Beiträge von Lia

    Liebe Soany, was für ein Horrorbesuch bei deiner Ärztin. Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt.Und fühlte mich gleich so hilflos und stehengelassen im Nirgendwo. Gibt es bei euch andere Ärzte, heutzutage gibt es auch Jameda ,ein Internetportal wo man nach Ärzten und Bewertungen suchen kann. Du brauchst aber jetzt nicht in Panik zu verfallen wg. den Blutdruckwerten, das kriegst du wieder in den Griff. Ich habe grundsätzlich bei meiner Hausärztin einen Blutddruck von 140/90 , damit ist sie zufrieden, sie kennt mich , auch meine Langzeitmessungen und weiss das ich Hochsensibel bin und unter einer Weisskittel phobie leide. Ich lasse auch nur bei ihr noch messen,bei Ärzten wie meine Frauenärztin, verweiger ich die Messung, da hat man mich mal so fertig gemacht deswegen,( die Sprechstundenhilfen ) das ich das nun ablehne und das ist mein gutes Recht. Trotzdem immer wieder unangenehm und mir graut vor dem nächsten Besuch dort, und das nur weil die immer mit dem Blutdruckmessen anfangen..... :evil: :wacko:
    Ich verstehe das Argument mit den Hormontest einfach nicht, hier muss man diesen sowieso extra als Igel -Leistung bezahlen.
    Eine Bekannte von mir hat jetzt von ihrer Heilpraktikerin empfohlen bekommen das machen zu lassen, da all ihre Probleme und sie ist erst 30 Jahre alt, auf eine Hormonstörung hindeuten,die der Gynäkologe ablehnt. Ich glaube da sollte man viel auf die Intuition -das innere Gefühl dafür achten.Sie lässt das jetzt machen, da sie sich von allen Ärzten auch nicht so richtig wahrgenommen fühlt und das was die HP mit ihr besprochen hat, einfach zu passend ist.
    Alles gute für dich.
    vg von Lia



    vg Lia

    Hallo, Sven, ich bin eine Pilzanwenderin und kann dir nur bestätigen, ja es lohnt sich das Geld dafür auszugeben. Ich verzichte auf einiges anderes für die Pilze, da ich wirklich im Laufe der Jahre gemerkt habe, wie die Wirkung ist. Manchmal anders als man denkt, am Anfang habe ich auch nicht jeden Pilz vertragen, aber ich habe nie aufgegeben ... viel rumexperiementiert da es hier bei mir auch keinen HP dafür hibt, und dann gemerkt wie wundervoll die Natur uns doch helfen kann. Leider sehr teuer :( Aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht rumlaufen und mir die Pilze zusammensuchen müssen wie es vor Jahrtausenden die Menschen taten. Das Einnehmen der Pilze hat auch dafür gesorgt, das ich immer versuche darauf zu achten auch in der Ernährung möglichst naturnah zu bleiben und keine künstliche Zusatzstoffe zu mir nehme. Das klappt nicht immer, aber ich habe im Laufe der Jahre so ein intuitives Gefühl für Nahrung entwickelt, das ich sogar den Geschmack der Pilze-ich muss die Kapseln aufmachen -nicht mehr als unangenehm empfinde. (naja, ausser bei einem Pilz ;) )


    Ich bestelle bei Hawlik, und bin sehr zufrieden damit.


