Beiträge von Möppel

    Hallo UlliM ,
    besten Dank für die schnelle Antwort .
    Wir lassen uns eigentlich recht viel Zeit zum Essen aber Du weißt es bestimmt auch manchmal muß es mal schneller gehen . Wir (er) trinkt ausschließlich Kohlensäure armes Wasser . Über eine Allergie ist nichts bekannt .Warten wir mal ab was passiert wenn wir die neuen Pilze haben. Ich bin froh das es kein saures Aufstoßen oder gar Sodbrennen hat.
    Danke nochmal und ich werde weiter Bericht erstatten =)
    Bis dann
    Möppel

    Hallo ,
    finde seit langem mal die Zeit hier wieder vorbei zu schauen .
    Zum Thema : mein Mann hat seit längerem Probleme mit scheinbar zuviel Luft im Magen , nicht nur nach dem Essen sondern eigentlich ständig ! Ab und zu , wenn es besonders häufig ist (Aufstoßen) bekommt er ein mulmiges Gefühl im Bauch (Magen).
    Ich habe die Idee gehabt für ihn Reishi und Hericicum zu bestellen . Was sagt ihr dazu ??Über Hilfe würden wir uns sehr freuen !
    Mein Mann nimmt seit ca 1 Jahr den Blutdrucksenker Ramipril (morgens 1/2 Tbl).
    Ich bin übrigens überzeugter Fan von der Pilzmischung Relax .
    Liebe Grüße Möppel

    Hi CorinnaS,


    nein , Nero hat bis jetzt nur ein mal Flöhe gehabt und das ist schon Jahre her, da hat er was bekommen was man in den Nacken gibt. Selbst Milben konnten ihn nix anhaben. Gott sei Dank !!


    Er hat kurz vor der Blutuntersuchung ein Wurmmittel bekommen - ob es daran gelegen hat ??


    Denn die T-ärztin sagte wir brauchen uns keine Sorgen machen ,mit einer homöopathischen Leberentgiftung über einige Wochen wäre das bestimmt weg.


    Seine letzten Blutuntersuchungen waren als er 6 und 8 Jahre war. Alles in Ordnung.


    Auf jedenfall bin ich beruhigt das es nicht an Maitake liegt.


    Ich habe mit der Leberentgiftung noch nicht angefangen -hier der Name des Mittels - Phytorenal-F (Lespedeza Fol. Cynarae Fol.,Orthosiphonis Fol.,Bucco Fol.,Uvae-ursi Fol.,) Erzeugnisse aus Wurzeln (Sarsaparillae Rad.) Die ersten 4 Tage je einen Teelöffel danach nur einen halben.


    Woran ich gerade denke ist : vielleicht hat sein Körper erst später mit der Umstellung angefangen und das ist vielleicht der etwas erhöhte Wert ? Denn jeder Körper reagiert ja anders , der eine schneller der andere nicht so schnell und braucht eben seine Zeit. :)


    Ich hoffe ich habe keinen Tippfehler gemacht. Vielleicht gebe ich den Saft noch begleitend ?Was sagst Du ?



    Übrigens : Ich möchte mich mal bedanken für die tollen und guten Ratschläge bei allen die hier schreiben !!



    Gruß Möppel :)

    Hallo zusammen ,


    Ich habe eine Frage , könnte es sein das der Maitake die Leberwerte einwenig erhöht ??


    Wir waren vor 8 Tagen beim T-arzt und haben bei unserem Schäferhund ein großes Blutbild machen lassen -- Ergebnis ein Leberwert sei etwas erhöht . Er bekommt seit Monaten 2 Reishi und 2ML Maitake . Alle anderen Werte sind im grünen Bereich ( stolze Leistung für einen fast 11 jährigen).


    Lieber Gruß


    Möppel

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar wenn ich etwas gegessen habe , ist mein Magen richtig aufgebläht , als wäre ich im 7 Monat schwanger, es spielt keine Rolle ob es eine Kleinigkeit ist oder ein richtiges Essen. Morgens nach dem Austehen ist mein Magen dann wieder weitgehenst flach. Meine Verdauung klappt sehr gut, daran kann es nicht liegen. Meine Pilze nehme ich seit Aug.08 .


    Vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben.


    Lieber Gruß


    Möppel

    Hallo,


    bei Hitzewallungen habe ich eine zeitlang auch gerne den Granatapfel gegessen, 2 reichen in der _Woche, jedenfalls bei mir . Ebenfalls nehme ich Reishi/extr. und Hericicum und Cordyceps.


