Beiträge von littlefoot

    Sind in Eurem BUCH (ca. 20 Euro) eigentlich ALLE Vitalpilze beschrieben?
    Ich überlege schon länger, mir das zu kaufen, aber wenn da die selben Infos drin stehen, wie hier auf Euren tollen Seite, kann man sich die 20 Euro sparen.
    Oder gibt es da wesentlich ausführlichere Themen drin?


    Wie gesagt, wenn da ALLE (wieviele eigentlich) Pilze beschrieben wären, würde ich es mir evtl. kaufen.


    Liebe Grüße
    Littlefoot


    Hoppelt ein Häschen durch den Wald und begegnet einem sehr zottigen Hund. Fragt es ihn: "Was bist du denn für ein Tier?" - "Ich bin ein Wolfshund. Meine Mutter war ein Wolf, mein Vater ein Hund"
    AHA - Häschen hoppelt weiter und trifft einen Muli. "Was bist du denn für ein Tier?" - "Ich bin ein Maultier. Meine Mutter ist ein Esel und mein Vater ein Pferd". Häschen wundert sich, was es alles so gibt und hoppelt weiter. Begegnet es einem ganz unbekannten Tier.
    "Was bist duuuu denn für ein Tier?" - "Ich bin ein Ameisenbär." Häschen: "Ne ne ne ne nee, DAS KANNST du mir NICHT erzählen!"
    8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Danke sehr für eure Infos und tröstenden Worte ^^
    Heute früh werd ich mit Kopfschmerzen nach einer unruhigen und schmerzhaften Nacht wach.
    Im Laufe des Vormittags wurden die Kopfweh immer heftiger und jetzt eben: nach 32 Tagen - setzt die Blutung ein.
    Gestern meine Bedenken hier und heute dann DAS. Ob das mit dem Zufall einhergeht oder ob IHR da übersinnliche Beeinflussung drauf genommen habt - man weiss es nicht :) :) :)


    OK - dann nehm ich den Cordy mal weiter in der Dosierung 2-1-0.
    Heute habe ich mir Reishi Pulver Kapseln bestellt. Bisher nahm ich 1-1-1 vom Reishi-EXTRAKT. Da ich aber die letzte Woche vermehrt wieder Schlafstörungen habe (Trotz Lasea, Sedonium und Hopfen) denke ich, lasse ich abends die Extraktkapsel mal weg und nehme statt dessen die Pulverkapsel.


    Soll ich dann 1E-1E-1P nehmen oder 1E-1E-2P ? Oder wie schlagt ihr die Dosierung vor?


    Lieben Dank schonmal für eine Info.
    Verschneite Grüße aus dem Rheinland, wo die beiden Schneeflocken für Chaos sorgen :thumbsup:
    Littlefoot

    Liebe Corinna, liebe Petra,
    jetzt nehm ich ja brav den Cordyceps und nun hab ich ein neues Phänomen! Nachdem ich den Zyklus mit dem Cordyceps innerhalb von 2 Monaten von zu kurz auf ca. 24 Tage bekam war ich ja eigentlich super glücklich.
    Nun ist der -wenn man so will- dritte Zyklus und die Blutung bleibt aus. Der letzte 1. Tag war am 10. November und bis heute habe ich immer noch keine neue Blutung. Seltsamerweise habe ich aber bereits seit dem 23. Zyklustag das ständige und permanente Gefühl: JETZT gehts los. Tut es aber nicht. Ich habe sämtliche Anzeichen (Bauchzwicken, Rückenzwickzwack, Brustspannung) die ich sonst schonmal hatte. Aber es passiert nichts! Hm... :wacko:


    Ich nehme 2-1-0 Cordyceps. Soll ich die Dosierung verringern??? Oder pendelt sich das irgendwann mal ein??


    Ich finds ja cool so hne Blutung - aber irgendwie ist das Zwicken doch unangenehm.


