belasten mich stark...

    Wer hat einen Vorschlag....

    Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar....


    Wenn man die ganzen Nebenwirkungen in solchen schulmedizinischen Sachen liest, da kann einem echt Angst und Bange werden.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:


    Viele ganz liebe Grüße an Euch alle und vorweg vielen Dank für Eure Antworten...


    Und liebe Grüße an Dich ULLIM....und Danke für Deine hilfreichen Antworten....


    Eure Oberschwester 8)

    p.S.

    Ich nehme vorerst den Auricularia weiter und werde beobachten ob sich in punkto blaue Flecken was tut, wenn ja werde ich den Extrakt dann absetzen.

    Bin echt verunsichert wegen inneren Blutungen...Zu ängstlich vielleicht... Ich nehme auch schon lange Vitamin k2 mk7. Dass reguliert doch auch wieder die Blutgerinnung laut Studien.also weder zu schnelle noch zu langsame Gerinnung. Soll ja auch gegen Ablagerungen in den Gefäßen gut sein.


    Ach ich sage es Euch...soviel Informationen. Das eine ist gut für dies, dass andere gut für das aber je mehr ich nachlesen umso verunsichert werde ich irgendwann....


    Nochmals viele Grüße und Danke, dass es Möglichkeiten wie dieses Forum gibt.


    Bis bald.....;)

    Hallo UlliM...


    Vielen Dank erstmal für Deine liebe Antwort.

    Ich werde,wenn ich chemische Arzneimittel nehmen muss immer etwas nervös.

    Der Auricularia hilft mir meiner Meinung nach sehr gut auch was den Blutdruck angeht.

    Ich habe auch Reishi und Shiitake Extrakt hier.

    Wäre das, falls ich den Auricularia nicht mehr nehmen könnte, eine Alternative auch in punkto Durchblutung?


    Viele liebe Grüße an Dich und Euch alle....:)

    Hallo und viele liebe Grüße an alle hier.

    Ich nehme schon seit einiger Zeit zur Verbesserung meiner Durchblutung den Auricularia als Extrakt und zwar 2mal2 Kapseln a 500mg sowie Reishi pulver 1800mg pro Tag.Jetzt hab ich folgendes Problem...seit kurzem nehme ich 50mg des Antidepressivums Fluvoxamin. Nun habe ich gelesen dass eine erhöhte Blutungsneigung bei der Einnahme bestehen kann und bei gleichzeitiger Einnahme von ass100 oder marcumar das Risiko einer Blutung sich erhöhen könnte. Gilt das auch für den Auricularia da er ja ähnlich wie ass100 wirken soll. Auf der anderen Seite soll der Auricularia aber auch in der Lage sein Blutungen zu stoppen. Ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem Pilz aber jetzt sehr verunsichert. Könnt Ihr mir weiterhelfen...Vielen ganz lieben Dank im Voraus....:love: