Beiträge von Lia

    Hallo, liebe Happy,
    Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber wenn man bei den Pilzen sieht das sich Geduld bezahlt, dann ist man total glücklich darüber.


    Ich mag den Polyporus sehr, aber Pilze machen auch was sie so wollen, oder auch mein Körper *lach*, ich nahm ihn ursprünglich am Anfang wg. Wassereinlagerung in den Füssen im Sommer ein. Als das ,wie jeden Sommer ,zu bestimmten Wetterlagen, dann mal aufhörte, nahm ich ihn aufgrund von Haarausfall in den Augenbrauen weiter zu mir.
    Er hat wahre Wunder bewirkt. Aber das ist eben meine Sichtweise :?: Meine Löcher in den Augenbrauen sind nie wieder nachgewachsen :( , aber da der Rest der Haare, auch die Augenbrauen so extrem wachsen :thumbup: , sieht man diese Löcher kaum noch.
    Der Pilz hat mir geholfen, wenn auch anders als ich es erdachte.
    Alles eine Sache der Wahrnehmung.


    Du nimmst auch alles sehr feinfühlig war, das erlese ich aus deinen Postings. So kann man eben auch das Positive für sich selber ersehen. Ich finde das ist ein wundervoller Ansatz für die Lebensgestaltung. :!:
    Weiter so.
    vg von Lia

    Hallo, also zur Haltbarkeit der Salbe ist man mir beim erneutem Besuch beim Arzt ausgewichen, nur nochmal der Hinweis das ich sie im Kühlschrank lagern sollte und halt wiederkommen soll, wenn sie alle ist. Da die Abfüllung dort beim Arzt immer so berechnet ist das man imspätestens im nächsten Quartal wiederkommen muss, kann man sich ja vorstellen, das sowas finanzielle Gründe hat, wg. der Abrechnung bei der Krankenkasse. Nun gut, das ist eben so.
    Ich hatte ja seit demletzten Posting hier, beim ABM und Coriolus erhöht. Leider wurde ich dann sehr krank, und hatte gott sei Dank während meiner 14 Tage Grippe Erkrankung keine Probleme mit der Akne Inversa.
    Warum ?
    Ich war 2 Wochen vorher bei meinem Heilpraktiker , und er hatte mir in der Sitzung , hochdosiert, Thuja Kügelchen gegeben. Schon 1 Woche danach war alles an der Akne abgeheilt. Dazu hatte er mir ein Privatrezept gegeben um mir Thuja in flüssiger form zu holen, aber nur wenn es wiederkommt.
    Ach, es war wie ein Traum , ich war über 4 Wochen ohne die Schei.. Akne.
    Erst Wochen nach meiner Grippe fing es mit der Akne wieder an, allerdings sehr langsam. Vor einer Woche habe ich mir das Thuja in der Apotheke nun abgeholt und nehme täglich einen Tropfen davon. Ich kann es kaum glauben, ich kann zusehen wie alles wieder weiter abheilt ( und das nur bei 3 Tagen mit der Salbe ) und bin total glücklich darüber.
    Ich nehme weiter ABM und Coriolus weiter, allerdings mal reduziert.
    Zur Zeit bin ich total unsicher, wirken die Pilze , aber das Homoöpathische Thuja zeigte so eine Sofortwirkung.


    Aber egal, hauptsache, es geht mir gut damit, ich bin sooo glücklich über die Wirkung und ganz stolz auf meinen Körper , das er Dinge die mir aus der Natur gegeben werden so gut zur Heilung verwendet. :thumbsup:


    vg eure Lia

    Halloo, Kerstin, ich bin auch nur Anwender, und kann dir nicht raten was du in welcher Dosierung nehmen könntest. Und auch nicht wielange, ich habe da bei mir , eben für mich passende Anwendungen erst herausfinden müssen.
    Es gibt Pilze dich ich lange nehmen muss bis sie wirken-andere wirken sofort.


