Beiträge von esb-apm Urs Jost

    Mittlerweilen haben meine Marianne und ich die Joghurts angemacht. Zuerst haben wir noch die alte Soja-Milch aufgebraucht, jetzt kommt dann Alpro-Soja dran. Die gibt's aber eben nur Natur-Calcium und Kakao, es sind die einzigen Alpro-Soja Produkte die wir in Badisch-Rheinfelden erhalten. Das dürfte aber reichen.
    All-in 1000 erhalte ich nun von Liguma Schaffhausen. Die gehören offenbar zu einem US-Amerikanischen Ernähungskonzert. Man kann bei denen als eine Art Einkäufer beitreten, dann erhalte ich eine Packung zu CHF 33 statt 42, muss dann aber einen Starterset mit 3 Joghurt-Bereitern und diversen Packungen für Joghurt-Zubereitung kaufen, zu insgesamt CHF 199.
    Unglücklicherweise hatte ich bei denen schon 1 Joghurt-Bereiter gekauft. Sie wollen den nicht anrechnen.
    Da geht es nicht zu und her wie bei Hawlik ..... aber nun .....


    dann noch Frage an Traude: welches Buch hast Du erhalten ?


    Ich habe mit I-Ging angefangen, aber wirklich erst angefangen.
    Dann war ich wegen der rechten Schulter zum 3. Mal bei meinem Berufskollegen. Es hat minimal gebessert. Der will jetzt aber dass ich 4 Tage lang nur Reis esse, um herauszufunden, ob noch eine unerfindliche Nahrungsunverträglichkeit da ist. Heute habe ich damit angefangen. 2x2 Coriolus und das Soja-Joghurt nehme ich allerdings noch dazu, ob's ihm passt oder nicht.


    Liebe Grüsse vom Oberrhein mit extrem Niedrigwasser. Wenn das so weitergeht, können wir bald trockenen Fusses zu Euch Deutschen rüber, durch das am austrocknen begriffene Rhein-Flussbett
    Grüsse
    Urs


    P.S. ach ja, ein paar Brombeeren habe ich auch noch reingeschmuggelt

    Hallo Susi
    In Ergänzung zu meiner allgemeinen Frage, welche Pilze Du generell für den Lebensherbst/ Lebenswinter vorschlägst, was rätst Du, wenn langsam und allmählich eine Arthrose im Anmarsch ist ? Mit fehlt da eigentlich noch der Eintrag auch bei Eurer "Empfehlungen für den Einsatz der Heilpilze".
    Besten Dank für Dein feedback.
    In 2 1/2 Wochen sehen wir uns ja bereits.
    Gruss
    Urs

    Hallo Petra


    Mittlerweilen habe ich in Badisch RheinfNatur-Calcium. Wir haben nun mit der vorher gekauften Bio-Soja-Milch angerührt. Es schmeckte auch ganz ordentlich. Wenn Du Alpro-Soja so rühmst, dann muss es ja direkt unschlagbar sein.


    Wegen dem schon mitgeteilt: kann natürlich schon sein, vergiss nicht ich gehöre schon zu den älteren Semestern und da beginnt es natürlich mit dem übersehen .... vergessen und so weiter.


    Meine Marianne hat auch ausprobiert, sie ist Diabetikerin Typ 1 und will nun ausrechnen, wieviel sie davon nehmen kann, bis sie einen Brotwert beisammen hat. Sowohl Soja-Milch als auch das Joghurt haben ja Kalorien. Dann hat sie herausgefunden, dass Ihr in Deutschand mit Brot-Einheiten und wir in der Schweiz mit Brotwerten herumkutschieren, was offenbar nicht auf's gleiche herauskommt.
    Bin aber schon mal glücklich, dass wir Deine Joghurt-Version gern haben und meine Marianne auch glücklich damit ist.


    Danke für den Typ. Vielleicht habe ich Dich einwenig geärgert mit dem übersehen und so weiter. Das gibt es bei mir halt eben ...... aber eben wenn man im Lebensherbst ist, ist man nicht mehr im Lebenssommer, so wie Du.
    Beste Grüsse
    Urs


    P.S. I-Ging: habe erst damit angefangen, scheint ein etwas härterer Brocken zu sein

    Hallo Petra
    a) wegen Biotensor, Du nimmst 2 mit, kann ich Dir einen abkaufen ?
    b) habe nun Mitteilung von PM De erhalten, dass es in Badisch Rheinfelden einen HL Markt gibt, der Alpro Soja vertreiben sollte (wenn er es denn hoffentlich auch macht)
    c) habe nun von Schaffhausen all in 1000 und Joghurt Zubereiter erhalten, die sind allerdings sehr teuer, haben allerdings das alleinige Vertriebsrecht in der Schweiz grrrr..
    d) auf dem Beutel steht 1 - 2 l kann produziert werden, meine Marianne hat dann einen Beutel mit 1l Soja-Milch zusammengetan (von Alnatura oder so ...... soll auch ein Bio Produkt für Sojamilch sein). Nach 11 Stunden war allerdings nur oben auf das Ganze etwas dick, unten noch ziemlich dünn, jetzt haben wir nochmals heisses Wasser in den Joghurt-Zubereiter getan und hoffe nun, dass das Ganze etwas dicker wird.
    Kann man tatsächlich einen Beutel für 2l soja Milch nehmen ?


