Liebe Soany, was für ein Horrorbesuch bei deiner Ärztin. Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt.Und fühlte mich gleich so hilflos und stehengelassen im Nirgendwo. Gibt es bei euch andere Ärzte, heutzutage gibt es auch Jameda ,ein Internetportal wo man nach Ärzten und Bewertungen suchen kann. Du brauchst aber jetzt nicht in Panik zu verfallen wg. den Blutdruckwerten, das kriegst du wieder in den Griff. Ich habe grundsätzlich bei meiner Hausärztin einen Blutddruck von 140/90 , damit ist sie zufrieden, sie kennt mich , auch meine Langzeitmessungen und weiss das ich Hochsensibel bin und unter einer Weisskittel phobie leide. Ich lasse auch nur bei ihr noch messen,bei Ärzten wie meine Frauenärztin, verweiger ich die Messung, da hat man mich mal so fertig gemacht deswegen,( die Sprechstundenhilfen ) das ich das nun ablehne und das ist mein gutes Recht. Trotzdem immer wieder unangenehm und mir graut vor dem nächsten Besuch dort, und das nur weil die immer mit dem Blutdruckmessen anfangen.....
Ich verstehe das Argument mit den Hormontest einfach nicht, hier muss man diesen sowieso extra als Igel -Leistung bezahlen.
Eine Bekannte von mir hat jetzt von ihrer Heilpraktikerin empfohlen bekommen das machen zu lassen, da all ihre Probleme und sie ist erst 30 Jahre alt, auf eine Hormonstörung hindeuten,die der Gynäkologe ablehnt. Ich glaube da sollte man viel auf die Intuition -das innere Gefühl dafür achten.Sie lässt das jetzt machen, da sie sich von allen Ärzten auch nicht so richtig wahrgenommen fühlt und das was die HP mit ihr besprochen hat, einfach zu passend ist.
Alles gute für dich.
vg von Lia
vg Lia