    Aber der Polyporus, den nehme ich auch immer wenn die Wassereinlagerungen bei mir sich verlängern. Grundsätzlich habe ich das Problem , gott sei Dank, nur in den Sommermonaten und nur bei bestimmten Wetterlagen. Der Polyporus ist somit mein Sommerpilz geworden ;) Zusätzlich an den schlimmen Tagen nehme ich noch Brennesselsaft ein. Den Rest des Jahres habe ich keine Probleme mit Wassereinlagerungen. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, und warum ich das Problem nur bei bestimmten Wetterlagen habe, das kann mir kein Arzt beantworten.
    Aber auch bei mir hat sich durch probieren bestätigt- der Extrakt wirkt deutlich besser bei mir.
    Mein Immunsystem stärkt er nicht, aber ich nahm ihn einige Zeit auch zusätzlich ein als ich Haarausfall hatte, und da hat er positiv gewirkt nach 3 Monaten.
    Ich habe vor einigen Jahren Hitzewallungen -bzw. Wechseljahresbeschwerden bekommen und habe ,auf anratenmeiner Ärztin den REISHI angefangen zu nehmen.
    Das ist mein ultimativ Pilz geworden, wenn ich merke es geht wieder los mit den Beschwerden , zu denen auch Stimmungsschwankungen gehören, der wirkt bei mir nach 1 Tag schon, das ist himmlisch. Ich könnte ja jetzt zu allen Pilzen dich in zwischen in meiner Schrankapotheke stehen habe ,was schreiben....bei jedem ist die Wirkung anders, mein Fazit ist aber: Die Heilpilze sind für mich persönlich eine wundervolle Alternative geworden.


    Übrigens.. ich vergesse auch gerne das Trinken :( und muss mich dazu zwingen.


    vg von Lia

    Halloo, mich macht Reishi munter.Den nehme ich nur morgens.


    Ich nehme abends mit einem leckerem Tee ( da ich die Kapseln nicht schlucken kann ) immer drei-vier Hericium Extrakt Kapseln zu mir, die beruhigen himmlisch und machen müde.
    Die Probleme der Verträglichkeit hatte ich am Anfang eher mit dem Hericium, hatte sogar eine pause damit gemacht, aber dann wieder langsam, gaaanz langsam eingeschlichen. Hericium wirkt auch supergut auf den Magen.


    vg Lia

    Danke ,liebe Petra und die anderen. Es geht mir deutlich besser, aber ich bin noch nicht so belastbar, mein Kopf ist immer noch ein Erkältungskopf, aber kein Halsweh mehr oder anderes, halt noch Nase zu und Kopf zu. Ich lass alles langsam angehen, hab grad die erste Arbeitswoche hinter mir und merke wie schnell ich erschöpft bin. Aber auch wie langsam die Kraft zurück kommt. Die Sonne tut ihr übriges zum gesund werden dazu.
    Meine Pilzvorräte sind ja nun endlich aufgefüllt und ich bin froh sie wieder täglich nehmen zu können.


    Vg von Lia

    Lieben Dank, aber ich habe das AB nicht genommen, und mir ging es nach einem kurzem Hoch von wenigen Stunden dann über den Rest des osterwochenendes weiter nicht sehr gut. Naja, ich bin sehr sensitiv, ich habe schon minimale Verbesserungen gemerkt, und am Montag merkte ich deutlich eine Besserung. Dienstag hat mich meine Ärztin gecheckt, jetzt ist noch der Rest durchzustehen, aber für AB ist es jetzt nicht mehr nötig.
    Mein Chaos mit dem coriolus...da ist doch bis gestern immer noch nicht meine Bestellung angekommen die ich am 30 März gemacht hatte, nun hatte ichja gar keine Pilze mehr für meinen Infekt. Ich hab das telefonisch nun klären können, es lag nicht an der Post und der Zustellung, auch meine Bestellung war normal mit einer Bestellnummer angenommen worden, nur....man hatte diese , warum auch immer nicht versendet. Hawlik hat sich tausendmal entschuldigt,und morgen kommen all meine Pilze an. Aber ausgerechnet jetzt wo ich so krank war musste mir das passieren.
    Einen Vorteil hat meine Krankheit aber auch gehabt, ich quäle mich mit dem abnehmen und hatte in 6 Wochen nur 3,5 kg geschafft, jetzt sind noch 3,5 kg dazu gekommen,*freu*. Nun hoffe ich gaaanz schnell so richtig dolle gesund zu sein, das ich mir endlich meine Laufschuhe kaufen kann um noch mehr Bewegung als vorher zu machen. *freu*.
    Ich denke, so wie ich mich jetzt in den letzten Tagen beobachtet habe: Für mich hat der Coriolus und AB doch eine Depotwirkung gezeigt.
    vg von Lia

    Hallo, in Anbetracht meiner aktuellen Situation frage ich mich, wie lange eine aktuelle hochdosierte Behandlung mit einer Depotwirkung ist ??