    Dann hatte ich mit Imelda Radloff Kontakt wegen dem August-Termin. Sie will mit Susi Kontakt aufnehmen. Uebernachten könnt ihr dort. Bei uns verlangt sie jeweils CHF 75.--/Nacht.


    Mit Susi habe ich vor ein paar Monaten abgemacht, dass wir anschliessend an den Seminartag zusammen noch in eine Beiz gehen und dort noch etwas Nasses gemeinsam zu uns nehmen. Imelda wird da mitkommen. Sie kennt sich natürlich dort in der Umgebung aus und ist auch einwenig eine die gerne mit einem zusammensitzt und den Durst löscht.
    Ab 1.1.07 werden die Seminare von Wienacht-Tobel nach Herzberg oberhalb Aarau (Kanton Aargau) verlegt. Das ist statt ca. 150-200 nur noch 30 km von mir weg .....


    Dann habe ich Susi gefragt ob es bei Euch die Frau Grasmüller noch gibt, habe aber keine Antwort erhalten. Kannst Du mir dies mitteilen.


    Beste Grüsse
    Urs

    Hallo Traude
    ISBN 3-925502-09-2 Ling Zhi, Siitake & Co. Dr. Jürgen Weihofen:
    Seite 78 unter "Kuren mit Heilpilzen"


    In Frühjahr und Herbst können Sie zusätzlich eine 1-6 wöchige Intensivkur durchführen, um Ihr Immunsystem zu stärken, Krankheiten vorzubeugen und den Körper zu entgiften. Dann nehmen Sie Ling Zhi-Schrot täglich mind. 3x, Shiitaketabletten, Pulver von Maitake oder Affenkopfpilz (Hericium) können diese Kur sinnvoll unterstützen.
    In dieser zeit
    sollten Sie auf Alkohol, Nikotin, Weissmehlprodukte, tierisches Fett, Wurstwaren und Süssigkeiten verzichten .....


    Das habe ich vor langer Zeit gelesen, offenbar nicht mehr ganz richtig interpretiert, als vereinfachte "Kur" die diesen Namen fast nicht verdient, habe ich beim abnehmen als Begleitung dann für mich herausgebröselt und dann von andern bestätigt erhalten:
    - Wechsel von gesüsstem Mineral auf gewöhnliches
    - keine oder wenig Weissmehl- / Halbweissmehlprodukte
    - keine Wurstwaren.


    Das stimmt zwar mit Weihofen nicht mehr ganz überein, hat aber diversen, unter anderem auch mir geholfen, meine 7 kg abzunehmen.


    S+V 3x1 halten nun mein Gewicht und einwenig halte ich auch noch obenestehendes (meine Variante) ein.


    Sei gegrüsst Traude, wie geht es Dir, wo bist du pilzmässig gerade dran ?
    Gruss
    Urs

    Hallo Traude und Petra
    Danke für die Info. Jetzt wart ich mal ab, bis ich die Ware betr. Joghurt-Kulturen erhalte, hoffentlich bald, dann versuche ich es mit der Soja-Milch. Ich habe jetzt was im DM Badisch Rheinfelden erhalten von Natura. Anschliessend versuche ich es dann mit der Marke, die Ihr empfohlen habt. Vielen Dank für Eure Hilfe
    Urs

    Hallo Peditha und Petra
    Alpro-soja-Milch gibt es definitiv im DM-laden in B adisch Rheinfelden nicht, mit der Internet-Seite von Alpro komme ich irgendwie auch nicht zurecht. Wie kann ich denn herausfinden, wo dieses Produkt überall erhältlich ist ?
    Freundliche Grüsse
    Urs

    Hallo Petra
    all-in-1000 habe ich angeschrieben. Die haben mir versprochen, dass ich die Lieferung erhalte, allerdings via einen Vertreter in der Schweiz, wer es ist .... keine Ahnung. Dafür habe ich zum 1. Mal im DM-Badisch Rheinfelden Sojamilche gepostet. Vielleicht kann ich doch bald mal die ersten Joghurts produzieren.
    Dann betr. Biotensor:
    ich weiss nicht, ob ich's überlesen habe, den Biotensor, den Du erwähntest scheint es bei amazon.de nicht mehr zu geben. Gibt es was anderes, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und handhabbar ist für einen Anfänger ?
    Liebe Grüsse
    Urs