Beiträge von elfengleich

    So. In der Zwischenzeit hatte ich keinen Virus auf dem Läppi...seufz...ich sollte mir doch mal so ein internetfähiges Handy zulegen. Vielen Dank für Eure geduldige Hilfe...


    Mittlerweile sagte das Veterinäramt, die Hottis sind da gesund, aber im Mangel und sind schlecht gepflegt.


    Ich habe Ostpreußenkräuter und fenchel/Anis/Kümmel von Pernaturam zugefüttert. Das Hautproblem is weg, und er pupst auch nicht mehr so viel und es kollert auch nicht mehr so arg. Also die Darmgeräusche die da sind kriegt er beim Reiki und beim Putzen...entspannt eben...


    Geimpft wird er gar nicht hab ich entschieden und mein OffenStall, wo er am 2.8. einziehen soll, findet das auch ok-die impfen ihre auch nicht und auch meine Pferdetrainerin impft ihre seit 8 Jahren nicht mehr...


    Die Hufpflegerin hat aber einen mangelhaften Mineralhaushalt bescheinigt. Und die Pferdetrainerin meinte, am Fell (kopf und hals dunkelgold der rest hell-falbe) ist die Übersäuerung zu erkennen.


    Dülmener Wildpferde sollen so gut wie keine chemischen Präparate zugeführt werden, auch keine Wurmkuren...und nun? Also ich denke ich werd nun die Wurmkräuter von pernaturam nehmen und den Coriolus und Reishi?

    In Kürze zieht ein Dülmener Wildpferd (zumindest sagt das der bisherige Besitzer) aus schlechter Haltung bei mir ein.
    Über Jahre steht er nur auf sandigem meist zugeschieterten Paddock, wird mit zu wenig und keinem frischen Wasser versorgt und bekommt viel zu wenig und qualitativ minderwertiges Heu, Weidegang nur im Sommer für eine Stunde oder zwei...der arme hat Hufe...da kamen mir die Tränen...naja...Samstag macht er das erste Mal Bekanntschaft mit ner Hufpflegerin.
    Ich hab mir auch die anderen Pferde angesehen...aufgebläht erscheinen mir alle...bei der Pflege und Fütterung auch logisch. Den meinigen hab ich ich nun auch das erste Mal Flehmen sehen...das KANN ja auch ein Hinweis auf eine Magen-Darm-Problematik sein. Seit 4 Wochen etwa zeigt sich nun auch noch ein Hautproblem-im Moment nur am Kopf: Kahle Stellen. Nicht schuppend. Einfach kahl. Nicht entzündet.
    Mir ist schon klar das mangelnde Pflege, mangelnde und fehlerhafte Ernährung und ja auch mangelnde Zuwendung das alles begünstigen.


    Spontan hab ich nun diverse Kräuter ua auch Fenchel, Anis und Kümmel gekauft und füttere diese Vorsichtig zu. Allerdings braucht er noch ne Wurmkur und Impfung...auch wenn ich dagegen bin und mir das schon Angst macht, weil ich seinen gesamten Organismus aus dem Gleichgewicht sehe.


    Was kann man wohl wann und wie noch mit Pilzen machen?