    Das Zahnfleisch und Parandontose ist für mich auch immer ein Thema. Ich habe letztes Jahr eine Parandontosebehandlung gemacht, aber vorher, musste ich Antibiotika nehmen, speziell für mich , da man bei der Untersuchung im labor fast die schlimmsten Keime gefunden hatte. Deutlich besser ist es nun. Ich spüle mit Meridol auf Empfehlung des ZA und nehme keine Zahnseide sondern putze jeden Zahnzwischenraum mit einem speziellem Bürstchen durch, auch die Zunge wird mitgeputzt. Und gehe alle drei Monate zu einer proff.Zahnreinigung. Mein blutbild ist in Ordnung. Trotzdem....bei jedem Hauch eines Infektes, zeigt sich das im Zahnfleisch. Ich nehme Pilze auch für das Immunsystem, auch den Coriolus bei Infekten und wenn das Zahnfleisch wieder rumspinnt. Mehr kann ich kaum tun. Was ich aber wichtig finde, den Rat gab mir meine Zahnärztin: Es ist so wie es ist. Akzeptieren sie das mal.
    Mal gut mal nicht so gut. Ich akzeptiere es nun auch und kämpfe nicht gegen die Gedanken im Kopf die sich immer nur darum drehten. Das tut guuuuut :) Auch bei den Darmproblemen.
    Manchmal muss man auch mal darüber nachdenken, warum man buchstäblich auf dem Zahnfleisch geht, viele Sprüche die wir so nebenbei anwenden, haben für Menschen doch eine ganz andere Wahrheit im Hintergrund.
    Berichte doch mal hier weiter wie es dir so mit den Pilzchen so ergeht.


    Vg Lia

    Hallooo, viel Erfolg beim Heilpraktiker.
    Ich besuche seit einem Jahr einen Heilpraktiker, leider kennt er sich mit den Heilpilzen nicht aus, was nicht schlimm ist, da ich mich selber inzwischen schon sehr gut damit auskenne ;) :) aber dafür ist er sehr sehr gut in der Homoöpathie und konnte mir schon viel in anderen Bereichen auch helfen. Grundsätzlich sind diese Besuche für mich ein Fortschritt in der Gesundheit, denn wenn man jemanden findet der einen mal ganz anders wahrnimmt als der klassische Arzt , dann ist das viel Wert.


    Die Ledderhose hatte ich vor 10 Jahren auch, sehr unangenehm. Ich war bei drei Ärzten, Nr. 1 und 2 rieten mir zu einer Operation. Da ich immer denke: alle guten Dinge sind drei, suchte ich einen weiteren Arzt auf.
    Der Orthopäde hat mir von einer OP abgeraten, das käme immer wieder.
    Ich habe Schuheinlagen bekommen,die wirklich sehr gut halfen und hatte nach einigen Monaten keine Probleme mehr damit.


    vg von Lia

    Hallo,
    gib nicht auf mit dem Hericium.
    Von all meinen Pilzen , war der Hericium der schwierigste, bei dem ich fast gescheitert wäre, weil er mir soviel Probleme bereitet hatte.
    Ich hatte dann mal pausiert, viel nachgelesen und nach drei Monaten nochmal neu gestartet.
    Und von all meinen Pilzen, ist er der effektivste, hat mich von Beschwerden befreit, wogegen ich ihn ursprünglich nicht genommen hatte.
    Dieser Pilz ist für mich so ein stiller Pilz , der so im Hintergrund arbeitet, aber sehr sehr intensiv. Er schleicht sich langsam ein, also hatte ich auch Erfolg indem ich anfing ihn gaaaanz langsam bei mir einzuschleichen.
    Ich öffne übrigens die Kapseln-Extrakt und nehme ihn im Tee und Kaffee.Er ist dann fast geschmackslos.Man muss nur lange umrühren bis er sich auflöst.



