Beiträge von Isabel

    Hallo ihr Lieben,


    Vielen vielen Dank für Eure Rückmeldungen...die mich in Bezug auf meine Pilzeinnahme doch sehr beruhigen. Ich werde also weitermachen mit meinem Coriolus u Cordyceps.


    Ja, ich hatte u habe leider sehr sehr viel negativen Stress zu bewältigen......und er wird noch nicht vorübersein, leider. Da hat Corinna wirklich recht....ich muss veruschen das Ganze dann in Grenzen zu halten.



    Ja diese Makro Biopsie werde ich durchführen lassen. Ich will auch Klarheit. Meine Tante mütterlicherseits hatte Brustkrebs...deshalb gehe och schon seit 14 Jahren zur Mammo. Im jahr 2013 wie gesagt waren diese Mikrokalzifikationen nicht zu sehen, der Radiologe hat mir die Bilder mit dem Unterschied gezeigt.


    Liebe Grüsse an Euch Alle,


    Immer wieder bin ich gerne im Forum, ich habe hier schon so oft wertvolle Hilfe erfahren .


    Isabel
    Ps. Ich hatte mal gelesen dass der Dr Knopf geschrieben hat hier dass man besonders mit dem Coriolus immer mal Pausen machen sollte weil er sehr stark auf das Immunsystem wirkt (Die genaue Wortwahl müsste och nachsehen...ich weiss es nicht mehr genau. Eben genau das hat mich verunsichert. Gerade der Coriolus hat aber die Bakterie in meinem Sputum quasi verschwinden lassen... )

    Also ja doch -echt gut sogar. Mein Sohn ist begeistert weil seine Haut so rein geworden ist. :) Auf mein Asthma hat es sich ebenfalls sehr positiv ausgewirkt, zusätzlich zu dem Cordyceps Extrakt. Die Firma von der ich das Öl in Bioqualität hat mir heute per email einen doch sehr sehr niedrigen Terpenwert von 0,015 % in ihrem Produkt bestätigt.


    LG Isabel

    Hallo
    Bei mir wurde jetzt bei einer Routine Mammographie Mikrokalk entdeckt der 2013 noch nicht vorhanden war, ein paar Radiologen sind da formell. Trotz Vergrösserungsbildern und Ultraschall war es den Äzten nicht möglich zu sagen in welche Richtung das Ganze tendiert: gut oder bösartig.
    Eine Makro Biopsie soll Klarheit geben.


    Ich hatte erst im Frühjahr dieses Jahr ein Melanom in situ....bin emotionnal sehr aufgewühlt jetzt.


    Habe jetzt während 3 Jahren non stop, also ohne Pause Pilze (nur Extrakte) wegen Allergien eingenommne, Reishi, Agaricus und Coriolus (den wegen einer Bakterie in den Lungen). Cordyceps mache ich regelm Kuren. Alles mit grossem Erfolg.


    Ich habe trotzdem Angst dass ich mein Zellsystem vielleicht durch die lange Pilzeinnahme vielleicht "falsch" angeregt habe? Sorry, dass ich frage, ich bin wie gesagt super verunsichert und stelle mir allmögliche Fragen. ?(


    LG Isabel

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe neben meinen Pilzchen sehr gute Erfolge bei mir und meinem Sohn erzielt mit Schwarzkümmelöl, Kapseln.
    Mir hilft es sehr gut als Begleittherapie bei Asthma und die Akne meines Sohnes ist quasi verschwunden damit.


    Wir nehmen die Kapseln schon seit 6 Wochen ein jetzt. Alles wunderbar...wäre ich jetzt nicht über folgenden Beitrag gestolpert:


    "Im Schwarzkümmelöl sind Terpenderivate drin. (p-Cymol, Thymochinon, alpha-Thujon, alpha-Pinen, beta-Pinen, D-Limonen, beta-Phellandren, (+)-Longifulen, alpha-Terpinen)
    Die Terpene sind für die Giftigkeit des ätherischen Öle verantwortlich. Symptome: Gastroenteritis etc.
    Am besten eignet sich Schwarzkümmelöl aus biologischen Anbau welches regelmäßig auf Rückstände kontrolliert wird und somit den höchsten Reinheitsgrad garantiert. Da kann man sich auch darauf verlassen, daß das Öl kalt und schönend gepreßt wird und der Anteil an diesen Terpenen nicht zu hoch ist. "


    Heisst das dass in jedne Kapslen also auch Bio, Terpenderivate vorhanden sind ?



    Danke für Eure Meinung,


    Liebe Grüsse


    Isabel :)

    Auch an dich ein warmes Dankeschön Ulli für deine herzlichen und guttuenden Worte :)


    Ich finde DU beschreibst das Ganze wirklich so wie es ist u wie ich es fühle Ulli. Man muss halt ganz ganz aufmerksam sein und auf seinen Körper höen: dann stellt man fest (wie du es beschreibst), dass die ganze Genesung in Wellen stattfindet. Die Beschwerden flachen ab, sehr sehr langsam, und kommen wieder aber eben auch in immer längeren Intervallen.


