Vitalpilze Blähungen biotinmangel

  • hallo an Euch alle...

    Ich hoffe es geht allen gut....

    Meine neue Frage:

    Da ich ja Auricularia Cordyceps und Reishi nehme weiß ich nicht ob ich problemlos noch andere Nahrungsergänzung dazu nehmen kann. Ich habe einen Biotinmangel und muss 5mg täglich nehmen.ich nehme es zusammen mit den Pilzen ein. Ist das ok oder hebt sich da die wirkung auf...Blöde Frage aber das beschäftigt mich...

    Da ich vermehrt Blähungen habe denke ich dass das Reishi Pulver da irgendwie Ursache sein könnte.

    Den Extrakt kann ich nicht nehmen da ich schon Cordyceps Extrakt nehme oder???

    Wäre zur Unterstützung bei Ängsten der Hericium Extrakt ne Alternative zum Reishi Pulver für mich?


    letzte Frage an Euch Experten:

    Zur Unterstützung der Darmflora wollte ich noch den Ballaststoff inulin einmal täglich ins Essen geben, vertragen sich die Pilze mit einer Extraportion Ballaststoffe oder soll ich da einen zeitlichen Abstand halten...


    Viele Fragen an Euch mit einem großen Danke im Voraus...:)


    Alles Liebe...

  • Hallo Oberschwester,

    grundsätzlich können alle naturheilkundlichen Mittel mit den Vitalpilzen kombiniert werden. Einzig bei einer Einnahme von Enzymen (z.B. Bromelain) sollte ein zeitlicher Abstand von ca. 2 Stunden eingehalten werden. Alles andere ist kein Problem. Du kannst also gerne die Ballaststoffe und das Inulin dazu nehmen. Der Hericium ist auch ein Vitalpilz der sich sehr positiv auf die Psyche auswirkt. Allerdings kannst Du auch den Cordyceps mit dem Reishi als Extrakt kombinieren. Der Reishi Extrakt hat eine zusätzlich anregende Wirkung im Gegensatz zum reinen Pulver das ja beruhigend wirkt. Wenn Dir das zu viel "Anregung" ist, dann würde ich an Deiner Stelle den Hericium mit den Cordyceps und dem Auricularia kombinieren.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • DANKE für Deine Antwort.

    Ich habe noch ne Frage an Dich bzw. Euch...

    Welcher Pilz ist für die zusätzliche Unterstützung des Immunsystems bei Virusinfektionen am sinnvollsten. Ich lese viel über den ABM als Extrakt.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Pilz....


    Liebe Grüße an Euch alle und an ULLIM für Deine schnellen und lieben Antworten...


    Bis bald ;)

  • Hallo Oberschwester,

    vielen Dank für Deine lieben Grüße:S.

    Der Agaricus ist der Vitalpilze mit dem höchsten Anteil an Polysacchariden, welche wir für das Immunsystem benötigen. Wenn Du zusätzlich noch etwas zur Unterstützung brauchst, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf den ABM Extrakt zurückgreifen.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Guten Morgen....

    DANKE für Deine Antwort....Die Dosierung wäre wohl wieder die gleiche wie ich beim Auricularia und Cordyceps einnehme. 1800Gramm pro Tag. Wiege zur Zeit 73 KG bei 178cm. Da müsste die Dosis passen oder?


    Einen schönen Tag und bis bald....


    Oberschwester 8)

  • Hallo ULLIM,

    hallo an Euch alle...

    Bevor es ins Wochenende geht eine letzte Frage zum Cordyceps Extrakt kombiniert mit Reishi Extrakt. Da ich anscheinend das Reishi Pulver ja verdauungs-technisch nicht vertrage habe ich hier ja noch den Extrakt zu Hause. Soll ich da auch gleich mit der vollen 1800mg Dosis starten oder lieber kleiner anfangen, da ich ja den Cordyceps bereits als Extrakt 1800mg nehme.(weil ja beide anregend wirken können).....


    An alle ein schönes Wochenende und alles Gute....


    Die Oberschwester 8)

  • Hallo Oberschwester,

    wenn Du den Cordyceps mit 1.800mg verträgst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem Reishi dazu nicht auch klappt. Ich an Deiner Stelle würde gleich die 1.800mg nehmen.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UIlliM