Beiträge von Lia

    Hmm, schon zum zweitenmal in den letzten Wochen musste ich mich jetzt wieder anmelden, bzw. beim anklicken wurde ich dann doch eingeloggt.
    Was mir wirklich fehlt , ist die Meldung: Beiträge seit ihrer letzten Anmeldung,bzw. Antworten auf meine Antworten.
    Das finde ich total doooooooooof. :(
    Ich bin ja nicht sooo lange hier nicht im Forum, das man mich vom System vergessen würde.
    Sind die Einstellungen geändert worden ?


    Vg von Lia

    Im schlimmsten Fall sollte der Zahnarzt auch eine Untersuchung der Bakterien im Mundraum empfehlen. ( Oft leider in Selbstzahlung ) Es gibt einige gefährliche Keime, die man wirklich nur mit Antibiotika ( wirkt aber nur für diese Keime ) behandeln kann.
    Ich hatte Parandontose so schlimm, das alle pflanzlichen Mittel nicht mehr gewirkt haben, und habe dann alle Prozedurien durchgezogen, auch in Absprache mit meiner Hausärztin. Man sollte auch mal eine Blutuntersuchung machen, so allgemein um andere Erkrankungen auszuschliessen. Ich bin inzwischen seit fast einem Jahr in dieser Parandontosebehandlung, und habe mit allen , in o.g. Postings genannten Empfehlungen nur gute Erfahrungen. Mein Zahnärztin hat einen Heilungsplan mit mir aufgestellt. Daran halte ich mich. Zur Unterstützung der Zähne nahm ich bis Dezember auch noch den Coriolus immer regelmässig. Der ist ehe mein erster Hilfe Pilz bei bestimmten Erkrankungen.
    Ich muss 1 mal im Monat zum Zahnarzt zur Kontrolle und in den letzten drei Monaten habe ich nur Lob erhalten. Ich bin total glücklich das sich mein Einsatz für meine Zähne nun auch mal ersichtlich zeigt. Wo nun Zahnfleisch wieder normal ist und nachgewachsen ist, das sind Stellen die mir richtig komisch vorkommen, weil durch die Parandontose alles so ganz anders aussah.
    Vg Lia

    Super das man selber hier auch für sich mal nachlesen kann, wie man sich so ändert , so überhaupt und auch in den Erfahrungen mit den Pilzen.
    Ich nehme immer noch 2 Reishi Extrakt Kapseln täglich profylaktisch ein. Merke ich das meine Hormone überhand nehmen.. steigere ich die Dosis. Meist reicht es dann nach einer Woche und ich reduziere dann wieder, und hab wieder längere Zeit Ruhe ,ich bin sehr zufrieden mit dem Reishi.
    Hericium-auch da sind es jetzt immer noch am Abend 4 x Extrakt, das brauch ich um zur Nacht runterzukommen, ich bin eine Nachteule und aktzeptiere meinen Biorrythmus, aber der Umwelt und meiner Arbeit zuliebe, muss man sich halt anpassen *seufz*
    Das mit dem Haarausfall hat sich bei mir gelegt , und somit ist der Polyporus nicht mehr aktuell.
    Coriolus habe ich vor Weihnachten und über Weihnachten viel genommen, da hatte sich eine Erkältung mit Halsschmerzen angebahnt, da habe ich diesen Pilz als Notfallpilz erfolgreich eingesetzt.


    Aber nun zu meinen neuesten Erfahrungen:


