Durchfall und Blähungen - angschlagenes Gemüt

  • Dankeschön :love:


    Eine Frage habe ich aber noch: Wenn man die Pilze als "Pilzbrühe" zubereitet - also mit heißem Wasser übergießt,
    wie heiß darf dann das Wasser sein?


    Ich mache es so: Wasser im Wasserkocher aufkochen, 2 - 3 min. abkühlen lassen und dann dieses heiße Wasser über die Pilze.
    Ist das richtig oder zu heiß? ?(


    Viele Grüße,
    Fine :)

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Danke Petra! :)
    Viele Grüße, Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Bitte lest auch folgendes: Klick hier (Petition zur Schließung von Pelztierfarmen)
    Dankeschön für Eure Mithilfe.


    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo, liebe Fine, wie hat der Coriolus denn bei euch gewirkt in der akuten Phase?
    Ich hatte ihn bisher nur als Pulver und er hatte keine Wirkung bei mir.


    Da ich ja die Kapseln aufmachen muss ( kann keine Kapseln schlucken ) habe ich festgestellt, alle meine
    bisherigen Pilzchen mögen kein richtig heissen Wasser. Somit werden sie mit leicht aufkochendem Wasser aus dem Wasserkocher mit ein wenige Wasser übergossen. Dann rühre ich eifrig in der Tasse bis das Wasser richtig weiter aufkocht und gieße es dann dazu.
    Dann kommt der teebeutel oder das tee Ei mit dem tee erst dazu.
    Es gibt aber Pilze die schmecken auch dann noch so eklig, das ich diese nur mit der Nahrung verbunden zu mir nehmen kann. :( ;)


    vg Lia

  • Hallo!


    @ Lia,


    also ich fand, daß der Coriolus sehr gut gewirkt hat! Ich hatte in 3x tägl á 1 Kapsel dosiert.
    Das Fieber sank ziemlich schnell darauf hin - nicht nur bei mir, auch bei meiner Tochter. Und bei ihr waren die
    weißen Stibbchen auf den Mandeln dann auch sofort weg.
    Bei mir ist noch 1 hartnäckige Stelle, wo ein Stibbchen ist. Auch von meiner Verdauung her, habe ich -wie Corinna prophezeit hat- den Pilz tatsächlich vertragen.


    Die Pilzbrühe habe ich einfach pur getrunken - ohne Teebeutel. Mir hat das sogar ziemlich gut geschmeckt! Irgendwie so, wie
    "Waldpilzsuppe" :D


    @ Corinna oder Petra,


    Wie lange sollte ich den Coriolus noch weiternehmen? Wie ich schon an Lia schrieb, ist da noch ein Stibbchen an einer Stelle....
    Und ab und an habe ich dieses "trockene" Gefühl im Rachen.
    Und nochwas: Ich bin vielleicht müde :wacko: das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Total abgekämpft! (ich hatte zusammen mit dieser Mandelgeschichte auch noch meine Periode gehabt)


    Und noch was gaaaanz wichtiges: Jetzt, mit dem Coriolus habe ich eine Körpertemp. gemessen (im Ohr, mit Termoscan) von
    36,8C. So eine "normale" Körpertemp. hatte ich schon seid Jahren nicht mehr! Durchschnittlich lag sie bei mir, bei 37,3C.....
    Und ich war immer ganz schnell Erkältet! D.h. eigentlich war ich nie so 100% ohne Erkältung! Entweder ein bisschen verstopfte Nase, oder ein bisschen Kratzen im Hals - war eigentlich in den letzten (12 Jahren) bei mir - auch im Sommer - ein Normalzustand!
    Wenn dann eine "erkältung" da noch obendrauf kam, hatte ich auch SOFORT Fieber (jenseits der 38,0C) und irgendeine Komplikation - z.B. Mittelohrentzündung, Luftröhrenentzündung oder Kehlkopfentzündung..... immer was sooo richtig schmerzhaftes!
    Und wenn das richtig "schmerzhafte" endlich nach Wochen abgeklungen war, dann blieb aber der "Rest" wie eben der Schnupfen oder auch der Husten oder der rote Rachen einfach bestehen, bis nach 3 Wochen der nächste "erkältungsschub" ausbrach!


    So, jetzt habe ich das mal ganz genau erklärt! :whistling:


    Ich würde wirklich gerne mal mein Imunsystem stärken. Aber auch was gegen die Erschöpfung, die ich jetzt nach dieser Mandelentzündung habe, machen....


    Was würdet Ihr mir vorschlagen?


    Vielen lieben Dank & viele Grüße!
    Fine :)

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebe Fine,


    es freut mich, dass es Dir nach so kurzer Zeit schon besser geht und ich vermute, dass Dein Körper noch einige Zeit braucht, um sich erholen zu können. Deshalb bist Du wahrscheinlich auch jetzt so müde. Der Coriolus Extrakt ist eigentlich schon einer, der viel Kraft und Energie gibt und daher würde ich ihn an Deiner Stelle noch einige Wochen lang nehmen.


    Gute Besserung auch weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für Deine rasche Antwort!
    Also, daß der Coriolus auch ein Kraft & Energie Spender ist, daß wusste ich gar nicht. Hier lernt man immer wieder was dazu, danke für die Info!
    Also, noch einige Wochen weitermachen.... okay!


