Beiträge von esb-apm Urs Jost

    Hallo Momo


    Persönlich rate ich den Leuten die zu mir kommen auch immer an, die Medi's vom Arzt weiterhin zu nehmen, da hat Lavendel recht. Wenn dann mit der Vitalpilz-Einnahme die Beschwerden geringer werden, geht ein Arzt im allgemeinen mit der Medikation zurück, da es dann ja nicht mehr soviel braucht (da muss er sogar nicht mal wissen, ob Du die Pilze einnimmst). Diese Vorgehensweise hat auch den Vorteil, dass der Arzt nicht übergangen wird, der Uebergang von den Medi's zu Unterstützung durch Vitalpilze sanft ist .... so haben wir bei meiner Frau erreichen können, dass sie innerhalb von einem Jahr 2 Medis langsam verschwanden, die sie vorher immer einnahm.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder ganz gesund bist
    beste Grüsse aus der Schweiz
    Urs

    Na Ihr Lieben


    Bin auch einverstanden, wenn Petra dies uns zuschickt. Ich arbeite ja mit den Meridianen, energetischer Arbeit etc. Persönlich kann ich aber nicht sehr viel anfangen mit Leber-Stagnation, schwaches Leber-Qi etc., will Euch jedoch den Mut nicht nehmen. Es ist einfach eine Wissenschaft für sich.Wenn Petra von Herz spricht, dann spricht sie vom Herz-Meridian, dies gehört in der TCM zum Feuer. Die Milz hingegen ist schon wieder was anderes, Milz-Pankreas und Magen gehören zur Erde. Geschmack süss gehört zur Erde. Feuer hat aber wieder andere Geschmacksrichtungen (nur damit das ganze nicht zu einfach wird ;( :)
    Schönes Wochenende
    Urs

    hallo Gano


    du bist ja eigentlich auch einwenig raffiniert, von wegen Alte Leute und ein Versuchsballon für die Gesundheit. Den muss ich mir merken. Für mich ist es auch noch ein besonderes Thema: alte Leute und schon seit längerer Zeit sehr schwer krank. Da nimmt mich auch Wunder, welche Wirkung unsere Pilze noch haben können. Die ältere Dame von der ich sprach hat nun Reishi, Hericium und Cordyceps genommen. Es sei nicht besser geworden, allerdings mittlerweilen auch nicht mehr schlimmer. Das heisst, die Abwärtsspirale scheint nun aufgehoben zu sein. Mich dünkt, dass dies schon eine sehr gute Sache ist. Dann denkt man wenigstens nicht mehr, dass es stets schlechter wird und hat dann auch eine wesentlich bessere Ausgangssituation, dass es wenigstens bald wieder mal ein bisschen aufwärts geht. Mehr liegt wohl in vielen Fällen nicht drin.
    Urs

    Emilia


    es ist zuweilen schwierig. Einer Kollegin habe ich den Hericium gegeben, da sie stehts Mangeprobleme hat. 3 Wochen später teilte sie mir mit, sie habe noch nicht getraut diese Pilze zu nehmen. Sie hatte schon soviel Negatives in Zusammenhang mit Unverträglichkeit erlebt. Eine ältere Dame hat dann mal genommen, da ihr Sohn positive Erfahrungen gemacht hat. Manchmal gibt es auch Situationen, da wollen gewisse Leute einfach gar nicht. Auch das ist zu akzeptieren. Ich drück Dir die Daumen für die Oma.
    Urs

    Hallo meine Lieben


    Habe gerade diese Beiträge wieder mal durchgelesen. Zur Zeit habe ich jemanden, der sehr kritisch gewesen ist. Ich werde bei Gelegenheit mal fragen, wie es jetzt ankommt (eine sehr alte Frau, ihr machte es Eindruck, dass ihr Sohn Reishi Tabletten nimmt und ihr sagte, dass die ihm sehr gut tun). Das heisst also, wenn auch jemand sehr alt ist und vieles im Argen liegt - mit den Vitalpilzen kann man Erleichterung schaffen.
    Seid gegrüsst
    Urs

    Hallo Elvira


    Ich finde Deinen Beitrag ausgezeichnet. Verabschieden, wenn es sich machen lässt finde ich auch sehr gut. Das hat bei meine Eltern so nicht geklappt, aber wenigstens konnte ich 1 Woche vor dem Tod meines Vaters den Pfarrer aufbieten, ich sagte ihm aber, er solle sich stark nach dem was mein Vater von ihm möchte oder nicht möchte halten. Das hat er offenbar ausgzeichnet gemacht. Noch 48 Stunden vor dem eigentlichen Tod konnte ich mit ihm noch im Rollstuhl nach draussen. Einziger Hinweis .... er wollte bald wieder zurück ins Spital. Dann konnten wir noch einen Kaffee zusammennehmen. Eigentlich hatte ich noch kein Indiz, dass dann alles so rasch gehen würde ...
    Sterben und Angehörige ... ein wichtiges und gutes Thema.
    Danke dass Du darüber geschrieben hast
    Urs