    da bin ich mal wieder. mit nicht so guten nachrichten. kurz nach dem ich mich hier gemeldet hatte gings dann so richtig berg ab. ich bekan einen riß im gehörgang, brach mir n mittelfußknochen, meine beziehung fuhr in ne krise und dann gesellten sich pilze im ohr dazu (nach antibiose), konzentrationsprobleme, dauermüdigkeit, zart besaitet... ich hab heulend beim arzt gesessen. der internist sagte erschöpfungsdepression, die hno-ärztin burn out und ich wurde bis 06.1. aus dem verkehr gezogen. insgesamt 5 wochen. ich sollte orthomol mal 5 wochen nehmen, mein doc hatte nem pharmaref. für mich was abgeschwatzt. ich bin tatsächlich etwas aufgerichtet. erster toter punkt gegen 9.30h, dann halte ich bis 12 durch, ab 14uhr 2 std aufs sofa und eigentlich bin ich danach nicht mehr zu gebrauchen und friere. heut abend nehm ich das letzte mal orthomol. aber ich hab das gefühl, ich brauche was zur unterstützung. montag geh ich wieder zum doc. pilze kann ich mir erst im februar kaufen. hat jemand n tip zum übergang?
    mein darm ist auch durcheinander. blähungen, mal normal mal brei stuhlgang...was aber vom orthomol sein kann.
    udn weils noch nicht reich hab ich mir vor 5 tagen beim weißkohlschneiden die fingerkuppe abgesäbelt...seufz.

    Danke für die Hilfe, Petra. Ja. Ich bin dran. Ich habe endlich auch wieder Ziele. Das ist neu für mich. Ich habe lange nur noch vor mich hin und für andere funktioniert und lerne gerade erst das Leben kennen, glaube ich.Das erste Mal in meinem Leben weiß ich genau, was ich will.
    Heute ist in mir auch der Wunsch nach einem Visionboard gewachsen-und zwar wirklich großformatig. Ist auch ungewöhnlich. Normalerweise arbeite ich nicht für MICH so großformatige Dinge...es soll wohl so sein.


    Die Pilze hab ich direkt bestellt. Ich hatte noch einen Restbestand von Hericium Pulver Kapseln, die ich seit 1 Woche abends 2 auf eigene Faust genommen hab-frei nach dem Motto: Soll nicht schlecht werden und schaden kanns nicht... :-) Wenn die "richtigen" Pilze da sind, steig ich dann um.


    Ich halte das Forum auf dem Laufenden.

    danke petra, für die schnelle antwort...ich suche bereits eine neue bleibe, dass ist echt kein leichtes unterfangen hier in der gegend mit 3 kindern, 2 katzen, 1-2 hunden, 2 erwachsenen und praxisräumen...


    hast du eine einnahme-empfehlung welchen pilz wann und wieviel?


    vielen dank schon mal...

    Auf dem Seil bin ich schon ne Weile getanz...nun hats mich erwischt.
    Ausgelöst durch eine untypische Gallenkolik (keine Schmerzen im re Oberbauch, aber Stein nachgewiesen) darfür Bauchspeicheldrüsenentzündung und nun ne Darmentzündung.
    Alleinerziehend mit 2 Kindern...erinnert Ihr Euch? Seit 1 Jahr in Wo-End-Beziehung (wir suchen dringend eine neue gemeinsame Bleibe) und eine seelische Belastung durch Riesenstreit und Tyrannei von meinen Eltern, mit denen ich leider noch in einem Haus lebe. Ich habe keinen eigenen Wohnungsschlüssel, usw.
    Ich versuche nicht zerrieben zu werden...fahre also morgens meine Kids zur Schule, dann 25 min in das Haus meines HM, da hab ich nu ein Büro, kümmer mich da um den Hund oder was sonst noch anfällt, mittags zu den Kids, mit Kids in meine Wohnung, essen, ausruhen, Kinder zum Sport, Musik, Sprachunterricht...das ist die Kurzfrassung.
    Ich bin super schnell erschöpft, kann nicht durchschlafen, vertrage keinen Weiizen mehr, mein Unterbauch tut weh, Bauch insgesamt geschwollen, Neigung zur Verstopfung, esse höchst vorsichtig und am liebsten Hühnerfrikassee mit Reis, habe nah am Wasser gebaut und selbst der nachmittagsschlaf ist nicht wirklich erholsam, ab Mittag kann man mich dann eigentlich komplett vergessen. Ich genieße auch kleine Glücksmomente, aber selbst der erschöpfen undendlich und ich scheine nichts zu finden, was das ändert. Ich habe mittlerweile gesundheitliche Ängste...der Schlafmangel bzw. -defizit ist bei mir immer ausschlaggebend-kann ich schlafen, fühl ich mich gleich etwas besser.

    danke für Eure schnelle Hilfe!
    Ich fange ganz vorsichtig an und habe entschieden erst mal ne Weile 1 Kps Hericium Pulver zu nehmen. Zumindest bis zum Test...dann mal sehen...