    Was lange gebraucht hat um sich über Jahre zu etablieren kann eben nicht in ein paar Wochen verschwinden......Genau das musste ich mühsam erkennen.



    Ich für mich nenne das Ganze eine "meiner Lektionen" (Geduld) die das Leben mir vorgibt :)


    Und die muss man annehmen :thumbsup:


    Liebe Grüsse an Euch alle :love:


    Isabel

    Hallo ihr Lieben,


    Ich melde mich mal wieder ;)


    Seit November 2011 nehme ich jetzt die PIlzchen....Reishi -ABM -Coriolus, alles Extrakte und seit einiger Zeit auch wider Cordyceps Extrakt/Pulver. 4 Kapseln von jedem Pilz pro Tag bei knapp 47 kg Körpergewicht.


    Es geht immer noch bergauf...immer noch . Aber es geht sehr sehr langsam. Mir persönlich ist das egal, weil ich gelernt habe geduldig zu sein was Fortschritte meiner Gesundheit betrifft :D . Sehr schwere Lektion übrigens für mich :D


    Trotz diesem Schneckentempo kann ich aber eins mit Sicherheit sagen: Es tut sich immer noch was, sowohl was die Lungen angeht als auch die Sinusitis.


    Letztere wurde zusatzlich mit Nosoden behandelt.


    Alkohol kann ich(noch) nicht/kaum konsumieren, mal ein Gläschen in Ehren aber dann ist wieder Abstinenz angesgat für mindestens eine Woche. Gilt übrigens auch für pflanzliche und homöpatische Mittel oder sonstige Medikamente die Alkohol enthalten.


    Wenn ich heute so schaue wo ich stehe mit meinen 100.000 Nahrungsmittelallergien (ich kann wieder fast alles essen) , meinem zähen Schleim in den Bronchien mit multiresistenter Bakterie (immer noch Schleim aber viel weniger und letzes Resultat des Sputums war ein negativer Befund) und der chronischen Sinusitis (ich rieche wieder juhu) kann ich nur diesen Rat geben : Bitte nicht zu schnell aufgeben, es gibt immer Phasen in denen man stagniert ...aber danach gehts wieder bergauf.
    Also schön dran bleiben, es lohnt sich echt !


    Ich werde weiter berichten :) :)


    liebe Grüsse


    Isabel

    Hallo Len,


    Ich habe ebenfalls einen fast 16jährjgen Sohn, der sehr schlimme Nahrungsmittelallergien hatte und natürlich wie meistens Heuschnupfen dazu. Bei ihm ging es je nachdem was er gegessen atte, bis fast zum Schock. Besonders waehrend der Pollenzeit war das sehr schlimm.


    Er nimmt jetzt ueber 1 Jahr KONSEQUENT und jeden Tag 3 Kapseln Reishi Extrakt, ABM Extrakt und Hericium Pulverkapseln ein. Ohne Wenn und Aber.


    Er hat diesen Fruehling KEINE Reaktion mehr auf Nahrungsmittel gezeigt . Der Heuschnupfen war noch da, aber hielt sich doch wirklich sehr in Grenzen.


    Mein Sohn nimmt die Pilze wohl gerne von sich aus so regelmässig ein, weil er seither wieder ein ganz neues, befreiteres Leben führen kann.
    Es gibt ja nichts Peinlicheres für Jugendliche wenn sie "anders" sind als ihre Freunde ;)
    :thumbup: :thumbup:



    Alles Gute für deinen Sohn!


    Liebe Grüsse


    Isabel

    Hallo,


    Er nimmt 3x am Tag 2 Kapseln von dem Shiitake Pulver, dasselbe an Cordyceps Extrakt.
    Das mit dem Proteinshake weglassen werde ich ausrichten ;)


    Weil er keine Chemiekeule nehmen wollte, hat der Arzt ihm ein Produkt vorgeschlagen das roten Reis enthält. Armolipid.
    Liebe Grüsse


    Isabel

    Interessant! Und wer bietet diese Kombi an oder soll man die Pulverkapseln einzeln einnehmen ?


    Denn leider ist das Resultat der heutigen Blutanalyse meines Mannes niederschmetternd: das schlechte Cholesterin ist wieder total in die Höhe geschnellt :huh:
    Und noch im Juni 2013 schien das schechte Choesterin stetig zu sinken.


    Und jetzt wieder die erhöhten Werte, trotz normalem Körpergewicht, fast taeglichem Sport, Shiitake Pulverkapseln, Cordyceps und Krillöl. Dazu nimmt er noch täglich Bitterstoffe ein.
    Das Einzige was er in den letzten Monaten geandert hat ist, dass er 1x pro Woche ein Proteinshake zu sich nimmt.


