Leinoel macht glücklich

  • Laut dem neuen Buch 'Leinöl macht glücklich' von Ernährungsexperten Hans-Ulrich Grimm (ehemaliger Spiegel-Redakteur), hat Leinöl zahlreiche positive Auswirkungen auf unser seelisches und physisches Wohlbefinden.


    Bei hyperaktiven Kindern kann Leinöl das Verhalten verbessern. Zudem haben Leinöl und Leinsamen einen positiven Effekt im Kampf gegen Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und sogar Krebs.


    Die Wirkung des Öles ist auf die darin enthaltenen Omega-3-Fette zurückzuführen, die in geringerer Dosis auch in Meeresfischen zu finden sind. Außerdem enthält es hormonähnliche Stoffe, die sogenannten Lignane


    Verlag: Dr. Watson Books
    Buchtyp: Gebundene Ausgabe
    ISBN: 3981091507
    Erscheinungsdatum: April 2006

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo traude, :)


    danke für den superbeitrag !!!! :)


    ich nehme seid jahren leinöl, nun weiß ich auch warum...lach


    falls ich mal nicht soo richtig *auf die toilette kann*, nehme ich 2x tägl. 1 teel. leinöl ein, schon klappt es wunderbar :)


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/204.gif]

  • hallo urs, :]


    ich nehme 1 teel. leinöl, 2teel. haferkleieflocken(kölln) in einen becher sojamilch, umrühren und trinken. :) :)


    schmeckt gut , tut gut und macht satt :) :D :)

  • Hallo Gina,


    da freu' ich mich aber, daß hier noch jemand die Haferkleieflocken für sich entdeckt hat.
    Ich schließe daraus, daß du den Geschmack genau so gerne magst wie ich. Aber der Tipp mit dem Leinöl hört sich wirklich gut an. Das werde ich dann auch probieren....


    Danke,
    Sarah

  • Ich liebe Leinöl mit leicht gewürztem Quark u. Pettkartoffel und kleingeschnittenen roten Zwiebeln.
    Ansonsten finde ich es sehr wichtig, die Pilzeinnahme mit Leinöl o. Hanföl zu erweitern. Die Zusammensetzung der Öle ist phantastisch und wirkt auf alle möglichen Bereiche, auch Schleimhäute und Hormone etc.


    LG
    Lavendel


    PS: Man kann auch das Leinöl mit angemachten Quark u. Zwiebeln zusammenmischen und dick auf eine Schnitte Brot geben, auch lecker!

  • hallo sarah, :)


    stimmt, schmeckt vorzüglich , hilft mir sehr gut und sanft (auf die toilette)..lach, aber das zusätzliche glas wasser oder tee trinken nicht vergessen, kleie muss schwimmen :) :) :)


    und ersetzt eine ganze mahlzeit. :)

  • hallo lavendel, :]


    nein, die kleieflocken sind ballaststoffe, quellen im darm auf (desshalb viel trinken) und fördern dadurch einen besseren stuhlgang.


    aber das leinöl, hilft auch sehr gut , desshalb nehm ich das zusammen, aber durchfall hatte ich noch nie dadurch, immer nur normal, (sonst eher sehr fest).


    ich hoffe, das ich dir helfen konnte.