Beiträge von esb-apm Urs Jost

    Hallo Gundi


    Gestern hatte ich wieder Besuch der Frau mit Fibro:
    - Kopfschmerzen sind fast weg
    - sie macht alle ihre Bemühungen mit Yoga, "normal essen und nirgendwo übertreiben", die leichten Gymnastikübungen die ich ihr anriet weiter
    - es geht ihr generell leicht besser, sie kommt auch weiterhin in die Akupunktmassage, da scheint es hilfreich zu sein, die Yang-Yang Uebergänge im Gesicht zu berücksichtigen und zu behandeln
    - sie hat vorübergehend den Reishi abgesetzt und nimmt zur Zeit nur das ABM-Extrakt, das verträgt sie gut.
    Ich habe ihr mitgeteilt, dass wenn sie von den HP eine länger andauernde Hilfe will es ratsam ist sie mind. 3 Monate zu nehmen.
    Also generell -> leicht besser, Reishi ist auf der Warteposition, ABM geht gut (3x1Kapsel), mit Akupunktmassage fährt sie auch weiter.


    Sie nimmt nun zusätzlich noch morgens und abends 1 Tasse Brennesseltee und macht selbstverständlich die harmlosen, kleinen Gymnastikübungen.


    Also auch Dir wünsche ich alles Gute und ich weiss dass es nicht immer hilfreich ist, trotzdem sage ich es Dir: Kopf hoch.
    Beste Grüsse und gute Besserung
    Urs

    Hallo Ramona


    Das sieht ja recht gut aus. Was willst Du noch mehr. Vorallem ist es auch sehr toll, dass Du mit Diabetes nichts am Hut hast. Da geht manches viel leichter. Also: nimm die Pilze, schau wie sie wirken, vielleicht musst Du ab und zu auch mal was anpassen in Bezug auf Dosis und welcher HP, das ist normal.
    Alles Gute
    Urs

    Hallo Ramona


    Wenn das Gewicht zur Zeit nicht runter geht ...... es kommt bestimmt, vielleicht ist es auch besser wenn Du Dich nicht stresst mit 4kg runter. Das geschieht automatisch. Bei mir musste ich ca. 6 Wochen einwenig nachhelfen mit meiner Diät, die den Namen eigentlich gar nicht verdient:
    - wenig Alkohol
    - wenig Wurstwaren
    - wenig Weissmehlprodukte
    - ersetzen der Süssgetränke mit Wasser.
    Da hat es auch nicht gleich gewirkt, ich musste ca. 4 Wochen warten, bis es dann schliesslich 6 kg runterrasselte (ich habe mir lediglich vorgenommen, ich möchte irgendwann auf unter 70kg (ohne Zeitvorschrift).
    Dann zum Diabetes: da hat ja Bela gefragt, ob Du Diabetikerin bist. Hast Du das abklären lassen ? Das ist auf jeden Fall gut. Selbst wenn der Arzt feststellt: Diabetes nein, bist Du sicher gut dran. Solltest Du Diabetes haben -> bei uns wird dann ja der Coprinus empfohlen. Selber habe ich ihn erst an 2 verschiedene Leute gegeben, beide haben ihn ziemlich gerühmt.
    Kopf hoch, meine Liebe
    Gruss
    Urs

    Hallo Gundi


    Versuch den Reishi durch ABM zu ersetzen. Das hat der Patientin geholfen.
    Wenn Reishi nicht will ...... dann macht höchstwahrscheinlich ABM (Agaricus Blazei Murril) mit. Ein Versuch lohnt sich.
    Beste Grüsse
    Urs

    Hallo Gundi


    Sie nimmt Reishitabletten 2x1 und erst seit 4 Tagen den ABM. Ich habe sie noch nicht gesehen, mal schauen was sie dann sagt.
    Ob sie den Brennesseltee zum loswerden von Gift nimmt weiss ich auch noch nicht.
    Liebe Grüsse
    Urs

    Liebe Brit


    Danke Dir liebe Brit für die Auskunft.


