Beiträge von esb-apm Urs Jost

    Hallo Sternenkind


    melde mich ausnahmsweise .... wir hatten vor ca. 10 Jahren einen relativ intensiven Austausch betr. Diabetes. Klar ist und bleibt, Diabetes Typ 1 heisst, die Produktion von Insulin ist unwiederbringlich eingestellt. Natürlich ist es gut, Vitalpilze einzunehmen, sie fördern auf jeden Fall den Allgemeinzustand. Das ist ja sehr wichtig. Das Eine tun und das Andere nicht lassen, alle Anstrengungen bez. Vitalpilze sind sehr gut, die ärztliche Kontrolle nicht vernachlässigen auch. Diabetologen (Fachärzte in Bezug auf Diabetes) sind auf jeden Fall auch wichtig. Dass sie nur die ärztliche, med. Seite nach westlichem Muster vertreten ist natürlich auch sonnenklar.
    Was ich gelesen habe, Du scheinst auf gutem Weg zu sein, es ist wie immer, das Beste aus der Sache machen.
    Alles Gute
    Urs (meine Frau hat Diabetes Typ 1, seit 50 Jahren)

    Liebe Corinna
    Dr. Knopf kennt meine Antwort, soviel ich mitbekommen habe von ihm, macht er sich aus sowas nichts draus, das tropft zum Glück an ihm ab. Vermutlich wird nichts mehr gehen, ich hoffe, dass die Zeitschift daraus gelernt hat, bei dieser Zeitschrift kann ich mir das vorstellen. ..... das sowas von sowas kommt .... werden wir bald im Herbstkonzert vom Männerchor Rheinfelden singen. Schönen Herbst noch und beste Grüsse aus der Schweiz
    Urs

    Soeben habe ich in der Schweizer Zeitschrift, die sehr seriös ist etwas gelesen, was von einem Aussenstehenden berichtet wurde und leider, leider unbesehen von der Redaktion veröffentlicht wurde, jemand teilte dieser Zeitschrift mit bezugnehmend auf einen Film "sanfte Medizin und satte Gewinn" vom WDR 2013 44min. .... so empfehlen Heilpratiker chinesische Vitalpilze gegen Diabetes, Krebs, Bluthochdruck, Aids oder Osteoporose. Pikat: Während der Pilzkur dürfe man keine andere Behandlungen, inklusive Chemotherapüien, machen. Für Schulmediziner ist dies schlecht kriminell............ ich habe der Zeitschrift saldo eine Erwiderung geschrieben, ich sei gewiss, dass die Hotlines von Vitalpilze.de Deutschland und Schweiz nicht einen solchen Mist schreiben würden, dort erhalte man seriöse Beratung und auf keinen Fall werde eine solche Behauptung geäussert. Ist es tatsächlich so, dass es noch Kolleginnen, Kollegen gibt, die behaupten man dürfe während der Pilzeinnahme keine Chemo machen? Mich nimmt wunder, welche Antwort ich erhalten werde.
    besten Gruss
    Urs, Rheinfelden Schweiz

    Liebe Petra


    was würdes Du aus den Erfahrungen der letzten Jahre heute bei ADHS empfehlen? Unsere leider verstorbene Susi empfahl kleine Dosen von Reishi ...
    beste Grüsse
    aus dem Süden
    Urs

    Hallo Kollege


    Du hast einen bunten Strauss von Möglichkeiten, die Vitalpilze die angegeben wurden sind richtig, das von Dr. Knopf ist richtig, der Beitrag, der darauf hinweist, sich mit dem Ohr, dem Tinnitus zu befreunden und Dir dazu jeden Abend mal kurz Zeit zu nehmen und dem Ohr zu sagen, dass Du weisst, das der Tinitus da ist, mit der Zeit wirst Du merken, dass der Konfrontationskurs mit ihm stetig abnimmt, bis zur Bedeutungslosigkeit. So kann es durchaus gelingen, dass er nach einiger Zeit verschwindet. Durchhalten, ev. auch mehrere Monate ist sicher wichtig. Ob dieses Letzte Dir ausreichend hilft, ob Du auch Auricularia dazu nimmst .... Du weisst, was Du alles machen kannst, fang an, gib nicht auf und ändere rasch Deinen Namen. Sich positiv zu benennen ist gewiss auch schon ein Beitrag.
    Urs :D

    Jan I. Lelley, "die Heilkraft der Pilze" ist eines der Bücher. Dann gibt es noch eines von diesem Club, das sollen sie Dir lieber direkt mitteilen.
    Freundliche Grüsse
    Urs aus Rheinfelden CH :)

    Hallo Petra


    Na ja, da bleibe ich sehr skeptisch. Wenn kein Insuling mehr produziert werden kann .....
    Dann hat mit ein Kollege noch den Rat gegeben, in Ergänzung zu den Vitalpilzen, Wobenzym N auszuprobieren.
    Was weisst Du darüber, liebe Petra ?
    Gute Woche
    Urs :)

    Hallo Brit


    Alles Gute, Du hast das, was wir bei uns "Leben bis zum Tod" nennen, Deiner Heidi ermöglicht, nun ist sie erlöst, mach's gut und bis bald.
    Urs