    Na prima...könnte sein, dass ich schwanger bin...Test geht erst 30.05/01.06. aber mir ist soooooo üüüüüüüüüüüüüüüüübel und ich hab n ganz aufgeworfen und harten Oberbauch...kann ich nu Pilze einnehmen? Ich hätt noch Relax da, Hericium Pulver Kps und Reishi Extrakt.....

    Ihr Lieben, meine Tante ist am 17. okt ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen.


    Und ich bedaure und bereue nichts. Ich hatte in der Pflege großartige Unterstützung von den Schwestern und Ärzten des Palliativ-Netzes vor Ort und da ich selbst aus der Medizin komme, durfte ich selbst tun was nötig war-auch an Spritzen usw.


    Ich schreibe das hier, weil sich selbst im Nachhinein gezeigt hat, dass ohne die Pilze der Verlauf schrecklicher und schneller gewesen wäre.
    So wie es bei der Diagnosestellung aussah, hatte man ihr Monate gegeben. Sie bekam 2 Jahre. Auch die fieseste Chemo brachte kein Erbrechen,Übelkeit, Pilzinfektionen oder ähnliches. Und: Der li Lungenflügel war komplett zu und sie atmete frei und ohne Probleme ausreichend mit dem re. Das alles verblüffte die Ärzte immer wieder.
    Ich hoffe, dass macht vielen Betroffenen und Angehörigen Mut zu den Pilzen zu greifen und auch die häusliche Pflege wenigstens in Betracht zu ziehen. Wenn jemand da mehr drüber wissen möchte, wie es bei uns gelaufen ist, der kann mich gern per PN anschreiben.


    Ich bedanke mich herzlich für Euren Beistand und fachlichen schnellen Rat!
    Die Pilze und dieses Forum haben meiner Tante auch mit dieser schweren Erkrankung Lebensqualität bis zum Schluß erhalten können.

    Vielen Dank erstmal für die Tips.
    Gestern sagt meine Mutter "hast du mitgekriegt? papi hatte wieder so n anfall"
    NEIN. hatte ich nicht. Denn der Anfall verlief viel leichter und schneller als sonst. Er nimmt im Moment mittags und abends 1 Reishi Pulvertablette. Maitake werden wir noch probieren!

    Ich krieg zwar angezeigt, dass das Thema so und so zu alt ist...aber in meiner Familie eben nicht...und ein neues Thema mit glelicher Überschrift ist ja für alle Suchanfrage doof. Also:


    Mein Vater Jhg 1936
    Schilddrüsenkomplettresektion vor unzähligen Jahren
    2 Bandscheibenvorfälle im HWS-Bereich, Z. n. Schultergelenk-OP re, li soll noch gemacht werden
    Ganzjahresallergiker
    Herzrhythmusstörungen
    Vorhofflimmern im Rhythmus von etwa 5 Wochen mit absacken des Blutdrucks in Werten von 80/60 mmHg und manchmal noch tiefer und dafür aber Pulsanstieg mit Werten von 120 und mehr, dabei Übelkeit und grau-braunes Aussehen.


    Medikamente:
    Enahexal 5 mg 1/2-0-0
    L-Thyroxin 1-0-0
    Bisoprolol 5 mg 1/2-0-1/2
    Marcumar 3 mg nach Plan
    Ibuprofen 600 mg 0-0-1
    Cetirizin 10 mg 0-0-1/2
    Simvastatin 40 mg 0-0-1/2


    Die Einstellung auf das Marcumar hat nix gebracht und das Simavastin ist ein Versuchspräparat, dass er seit ein paar Wochen nimmt, aber den Anfall konnte es nicht verhindern und es macht ihm Schmerzen im li Arm. Der Arzt will weiter beobachten und ihn gern für ein paar Wochen ins KH einweisen, damit man mal einen Blick auf einen oder zwei kontrollierte Anfälle hat...das will mein Vater aber nicht.


