Hallo, nun will ich mein Pilztagebuch doch mal weiter führen.....
Die Pilzeinnahme ändert sich ab und an bei mir.
Grundsätzlich bin ich auf die Extrakte umgestiegen mit allen Pilzen.
Das verträgt mein Körper viel besser.
Reishi nehme ich täglich mal zum Frühstück mit ein, mal mehr mal weniger, auch mal am Tage mehr, jenachdem ob sich meine Hormone wieder melden.
Hericum,der mich Anfang so quälte, gehört mit zum Frühstückmüsli, habe ich mal mehr magenbeschwerden, steigere i ch die Dosis einfach.
Shiitake nehme ich gerne ein ,wenn ich denke mich könnte die Leber nerven, oder mal zur vorsorge extrem ,wenn blöde Erkältungszeit ist.
Mit coriolus kann ich mich nicht anfreunden....
hab immer noch die Riesendose mit Pulver hier,,,,könnte ich ja mal aufbrauchen, aber der widerliche Geschmack ,egal in was, hält mich davon ab, und ich habe das Gefühl..das ist der Pilz der auf jedenfall nicht für mich bestimmt ist. Keine Wirkung auch als ich ihn hochdosiert nahm.
Ich quäle mich ja gerne ,wenn ich einen neuen Pilz ausprobieren..
,
seit neuestem ist es der Polyporus.
Ich habe mir das Extrakt bestellt, eben wegen meiner Erfahrungen.
Ausprobiert und nach wenigen Tagen abgesetzt.
Ich musste erstmal im Kopfe verarbeiten, das es mir ja bei den anderen Pilzen genauso erging, und den Hericum,,,,da habe ich Monate zum eingewöhnen gebraucht. Inzwischen nehme ich ihn locker so wie ich ihn brauche. Auch gerne mal am Abend.
Das Schlafen habe ich ja fast im Griff, so schlimme Zeiten wie ich mal hatte gibt es nicht mehr so oft, und damit auch keine Medis mehr dafür*freu*
Ich zwinge mich ja nicht, weil ich gelesen habe , das es wirken sollte oder könnte.
Ich weiss ja , das es das auch wirklich macht.
Nun waren wieder meine Füsse so dick und ich dachte, ach was soll es. 2 Tage Polyporus, aber nur eine Kapsel zum eingewöhnen, und schon schwollen sie ab.
aktuell ist es warm,,die Füsse sind wieder dick, kein Vergleich zu vorher ohne den Pilz , es ist deutlich besser,aber ich bleibe bei der dosierung, ab morgen steigere ich wie auch bei den anderen Pilzen die dosierung in halben kapselschritten..
Leider,, entgiftet mich der neue Pilz wieder, wie auch die anderen Pilze in der eingewöhnungszeit.
Entgiftung, ganz klar, ist bei mir..durchfall..
Daher gehe ich nun ganz langsam an alles ran. Es soll mich ja nicht belasten.
Eines lässt mich aber mal mit viel Spannung auf den Polyporus achten:
Ich habe ja Haarausfall ,mal mehr mal weniger an den augenbrauen und wimpern...
Dagegen soll er ja auch wirken, aber ,,,hoffentlich lässt er die Haare nicht an den Stellen wachsen wo ich sowieso entferne 
lg lia