    Vg Lia

    Hallo, liebes Blumenmädchen ( ein toller Nickname übrigens ),


    Ich bin auch nur Pilz Anwenderin, mein Sohn , inzwischen 21, hat sich in den sogenannten schönsten Jugendjahren mit EBV rumgequält, kleinere Rückfälle bis heute- inbegriffen. Leider will er keine Pilze nehmen. Er hat das alles aber auch ohne zusätzliche Medikamente in den Griff bekommen. Es geht wirklich irgendwann vorbei, das möchte ich dir als Trost einmal schreiben. Er hat auch die schlimmste Form von EBV gehabt, auch mit Neben - und Langzeiterscheinungen, die nicht jeder Hausarzt kennt.
    Zu den Pilzen, ich selber bestelle nur noch die Pilze bei der Firma Hawlik, diese hat sich für mich als die vertrauenswürdigste herausgestellt. Extrakt ist für mich persönlich die einzig verträglichste Form. Aber all das , muss man für sich persönlich austesten.
    Ich habe selber mit dem Hericium lange zeit gebraucht-musste ihn einschleichen, heute ist er mein Lieblingspilz geworden.
    Das der Inhalt der Kapseln hart ist, habe ich bisher nur einmal erlebt. Ich muss die Kapseln ehe aufmachen da ich sie nicht schlucken kann, diese harten Kapseln habe ich weichgeknetet bis ich sie aufmachen konnte. Ich denke nicht das der Inhalt schlecht wird.
    Es kommt wohl auch immer auf die Ernte der jeweiligen Pilze an. Manchmal haben meine Pilze sehr helle Füllungen, manchmal sehr dunkle, mal härter mal weicher. Ich bin da auch mal ttelefonisch bei Hawlik mit meinen Fragen sehr gut beraten worden.
    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung.
    Vg von Lia

    Hmm, hab mich nur gewundert. Ich bin ja überhaupt erst zu den Pilzen gekommen weil mir meine Hausärztin für die Wechseljahresbeschwerden den Reishi empfohlen hatte. Das dieser Pilz auch für Blutdruck regulierend ist, das habe ich erst hier im Forum und durch Lektüre erfahren. Übrigens, wirkt der Reishi nach wie vor bei mir nur auf die Wechseljahresbeschwerden und reguliert meinen erhöhten Blutdruck nicht. Das tun leider nur die Blutdrucktabletten. Und egal was ich versuche, bei mir ist der Blutdruck nicht durch körperliche Symptome hoch, leider durch psychische, aber er geht ohne Tabletten nicht in den Normalbereich. :-(
    So wirkt Reishi eben unterschiedlich. Ich habe das ja in den letzten Jahren schon einige Male durch Testphasen herausgefunden.
    Ich bin aber ein Hochsensibeler Mensch, und das mit allen Auswirkungen, und da ist es auch kein Wunder das mein Körper oft schwer zu kämpfen hat. Ich habe das akzeptiert und das ist das wichtigste überhaupt, sich selber auch so anzunehmen wie man ist.


    vg Lia

    Huch, ich war richtig erschrocken was du schon alles an Untersuchungen hinter dir hast.


    Aber wie auch immer, ich bestelle schon seit Jahren bei der Firma Hawlik die Pilze, und ich denke das tun hier viele im Forum.
    Da bin ich sicher, das alles in Ordnung ist. Da kannst du auch anrufen und nachfragen wg. der Inhaltsstoffe und der Zusammensetzungen. Man wird da telefonisch auch gut informativ behandelt. Natürlich geben die keine Empfehlungen wenn man von seinen Krankheitssymptomen erzählt, das ist ganz klar.


    Als nun erfahrene Pilzanwenderin, vor allem auch im Magen-Darm -Bereich, kann ich nur zustimmen das Extrake da auf jedenfall eine bessere Lösung sind. Das sogenannte Einschleichen ,also langsames Steigern der Pilze, ist dir deshalb empfohlen worden, weil eben die Extrakte schon sehr intensiv in der Wirkung sind. Ja, sie sind für mich auch besser verträglich, aber als ich anfing den Hericium zu nehmen, ups, da hatte ich Nebenwirkungen-und hatte ihn abgesetzt. Und erst einige Monate später nochmal versucht, aber mit einschleichen-und ihn da gut vertragen. Hericium ist nun ein ständiger Begleiter bei mir. Soviele Probleme hat er gelöst.
    Jeder hat ja so seine eigenen Probleme. Und da ist es auch nicht einfach in der Eigendiagnose die richtigen Pilze zu finden.
    Lass dir von Hawlik auch mal die Broschüre zusenden, da stehen zu den einzelnen Pilzen auch sehr viele Informationen drin.


    vg von Lia

    Ich muss mich doch nochmal dazu äussern, da in jeder Zeitschrift, überhaupt und überall nur gesagt wird : SPORT, wenn du abnehmen willst. Und dann ist immer der Sport mit dem verbunden was uns damit vermittelt wird: Fitnessstudio, Fitnessübungen diverser Art usw.