    Ab dem 20.Nov. habe ich beschlossen keine Süssigkeiten mehr zu Essen. Keinen Zucker mehr extra.
    Als Unterstützung habe ich mir den Agaricus bestellt. Suuuuper. Ich konnte es kaum glauben: mein Süssjiiper, spät abends war weg.
    Und ist es immer noch, keine Frage.Und dabei nehme ich nur 2 Kapseln Extrakt am Tag. Ich hab auch tagsüber nach dem Essen was ich ja immer vergesse *stöööhn*, nicht so ein komisches Gefühl und das Gefühl von Unterzuckerung.
    Aktuell steigere ich auf 4 Kapseln, da ich das Pilzchen eigentlich für den Aufbau meines Immunsystems bestellt hatte.
    Und bin baff, unglaublich in was alles Zucker enthalten ist. Zuckerfrei leben ist garnicht so einfach. Mir wird immer leicht schwummerig wenn ich was esse und vorher gucke was da an Zucker drin enthalten ist.
    Vom 24. Dezember bis 1. Januar, habe ich gedacht, ach gönn dir doch mal wieder was. Ess auch was süsses.
    Ich muss sagen, bis auf Marzipan, was ich gegessen habe, habe ich alles andere nur mal leicht angegessen, es schmeckt alles komisch und nicht mehr so lecker.Irgendwie künstlich.
    Klar, das ist auch eine Kopfsache, ich hab mich dazu entschlossen und es machte mir überhaupt nichts aus in der Adventszeit darauf zu verzichten. Es war freiwillig und somit leicht. Aber ich glaube , das der Agaricus dafür gesorgt hat, das mir nicht der Sabber lief ,wenn andere Leute was süsses am Essen waren.
    Mein Magen-Darm-System ist richtig gut eingestellt, keine Macken und Zickerei mehr. Wobei ich da denke, ich lasse auch sehr viel alles künstlichen Gewürze weg etc., das macht auch was aus.
    So, jetzt werde ich mir noch den Maitake bestellen. Beim letzten Blutbild war mein Cholesterin viel besser, aber immer noch zu hoch.
    Ich spüre das alles irgendwie zusammen hängt. Von der Beschreibung her sagt mein Bauchgefühl, den sollte ich mir mal gönnen. Nun esse ich zuckerarm, fast fettfrei und nun sollte es doch mal klappen mit dem abnehmen. Ich berichte dann.

    Halloo, klingt sehr interessant, und wenn man jeden einzelnen Pilz, in dem Falle ja den Reihi,mit einer Art Lack überzieht, wo dann keine Sporen mehr austreten können?


    Ich bin auch sehr interessiert zu erfahren wie du das Projekt verwirklichen kannst.


    Viel Erfolg dabei.
    vg von Lia

    Lieben Dank, dann werde ich das nächstemal wenn ich mal wieder zum BioSupermarkt hinkomme, mal danach fragen. Bisher habe ich mir immer nur Shiitake mitgenommen, den ich sehr gut vertrage und sehr gut schmeckt.


    vg Lia

    Hallo,
    Seit ein paar Jahren gibt es den Shiitake hier auch im Supermarkt. Nein , wenn , dann kaufe ich ihn in einem Gemüsegeschäft meines Vertrauens. Allzu oft koche ich nicht mit diesem Pilz ,nur wenn ich ,so eine Art Heisshunger darauf habe.
    Ansonsten mag ich Pilze, gekocht nicht sehr. Das liegt sicherlich daran das ich mir mal an Champignons vor fast 25 Jahren,auf einem Weihnachtsmarkt,extrem den Magen verdorben hatte. Und inzwischen auch gemerkt habe, ich vertrage keine gekochten Pilze mehr, ausser ein paar Morcheln die mal beim Chinesen mit drin sind.


    Shiitake gibt es also hier. Was ist denn mit den anderen Pilzen die ich ja als Extrakt zu mir nehme, warum gibt es die nicht normal beim Gemüsehändler zu kaufen? Was ist da der Unterschied, den einen ja ,überall zu kaufen, den anderen nicht ?


