Immer alles und zurück-ich mag nicht mehr!

  • So. Nachdem ich ziemlich lange völlig beschwerdefrei war, gehts wieder los.
    Ich bin körperlich, geistig und seelisch völlig erschöpft. Alles in mir ruft "ich kann nicht mehr"
    Vor 3 Wochen hatte ich einen mehrtägigen Migräneanfall mit allem Zack, mein Bauch ist aufgebläht, ich hab Bauchweh auch unabhängig von dieser Luft, Übelkeit und wie immer wenn ich da rein gerutscht bin in diese Erschöpfung, komm ich in depressive Verstimmungen. Der Doc sagt, da hilft nur Ruhe, Ruhe Ruhe. Ja klar, alleinerziehend mit nem hoch-spezialbegabten mit Wahrnehmungsstörungen und nem Asperger-Autisten der Fibromyalgie hat.
    Ja klar, das letzte halbe Jahr war auch schlimm, ich schreib das wegen der Lebensgewohnheiten. Ich habe eine schlimme Trennung hinter mir und nage da auch noch tageweise dran. Allerdings würd ich das nicht mehr als Liebeskummer bezeichnen wollen.


    Aber ich will mein Wohlgefühl und meine Vitalität zurück. Ich vergesse manchmal sogar zu trinken vor Müdigkeit! Ich bin selbstständig und MUSS arbeiten! Hab am Wo-Ende schon pausiert und mich lieber mit den Kids beschäftigt und hab mir sogar angewöhnt jeden Tag am Nachmittag ne Stunde oder anderthalb zu schlafen.


    Schlaf-auch so ne Sache: Ich habe 1 erwachsenen Kater und ein Baby-letzteres kriegt das mit dem Tag-Nacht-Rhythmus noch nicht so hin. Also steh ich in der Regel 2x/Nacht auf -seufz.


    Was nehm ich denn ein? Mir ist klar, dass das keine Dauerlösung ist, aber um die für mich richtige und praktikable Lösung und die Durchführdisziplin zu kriegen, brauch ich ein gewisses Wohlgefühl, von Vitalität will ich gar nicht reden!


    Reishi
    Hericium
    Cordyceps


    ??

  • Hallo Elfengleich,



    ja,so geht es uns beruflich eingespannten Müttern :thumbdown: Dass Du Dir Deine Auszeiten nimmst, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.


    Die Kombination aus Cordyceps extrakt, Reishi und Hericium Pulver wäre meines Erachtens nach perfekt.

  • Hallo und viele Dank für die schnelle Antwort. Hab grad die Bestellung aufgegeben. In der Regel sind die ja spätestens nach 36 Stunden dann da. seufz. Jetzt haben die Katzis auch noch Durchfall und der Asperger n Fibro-Schub...ich geh am Stock!

  • Hallo!
    Ne Frage: nimmt der "Asperger" (was auch immer das sein mag) gegen seine Fibromyalgie auch Vitalpilze ein?
    Gute Besserung für DICH und IHN
    LG von
    Fibro-Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    nur kurz im Voraus, bevor Elfengleich, die sicher gerade viel um die Ohren hat, selbst melden kann: Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus - kannst Du googeln ;) , sehr interessant, aber für die Eltern auch eine riesen Herausforderung!


    Ob ihr Sohn die Pilze nimmt, muss Dir allerdings Elfengleich selbst schreiben, das weiß ich leider nicht ^^ .


    Gute Besserung Euch allen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Stimmt-bei elfengleich kreist grad wieder der Hammer :D


    Ja, mein Aspi nimmt die Relax-Mischung von Hawlik.Angefangen hatten wir aber mal mit mehreren Pilzen. Für die Schule täglich 1 Tropfen den goldenen Pomander (auch im Anfall diesen) und abends zum Schlafen noch den königsblauen Pomander.
    Beim Essen haben wir festgestellt, dass er auf sämtliche Farb- Aroma-Geschmacksstoffe mit unterschiedlichen Schmerzschüben reagiert. Ich versuche, nach Bruker/Gutjahr/Danner zu kochen, da es kaum Lebensmittel gibt, die nicht irgendwas drin haben. Da ich stolze Thermomixbesitzerin bin und mein Kind gern vegetarisch/vegan ißt, stellt das kein Problem dar. Allerdings ist er eben ein Kind und wenn er irgendwo eingeladen ist, läßt sich das mit dem Essen nicht durchziehen. Weil er aber keine Lust auf Schmerzen hat, haben wir uns auf 1 Sünde pro Woche geeinigt und dafür muß er an dem Tag noch mehr Grander-Wasser-Trinken als gewöhnlich. Das klappt ganz gut. Drauf gekommen bin ich durch einen Lehrer, nämlich Walter Lübeck, der in einem Gespräch sagte, Fibromyalglie hat auch immer was mit mangelnder Entgiftung zu tun.

