Beiträge von Mundschi

    Hallo Lilly,

    Du kannst Dir den Peptest zu schicken lassen, schaue mal im Internet nach, der Test ist ganz einfach zu bedienen. Was auch hilft ist Graviscon Advance nehme ich manchmal zu Nacht oder alkalisches Wasser trinken oder den Mund damit gurgeln mit Teststreifen kannst du das Wasser kontrollieren muss ein ph Wert zwischen 8 und 9 haben. Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.

    Gruß

    Hallo Lilly,

    Ich kenne das Problem mit dem Sodbrennen, Brennen im Mund, Nase laufen. Das ist ein Stiller Reflux was man auch schwer nachweisen kann. In England gibt es ein Test Peptest nennt der sich. Kostet aber 130 €. Ansonsten hilft nur die Umstellung der Ernährung, keine säurenhaltigen Lebensmittel kein Weizen, kein Kaffee alles unter ph wert von 6,5 verursacht den Reflux. Vor allen auf Zucker verzichten und alles was Alkohol enthält.

    Gruß

    Hallo alle miteinander, ich

    nehme jetzt seit circa 2 Wochen Hericium Extrakt erst eine halbe Kapsel jetzt seit 1 Woche eine ganze, was ich jetzt merke mein Blutdruck ist sehr niedrig, der war schon immer niedrig aber jetzt merke ich es körperlich mehr. Ist das normal, ich trinke 2 Liter am Tag. Was kann ich machen.

    Meinen stillen Reflux habe ich jetzt schon gut im Griff.

    Gruß Mundschi :)

    Hallo! Bin auch aufgrund von stillem Reflux hier gelandet.

    Hallo Hupsi73,

    Ich leide auch unter stillen Reflux, I h habe meine Ernährung auf säurearm umgestellt, es ist besser geworden, sobald ich zu viel Zucker oder zuviel Kaffee trinke merke ich es sofort.

    Hallo Joachim

    ich habe Dein Leidensweg gelesen und ich kenne das, Du kannst ein Peptest machen lassen, schaue mal im Internet nach, der wird in England gemacht die schicken dir alles zu kostet aber 130€.Du musst Deine Ernährung umstellen auf säurearm und ohne Zucker, wenn Du es ganz akut hast hilft Graviscon Advance oder mit Natron gurgeln aber nicht so oft, wenn Du noch Fragen hast melde Dich.

    Gruß Mundschi

    Hallo Karin,

    Ich habe mal eine Frage zwecks Stiller Reflux, wie geht es dir jetzt haben die Pilze geholfen, ich habe auch Stillen Reflux und versuche es mit säurearmer Ernährung, aber ganz weg ist es bei mir leider noch nicht. Wäre toll wenn du dich meldest.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich durch den Stillen Reflux immer wieder Mundschleimentzündungen habe, da die Pepsine durch Säure ausgelöst bis in den Mund gelangen sobald ich was esse oder trinke mit einem PH Wert unter 5. Ich hoffe, das ich das Ganze durch das Hericium und die Ernährung wieder hin bekomme. Also werde ich mir Hericium Extrakt besorgen.

    Gruß

    Hallo ich bin auch neu hier und ich möchte nur wissen ob ich für den Stillen Reflux Trivital gastro oder lieber Hericiumpulver und Reischipulver nehmen soll. Ich habe seit ca. 5Monaten stillen Reflux bin 57 Jahre nehme L-Thyroxin bin immer mal wieder in einer Schilddrüsenüberfunktion. Die Ärzte haben leider von stillen Reflux keine Ahnung helfen konnte mir keiner, ich habe Ernährung auf säurearm umgestellt seit 2Monaten, aber so richtig besser ist es nicht geworden außer von 66kg auf 55kg was ich gar nicht wollte.

    EIN Rat wäre toll.

    Gruß