    Da ich überhaupt keine Ahnung von pilzen bzw. dem kochen damit habe, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
    vg von Lia

    Lillifee , das kriegst du hin. Ich bin froh, das ich intuitiv vom Zeitraum her, meine Pilze vor der Zahnop abgesetzt hatte. Bei meinem Reishi merke ich schon nach 3 Tagen das ich ihn nicht mehr nehme. Das lässt sich alles aushalten, keine Frage, aber der Rückhalt den man durch die Pilze hat merkt man ja erst wenn m an sie mal absetzt.
    Hast du nun einen neuen Termin ?


    vg Lia , die aktuell wieder in Zahnbehandlung ist. Mir steht noch vieles in den nächsten Monaten bevor, oder sagen wir mal so,,
    ich bin fast zuhause in der Zahnarztpraxis. Aber man will mir ja nur helfen und da muss ich nun durch.
    Eine seltsame positive Sache hat das ganze: Ich leide unter Weisskittelphobie und es gibt nur einen Arzt wo das nicht mehr so ist: Der Zahnarzt.

    Hallo, Larissa, ich kann dir leider nichts raten, aber ich hatte auch viele Jahre lang Kaninchen.
    Und hab sie auch mit Leidenschaft und Liebe gepflegt als sie älter wurden.
    Ich bewundere das Alter von 10 Jahren sehr, das einzigste Kanin was ich von dessen Babyalter an hatte ,wurde 11 Jahre alt. Ich bin mir sicher, hätte ich damals als die Krankheiten so um das 8 LJ. anfingen schon die Pilze und eben halt Alternative Möglichkeiten gewusst, dann wäre mein Krümel noch älter geworden. Aber ich war damals so unerfahren.
    Bei einem Freund meines Sohnes wurde das Kaninchen was auch Krümel hiess, fast so alt wie Methusalem,, 16 Jahre alt. Das Kaninchen war nie krank, ist schlichtweg nur alt geworden, sehr langsam und sehr sehr ruhig, und ist dann ganz ruhig beim streicheln eingeschlafen. Alle anderen Kaninchen die wir hatten habe ich jeweils aus dem Tierheim geholt, leider waren alle immer im vorfeld so krank, das ich ihnen nur wenige Jahre hier bei uns schenken konnte.


    Ich fühle mit dir, ich habe mich auch immer sehr um die Kaninchen gesorgt.


    Und nun haben wir keine mehr, ich habe mich nach dem letzten Kaninchen was wir auf seinen Weg zur Regenbogenbrücke begleitet hatten entschlossen das ich das nicht mehr will und kann. Und seltsamerweise hat mein erwachsener Sohn inzwischen 2 Kaninchen die er sehr liebt und ihnen ein zuhause gegeben. So habe ich das wohl weitergegeben an die nächste Generation.


    Ich hoffe und wünsche für dein Kaninchen das es ihm bald wieder besser geht und er noch viele schöne Mümmeltage verleben darf.


    vg von Lia

    Danke dir für die Antwort, ich bestell mir morgen meinen Hericium und dann zum erstenmal den Agaricus.
    Den Coriolus lass ich erstmal, ich muss auch das finanzielle immer mit im Auge haben.
    Ich bin mal gespannt wie mein Körper auf den Agaricus reagiert. Aber ich weiss ja aus Erfahrung, gut Ding, in dem Fall gutes Pilzchen braucht auch schonmal eine Weile. Also harre ich geduldig dessen was da in mir passieren wird.
    Irgendwie auch aufregend, da ich seit 2 Jahren kein neues Pilzchen mehr probiert habe.


    vg Lia

    So, heute war Blutabnahme, Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche.


    An den Agaricus hatte ich auch schon mal gedacht, den hatte ich noch nie. Was meint ihr: P/E oder nur Extrakt ?
    Und in welcher Dosierung starte ich am besten, ich weiss ja nicht wie da die Nebenwirkungen sind.
    Ausserdem möchte ich unbedingt abends meine 4 Kapseln Extrakt Hericium weiter nehmen.


    Ich will am Wochenende neue Pilzchen bestellen, vielleicht könnt ihr mir ja bald eine Tip geben, damit ich mir den
    Agaricus auch mal mitbestellen kann.


    vg von Lia

    Mein Immunsystem ist nicht so besonders gut, oder sehr gut? alles ist komisch bei mir.
    Das ist es schon solange ich denken kann. Also auch in Erinnerung an meine Kindheit.
    Ich nehm ja gerne jeden Infekt mit der so rumschwirrt, das nervt .......
    Was hab ich nicht schon alles gemacht um dagegen anzukämpfen, es ist ein ab und auf mit den Infekten.
    Auch schon mein Lebenlang.