    Lieber Gruß Möppel

    Hallo,


    ich nehme nicht nur Reishi/extr. sondern auch noch Hericicum und Cordyceps . Für mich eine "Prima" Mischung. Hitzewallungen , Unruhe , das ständig unter Strom stehen ist so gut wie weg !! Auch kann ich gut schlafen und das Beklemmungsgefühl ist auch nicht mehr da.


    Vielleicht wäre ja die Vitalpilzemischung - Relax - was für Dich ?


    Lieber Gruß


    Möppel

    Hallo alle zusammen,


    mir sind für mich und meine 2 und 4 beinige Familie die Vitalpilze auch wesentlich lieber . Wir sind ja dem Pilzwahn verfallen :)


    Nur weil eine Bekannte davon berichtete habe ich euren Rat gesucht. Danke noch mal !!



    Lieber Gruß


    Möppel

    Guten Morgen ,


    danke für die Info und den Link auch hier werde ich mal nachschauen .


    Ich habe im Internet nachgesehen unter Leberentgiftung -Hund und irgendwie bin ich auf einer Seite gelandet die Ziegengold auch als Elixier vertreibt (da ist aber viel Alkohol drin) also für Tiere wäre mir das zuviel .Vertrieb durch A. Lambert geprüfte Qualität (Cenas) Inhalt : Met, Ziegenkolostrum, Obermenning,Blütenpollen Brennessel,Wachteleier,Kürbiskernöl ,Dinkelsamen,Brombeere,Roter Tee und Salz vom Toten Meer.


    Als Kapsel: Aufbaufaktoren,Vitamien,Mineralien, Wachstumnsfaktoren,Aminosäuren und Immunstoffen .


    Sind diese Inhaltstoffe bei euch auch alle drin ??? Oder sollte man das die Finger von lassen ?


    Ich freue mich schon auf eure Antwort.


    Lieber Gruß


    Möppel

    Hi Gargoyle,


    danke schön , für die Info .


    Ich war mir nicht sicher in Bezug auf Ziegengold. Gut das Du Dich so gut aus kennst.Trotzdem werde ich deinem Link mal folgen und sehen was alles geschrieben steht.


    Lieber Gruß Möppel

    Hallo zusammen,


    hat mir jemand empfohlen zur Leberentgiftung bei Mensch und Tier. Ist hergestellt unter anderem aus Ziegenkolostrum. Was immer das auch heißen mag ?? Soll man als Elixier und in Tabletten bekommen .


    Bis dann


    Möppel

    Hallo alle zusammen,


    jo , danke für die guten Tips --ich werde sie beherzigen !! Ob es allerdings Rosalie tut ??? Unserem Monster kann man wirklich nur dann was ins bissige Mäulchen tun wenn sie beim T-arzt ist. Selbst die Arzthelferinnen ziehen Handschuhe an. Nun könnt ihr euch ein Bild machen von der Kampfkatze.Bei Bachblüten -- ins Trinkwasser -- alle unsere Katzen trinken aus dem Hundnapf. Kügelchen geben -- fällt flach wegen Lebensgefahr !! Ambesten ist vielleicht ein Figurantenanzug(dann kann sie beißen und kratzen wie sie will , ich merke dann nix :) Also bleibt nur noch die Dosenmilch , die schleckt sie gern.Ich werde unsere THP fragen welche angesagt sind. Begleitend werde ich auch Pilze geben.


    Lieber Gruß


    Möppel

    Hallo ,


    ja danke für die lieben Zeilen.


    Ich finde es immer wieder sooo gemein , das man es erst erkennt wenn es schon zu spät ist !!Jedenfalls sehr oft ist es so.


    Bei unseren Hunden war es auch so -zumindest bei unserem aller ersten eigenen Hund (weisser Schäferhund) er durfte noch nicht mal 7 Jahre alt werden --Diagnose --Krebs . Unsere Hündin (weisser Schäferh) die bestand nur aus Allergien !! Sie durfte nur 3,5 Jahre alt werden .


    Unser Lichtblick ist unser Nero , er ist jetzt 10,5 Jahre und gesund und munter , temperamentvoll wie ein 2 Jahre alter Jungspunt ! Und unser Spitzgedackelterpekinese Dusty er ist 8,5 Jahre.


    Wir müssen ja auch mal Glück haben !! :)


    Bis bald


    Möppel

    Hallo ,


    danke für euer Mitgefühl und Trost .


    Unser Oskar sucht die Mietze nun nicht mehr . Er suchte sie ca 3 Wochen . Wir haben ihm immer gesagt das die Mietze jetzt im Katzenhimmel ist und es ihr dort wieder gut geht. Vielleicht hat er es ja verstanden.