    Liebe Grüsse



    Isabel

    Gute News :)


    Habe den Polyporus durch den Cordy ersetzt und in 1 Woche schon ein gutes Kilo an Gewicht zugenommen !
    Yesssssss :thumbsup: :thumbsup:



    Liebe Grüsse


    Isabel

    Vielen Dank ihr Lieben :love: :love:


    Genau deshalb ist mir dieses Forum so wichtig: Ratschläge von Fachleuten und nicht auf eigene Faust rumdoktern.


    Ab morgen wird wieder der Cordyceps eingeführt :)


    Und ich werde natürlich berichten!


    Auch wenn ich zur Zeit mehr stille Mitleserin im Forum bin, als selbst rein schreiben, so hat das damit zu tun dass es mir durch die Pilzeinnahme (seit genau 19 Monaten) sooo viel besser geht. Es bleibt noch zu tun, aber ich spuere immer noch dieses Besserwerden und Weiterkommen :)



    Ich bleibe diesem wunderbaren Forum jedenfalls treu :) :)
    Bisi bald und nochmal DANKE


    Isabel

    Ich nehme 4 Pilze täglich ein: ABM Reishi seit 1,5 Jahren (Allergien), Coriolus (festgestellte Bakterie im Sputum) seit 8 Monaten und seit 4 Monaten noch den Polyporus um der massiven zähen Schleimildung in den Bronchien und Stirnhöhlen Herr zu werden. Dazu noch Bitterstoffe die mir ebenfalls sehr gut bei der Entschleimung helfen und das alles greift gut !!
    Von der HP hbe ich zwei NOSODEN bekommen vor 8 Monaten wegen der ganzen Problematik. Die nehme ich 2x in der Woche ein.


    Allerdings ist mir aufgefallen dass ich Probleme habe mein Körpergewicht zu halten trotz reichhaltiger Nahrungsaufnahme. Da ich schon ein Fliegengewicht bin von knapp 47 kg bei 1,60 m und jetzt nur noch 45,6 kg wiege, mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Ich halte diese ultra Fliegengewicht aber dennoch muss ich echt sehr gut, reichhaltig u regelmässig essen.
    Blutbild ist OK, Fitness auch und fühle mich eigentlich top.
    Tja, die meisten haben wohl das Problem in die ander Richtung, ich weiss.... :rolleyes: :rolleyes:


    Trotzdem habe ich mich gefragt ob dieses Problem mein Gewicht zu halten durch den Polyporus kommen kann u ob ich den doch vielleicht wieder durch den Cordyceps (Bezug zur Lunge) ersetzen soll ?



    Danke im Voraus und liebe Grüsse


    Isabel

    Hallo,


    Ganz kurz: Meine HP hat schon mal mit Vitalpilzen (Pulver) gearbeitet bei Krebserkrankungen. Das hat einer Patientin von ihr die nur noch ein paar Monate zu leben hatte (laut Schulmedizin) ganze 5 Jahre mehr (!) Leben geschenkt. Und sie hat diese Jahre noch sehr gut gelebt wurde mir erzählt.


    Danach hat meine HP aber wohl nur noch sporadisch mit Vitalpilzen gearbeitet. (Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat sie auch keine Ausbildung im Umgang mit Vitalpilzen gemacht. Werde das aber noch mal genauer nachfragen).
    Weil meine Allergien und Sinusitis in Kombination mit Nosoden jetzt aber so gut geworden sind (noch nicht ausgeheilt, aber ich bin schon ganz zufrieden ^^ ), merke ich, dass das Interesse meiner HP an Heilpilzen wieder sehr gestiegen ist :thumbup: :thumbup:


    Die Kombination Vitalpilze mit Nosoden scheint nämlich seeeehr gut zu klappen :thumbsup:


    So, das wars schon und ich hoffe mein Thread steht nicht zu falsch ;) ;)


    Liebe Grüsse !

    Super, DANKE !


    Wird in Angriff genommen :)


    Ich resümiere ;) :


    Pulver/ Exrakt Shiitake Kapseln (ebenfalls 2x2 ? --> Sie wiegt um die 56 kg)


    Cordyceps Extrakt Kapseln 2x2



    Ich werde berichten :thumbup:



    Liebe Grüsse !


    Isabel

    Gut ! :thumbup:


    Unsere 20 jährige Tochter hat jetzt auch erhöhte Blutfettwerte. Der Arzt will ihr UNBEDINGT dswegen jetzt Pillen veschreiben, denn es wäre doch jetzt echt nötig meinte er. (Sie nimmt jeden Tag noch Schilddrüsenmedikamente, da sie eine sehr starke Unterfunktion hat. Kein Hashimoto, das wurde getestet.)


    Wir möchten aber dass sie die erhöhten Blutfettwerte mit Shiitake Pulverkapseln behandelt, zusammen mit Krillöl.





    Welche Dosierung SHIITAKE sollen wir bei ihr anpeilen?


    Danke und



    LG Isabel :)