    Ausgeglichen n ehme ich ja seit Monaten Agaricus, Coriolus je 4 Kapseln Extrakt ,Reishi 2 Kapseln und Hericium alle 2 Tage mit 4 Kapseln ein.Um mein Immunsystem zu stärken, was auch prima klappt.
    Seit letzten Montag überfiel mich ein so extremer Infekt mit Mandeln,Hals, Bronchitis , das hat mich für die letzten 3 Tage sogar im Bett fast im Delirium lahmgelegt. Dienstag hatte ich es noch zur Ärztin geschafft, sie hat mir eine Akupunktur gegeben, mir präventiv ein Antibiotikum verschrieben, da ja ostern vor der Türe steht, aber...sie kennt mich und weiss das ich von einem AB mehrere Wochen was von den Nebenwirkungen habe, mir geraten es evtl. ohne zu versuchen.
    Oh, versucht war ich jetzt schon oft, so schlecht wie es mir ging. Aber ich habe meinen Coriolus einfach auf 10 Kapseln am Tag erhöht, da ich ja mit einer ähnlichen Situation vor Jahren schon gute Erfahrungen hatte.
    Gleich am Montag hatte ich auch Coriolus neu bestellt.
    Dank der Streiks im Postwesen, ist bis heute noch kein Pilz bei mir angekommen. Heute habe ich die letzten 4 Kapseln Coriolus genommen.
    Heute geht es mir etwas besser, ich kann ja sogar hier schreiben ohne gleich zusammen zu fallen. Nun hader ich mit mir, wenn es mir wieder schlechter gehen sollte, überlege ich doch noch das Antibiotika zu nehmen.
    Wie lange hält im akutzustand einer grippalen Infektion ein sogenanneter Depotzustand an?
    Bringt es mir was, wenn ich meinen Agaricus nun so hoch dosiere wie sonst den Coriolus ? Immerhin reicht mir dieser Pilz noch für 3 Tage.
    Wie sind da eure Erfahrungswerte?
    vg von Lia

    Super, ich hab ja schon eine Apotheke gefunden, leider von mir aus in einer Nachbarstadt. Bis ich da zeitlich hinkomme, das dauert noch. Aber ich werde da mal eine Mail hinschreiben, was es da kostet.


    vg Lia

    Darf ich mal fragen was so eine Auswertung kostet ?


    Und wie funktioniert es dann ? Bekommt man einen Diätplan, also Tagesplan ? Oder teilt man sich alles selber ein, aber isst eben nur die empfohlenen Lebensmittel? Was wird denn noch durch den speicheltest bestimmt ?



    vg Lia

    Genau das habe ich auch überlegt, es werden doch auch Erdbeeren aus Deutschland behandelt?


    Aber vielleicht haben die Spanier ein neues anderes Mittel genommen und davon kam deine heftige Reaktion.


    Ich hoffe nur, das dir diese schlimme Reaktion nicht die Lust auf Erdbeeren ( mein Lieblingsgemüse ) verdorben hat,
    aber ich bin nun vorsichtig, denn vor ein paar Tagen hätte ich auch fast welche gekauft. Habs aber nicht gemacht , da ich mir angewöhnt habe nur Obst und Gemüse was bei uns saisonal grade aktuell ist, auch zu kaufen. ( passiert aber immer mal, das ich schwach werde )


    Alles gute für dich und ich hoffe es geht dir wieder besser.


    vg Lia

    *kicher*, ich krieg jetzt grad die Vorstellung von so richtig langen Primatenarmen ( und dann noch behaart ) nicht aus dem Kopf.
    aaaalsoo, 1. Meine Arme sind in der Tat viel zu kurz um an alles richtig dranzukommen.
    2.Mein lieber Göttergatte, nunja, das mit dem eincremen klappt zeitlich nur an den sonntagen mal, da ich aber 3. durch Hormonveränderungen extrem trockene Haut bekommen habe, reicht das nicht mehr. Ich hab schon an andere Hilfsmittel gedacht, halt einen langen Schuhanzieher, aber da flutscht die Creme schnell runter. Jetzt werde ich mir schlichtweg mal einen Rückenschwamm mit Stiel kaufen , und es damit dann mal probieren. Ich berichte dann über meine Erfolge oder halt Misserfolge ;) ;)

    Vielleicht klingt das Posting jetzt komisch.
    Aber wie cremt man sich den Rücken alleine ein?