    Muss schauen, dass meine Patientin aufstockt von 2x1 Tablette Reishi auf 2x2. Gestern hat sie noch den ABM dazugenommen, es geht ihr zur Zeit nicht gut. Sie ist auch ziemlich "allergisch" auf Wärme. Ich weiss nicht, ob es die Umstellung von Winter auf Frühling ist, die ihr zusätzlich zu schaffen macht .... was meinst Du
    Danke für Deine Bereitschaft, Dich darüber zu äussern
    beste Grüsse nach Oesterreich ?!
    Urs

    Hallo Gundi


    Vielen, vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast, uns den ganzen Artikel zu schreiben.
    Ich entnehme der ganzen Geschichte, dass eigentlich die Summe der alternativen Bemühungen Dir so geholfen haben.
    Es braucht offenbar all diese Sachen inkl. Darmsanierung Fusszonenreflex .... etc. etc. und nun noch die Heilpilze.
    Kannst Du mir noch sagen, welche Du JETZT nimmst und in welcher Menge ?
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
    Urs

    Hallo Petra


    Besten Dank, dann werden wir mit Maitake beginnen, immer vorausgesetzt, die Frau will ihn dann auch.
    Gruss
    Urs


    P.S. kannst Du bewirken, dass Oesteoporose aus "Krebsgeschehen" rauskommt ?

    Hallo Petra


    Mittlerweilen ist ja die Internetseite der Gesellschaft für Heilpilze eine gross gewordene Tochter geworden. Unter Osteoporose findet man:


    Maitake (3 x 2 Pulvertabletten) ist besonders reich an Ergosterin, einer Vorstufe des Vitamin D, das verantwortlich dafür ist, wie viel Kalzium in die Knochen eingebaut wird.


    Reishi und Shiitake (je 2 x 2 Pulvertabletten) enthalten viel Kalzium und Ergosterin und führen dem Körper somit die beiden wichtigen Stoffe für den Knochenaufbau zu.


    Nun, Du bist beim Ganokaffee noch nicht soweit, ich persöbnlich mit der Rute und deren Anwendung. Somit kann ich bei einer Patientin nicht austesten welche Pilze ihr speziell gut tun.


    Ich vermute (sie ist eine ältere Dame), dass sie nicht alle 3 kaufen kann, welches ist die Reihenfolge, wenn sie nur 1 Pilz kaufen kann, wenn sie 2 Pilze kaufen kann, was schlägst Du vor ?
    Liebe Grüsse
    sei herzlich umarmt
    Urs

    Hallo Brit


    Geniesse das Wochenende. Bin froh, wenn Du mir innerhalb der nächsten 10 Tage mal einen Teil mitteilen kannst und vielleicht später den Rest. Mich dünkt, Erfahrungsaustausch ist hier sehr wichtig, damit die Informationen herausgepickt werden können, die ein weiterkommen versprechen.
    Auf alle Fälle ein sehr gutes Wochenende wünscht
    Urs

    Hallo Traude


    Na, das ist klar. Nicht selten hat man die besten Erinnerungen im Leben betr. Dingen, die einem anno dazumal etwas bis mehr Kopfzerberechen gemacht hat ..... zur Zeit sind es hin und wieder die Pilze .... wenn dann meine Marianne kommt und mir sagt .... Deine Pilze haben mir da und dort nicht geholfen .... na ja, sie nimmt sie trotzdem, dies dünkt mich bei Diabetikern Typ 1 im Alter extrem wichtig, sie erreichen dann doch, dass nach mehr als 40 Jahren nach der eigenen Pubertätsgörenzeit das Leben in Bezug auf Gesundheit etwas besser aussieht, oder ? :D :rolleyes: ;)
    Liebe Grüsse
    Urs

    Hallo Traude und Bela


    ..... und es wird durch anderes abgelöst, auch da mal ein bisschen schwieriger, dann wieder etwas leichter ...... ich habe kürzlich eine Sendung gesehen, da hat eine Süddeutsche Mutter 4-linge gezeigt, im 2000, 01, 02, 03, 04, 05 wurden vom Fernsehen Ausschnitte gezeigt ..... wenn die dann alle 15 sind ....und ....


    heute wären wir als Grosseltern zu unserer Susanne gegangen, Zwillinge 11 Monate alt hüten, da kam ein Telefon, wir kommen zu euch, den Besuch den ich (Susanne) mit der älteren Tochter machen wollte geht nicht, am Zielort sind alle krank. Umdisposition: alle kommen zu uns, dann wieder Umdisposition, die Zwillingen hatten Durchfall .... na ja, Familiengeschichten die das Leben schreibt und schreibt und schreibt....
    liebe Grüsse
    Urs

    Hallo Ihr Eltern von Pubertäts-Kindern/Erwachsenen


    und 20 Jahre später (bei Marianne und mir so) lacht man über diese vergangenen Zeiten, man ist sich erst wieder bewusst, dass dies alles mal war, wenn man solche Beiträge liest. Die Probleme verblassen schnell ....
    Viel Kraft für Euch
    Urs