    Hallo an Alle


    Endlich habe ich es wieder geschafft, hier reinzukommen. Es geht nicht's über die EDV mit ihren Fehlermeldungen.
    Hallo meine Lieben, gibt es einen Diabetiker Typ 1, der erfolgreiche Coprinus angewendet hat und bessere Zuckerwerte erreiche ?
    Bleibt für mich ein Phänomen, nachdem bei diesem Juvenilen Diabetestyp gar kein Insulin mehr produziert wird.
    Beste Grüsse
    Urs ;)

    Hallo Petra, Traude, Jim


    wie sieht es denn nun aus mit den Vorschlägen von Dr. Harald Knote und seiner biologische Krebsabwehr, er zieht ja neben den Reishi, ABM & Co. auch Selen und weitere Substanzen bei, habt Ihr da Erfahrung ?
    Gruss
    Urs :) :] ;) :love:

    Hallo Petra


    Habe erst jetzt diese Beiträge gesehen und gerade vorhin was reingestellt betr. biologischer Krebsabwehr und Hinweisen von Haral Knote.
    Dass Du die richtigen Vitalpilze findest und die Dosis dazu ist mir schon klar. Würdest Du vis-à-vis von mir wohnen, würde ich Dich umgehend bitten mir mit der Wünschelrute behiflich zu sein, dass ich da etwas vorwärts komme. Habe allerdings schon lange nicht mehr geübt.
    Vielleicht müssten wir das von Dir hier, mit dem was ich gerade geschrieben habe "fusionieren", das kannst Du glaube ich.
    Nun noch zu Deinen Schwingungen, ich habe von der Firma Peter Hess bei Euch in Deutschland Klangschalen gekauft. Eine Herzschlage, eine Gelenkschale und eine Beckenschalte, für den Kopf Zen-Zimbeln.
    Kennst Du das Zeug und was hältst Du davon ?
    Sei gegrüsst
    Urs :) :] ;)

    Von Dr. rer. nat. Harald Knote gibt es das Buch: Kombinierte Anwendung von Naturstoffen in der biologischen Krebsabwehr.
    Er empfiehlt neben Operation, Chemo. und Strahlentherapie als Aufbau die biologische Krebsabwehr.
    Bei ihm gehören neben Agaricus Blazei Murril, Maitake, Shiitake und Reishi auch:
    Selen, Proteolytische Enzyme (b.B. Papain, Bromelain) und die Ackerwinde dazu.
    Er beschreibt, Zitat aus seinem Buch:
    "Damit die immunstärkende Wirkung der Mykotherpie mit Heilpilzen wie ABM, Shiitake, Reish, Maitake den grösstmöglichen Erfolg haben kann, ist es erforderlich zuvor die Krebszellen mit Hilfe der Therapie proteolytischer Enzime wie Papain oder Bromelain von der sie umgebenden Eiweisshülle zu enttarnen"


    Für mich ergeben sich mehrere Fragen:
    a) wo kann man Selen, Papain, Bromelain, Ackerwinde kaufen, damit man sicher ist, dass die Qualität und allenfalls, wenn nötig, auch Beratung vorhanden ist
    b) wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet ?


    Ich glaube nicht, dass unsere Vitalpilze obiges benötigen um gut zu wirken. Es scheint jedoch prüfenswert den Gedanken - Ueberlegungen von Haral Knote nachzuspüren, auch zu fragen, ob da jemand Erfahrung hat.


    Ich mag mich an die vielen Infos in Zusammenhang mit Angel erinnern. Sie wies auch mal darauf hin, dass sie unter anderem auch Selen genommen hat.


    Vielleicht kann da unter anderen auch Jim mal noch Stellung nehmen.
    Wer hat da auf diesem Gebiet Erfahrung ?
    Das Buch finde ich auf jeden Fall empfehlenswert. Hoffentlich gibt es dies noch
    ISBN 3-8334-4938-1


    Kann sein, dass ich damit was lostrete, das anschliessend ein gleich langes hin und her gibt, wie bei Angel. Kann jedoch nicht Schaden.
    Gruss
    Urs
    :) :] ;)

    Hallo Traude


    Nimmst Du dann Tabletten ? Sonst kannst Du wohl kaum ruhig einschlafen, Extrakt würde wohl eher wecken.
    Zum einschlafen habe ich nun noch Klangschalen von Peter Hess, öfter mal was Neues.
    Dann brauche ich noch Hilfe.
    Petra/Dr. Kappl:
    :) ;)
    Ich habe nun das kleine Büchlein für Krebsbehandlungen mit Bio-Produkten gekauft, dort wird empfohlen, neben den bekannten Vitalpilzen zusätzlich Bio-Selen, Ackerwinden-Extrakt etc. einzubeziehen.
    Können-/sollen wir darüber noch mal diskutieren ?
    Seid gegrüsst
    Urs

    :]
    Fein, dass es auch bei Panikattaken gut funktioniert.
    Melde mich wieder ein wenig im Forum zurück, werde allerdings nicht oft mich melden.
    Fein dass Petra weiterhin so fleissig ist und die liebe Traude auch überlebt hat.
    Beste Grüsse
    Urs

    Hallo Lena


    Dann gibt es noch einen sehr wirksamen Trick. Wenn Du die Tablette im Mund hast, lass sie dort, nimm einen Schluck Wasser dazu und sie flutscht hinunter ohne Verkrampfung.
    Grüsse
    Urs