    An Tagen wo ihn das Flimmern ereilt dauerts dann 1- 1 1/2 Tage bis er sich wieder gefangen hat. Der grüne Aura Soma Pomander verkürzte es schon etwas und machte es erträglicher. Zusätzlich bekam er im Anfall Bachblüten SOS Trpf und Schüßler Salz nr 3.


    Ich hab ja nun schon einiges hier gelesen, und ihm (weil ich es zu Hause hatte) erstmal tägl 1 Kps Vitamin C plus Zink gegeben. Das nimmt er seit ca 10 Tagen. Der gestrige Anfall, war abends schon überstanden.


    Nun komm ich zur eigentlichen Pilzfrage:
    Reishi soll ja gut tun...als Tbl oder Extrakt? Das muß ich überlesen haben... Ich hätt grad Reishi und Hericium als Tbl da...und ich denke, erstmal mit einem oder zweien anzufangen ist evt besser, damit man auch n Überblick hat, was denn nun hilft...

    Ich wollte es besonders gut machen und hab auf Rat der Züchterin "bei mir kriegen sie NUR gekochtes Hühnerfleisch und gutes Trockenfutter" Hühnchengekocht und mit Haferflocken gefüttert.
    Ergebnis direkt:
    Wässriger ganz heller Durchfall.
    Das war vor 3 Wochen.
    Seit dem war der Kot nicht wieder normal.
    Auf anraten der Katzenhomöopathin Futterwechsel.
    BIn bei der 3. Sorte.
    Kot ist breiig bis dünn.
    Nun bekommen die Katzen Aloe D6 seit heut. Soll ich geben bis es besser wird aber nicht länger als 5 Tage. Zusätzlich Perenterol forte.
    Bierhefeflocken im Futter lehnen sie nun total ab und hungern lieber.
    Kein Blut im Kot, kein wunder Po.
    Wir wohnen unterm Dach. Bei diesen Außentemperaturen könnt ihr Euch vorstellen, dass es bei uns eher zu warm für alles ist.
    Entsprechend hängen Mensch und Tier zwischen 10 und 22h in den Seilen. Aber Abends so ab 20 oder 22 Uhr sind wir ALLE auch die Durchfallkatzen fit wie Turnschuh.
    Aber der Durchfall muß ja irgendwie weg gehen. Im Netz hab ich gelesen, dass es schon mal 6 Wochen dauern kann, vorausgesetzt man findet ein Futter das sie mögen und vertragen.
    Meint Ihr ein Versuch, Hericium Extrakt übers Futter zu geben wär angebracht?
    Und wieviel?

    Ja Corinna S - stimmt :D aber das macht nix. Stört ja nicht.
    Seufz. Vorgestern kamen meine Extrakte. Seit dem hab ich angefangen einzuschleichen und hab von jedem abends jeweils 1 Kps genommen. Heut werd ich mal früh auch jeweils 1 nehmen. Ich hoffe mein breiiger Stuhl morgens so dringend geht dann wieder weg. Ich hatte vor 4 Tagen mit Orthomol angefangen. Ne 14 Tages Kur. Das hilft immer sehr gut gegen die Erschöpfungszustände bei mir. Sollte ich mir wohl 2x im Jahr gönnen...bin aber nicht eher drauf gekommen. Jetzt ist mir nur noch der morgendliche Durchfall im Weg.
    Ob ich mir zusätzlich Flohsamenschalen runterwürge! 8|

    Mit Euren Ratschlägen klappt die Einnahme wieder!
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund jetzt kommts: Meine Tante rief mich heut nachmittag an: Letzte Chemo diesen Mittwoch und dann ist bis auf weiteres Schluß, weil der Tumor sich zurückbildet!!! Ist das nicht unglaublich? Ich hatte als Ziel den Stillstand gesetzt und jetzt DAS!!! Wir sind hier völlig umgeworfen von DER Nachricht!
    Der Chefarzt aus der St. Bernward Klinik in Hildesheim hat darum gebeten zu berichten, was wir gemacht haben und natürlich werde ich diesem Wunsch nachkommen!