  • So. Nun aber noch zu meinen Beschwerden.


    Migräne nicht wieder vorgekommen. Erschöpfung sehr gebessert!
    AAAAAAAAAAAABER mein Bauch! Ich seh aus wie schwanger, morgens meist
    breiiger Stuhl, Blähungen. Muß ich die Pilze wechseln? Oder Extrakt
    statt Pulver?

  • Naja...ich kann einfach sowas nicht wegwerfen und wollte die Pulver zu Ende nehmen. Das war wohl ein Fehler:


    Ich hatte vor 1 Woche einen Migräneanfall mit Kreislaufkollaps.
    Bin unheimlich müde und erschöpft.
    Bin niedergeschlagen, weil es mir an Vitalität mangelt.
    Ich habe breiigen Stuhlgang und einen aufgeblähten Bauch.


    Nun muß ja mein Sohn Hericium Pulver und Reishi Pulver nehmen, so daß mir das Auffuttern müssen nicht mehr in den Sinn kommt.
    Aber bevor ich nun andere Pilze kaufe frag ich noch mal welche in den Explizit einnehmen sollte gegen meine Beschwerden?


    Hericium und Reishi als Extrakt?
    Oder abends lieber den Reishi als Pulver, damit ich auch schlafen kann?


    Noch was anderes dazu?

  • Hallo elfengleich,


    ja ich würde Dir auch tagsüber zu Extrakten raten, dennoch darfst Du nicht vergessen zu trinken. 2 Liter stilles Wasser sind Minimum, stell Dir einen Krug oder eine Flasche mit 2 Liter stillem Wasser in Sichtweite, damit Du nicht darauf vergißt. Eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen 1 Reishipulvertablette, ev. kombiniert mit einer Hericiumpulvertablette sorgen für einen erholsamen Schlaf :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Elfengleich,


    grundsätzlich würde auch ich Reishi und Hericium Extrakte empfehlen. Wenn Du so aufgebläht bist, musst Du ausprobieren, ob Du am Abend überhaupt Reishi als Pulver verträgst. Alternativ könntest Du den Reishi Extrakt einfach auf morgens und mittags verteilen und am Abend dann nur noch Hericium nehmen (tagsüber aber auch morgens u. mittags 1 Kapsel Hericium Extrakt). Hericium wirkt auch schön beruhigend. Vielleicht reicht er Dir allein für einen besseren Schlaf.


    Wie Traude schon schreibt, ist es extrem wichtig, genügend von Deinem Grander-Wasser zu trinken ;) ! Und, wenn Du recht häufig unter den Migräne-Anfällen - trotz genügendem Trinken - leiden solltest, könntest Du evtl. den Shiitake mal in Betracht ziehen. Allerdings ganz langsam einschleichend, damit Du durch die Entgiftung keinen Migräne-Anfall provozierst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für Euren Rat.
    Das mit dem Trinken, da habts ihr mich erwischt. Ich hatte soviel um die Ohren, dass ich manchmal gar nicht wußte, ob ich getrunken hatte oder ob ich überhaupt Durst verspüre. Hab heut angefangen mich zu balancieren in dem ich überall n 400 ml Glas Granderwasser stehen hab, wo ich oft lang muß. Da ich überwiegend von zu Haus arbeite klappt das ganz gut.


    Ich werd mir die Extrakte besorgen und dann wieder berichten!

  • Ja Corinna S - stimmt :D aber das macht nix. Stört ja nicht.
    Seufz. Vorgestern kamen meine Extrakte. Seit dem hab ich angefangen einzuschleichen und hab von jedem abends jeweils 1 Kps genommen. Heut werd ich mal früh auch jeweils 1 nehmen. Ich hoffe mein breiiger Stuhl morgens so dringend geht dann wieder weg. Ich hatte vor 4 Tagen mit Orthomol angefangen. Ne 14 Tages Kur. Das hilft immer sehr gut gegen die Erschöpfungszustände bei mir. Sollte ich mir wohl 2x im Jahr gönnen...bin aber nicht eher drauf gekommen. Jetzt ist mir nur noch der morgendliche Durchfall im Weg.
    Ob ich mir zusätzlich Flohsamenschalen runterwürge! 8|