    Ich hoffe mal, daß ich die Zeit zum erholen irgendwie bekomme - wenn´s einem besser geht (von außen betrachtet) dann wird man immer von Familie und Freunden und sosntigem.... ganz schnell für "wieder einsatzfähig" befunden.... :rolleyes:


    Aber ich habe mir schonmal, für diese Woche, etliche Termine freigeschaufelt. Und versuche wirklich mal bewusst zu entspannen...
    Am Wochenende ist nämlich Martinsbasar und ich bin zum Kuchenverkauf eingetragen.... 8o


    Viele Grüße!
    Fine :)

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo,


    jetzt wo ich dachte, der Coriolus "macht mir nichts" - hat er´s doch getan..... mensch ist mir schlecht ;(
    ich hatte gestern morgen schon so ein Grummeln im Bauch und mir war ein bissel übel - aber gestern abend ging´s dann erst
    richtig los. Ich hatte Durchfall ;( ich bin bestimmt 2 Stunden lang im 15min Rythmus aufs Klo 8|


    Ich hatte am Sonntag die Dosierung meiner Pilzchen nochmal erhöht und hatte zusätzlich (zum Coriolus) noch den Agaricus.


    Dosierung:


    Coriolus: 2 - 2 - 2
    Agaricus: 1 - 1 - 1


    Heute nehme ich, glaube ich, keine Pilze ein..... :S


    Woher kam denn jetzt dieser plötzliche Entgiftungsschub?


    Grüße! Fine (die jetzt gereinigt ist) :wacko:

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebe Fine,


    das war wohl einfach zu viel des Guten! Dann solltest Du bei der Dosierung bleiben, die Dir gut getan hat, nachdem der Durchfall abgeklungen ist.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja, ich werde lieber nochmal sanfter dosieren.... ;)


    Sag mal, kennst Du Dich damit vielleicht aus - kann sowas eine gewisse Nierenschwäche anzeigen?


    Wie ich auf die Frage komme:


    Von dem Hersteller dieses Heilmoors, gibt es auch verschiedene Kräutertinkturen. Ich hatte da kürzlich für 2 Wochen die
    Niermy Mischung (für die Nieren) genommen.
    Ich hatte mich damit recht wohl gefühlt. Leider war dann meine Packung alle (ich habe zwar neue bestellt, aber das Päckchen ist noch nicht gekommen) für 2 oder 3 Tage war alles noch ok - aber dann hatte ich den Eindruck, daß die Leber wieder mehr arbeiten muss.


    Grüße! Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo, Fine, und infolge dessen was du grade durchgemacht hast, da mutest du deinem Körper dann eine neue
    Kombination der Pilze und andere gesundheitsfördernde Produkte zu...tzzz. :thumbdown: , erstmal ist doch erholen für dich angesagt, so weit es geht die Termine absagen und einfach nur mal relaxen :thumbsup: , mal nichts tun. Oder was für dich.. Meditation, spazieren gehen, sinnlos fernsehen ;) :D , ein Buch lesen, eine Massage buchen und auch wahrnehmen. Dem Regen draussen und der zunehmenden Dämmerung einfach nur zusschauen, mal was leckeres kochen....was immer dir auch grade so einfällt und das ist schwer ,sooo schwer, sich mal dem nichtstun hinzugeben.
    Machs einfach mal, und gönn deinem Körper die Erholung von der Krankheit.
    alles liebe für dich.
    vg von Lia

  • Hallöchen Ihr Lieben!


    Ach Lia, du hast ja recht. Ich kann jedes Wort unterstreichen...
    Na ja... ich muss wirklich mal sehen, was ich daraus mache. Aber es wird schwierig, morgen muss ich helfen unseren Verkaufsstand aufzubauen und einzurichten. Dabei teilen wir unsere Schichten für Samstag ein. Und wenn ich bei diesem Gespräch fehle, dann bekomme ich bestimmt die Schicht eingeteilt, die mir von der Uhrzeit nicht passt... Samstag abends ist dann noch der Abbau und die Kasse.


    Na ja, und heute habe ich natürlich eingekauft und gebacken... puh.


    Das blöde ist ja, daß ich die Zusage zu helfen ja schon gegeben hatte, bevor ich krank wurde! Wenn ich jetzt einfach so den "Rückzieher" mache.... und das "nur" wegen ein bißchen Halsweh.....

    Zitat

    [...] und das ist schwer ,sooo schwer, sich mal dem nichtstun hinzugeben.

    Ja, es ist wirklich schwer....


    Danke Lia :love:


    Viele liebe Grüße!
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo,


    so jetzt hab ich das Wochenende hinter mich gebracht - der ganze Kuchen ist verkauft! Über 500 Stück Kuchen!!!! :thumbsup:
    Aber weißt Du was, Lia? Du hattest recht - ich habe mal wieder was dazugelernt! Jetzt habe ich mich da so
    reingehängt und habe alles erledigt, gebacken, aufgebaut, abgebaut usw... und bin von den anderen Helferinnen
    irgedwie enttäuscht... :huh: -hätte ich mir einfach mal Zeit für mich genommen....
    Eigentlich wollte ich nämlich nur die 1. Schicht (von 12 - 14 Uhr) machen, damit ich danach auch noch Zeit gehabt hätte um über den Markt zu schlendern... statt dessen wurde ich gar nicht abgelöst! Den ganzen Samstag habe ich von 12 - 18 Uhr durchgehend alleine verkauft! :cursing:
    Auch zum Abbauen hat sich niemand mehr blicken lassen, zum Glück hat mein Mann geholfen!
    Wir sind erst um 20.00h nach Hause gekommen. :wacko:


    Nächstes Jahr passiert mir das nicht mehr... X(


    Also, viele liebe Grüße!
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford