Beiträge von Josef 127

    Hallo Raziel,

    Du kannst es sicherlich mit Reishi und Hericium probieren. Die beiden werden dir mit dem Schlaf Helfn. Falls du den reishi extrakt nimmst, bitte nicht Abend nehmen.

    Es muss nicht drei Pilze genommen. Die 1200 Milligramm pro Tag ist was hier von den Experten als therapeutisch wirksam empfohlen ist. Wenn sich die Situation bessert kann man weniger nehmen. Ich stimme dir zu, dass die Pilze ziemlich viel Geld kosten könnten, aber in meiner Erfahrung „es lohnt sich“. Sie arbeiten an Krankheiten ursächlich, was die meisten Medikamente für sich nicht behaupten können. Die Pilze können dir nicht nur mit dem Histamin-Problem helfen sondern Mit deiner gesamten Gesundheit. Und das ist einen Versuch Wert.

    Uulim wird dir bestimmt noch ein paar Tipps geben

    Ich Wünsche alles gute

    Hallo Raziel,

    Ich würde in deiner Stelle genau die gleichen Pilze benutzen. Vorallem reishi senkt den Histaminüberschuss. Hericium saniert den Darm und baut die Darmschleimhäute auf. Vielleicht denkst du trotzdem an einer Darmreinigung zusätzlich. Damit alle Toxine und schlechte Bakterien beseitigt sind! Hericium hilft auch natürlich dabei. ABM ist bekannt als starker immunmodulator. Das ist auch wichtig bei Histaminproblematik. Der ABM wirkt stark auf das Immunsystem und dadurch hat man das Gefühl man braucht nicht 6 oder 7 Stunden Schlaf. Bei mir war ich fast immer gegen 6 wach. Ich benutze ABM dewegen kurmässig so wie die Uulim empfohlen hat: 3 Monate lang und dann 3 Monate pausieren.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    Wegen Dosierung du brauchst mindestens 1200 Milligramm pro Pilz und Tag. Die Pilze sollen laborgeprüft sein.

    Alles gute

    Schwermetalle sind überall vorhanden auch in Kartoffeln, Tomaten Apfel und Bananen. Die Boden sind einfach belastet. So oder so bekommt man Schwermetalle sowieso. Die Pilze neben Germanium, stärken das Gluthation Mechanismus im Körper. So entgiftet sich der Körper gut und kann die Schwermetalle Ausleiten.
    wir müssen hier auch nicht die Pulver verteufeln. Ich habe in meinem Besitz eine Studie ( Masterarbeit) über Schwermetalle Ausleiten Mittels Pilzpulver. Alle Probanden nahmen über 3 Monate verschiedene Pilzpulver von einem bekannten Deutschen Hersteller und das Ergebnis: alle Probanden haben eine erhebliche Reduktion der Belastung von Schwermetalle im Körper. Alle ohne Ausnahme. Es ist auch nicht logisch zu denken, dass Pilze uns belasten wenn die meisten Leute Mit Pilzen sich erholt und geheilt haben. Kein Körper kann sich erholen wenn es mit Schwermetalle belastet ist.

    Wichtig man kauft laborgeprüfte Pilze und Extrakte sind noch sicherer. Das ist aber alles nur meine Meinung...

    Eine Frage an dich Uulim weisst du von Pilzen, die in der Lage sind Schwermetalle aus der Gewebe auszuleiten?

    Liebe Grüße

    Hallo Katharina,

    Ich bin nicht Uulim aber wenn du Reishipulver nimmst, das kommt mit ziemlich vielen Ballaststoffen und das kann zu Blähungen führen. Auf Dauer hört das auf, oder man nimmt Extrakte. Die haben nicht das „Problemchen“.

    Pilztees, gibts es einiges, auch Maitake, Chaga..

    Alles gute

    Josef

    Hallo Linea,

    Die Flüssigkeit ist sehr effektiv und wirksam und ist für den Magen erträglicher. Sie ist aber deutlich teurer!
    mit der Dosierung kannst du normal anfangen mit 900 Milligramm bis 1200 Milligramm und hör einfach auf deinen Körper. Wenn das Zuviel viel ist, reduzieren und langsam steigern.
    ich wünsche dir alles alles gute Und schreib einfach wenn du mehr Infos brauchst

    Josef

    Hallo Tina,

    Ich nehme an du nimmst Extrakte!

    Blähungen bekommt man manchmal beim Pulver von Hericium denn er bringt einiges um Ballaststoffe mit. Wenn das Zuviel für dich ist, die Dosierung reduzieren und dann langsamer steigern.
    alles gute

    Hallo Linea,

    Wir haben hier zum Glück eine Expertin mit wirklich viel Erfahrung und sie wird dir ihre Meinung sagen. Deine Verwirrung ist verständlich und ich Verstehe warum: alle diese Pilze, die du genannt hast, haben tatsächlich antitumor Eigenschaften und können dir Hilfen. Die Frage ist nur welcher Pilz ist geeigneter und was sagen die Erfahrung Berichte: das kann Uulim am besten sagen. Ich habe dir geschrieben was die Studien und die Literatur über Pilz sagt.

    Ich wünsche dir alles gute

    Hallo Linea,

    Unser Expertin hier wird dir ein paar Tipps geben. Ich sehe in deinem Fall eine Kombination aus Maitake, ABM und Coriolus als sehr geeignet.
    ABM hat eine starke modulierende Wirkung auf das Immunsystem, was in diesem Fall wichtig ist.

    Maitake hat auch modulierende Wirkung auf das Immunsystem und ist der bekannteste Pilz bei Brustkrebs . Ich habe da in meiner Familie die Erfahrung gemacht jedoch nur bei ein gutartiger Tumor im Brust, sowie Zysten im Brust.
    Coriolus hat sehr starke antitumor antiviral und antibakterielle Eigenschaften . Und er hat auch ein Bezug zu Lunge.
    Shiitake hat die Substanz Lentinan, die die Nebenwirkungen der Chemotherapie reduziert und die Metastasenbildung Verringert.


    Hericium sehe ich in diesem Fall nicht der beste Wahl.
    reishi ist simply gut für alles.

    Ich glaube aber mit drei Pilzen unterstützt du dein Immunsystem sehr gut und kannst du dich bei der Schulmedizinischen Behandlung sehr gut unterstützen. Ich beschäftige mich mit Pilzen seit ein paar Jahren und ich darf dir sagen: mit Pilzen alles ist möglich. Die Dosis Empfehlung im Forum ist zwischen 1200 Milligramm und 1800. bei Krebserkrankung finde ich persönlich 1800 Milligramm oder mehr geeigneter ( eine Überdosierung bei Pilzen gibt es einfach nicht).

    Ich wünsche dir alles alles gute

    JoSef

    Hallo Gisele,

    Die Pilze brauchen wirklich ein bisschen Zeit. Wenn du keine Veränderung merkst, heißt nicht dass die Pilze nicht wirken. Bei mir zum Beispiel habe ich erst nach drei Monaten eine deutliche Verbesserung gespürt. Und erst nach 6 Monaten habe ich festgestellt dass die Pilze sehr potent und wirksam sind. Es ist normal dass du Zweifel hast aber es kann sein dass einiges jetzt in deinem Körper läuft aber du merkst es noch nicht. Die Pilze bearbeiten eine Baustelle nach der anderen.

    Ich wünsche dir allles gut und bleib bitte dran

    Josef

    Hallo Tina,

    Soweit ich weiß der Cordyceps ist bei der Einnahme von Psychopharmaka aus der Gruppe der MAO-Hemmer nicht empfohlen. Der Cordyceps schenkt viel Energie denn er wirkt auch auf die Zellen und die Mitochondrien ( die Kraftwerke der Zellen).wenn die Mitochondrien wieder gut funktionieren, können viele Beschwerden verbessert. Der Cordyceps ist auch ein guter Entgifter ( Schwermetalle). Und kann auf Dauer den Schlafrythmus regulieren. Die Vitalpilze wirken regulierend. Sie steigern nur Um ein Balance im Organismus zu erreichen. also nur wenn das notwendig ist.

    Die verbesserte Atmung kann ich als Allergiker bestätigen. Dank dem Cordyceps habe ich keine Asthmatische Beschwerde. Er hat die so genannte Beta-Glukane. Beim Abbau der besonderen Mehrfachzucker ( haben nichts mit normalem Zucker zu tun)entsteht Sauerstoff , der sofort für die Zelle verfügbar ist. Man soll den Cordyceps nicht nach 17uhr nehmen. Bei Schlafstörungen wird dir Hericium abends helfen. Er wirkt beruhigend auf das gesamte Nervensystem. Er ist auch der Pilz erster Wahl bei Darm-Problemen.

    Die Dosierung ist zwischen 1200 Milligramm und 1800 Milligramm pro Tag und Pilz.

    Die sind nur kleine Tipps Uulim kann dir vielleicht noch weiter helfen denn sie hat praktische Erfahrung.

    Alles gute

    Hallo,

    Bei Schilddrüsenüberfunktion sind Chaga und Agaricus geeignet. Sie können auf Dauer die Überfunktion normalisieren. Agaricus ist ein starker Immunsystem-modelator, was sehr wichtig bei autoimmune Erkrankungen ist. Chaga wirkt auch hervorragend auf den Darm. Vitamin D ist auch sehr wichtig bei Schildrüsse-Problemen
    unser Expertin kann dir vielleicht wietere nützliche Tipps geben


    Hallo Bella,

    Ein wichtige Auskunft hast du am Ende erwähnt: Medikamente. Sind das antidepressiva? Manche Ärzte verschreiben gerne antidepressiva gegen Schlafstörungen. Die Hilfen manchen gut zu schlafen aber fahren das gesamte Immunsystem richtig runter. Das kann wohl sein der Grund warum du dich super müde dich fühlst. Ich kenne persönlich jemanden mit den selben Symptome. Zu den Pilzen, Cordyceps ist zwar der Pilz, der Erschöpfung und und reguliert das Schlafen, aber er wird nicht mit antidepressiva empfohlen.
    in meiner Erfahrung Reishi Pulver vor dem Schlafgehen ist sehr hilfreich. Hericium macht manche Leute müde am Tag. Abends wäre vielleicht besser. Cordyceps nach 16 Uhr ist nicht eine gute Idee besonders wenn man schon Schlafstörungen hat.

    Ich wünsche alles gute

    Hi Leni,

    Ich freue mich, dass es dir besser geht. Du scheinst sehr schnell auf die Pilze zu reagieren. Die Symptome, die du hast sind normal. Die habe ich oder hatte ich oft. Die sind Entgiftung Erscheinungen oder etwas in deinem Körper wird verarbeitet. Das soll aber erträglich sein. Diese Erscheinungen werden auf Dauer nicht mehr so stark.
    hericium ist nicht nur für Darmsanierung geeignet sondern viel mehr. Er baut auch den Darm auf. Er beruhigt das Nervenkostüm im ganzen Körper und ist entzündungshemmend. Alle Pilze wirken auch basisch im Darm. Der Pilz für die gute Bakterien im Darm ist shiitake. Er ermöglicht den Körper ein gesundes Darmilieu aufzubauen. Das ist enorm wichtig weil ganz viele Krankheiten ihren Ursache in einem Darmdysbiose haben ( Ungleichgewicht in der Darmflora).

    Für die Nebennierenschwäche ( falls du keine Medikamente bezüglich Schilddrüse nimmst) ist der Cordyceps geeignet. An deiner Stelle wäre ich erstmal noch ein paar Monate bei Reishi und Hericium geblieben. Ich sag das nur weil du Darmprobleme hast und vielleicht verträgst du nicht 4 Pilzen auf einmal. Auf Dauer wird dein Darm stärker und du kannst viel mehr vertragen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    Hallo Sandra

    Eine therapeutische Wirkung benötigt zwischen 900 mg und 1200 mg Extrakt nicht Pulver. Wenn man Pulver nimmt, braucht man mehr. Persönlich nehme ich Cordyceps gegen Angstzustände und Stimmungsschwankungen sowie um meine Nieren und Nebennieren zu stärken. Weil es mir momentan gut geht reichen mir vollkommen 2 Kapseln pro Tag a 300 mg. Ich nehme sie immer vor 17 Uhr sonst kann ich nicht sehr gut schlafen denn Cordyceps schenkt sehr viel Energie und das brauchen wir nicht beim schlafen.

    Ich wünsche alles gute

    Hallo Fee,

    Das ist hier definitiv ein Fall für die Expertin im Forum. Trotzdem schreibe ich dir was ich weiß und was es wissenschaftlich bewiesen wurde.
    Chaga ist in Russland offiziell ein Medikament gegen Darmkrebs. Er wird von der Moskau Akademie empfohlen und das ist kein Geheimnis mehr. Studien belegen, dass er der stärkste antioxidant was es vielleicht auf der Erde gibt. Er hat neben antivirale antibakterielle und antitumor wirkung, eine starke modulierende Wirkung auf das Immunsystem. Er hat auch eine positive Wirkung auf die Lunge.
    Maitake aktiviert besonders gut die Macrophagen( Killer Zellen ) und lindert nachweislich die Chemotherapie Nebenwirkungen ( Übelkeit, Erbrechen und Haarausfall). Extrakte sind potenter und wirksamer bei schwer Erkrankungen. Unser Expertin meldet sich bestimmt und sie alleine kann wirklich sehr praktische Antworten anbieten.

    Ich Wünsche dir deiner Freundin alles gute 🍀

    Hallo Biggi,

    Ich antworte hier ein paar Fragen. Der Rest kann unsere Expertin antworten. Es ist sehr möglich , dass was du grade erlebst( geprägte Ekzeme) ein Art Entgiftung ist. Scanning ist die Phase wenn wortwörtlich die Vitalpilze nach Schwachstellen im Körper suchen und bevor sie beginnen diese Schwachstellen zu beArbeiten.Sollte diese Verschlimmerung länger als ein Monat dauern hat das vielleicht nichts mit den Pilzen zu tun. So oder so die Pilze werden dir Hilfen. Bei den Pilzen gibt es immer Phasen. Es geht ein zeitlang gut kommt aber oft auch ein Schub. Auf Dauer werden die „schübe „ immer kurzer bis sie komplett verschwinden.

    Wenn es dir nicht gut geht? Erhöhe die Dosierung nicht. Erst wenn es dir wieder gut geht. 600 Gram Hericium pro Tag ist wirklich nicht viel. Eine therapeutische Wirkung benötigt normalerweise 1200 gram Pro Tag. Aber jede Mensch ist anders. Wenn dein Bauch dir sagt, 600 Gram passt, ist das auch das richtige für dich.hör einfach auf deinen Körper. Hericium verursacht Müdigkeit bei manchen Leuten. Am besten nimmst du ihn Abends oder nachts und so kannst du besser schlafen.
    Chaga als Tee ist die traditionelle Methode besonders in Russland. Wenn du Darm Beschwerden hast bietet sich ein Extrakt besser. Hawlik sowie andere gute Firmen bieten Chaga Extrakte an. Ob du jetzt Chaga mit Hericium kombinieren kannst, kann dir nur Ullim antworten!
    ich wünsche alles gute