    Da wir ja noch eine Katzenoma Lieschen haben ( 17 Jahre) haben wir eine neue Aufgabe . Sie hat Nieren insuffizienz und Herzprobleme seit letztem Jahr . Leider geht sie an ihr Futter wenn Pilze drin sind nicht ran auch haben wir es mit Spezialfutter versucht , nix zu machen, frißt sie nicht . Da wir für unsere Hunde eine gute Heilpraktikerin haben , haben wie sie zu Rate gezogen und jetzt muß "ich " Spritzen geben . Zu meiner Überraschung klappt das ganz gut. Sie bekommt Coenzyme , Solidago Comp.Heel , Ubichinon comp., im Wechsel. 2x in der Woche Cerebrum comp.Sie macht nun seit einiger Zeit ein entspannteres Gesicht und hat auch ein wenig zu genommen , hat etwas mehr Hunger.


    Wir sind voller Zuversicht , das sie noch ein paar Jahre bei uns bleibt und das nicht nur weil sie eine ganz süße und liebe ist die alles hin nimmt. Gott sei Dank ist unser Oskar genauso lieb . Mit graut es regelrecht davor wenn mit unserer Rosalie mal was sein sollte -- das ist der Teufel -- in Katzengestalt !! Sie wird im Oktober 11 Jahre . Als sie klein war , war sie eine Armkatze . Als wir sie kastrieren ließen , fing alles an . Frech wie der Teufel , sehr schnell wütend , läßt sich garnicht mehr auf den Arm nehmen , kommt aber zum Schmusen.Ob das wohl mit der Kastration zusammen hängt ? Wißt ihr was darüber ??


    Lieber Gruß Möppel

    Hallo zusammen,


    und nun noch eine schlechte Nachricht . Unsere Mietze ist am 9 . März 09 friedlich und hier zuhause eingeschlafen !Mein Mann hat sie auf ihrer Reise begleitet. Er sagte sie blickte weder ängstlich noch schmerzvoll. (Soweit wir Menschen das beurteilen können) . Wir haben das Katzenmädchen im Garten beerdigt.


    Wir hätten viel früher anfangen sollen ihr die Pilze zugeben -- aber wie ihr ja wißt sie war eine wildlebende Katze und früher kam sie einfach nicht rein. Unser Kater Oskar hat sie noch lange gesucht !


    Wir trösten uns damit , das wir ihr , wenn auch spät , noch einige schöne Monate in einem warmen Zuhause gegeben haben.



    Lieber Gruß Möppel

    Hallo alle zusammen .


    hatte ja versprochen mich nochmal zu melden . Leider ist die Hündin vor 4 Monaten verstorben . Es war ein sehr agressiver Krebs , der nun schnell wuchs und sich rasant überall im Körper breit gemacht hat. Das arme Mäuschen !!


    Ihr Frauchen hatte wirklich alles versucht und der Tierarzt auch , aber es war zu spät . Wir haben sie auf einer schönen grünen Wiese beerdigt.


    Lieber Gruß Möppel

    Hallo zusammen,


    danke Gargoyle für Deine Unterstützung !
    So viel ich weiß war die Hitze der Hündin im Sommer und die war auch nicht so wie immer. Die Knötchen sind noch da. Lassen wir uns überraschen was der Tierarzt sagt . Ich werde dann sofort berichten.
    Lieber Gruß
    Möppel

    Hallo alle zusammen,


    mein Mann hatte laut Aussage seines Arztes einen zu hohen Blutdruck ca 150/95 . Aber jedes Mal wenn wir zuhause seinen Blutdruck gemessen haben war dieser im ganz normalen Rahmen (wie bei einem jungen Mann) 110/80 . Wir gehen davon aus das mein Mann einfach nur aufgeregt ist wenn er beim Arzt ist. So was solls ja geben. Trotzdem und wie ich ja auch schon geschrieben habe (weil bei mir so gut funktioniert) nimmt er jeden Tag 2 x 1 Reishi Extrakt und 2x 1 Shitake Extrakt. Beide Pilze vertägt er sehr gut.
    Wir messen jetzt seit ca 5 Wochen abends und am Wochenende auch morgens den Blutdruck und er liegt so finde ich im ganz normalen Bereich. ER fühlt sich fit und munter. Dank der Pilze !! Keine Wintermüdigkeit oder ähnliches.


    Lieber Gruß
    Möppel

    Hallo,


    das hört sich ja sehr erfolgreich an , das daß kleine Häschen wieder gesund wird , da bin ich mir ganz sicher. Bei sooo viel Liebe und Fürsorge . =)


    Da geht einem das Herz auf =) =)


    Lieber Gruß
    Möppel