Hallöchen,
oh weh - ich will ja gar nicht jammern, aber mich hat´s erwischt! Ich hab eine ganz doofe Erkältung...
hauptsächlich sitzt sie im Hals (Rachen / Mandeln).
An den Mandeln hab ich 2-3 kleine weiße Pünktchen. Aber besonders gerötet sind sie nicht. Auch so gut wie nicht geschwollen. Dabei tun sie auch kaum weh, lediglich ein Gefühl von "Trockenheit"....
Ich habe aber auch leichtes Kopfweh, etwas Schnupfen - muss aber nicht die Nase putzen, sondern etwas Schleim läuft ab und an hinten im Hals herunter.... Leicht erhöhte Temperatur, sie schwankt von 37,3 bis 38,1 und ich fühle mich halt einfach angeschlagen. (Seid Donnerstag 25.10.12)
Beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Das hat aber seine Gründe: Ich werde dort 100% Antibiotikum bekommen und ich will das auf jeden Fall vermeiden!
Durch die Heilpilze und traude´s Trinkmoor konnte ich doch gerade erst meinen Darm sooo schön sanieren und ich will das jetzt nicht wieder kaputt machen!
Meine Vermutung: Es könnten ja wohl diese Streptokokken sein!?
Seid Donnerstag versuche ich mich mit naturheilkundlichen Mitteln "auf die Reihe" zu bekommen.
Ich lutsche Cystus Tabletten, gurgle mit der Gurgelmischung von "Sonnenmoor" (das ist die gleiche Firma, wie das Heilmoor!), gurgle Salzwasser, mache Fußbad mit basischem Badesalz und trinke Tee.
Leider ist es noch nicht besser geworden - aber auch nicht schlechter!
Mit dem Coriolus bin ich bisher ja leider nie zurecht gekommen, verdauungsmäßig. Aber heute habe ich beschlossen, mich doch dazu durchzuringen.
Ich habe heute morgen 1/2 Kapsel und heute abend 1/2 Kapsel genommen. Morgen möchte ich auf
3x 1/2 Kapsel erhöhen usw....
Nun meine Frage: Falls es Streptokokken wären, greift da der Coriolus überhaupt? Soweit ich mich entsinne, wirkt er "nur" gegen Viren?!
Was soll ich tun? Coriolus oder ein anderer Pilz? Was würdet Ihr mir raten? Außerdem bin ich auch für sonstige naturheilkundliche Tipps dankbar - Antibiotikum will ich, aus genannten Gründen, wirklich versuchen zu umgehen.
Ganz viele Grüße,
Eure Fine