    Ich habe seit Monaten so extrem trockene Haut am Rücken.
    Nun habe ich mir so einen Rückeneincremer für Senioren bestellt. War auch nicht teuer, so um die 8 Euro.
    Der Effekt war gering, aberbesser als nichts. Es sind so Rollen die eingefüllte Creme auf dem Rücken verteilen.
    Nachdem mir der Deckel mit den Rollen jetzt zum wiederholten Male runter/abgefallen war, war er kaputt und ich hatte zum wiederholtem Male eine Riesensauerei mit Creme auf dem Kachelboden im Badezimmer. :(


    Habt ihr tips? :thumbsup:


    vg Lia

    Hallo, erstmal eine Antwort warum ich den Hericium nehme: Ich habe Probleme beim Einschlafen abends und der Hericium ist für mich perfekt um vom Alltag runter zu kommen und mal ruhig zu werden .


    DANKE CORIOLUS, es bessert sich die Akne Inversa deutlich.
    Aaaaalso, ich habe ja vom hautarzt die schwarz/weiss salbe bekommen, eine Mischung die man dort vor Ort selber herstellt. Defenitiv besser in der Wirkung als nur die schwarze Zugsalbe, die hat ja auch nur noch gezogen bei mir. Also sollte man die nicht unbedingt ständig nutzen.
    Als die Entzündungen sich langsam nicht mehr entzündet anfühlten, bin ich jetzt seit über einer Woche auf jeden 2. Tag ,stetiges stündliches Eincremen mit Ringelblumensalbe umgestiegen-hat den vorteil das ich dann keine Pflaster mit der schwarz-weiss Salbe auf die Akne stellen draufmachen muss und sich die Haut von der ständigen Verpflasterung drumherum auch mal mit erholen kann. Bis jetzt sieht alles sehr sehr gut aus.
    Den Coriolus nehme ich sehr hochdosiert, ABM auch ,aber nur noch 4 Kapseln am Tag. Ich bin mal gespannt was der hautarzt beim Kontrolltermin am Freitag dazu sagen wird. Von den Pilzen und meiner Salbe werde ich nichts sagen, denn leider, ist das so ein nunja, typischer Mediziner der mit alternativen methoden überhaupt nichts anfangen kann.
    Dann werde ich auch mal fragen wie lange diese selbsthergestellte Salbe haltbar ist, denn ich würde die gerne absetzen und nur noch die Ringelblumensalbe und den Coriolus nehmen. Aber ich hätte gerne die Salbe für den Notfall noch länger im Schrank.
    Inzwischen habe ich mit meiner Hausärztin ( auch TCM Ärztin )auch gesprochen, sie ist auch meiner Meinung das ich das starke Medikament erstmal nicht nehmen sollte und lieber alle alternativen ausprobieren sollte. Da ich ja mit Produkten aus der TCM auch schon sehr viel positive Erfahrungen hatte, habe ich mir jetzt auch etwas bestellt was in mir die Hitze lt. TCM mal absenken wird.
    Durch meine Ärztin bin ich ja damals überhaupt erst zu den Pilzen gekommen *laach*
    Was mich aktuell am meisten freut, sind die Tage wo ich mal keine Pflaster wg. der Salbe mehr nehme. Ich kann es kaum erwarten mir nun einen neuen Badeanzug zu kaufen, denn ich will einen haben mit etwas Hosenbein um die Akne,bzw. die Akneflecken und Narben, am Oberschenkel zu verdecken, und endlich mal wieder schwimmen zu gehen. Ich liebe das schwimmen und war jetzt schon seit August nicht mehr im Wasser-meinem element :rolleyes:
    vg von Lia

    Hallo fifi, ich kann zu den Dosierungen die du angegeben hast nicht viel sagen, da ich von Hawlik die Pilze als Extrakt ( besserer Verträglichkeit für mich ) nehme, und die einzelne Grammzahlen garnicht kenne.


    Nur als Tip von mir: Mit Hericium bin ich meine Hämoriden Probleme losgeworden. Obwohl ich den Hericium anfänglich nicht vertragen habe, bin ich dabei geblieben( siehe meinen Verlauf hier im forum ) . Er war auch garnicht für die Hämo Problematik bei mir gedacht gewesen, aber ....er hat mich von einer jahrelangen Odysee befreit.


    Im Laufe der Jahre habe ich auch festgestellt, Zähne, Kiefer , Nebenhöhlen, hängen bei mir doch zusammen.
    Aktuell habe ich schon genauso lange die eine Nasenhälfte immer zusitzen ,so wie mir auch die Zähne-Parandontose Probleme bereiten. Wird das eine besser, bessert sich auch das andere. Verschlimmert sich das eine, verschlimmert sich auch das andere.
    Ich bin froh eine TCM Hausärztin zu haben, sowie auch eine Zahnärztin die überall ,a uch mit der Psyche, die Problematik sucht.
    Seit ein paar Monaten auch einen Heilpraktiker, zu dem ich gefunden habe.