    An Pilzen nehme ich ja schon seit Jahren so einige. Regelmässig -täglich, gehört Reishi für die Hormone bei mir dazu. Hericium sowieso.
    Und Coriolus aktuell seit einiger Zeit in Hoher Dosierung.
    Für die Halsschmerzen, für die Zähne etc.



    Ich bin es leid, ich hab wieder mal Abzesse, seit Wochen. Der eine heilt ab und sofort kommt ein neuer dazu. In dieser Woche hab ich mal eine Blutuntersuchung, die wird bestimmt grauenhaft ausfallen,so wie ich mich fühle und das seit Wochen schon. Ich hatte mehrere Tage extreme Kopfschmerzen ,dabei neige ich garnicht zu sowas. Nase zu , Husten, es wird seit Wochen nicht besser, allerdings fühle ich mich nie erkältet. Seit Ewigkeiten hab ich immer wieder an verschiedenen Stellen Muskelschmerzen und bin schnell erschöpft.
    Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwelche Zusatzstoffe zu mir genommen. Seit einer woche habe ich mal mit Magnesium angefangen und Zink. Im Grunde denke ich aber,,, solche Sachen sind alles nur Quatsch, wer sich gut ernährt, braucht sowas nicht. Komischerweise sind meine Muskelschmerzen aber deutlich geringer geworden. Ich staune nur.
    Kann es sein , das man doch irgendwann mal seinem Körper gewisse Mineralien und Vitamine extra zuführen sollte ? Ich dachte immer das all diese Sachen aus der Apotheke nur Geldmacherei sind, ich hatte noch nie sowas eingenommen. Es wird ein großes Blutbild gemacht, habt ihr eine Idee um was für eine Zusatzanalyse ich dabei noch bitten sollte? ( Schilddrüse ist bei mir in Ordnung , da wurde bisher jedes Jahr ausser im blut noch Extrauntersuchung gemacht, ich gehe mal davon aus, das eine aktuelle Untersuchung genauso gut ausfallen wird )


    vg Lia

    Lillifee, gaaanz dollle viel Kraft für dich. Lass dir ein paar schicke Zähne machen, alles andere muss man ehe so akzeptieren wie es ist. Als ich las das du die Pilze schon vor drei Wochen abgesetzt hattest , musste ich schlucken.... Ich merke schon nach 2 Tagen wenn ich den Reishi abgesetzt habe.. und das sehr unangenehm. Der Reishi ist bei mir der Pilz der auf meine Hormone den meisten Einfluss hat, drei Tage ohne--und ich bin nur am heulen und fühl mich depressiv.
    Die anderen Pilze sind so Zusatzpilzchen , und haben längere Depotwirkung bei mir.
    Vor einer Zahn OP im August habe ich erst drei Tage vorher alle pilze abgesetzt, das fand ich schon sehr schlimm.
    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.
    Viele Grüße von
    Lia

    Wooow, vielen lieben Dank für das raussuchen, und die detaillierte Beschreibung der einzelnen Bücher. Und die Empfehlung. :)


    Ich hab mich jetzt entschieden, die Ernährungsteraphie und die Heilkunde aus dem Weltbild Verlag auf meine Wunschliste der Bücher für Weihnachen zu setzen. *lach*, wie ich mich kenne, wird das ein oder andere Buch jedoch schon vorher von mir vor Weihnachten gekauft, manchmal bin ich da zu ungeduldig, --immer wenn es um Bücher geht und Themen die mich aktuell sehr interessieren.