    Hallo Rüdi Kitana Sarah und alle übrigen


    Danke für Eure Beiträge. Bei anderer Gelegenheit hat es Ganodolon mal auf den Punkt gebracht: -> wenn was schnell erreicht werden muss ist im allgemeinen das was wir Schulmedizin nennen rascher und häufig effizienter, alles was auf mittlere Frist oder langfristig in Ordnung kommen muss, da hat die alternative Medizin, inkl. Vitalpilze die Nase vorn.
    Allen einen guten Tag und eine gute Woche
    Urs

    Hallo Pressefrau


    Ich melde mich zum letzten Mal in Zusammenhang mit Dir und Menschen gegen Krebs. Hr. Hirneise, siehe Buchempfehlung von Petra, hat sich sehr lange befasst mit dieser Krankheit und der sehr vielen Ausgestaltungen. Aud wenn ich Frohnleiten lese, dann meint sie offenbar, da gehe es um Kurpfuscherei.
    Befasst Euch damit, selbstverständlich nur wenn ihr wollt und urteilt danach.
    Persönlich, wie schon viel weiter oben gesagt, im Krebsfall würde ich neben den Pilze mich dieser Gesellschaft anvertrauen, dann käme ein Therapieplan ran etc.
    Wie gesagt, jedem das seine, allerdings, schlecht machen von Menschen gegen Krebs -> mit Bestimmtheit ohne mich.
    Und tschüss
    Urs

    Liebe Pressefrau


    die ganze Sache ist hier nicht harmlos. Wir haben vor ca. 1 Jahr sehr ausführlich über Mengschen gegen Krebs und dem Hr. Hirneise sein Buch betr. Krebs unterhalten. Lies die ganze Sache mal durch. Dann haben wir jemanden gehabt, Diagnose Krebs, da musste diese Person Sachen hören, das ist kaum zu glauben. Wir konnten sie einwenig unterstützen im Forum. Sie hat diverse Wege gesucht und viel erlebt. Nach Therapien aufgrund von Vorschlägen dieser Gesellschaft ist sie genesen (eigentlich hätte sie nach Urteil von gewissen Leuten kaum mehr zu Leben gehabt). Bis ich jemanden einen Ratschlag gebe, eine gewisse Richtung einzuschlagen, oder es zu versuchen, braucht es einiges. Es gibt ja ein paar unter uns, die sich schon lange hier engagieren und bestimmt nicht einen leichtfertigen Ratschlag geben.
    Sei gegrüsst
    Urs

    Hallo Marita


    ...... und wenn Du neben den Vitalpilzen noch was unternehmen willst, Ihr habt ja in Deutschland die Gesellschaft "Menschen gegen Krebs", die einen Mitarbeiterstab hat. Da kann man einer ausgebildeten Person dieser Gesellschaft anrufen und sich beraten lassen. Die geben einem bekannt, was man als Therapie, Untersuchungen etc. machen kann. Ein Tel. zu einer solchen Beraterin lohnt sich.
    Ich geb Dir mal einen Namen geben:


    Edeltraud Mangold
    0741 182 23


    oder an Menschen gegen Krebs 07151-910217


    Du kannst Auch die Orientierungsschrift verlangen, die einen 1. Einblick gibt.
    Wenn ich Krebs hätte würde ich die Vitalpilze nehmen und mit dieser Gesellschaft zusammenarbeiten.
    Wir hatten im Forum eine Kollegin aus der Schweiz, da wurde es dramatisch. Sie hat sich an diese Gesellschaft gewendet und der Krebs ist weg.


    ein Versuch lohnt sich und lasst Euch Zeit für ein 1. Gespräch mit den Leuten Menschen gegen Krebs. Ich bin überzeugt, anschliessend nehmt Ihr alles einwenig ruhiger.
    Alles Gute
    Urs

    Hallo Rüdi


    Danke auch für Deinen Beitrag. Mich dünkt, auch unsere Vitalpilze sind fähig ein Stück weit den Körper in der Arbeit für den Basis-Säure
    Ausgleich zu unterstützen.
    Die Geschichte mit den Wasserabführenden Mitteln fand ich köstlich. Da habe ich auch gesehen, dass der Reishi häufig auch schon hilft, auf natürliche Art und Weise, dass ein eventuell zuviel an Wasser im Körper etwas ausgeglichen wird, aber wohl eher dann, wenn unsere Pumpe generell etwas angeschlagen ist.
    Beste Grüsse
    Urs

    Hallo Roxy


    Ich hatte einen Patienten mit viel Warzen an den Füssen. Er nahm Reishi Extrakt und Cordyceps, innerhalb von 4 Wochen waren mit Ausnahme einer einzigen alle Warzen weg.
    Liebe Grüsse
    Urs