    Ich hasse Sport dieser Art.Und habe das Gefühl ich muss ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht mehr das Fitnessstudio besuche . Ich mag mich nicht mehr damit rumquälen. Ich mag nicht mehr die Geräte benutzen um meine Rückenmuskulatur aufzubauen, ich war davon so genervt.


    Es geht doch auch, wenn man gerne schwimmt, warum nicht mal regelmässig in das Hallenbad in seiner Nähe gehen, meist gibt es auch noch Aquatraining dort.
    Warum nicht mal einfach auf das Fahrrad umsteigen und bewusst das Auto oder Bahn, vielleicht am Anfang erstmal für kürzere Strecken , stehenlassen.Man schafft schnell längere Strecken und auch bei schlechtem Wetter, was es ja nicht gibt, nur unpassende Kleidung.
    Naklar, wenn ich denke, heute bin ich im Job alle Etagen zu Fuss rauf und runter, dann kann ich natürlich nicht sagen, ich mache Fitness,,, ;) da lächelt jeder, aber ich bin mir sicher ,das diejenigen die das sagen dann immer den Aufzug nehmen.
    Ich habe keinen Bürojob , ich laufe und bewege mich ständig in der Arbeit. Aber das Fitness zu nennen, wäre ja lachhaft, ich hab ja keine ultramoderne Laufkleidung dabei an ;)
    Ich tanze gerne, und melde mich in diesem Herbst nach langer Auszeit mal wieder an... aber das zählt ja auch nicht, ist ja nicht das was so Hip und Hop und grade in ist. Wer mich in einer Turnhalle bei der Jazzgymnastik in der alten Hose sieht, naja, ist ja nicht das moderne Fitness ;)


    Ich bin der Meinung das wir nicht dem entsprechen müssen was uns überall in den Medien vermittelt wird.
    Bewegung -auf jeden Fall, aber warum muss es immer das teure Fitnessstudio sein, wir können uns alle im Alltag mal mehr bewegen, wenn wir es versuchen.
    Ich radle oft auf dem Weg zur Arbeit an einem neuen großem Fitnessstudio vorbei, dort wo ich fahre muss ich an einer roten Ampel stoppen. Und dann blicke ich : Radfahrer auf der Strasse ,aber in Wind und Wetter, durch eine Glasscheibe -immer auf die Radfahrer auf ihren Geräten im Fitnessstudio, schweissübertrömt und natürlich immer in der hippen Fitnesskleidung- finde ich komisch, die kommen nie von der Stelle. Aber bis ich an meinem Ziel bin , habe ich auch eine Menge Fitness abgestrampelt :D
    Also, lasst euch nicht verrückt machen. Jeder so wie er es mag. Es gibt Bewegung die auch Freude macht und die ,genau diese, sollte sich jeder für sich raussuchen. :whistling:
    vg Lia

    Hallooo,
    ich bin jetzt kein direkter Leser ;) ,aber bei meiner Ärztin lag eine Gala -Erscheinung am 3.9.15 aus, darin gibt es einen
    Bericht über Heilpilze. Neugierig schlug ich diese Seiten zuerst auf.
    In der Thematik geht es viel um Anti-Aging-z.b. den Reishi.
    Es werden nur wenig andere Pilze erwähnt. Dafür aber , das Hollywood die Pilze entdeckt hat 8o ;) , und es gibt
    Vorschläge zur Kosmetik in der Pilze enthalten sind. Naja, halt typisch für so eine Zeitschrift :huh:


    ABER.... die Fotos auf diesen Seiten in dem Bericht sind soooo schön. Die Pilze vergrössert und alles wie in einem
    Märchenwald abgebildet. Wunderschön. :]


    vg von Lia

    Ach Fine, was ist dir denn so passiert ?