    Hallo Gundi


    Hawlik als Lieferant ist sowieso empfehlenswert.
    Wenn Du dort bestellst, kannst Du ja dann auch Reishi-Tabletten als "Nachfolger" für den Reishi-Extrakt nehmen, Hericium Tabletten 2x2 zum Start fände ich gut.
    Sei gegrüsst
    Urs

    Hallo Gundi


    Zunächst nur kurz, komme aber gerne wieder darauf zurück. Bei diesem Patienten geht es seit langer Zeit hinauf und hinunter. Gerade jetzt habe ich den Besuch von ihr wegen zusätzlichen Kopfschmerzen und Fussschmerzen. Die sind jetzt noch dazugekommen, sonst tut's auch überall weh, mal mehr, mal weniger.
    Der Berührungsschmerz ist zur Zeit nicht sehr stark, sonst wäre eine Behandlung bei mir gar nicht möglich.
    Du hast recht, wenn Du Dich wehrst, wenn Du grosse Schmerzen hat und die Physio was machen will. Sie sind ja eigentlich gute Feen, aber in Bezug auf Schmerzempfindlichkeit musst Du Dich wehren.
    Soviel ich von dieser Person, die ich betreue, mitbekommen habe, schaut sie, dass beim essen auf keine Seite übertrieben wird, sie geht ins turnen und schaut dort, dass sie alles so macht, dass ihr nichts zu sehr weh tut, dann macht sie glaube ich noch Yoga (da bin ich nicht sicher).
    Also wie Du siehst, sie macht sehr viel und passt sehr auf. Das, so glaube ich, hilft ihr wenigstens ein bisschen, dass alles nicht noch schlimmer ist. Sie nimmt zur Zeit nur den Reishi, ich muss dann schauen, dass sie wenn möglich noch einen weiteren der möglichen Pilze nimmt.
    Was sie auch mal machte, sie ging auch mal in eine Gruppe von Fibro-Leuten, betr. Erfahrungsaustausch. Da hatte sie nicht so Glück, weil die damalige Zusammensetzung nicht sehr gut war.
    Das positive Denken ist auch extrem wichtig, obwohl es wie bei anderen Erkrankungen nicht leicht ist.
    Dann bat ich sie auch beim essen, sich mehr Zeit zu nehmen, im Mund alles noch besser zu zermalmen mit den Zähnen, damit alles stark zerkleinert ist, gleichzeitig kommt dann auch mehr Speichel dazu.
    Dann gibt es noch eine einfache Uebung, sie bringt nicht so viel ist aber gratis und auf jeden Fall gut:
    damit Du möglichst kein Rückenweh erhältst .> leg Dich auf das Bett, auf den Rücken, dann abwechslungsweise das eine, dann das andere Bein verlängern, das tut gut.
    Ich melde mich auf alle Fälle wieder, vielleicht finde ich auch das Büchlein vom deutschen Arzt, der etliche Fibro-Patienten betreute und der allen rät, sachte und positiv mit sich umzugehen.
    Beste Grüsse
    Urs

    Hallo Gundi


    vielen Dank für Deine Info. Ich habe gerade jemanden mit starker Fibromyalgie. Diese Person nimmt auch gerade neu die Reishi-Tabletten. Da war die Frage wegen der Entsäuerung. Ich werde Dir auch berichten, falls sich was mit dem Reishi tut. Hier müssen wir einfach dran denken, dass es 3 Monate gehen kann, bis sich was entscheidendes regt. Ich bin sehr interessiert an allem was bei Fibromyalgie aus Sicht der Betroffenen was bringt. Sicherlich unterstützen wir unser Leben auch mit: massvoll Alkohol, Kaffee, Zucker, Salz - was für das Gemüt tut mit massvoll turnen, Yoga oder sonst irgendwas. Es scheint mir sehr wertvoll zu sein, zusammen den "dreh" herauszufinden, der echt eine Entlastung bringt.
    Beste Grüsse
    Urs

    Hallo Gundi


    Wie sieht es mit einer allfälligen Besserung aus seit dem Du basische Mittel nimmst ?
    Bin sehr interessiert an diesen Aeusserungen betr. "entsäuern".
    Selbstverständlich bin ich dann auch interessiert an Deinen Aeusserungen betr. Einnahme der Pilze.
    Traude hat Dir ja da die richtige Doserung gesagt.
    Zusätzlich kannst Du ja auch bei GFV auf "Krankheiten" dann auf "Fibromyalgie" gehen, dann siehst Du auch die dortigen Infos.
    Bin gespannt auf Deine Aeusserungen
    Urs