    Coriolus, ist ein Pilz der schon wahre Wunder bei mir bewirkt hat. Den kann ich auch nur sehr empfehlen.


    Bleib mit den Pilzen am Ball, das ist mein Rat.Ich hab da schon wundervolles mit erlebt, und immer mit viel Misstrauen im Vorfeld-es ist nur gut das ich nie damit aufgegeben habe.


    vg von Lia

    Danke an Petra.
    Ich habe mich gewundert, normalerweise lassen mich unfreundlich hingeworfene Diagnosen bei Ärzten gleich in ein tiefes Tal fallen. Diesmal war es zum erstenmal anders. Mein erster Gedanke war: Ich und eine OP, so ein quatsch, das habe ich seit meiner Kindheit immer wieder mal, ( ich gebe aber zu, solange an einem Stück noch nie ) , aber davon lass ich mich doch nicht unterkriegen, ich versuch erst alles andere und das über einen längeren Zeitraum. Als erstes fielen mir zu den Gedanken die Pilze :) ein.
    Danach dann Homoöpathie.
    Ich habe schon so oft festgestellt, das eine 08/15 Diagnose, sich doch auch mit natürlichen Mitteln behandeln lässt.
    Wenn alles nicht hilft, sehe ich auch ein das es anders gehen muss. Aber bis dahin, kämpfe ich mit anderen Mitteln und lasse auch nicht mehr zu das mich solche Diagnosen belasten.


    Heute habe ich mir Hericium und ABM bestellt, da werde ich gleich noch die Bestellung für den Coriolus hinterschicken :)
    Beim Schreiben meines Thread hier, hatte ich auch schon gedacht: den ABM , der tut mir sooo gut, den sollte ich vielleicht mal erhöhen.


    Eine Frage noch : Aber mehr als 12 Kapseln Extrakt am Tag sollte man doch nicht nehmen , oder ?


    Beispiel: 4 ABM, 4 Coriolus, 4 Hericium ?????


    In meinem Fall würde ich den einen Tag den Hericium nehmen und den anderen Tag Reishi. Ansonsten eben 4 ABM und 4 Coriolus, was meint ihr dazu?


    Vg und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Halloo,
    Ich habe seit Monaten immer wieder kleine und auch mal größere Abzesse an einer sehr unangenehmen Stelle-Oberschenkel Innenseite.
    Ich leide seit meiner Kindheit immer wieder darunter, im schlimmsten Falle hatte ich das vor 2 Jahren monatelang immer wieder wieder unter dem Busen. Bisher lagen zwischen solchen Vorfällen, die nie so lange wie jetzt andauerten, immer Monate sogar Jahre.


    Die Hautärztin hat mir heute ( und das sehr unfreundlich) die Diagnose : Akne Inversa , um die Ohren gehauen.
    Mir eine schwarz/weiss Salbe mitgegeben und mir erklärt das es beim nächsten Kontrolltermin -falls ohne Besserung- ein sehr
    starkes Antibiotikum verschrieben wird, mit fiesen Nebenwirkungen. Dann wäre der Nächste Schritt-Krankenhaus-Vollnarkose und großfläche OP.
    Ich steh grad unter Schock.
    Weil ich ja jetzt seit Monaten schon damit immer wieder Probleme habe, hatte ich ja u.a., auch deswegen ende Nov. mal ein großes blutbild machen lassen-alles ohne Befund.


    Ich nehme seit Anfang Januar den ABM -3 Extrakte am Tag. Reishi -2 Extrakte , Hericium - 4 Extrakte.
    Vorher habe ich den Coriolus monatelang in hoher Dosiung bis zu 8 Extrakte genommen, wg. der Häufigkeit der Halsschmerzen und Infekte. Der ABM wirkt gegen die Infekte :) besser.Bin seit 1.1.15 nicht mehr krank gewesen und habe wieder sehr viel Energie.


    Welchen Pilz kann ich nun gegen Akne Inversa nehmen? Wie sind da eure Erfahrungswerte ?
    Wieder Coriolus? Oder den ABM erhöhen in der Einnahme?