    Super, liebe Elke, ich hab mich sehr gefreut über deine ausführlichen tips. :thumbsup:
    Viele Grüße Lia

    Danke Corinna, genau das mache ich auch. Unser Umgangston ist oft sehr von Ironie und Witz geprägt. Ist schon schwer das schriftlich unterzubringen. Ich stehe dem ja nicht nach, ich kann genauso reagieren.Wer uns kennt, und uns zu den besten Zeiten erlebt :thumbsup: :D , kann das kaum glauben das wir immer so miteinander reden. --dafür haben wir viel gemeinsam zu lachen. :)
    vg Lia

    Halloo, leider habe ich jetzt erst dein Posting gelesen.
    Ich gestehe, ich blicke nicht immer so ganz durch, wo man was zu posten hat, was die Pilzporträts angeht.


    Mit dem Polyporus habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ursprünglich habe ich ihn aktiv angewendet als ich meinen Haarausfall in den Augenbrauen bemerkte.
    Er wirkt bei mir gut zum Haarwuchs, leider nicht in der Augenbraue, oder doch,,,hmmm, ich habe da so eine kleine :rolleyes: kahle Stelle inzwischen, aber drumherum wachsen die Haare extrem viel und schnell , so das ich die Stelle damit zubürsten kann. Also hat er doch irgendwie gewirkt. :rolleyes: Der Polyporus hatte in den letzten Jahren einen ganz anderen Effekt bei mir , seit vielen Jahren, immer im Sommer, bei feuchter Luft und heissen Temperaturen, bekam ich dicke Füsse-also Wassereinlagerungen. Das Pilzchen kann ich dabei wirklich nur empfehlen. Es hat mir die Zeit halbiert bis eine andere Wetterlage kam. ( und jaaa, ich habe schon 2 Jahre lange jedesmal entsprechende Untersuchungen gemacht, ob die Wassereinlagerung andere Ursachen hat, meine Ärztin nennt diesen Zustand inzwischen : das persönliche Wetterbarometer *gg*)
    In diesem Sommer, hatte ich nur 2 mal an einem Abend dicke Füsse, ich war selber ganz erstaunt. Langzeitwirkung? Mein Körper hat sich geändert? Ich weiss es n icht, nehme es aber gerne mal so an und freue mich :)


    Mein Mann findet es toll das ich mit den Pilzen so viele tolle Erfahrungen mache, jedoch ärgert er mich gerne nach wie vor damit ganz gerne :S Aber der Kerl hat gut reden, ist nie krank, hat nie Beschwerden. Wir sind seit über 30 Jahren verheiratet und die wenigen schnell ausgeheilten Erkrankungen kann ich an einer Hand bei ihm abzählen. Erst recht hat er keine Vorstellung davon wie Hormonveränderungen sein können, und freut sich immer wenn ich mich freue ;) , das ich den Reishi habe und nicht irgendwelche künstlichen Hormone nehmen muss.
    Seine Sprüche wenn er sieht , das ich die Pilze nehme sind:
    Ach, sind deine Drogen wieder eingetroffen ;(
    Warst du wieder im Wald? :huh:
    Wenn man dich in tausend Jahren ausgräbt , bist du die neue Ötzine ;) ( da ich eher so ein Feind von Pharmazie bin und nur wenig Medis nehme)
    usw. usw.... all das könnte mich ja ärgern....bis ich mal mitbekam wie er jemanden doch tatsache davon erzählte und sagte, das man mich mal fragen sollte,wo man die Pilze herbekommen könnte, da die Wirkung so toll wäre.
    AHA, also macht er sich wirklich nur einen Spass daraus mich zu ärgern. ( ich nehm das auch nicht mehr so ernst ) und ist doch begeistert von der Wirkung der Heilpilze,obwohl er selber keine anwendet.


    vg von Lia

    Halloo, ich lese immer wieder mal den Namen : Hildegard von Bingen.
    Grundsätzlich weiss ich n ur, das diese Dame wohl bekannt ist durch ihre Naturheilrezepte.
    Da mir die Heilpilze schon soviele positive Wirkungen brachten, bin ich neugierig.


    Könnt ihr mir, als absoluten Laien , ein Buch von Hildegard von Bingen empfehlen?
    Bei Amazon habe ich jede Menge von ihr gefunden, ich bin nun unsicher.


    Danke und viele Grüße von Lia