    Ungeachtet des Erfolges nimmt meine Tante die Pilze weiter ein und läßt sich auch 1xtgl an 3 aufeinander folgenden Tagen im abnehmenden Mond besprechen.


    Wer heilt hat Recht-egal womit!

    Vielen Dank für Euren Rat.
    Das mit dem Trinken, da habts ihr mich erwischt. Ich hatte soviel um die Ohren, dass ich manchmal gar nicht wußte, ob ich getrunken hatte oder ob ich überhaupt Durst verspüre. Hab heut angefangen mich zu balancieren in dem ich überall n 400 ml Glas Granderwasser stehen hab, wo ich oft lang muß. Da ich überwiegend von zu Haus arbeite klappt das ganz gut.


    Ich werd mir die Extrakte besorgen und dann wieder berichten!

    Naja...ich kann einfach sowas nicht wegwerfen und wollte die Pulver zu Ende nehmen. Das war wohl ein Fehler:


    Ich hatte vor 1 Woche einen Migräneanfall mit Kreislaufkollaps.
    Bin unheimlich müde und erschöpft.
    Bin niedergeschlagen, weil es mir an Vitalität mangelt.
    Ich habe breiigen Stuhlgang und einen aufgeblähten Bauch.


    Nun muß ja mein Sohn Hericium Pulver und Reishi Pulver nehmen, so daß mir das Auffuttern müssen nicht mehr in den Sinn kommt.
    Aber bevor ich nun andere Pilze kaufe frag ich noch mal welche in den Explizit einnehmen sollte gegen meine Beschwerden?


    Hericium und Reishi als Extrakt?
    Oder abends lieber den Reishi als Pulver, damit ich auch schlafen kann?


    Noch was anderes dazu?

    Liebe Corinna,


    danke für Deinen Zuspruch.
    Mein Sohn nimmt seit 3 Tagen Pilze.


    1.Tag
    Hericium Pulver 0-0-1
    Reishi Pulver 0-0-1
    Coriolus tbl. 0-0-1


    2. Tag
    genauso


    3. Tag
    Hericium Pulver 1-1-0
    Reishi Pulver 1-1-0
    Coriolus Tbl. 1-1-0


    Mal sehen wie das weiter geht. Gestern erschien er mir reizbarer als sonst, aber er hat auch im Moment emotionale Unsicherheiten wg der Schule, obwohl ich ihm schon gesagt hab, er braucht nicht hingehen. Hintergrund: Der ganze Jahrgang fährt auf Klassenfahrt. Viele Kinder nicht mit. Es sollte eine andere Klasse aufgemacht werden für die daheim gebliebenen, aber das fällt aus, weil die Lehrerin ausfällt. Jetzt sollten die Kinder in den 6. Jahrgangverteilt werden (sie sind 7. Jahrgang). Das wäre der Jahrgang mit dem Riesentheater war wg. meines Sohnes und ich dann erstritten habe, dass er überspringt. Für mich ist es unzumutbar mit seinen Grunderkrankkungen (also asperger-autismus und die fibro) in diesen Jahrgang zu gehen und ihn wie einen Affen im Zoo vorführen zu lassen. Ich habe ihm das gesagt und dass er eben zu Hause arbeiten wird.


    Die Pilze hatte ich noch zu Hause von mir. Ich kann sowas nicht weg werfen...


    Werde weiter berichten!