Beiträge von elfengleich

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Nahrungsmitteln stimmt bedingt bei mir. Alkohol (auch das Genuß-Glas Wein zu einem wirklich besonderen Essen), Schoki und Goudakäse gehen gar nicht-allerdings bei Migräne UND Magen. Was allerdings den Mega-Anfall bringt ist Schlafentzung. Heißt in meinem Fall: Alles was weniger als 8 Stunden und jenseits der 22 Uhr ist, artet aus. Nun ja-alles Selbstständige Alleinerziehende mit diesen "besonderen" Kindern, kommt das leider öfter vor...


    Aber ich werde Deinen Rat befolgen und für mich noch das Hericium Extrakt her nehmen. Die Schüßler-Salze sind aus meinem Leben eh nicht weg zu denken, daher kannte ich das auch schon...aber ich habe weder mit Sodbrennen noch mit Aufstoßen zu kämpfen allerdings bin ich bisher den Schmerzen nicht Herr geworden...Linderung bringt 2 Teelöffel Backpulver auf 1 Schnapsglas voll Wasser...klingt gruselig, ist gruselig, aber lindert und der geschwollene Bauch tut halt weh...

    Ich leide seit ich denken kann an Migräne und genauso lang hab ich auch immer wieder Magenprobleme und seit ein paar Jahren ein angegriffenes Immunsystem.


    Für den Magen nehm ich nun mal wieder Omeprazol und übe mich in diszipliniertem Essen und einem geregelten Schlaf-Wach-Rhythmus, was ja wegen der Migräne auch wichtig ist. Ich war schon bei 2 Heilpraktikern und ehrlich gesagt und das ist nicht so daher gesagt, gerate ich allein bei dem Gedanken daran Schläuche überall rein geschoben zu kriegen tatsächlich in Panik mit Heulattacken, Unruhe, Zittern uvm. Denn leider kann ich nach bisher allen gängigen Schiet-Egal-Spritzen-und-Tabletten noch immer konzentriert Skat spielen...


    Da ich ja sowieso für meinen jüngsten Sohn Pilze bestellen muß (Reishi Extrakt und Hericium Tbl) hab ich mir überlegt, dann nehm ich auch gleich welche.


    Reishi paßt zur Migräne und Hericium zum Magen ABER hab ich mit HericiumTBL auch Glück oder muß es für den Magen UNBEDINGT das Pulver sein? Könnte ich auch die Tbl. nehmen?

    tja dann mal ran den Speck.


    Er wiegt 40 kg. Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Keine. Er hat Neurodermitis, die aber nicht auf Nahrungsmittel zurück geht. Medikamente nimmt er regelmäßig keine ein. Wenn das Jucken unerträglich wird, dann Cetirizin und wenn die Knochenschmerzen gar nicht mehr auszuhalten sind, dann Ibuprofen. Von Schüßlersalzen, Phytotherapie bis zur klassischen Homöopathie haben wir alles durch-entweder ohne oder nur mit kurzfristigem Erfolg.


    Noch habe ich keine Bestellung aufgegeben. Also wenn Tabletten besser sind als Extrakt...dann lieber Tbl. besorgen? Wär schon wichtig für ihn, wenn er mal vernünftig schlafen könnte....wie soll sich denn ein Körper sonst erholen?

    Mein jüngerer Sohn (fast 10 Jahre alt), ist ununterbrochen und Seit Jahren krank. Egal welche Art Infekt grad "in" ist, er kriegt ihn bestimmt...Husten wird er gar nicht los, Schnupfen manchmal mit Pause, aber auch ständig wiederkehrend, Übelkeit, ständiger Juckreiz am ganzen Körper, Ein- und Durchschlafstörungen (bei ohnehin geringem Schlafbedürfnis wg mehrfacher Hochbegabung), wandernde Knochenschmerzen....wir haben 99 Blutuntersuchungen vornehmen lassen...ohne Befund.


    Die Empfehlung eine Kollegin ist der "Reishi" Pilz fürs Immunsystem.


    Weil es eben darum geht das Immunsystem nach vorn zu bringen, soll ich besser zu Extrakt greifen hab ich gelesen. Nur-wieviel gibt man einem Kind? Nachdem was ich im Forum gelesen hab, ist das eine "Gefühlssache" und man soll klein anfangen. Wie klein ist klein bei einem 10 Jährigen? 1 Kps tgl.-vorzugsweise ne Stunde vor dem Schlafengehen?


    Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo zusammen,



    bin noch jungfräulich in Bezug auf Pilze...aber die ua gesundheitlich-immunologischen Probleme meiner Kinder und mir und die Empfehlung einer Kollegin brachte mich hier.


    Ich hoffe Ihr habt die Geduld einer Pilz-Blinden über die Straße zu helfen...?



    Ich bin seit Geburt meiner beiden sehr speziellen und verschiedenen (O-Ton einer Ärztin und Kinderpsychologin) Kinder alleinzerziehend, selbst- und -ständig :-) , als Wesenskarte des Tarot der Eremit, Sternzeichen Waage, aber ich werd zum Tier-nämlich zur Löwin, wenn jemand meine Kinder angeht...tja- was schreib ich noch....? Ach fragt doch einfach was Euch zu meiner Person noch interessiert....immer raus damit...