    Ich freue mich auf eure Tips. Ich werde auf jedenfall, bevor ich ein Antibiotika nehme , erstmal mit Pilzen und auch mit Homoöpathie ( Ich habe am 21.Febr. einen Termin beim Heilpraktiker ) alles versuchen.


    vg eure Lia
    I

    Hallo,
    entschuldigt diese blöde Überschrift, aber ich wusste nicht wie ich meine Frage anders formulieren könnte.
    Meine Frage ist:
    Welcher Pilz hilft Fett zu verbrennen , ohne das man Durchfall bekommt ?
    also welcher Pilz macht nicht gleich Tabula Rasa im Leber /Gallen Bereich um aufzuräumen ? ;)

    Ich will abnehmen, aber nicht diäten auf Teufel komm raus, da ich nur abnehmen möchte um meinem Körper und meiner Gesundheit ein erträgliches Gewicht zu ermöglichen. Ich habe auch keine Lust auf die diversen Mittel die man überall angeboten bekommt, denn alles was ich bisher ausprobiert habe um mit Zusatzstoffen Fett zu verbrennen, also Leber/Galle anregt, führt bei mir zu Durchfall. Als Mensch mit Reizdarm, habe ich da keine Lust mehr drauf.
    So, wer jetzt noch Lust hat zu lesen wie ich auf diese Frage komme:
    Diese Zeitschriften Diäten erspare ich mir, zum einen aus einigen Lebensmittelallergien ,zum anderen weil ich einfach 10 Stunden am Tag hart arbeite, da bleibt keine Zeit um sich einen kleinen Salat mit dies und das ,oder sonstiges liebvoll 30 Minuten lang vorzubereiten :-) Wenn ich abends nachhause komme ,bin ich platt und habe Hunger. Ich habe vor Jahren in kurzer Zeit mit einer Ernährungsumstellung erfolgreich mit Low-Fat Abgenommen, das war wundervoll. Aber dann kam ein Stillstand, der nie wieder unterbrochen wurde. Ich esse auch heute immer noch Low-Fat, aber es fällt kein Pfund mehr davon runter. Nun esse ich seit einiger Zeit zusätzlich zum ständigen Low-Fat auch noch zuckerfrei- also süssigkeitenfrei. Der Erfolg auf der Waage ist mehr als gering :thumbdown: . Ich bewege mich sehr viel, durch den Job, da bleibt keine Zeit und kein Kopf mehr frei für Sport nach Feierabend. Ich fahre eh jeden Tag lange Strecken mit dem Fahrrad und bin ständig in Bewegung. ( Selbst die Ärztin sagt; da machen sie ja schon echt viel ) Dazu: Ich bin 51 und die Hormone fluten in jede Richtung, nur nicht mehr so wie früher ;)
    Ich habs ja schon in früheren Postings geschrieben, ich esse zu wenig. In den letzten 8 Wochen habe ich hart daran gearbeitet und es geschafft, das ich Mittags und am Nachmittag was esse. Ein Butterbrot mit fettarmen Belag und möglichst wenig Zuckeranteil am Mittags und ein zuckerfreies Joghurt am Nachmittag. Es geht mir definitiv sehr viel besser seitdem ich das regelmässig einhalte.
    Viel mehr Energie, keine Infekte mehr, oder nur Ansätze davon.
    Abends essen wir unsere Hauptmahlzeit, anders geht es nicht. WIRKLICH NICHT! Wir haben keinen geregelten Alltag mit festen Zeiten durch unsere Berufe.
    Ich achte für mich darauf, das es immer irgendwie fettarm ist, also eher Geflügel als Schwein etc. wenig Fett. Salat gibt es nur in geringen Mengen für mich-denn ich vertrage Salat und Rohkost überhaupt nicht.
    Durch den ABM Pilz entfällt für mich , der Süssjipper nach dem Essen, ich bin soo froh darum, das erleichterte mir die Umstellung auf : Kein Süsses mehr nach dem Abendessen. Highligt ist nun Tee nach dem Essen. Natürlich ohne Zucker.


    Habt ihr Erfahrung mit Pilzen die eine Gewichts-Abnahme fördern, jedoch ohne das man Durchfall bekommt ?
    Ich wollte mir den Maitake bestellen, aber nun , warte ich doch erstmal eure Erfahrungswerte ab.


    Grundsätzlich,, Zucker/Süssigkeitenfrei kann ich nur empfehlen, ich habe noch nie soviel Energie gehabt wie aktuell,seitdem ich das für mich so durchziehe, und es war in der Adventszeit wirklich nicht einfach. :(
    vg eure
    Lia