    Grad hab ich noch über deine Änderung in der Küche gelesen, ich bin ja auch nicht so oft im Forum, fand die Idee toll, ausser das mit den Smoothies, da kann ich mich nicht für begeistern, aber bei mir ist es eher so, das ich gefühlsmässig dachte,so beim Lesen deiner Postings, ach ja, stimmt,ich hab auch so Phasen, da mische ich meine Gewürze und Zutaten auf, halt so ein Bedürfnis, und immer so wie es mein Körper grade so braucht. zB. im winter immer Zimt für mein Morgenmüsli, an heissen Tagen, im Sommer, mag ich das garnicht. usw.
    Passt dann auch wenn man mal eine neue Müslischale , Gläser oder was anderes an Geschirr dazu besorgt, zu einer Ernährungsumstellung.
    vg von Lia

    Stimmt, daher ist der Coriolus mein Lieblingspilz geworden, weil er so schnell auch akut hilft.
    In der letzten Woche hatte ich ständig im Hals einen Seitenstrang angeschwollen und naja, eben Halsweh.
    Coriolus, ich nehme den Extrakt, in stetiger hochdosierter Einnahme, hat mir schnell geholfen.


    Ich habe dann in dem Fall , den ABM bei mir , runterdosiert und den Coriolus hoch dosiert genommen.
    Durch einige Jahre m it den Pilzchen, dazu mein Bauchgefühl, passt das immer genau.


    vg Lia

    Danke, ich geniesse meine neue Körperwahrnehmung auch sehr. Ich sage da mal Danke an meinen HP. Ich sehe mich anders im Spiegel. Ich nehme auch tatsache ab, ohne irgendwas großartig zu ändern*freu*. In der letzten Woche habe ich mich auch zum erstenmal in meinem Leben getraut eine Fallübung mitzumachen, ich habe mich fallengelassen mit dem Vertrauen das mich ein fremder Mensch einfach so auffängt. Ich bin selber stolz auf mich. Und das was mir nicht gefällt ,wenn ich in den Spiegel sehe, das kompensiere ich mit meinem Humor.


    vg Lia

    Mensch, über sowas rege ich mich immer auf. Da gibt es Mittel , und dazu aus der Natur, die wirklich gut helfen und nur aus kommerziellen Gründen soll das verboten werden.
    Wieder mal mein Gedanke: Es gibt sicherlich viele Heilmittel, auch Arzneimittel die richtig gut helfen, aber die werden nicht auf den Markt gebracht, weil da jemand in der Welt, der leider in unserem Universum lebt, sonst nichts verdienen würde :thumbdown: .
    *grummmel*


    vg Lia

    Hallo, aus Erfahrung mit Abzessen, die mich schon immer wieder mal im Leben begleiten und seit letzten Jahr sehr oft, und der Diagnose : Akne Inversa, kann ich auch nur raten, ABM und Coriolus helfen super. Bei mir eher in der höheren Dosis ( habs ja ausprobiert ) der ABM. Mein HP hat mir hochdosiert dazu noch Thuja gegeben, diese Kombination hilft bei mir sehr. Bin aktuell seit Wochen beschwerdefrei .

    Mir erscheint dieser Gen-Test sehr sinnvoll, wir sind ja nicht alle gleich veranlagt, wo die eine Diät anschlägt, hat sie beim nächsten Menschen fatale Nebenwirkungen, vielleicht sogar welche die sich erst langfristig zeigen. Ich habe vor 2 Jahren mal angefangen diese Eiweiss Diät zu machen, ja , aber hallo, sind meine Blutwerte dahingehend negativ geworden, als ich das viele Eiweiss weglies, bzw. auf das normale Maß nur noch gegessen hatte, war alles wieder in Ordnung. Darum ging es mir ja , es ist nicht einfach ein Gleichgewicht in der Ernährung zu finden, die auch hilfreich beim abnehmen ist.
    Dann diese Abnehmpillen, die helfen sollen das Fett schneller zu verbrennen :-(, auf meine offene Frage, wie das Fett denn Abtransportiert wird, wurde mir offen gesagt: die meisten Menschen bekommen Durchfall.
    Ja, ist sowas die Lösung? Nein.
    Ich habs, glaub ich oben schonmal in einem Posting geschrieben, eine Bekannte von mir hat letztes Jahr 35 Kg abgenommen mit dieser Almased Diät. Puh, Hut Ab, das sie das so durchgezogen hat.
    Jetzt hat sie wieder 30 kg mehr drauf. Also auch keine Lösung. Für mich auf jedenfall nicht. Ich bin 52 J.Alt, da ist es mit einem Reistag pro Woche nicht mehr möglich , mal auf die schnelle und dauerhaft was abzunehmen, da spielen auch Veranlagung und Hormone eine Rolle die beachtet werden sollte.
    Wenn ich die Euronen übrig habe , mache ich den Gentest auf jedenfall. Begleitung für eine Diät jedoch nicht. Aktuell nehme ich eher an Umfang als an Gewicht ab,im Klartext, ich speicher nicht mehr so viel, das sieht man in der Tag auch körprlich, dazu: ich investiere seit letztem Jahr in einen Heilpraktiker. Das Gesamtpaket -ich will abnehmen- muss anders gesehen werden, das fängt bei der Körperhaltung an. Die über ich auch immer wieder mal. Dann die Atmung, die ist bei mir persönlich eine Baustelle. Der Schlaf und die Schlafqualität. Homoöpathisch kann man sich unterstützen, wichtig ist auch Psychl. Unterstützung. Ich hatte vor einiger Zeit eine Übung : man hat mich vor einen großen Spiegel gestellt, und dann musste ich sagen , was ich gut finde an mir. Alles wenn und aber wurde erstmal ausgeblendet ;) :thumbsup: Ich muss lernen aufrecht zu gehen usw.
    Das alle meine ich mit dem Gesamtpaket-und ....die Pilze die wunderbar unterstützen dabei.
    Mit einer schlanken Silhouette :whistling: , sage ich gute Nacht, eure Lia, die sich zur Zeit mit dem Gewicht , auch wenn es zuviel ist, sauwohl fühlt, und tatsache ein Minikleid und hohe Schuhe gekauft hat und auch anzieht*freu*

    Halloo, hat jetzt nichts mit den Pilzen im Zusammenhang zu tun.
    Meine Nachbarin hatte voriges Jahr nach einem starkem Infekt auch solche Probleme, sie und auch der Arzt haben schlimme Ursachen vermutet, auch mit vielen Tests, es gab keine Ursache, einige Wochen nach dem Infekt kam ihr Geschmack und Geruchs-Sinn wieder.
    Es liess sich nicht herausfinden woran es genau lag.
    Es liegt bestimmt am Infekt- die Vermutung konnte auch der Arzt nur in der Aussage tätigen.
    Ich wünsche dir das du bald wieder diese Sinne wahrnehmen kannst.
    Gute Besserung , wünscht dir


    Lia

    Hallo, als ich vorhin meine Pilzration bei Hawlik bestellt habe, fiel mir auf das es den Hericium wohl ganz neu in flüssiger Form gibt. Zum Einehmen. Leider konnte ich auf der Seite nirgendwo lesen, warum und wieso es diesen Heilpilz nun in Flüssig gibt.
    Habt ihr eine Ahnung was es damit auf sich hat ?


    vg von Lia