    Achja - NEIN ich KANN nicht schwanger sein :rolleyes:
    Vielen Dank für eine Info.
    Liebe Grüße
    Littlefoot

    Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl,
    raucht sich nen Joint, ist glücklich und zufrieden mit sich und der
    Welt, kichert leise vor sich hin. Da kommt ein Biber an: ‘Ey Hase, was
    is’n mit dir los? Haste was geraucht Mann? Ich will auch
    was abhaben" Sagt der Hase: "Nee ist alles meins. Das brauch ich selber noch" Jammert der Biber:
    ‘Och meno, biiitteeee! Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft und will
    das einmal ausprobieren" Schließlich lässt sich der Hase überreden: "Okay, aber nur einen einzigen Zug. Aber damit
    sich der wenigstens lohnt und so richtig reinballert, ziehst du an dem
    Joint, hältst die Luft an und tauchst einmal durch den ganzen See!" Der
    Biber tut wie im geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See,
    atmet aus und es haut sofort voll in die Blutbahn! Er legt sich an die
    andere Uferseite philosohiert über sich und das Gute in der Welt und
    chillt so vor sich hin, da kommt ein Nilpferd an: ‘"Hey Biber, was geht ab
    Mann? Du hast bestimmt was geraucht, gib mir auch mal was ab!" Erklärt der
    Biber: ‘Nee Nilpferd, hab ich selber nur geschnorrt. Musst du aber mal den Hasen
    fragen, der gibt dir bestimmt was ab. Der hängt genau auf der anderen
    Seite vom Ufer ab und dröhnt sich zu. Musst du einfach quer durchtauchen." Das Nilpferd tut
    wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen rüber. Der Hase chillt gemütlich in
    seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, starrt das Nilpferd mit
    riesengroßen Augen an 8o und schreit: ‘Biiiiiiber, du musst auch wieder
    ausatmen!!!’

    Hallo Peter,danke für die rasche Info.
    Leider finde ich online weder die Salbe noch die Zeitschrift.
    Was ist denn Algen-Reishi?
    Oder meintest du ALGEN und Reishi und Shiitake?


    Welche Algen?? Gibt es die auch als Extrakt?
    Ich finde das super spannend! So eine Salbe selber herzustellen ist ja echt kein Ding. Und bei den Erfolgen?


    Vielleicht kannst du den Beitrag nochmal versuchen zu schicken?
    Das wäre eine Freude für alle Falken - ääähm faltengeplagten Frauchen hier :D


    hihi
    Liebe Grüße
    Littlefoot

    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei euch bedanken!!
    Ihr habt mir soviele Informationen gegeben, mir so viele Fragen beantwortet, tolle Ratschläge gegeben und seid immer sofort mit Rat und Tat zur Seite!!
    Dafür möchte ich mich ( zusätzlich zu meiner heutigen Spende an den GFV e.V.) ganz ganz herzlich bei EUCH ALLEN, die Ihr mir geholfen habt



    B
    :thumbsup: E :thumbsup: D :thumbsup: A :thumbsup: N :thumbsup: K :thumbsup: E :thumbsup: N


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Eine besinnliche Adventszeit wünscht euch
    Littlefoot


    Ob man mit einem kleinen Kind auf einen Schlachthof fahren muss, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, selbst wenn man als Erwachsener diese Bilder jemals gesehen hat, ist das zurückgebliebene Trauma schon groß genug. Die Bilder von Schlachttiertransporten bekomme ich nach Jahren noch nicht aus dem Kopf.


    Ich habe für mich entschlossen, kein Fleisch mehr zu essen. A) aus ethischen Gründen und B) aus gesundheitlichen Gründen.
    Früher wurden die Vegetarier als Randgruppe bezeichnet. Als Körnerfresser oder sonstige "ANDERE LEUTE". Im Laufe der Zeit - und ich glaube hier spielt die gut verbreitete Aufklärung eine wesentliche Rolle - hat sich das zum Glück geändert.


    Im Laufe der letzten 5-10 Jahre haben dreiviertel meiner Freunde und Bekannten diesbezüglich ein anderes Verhalten bekommen.
    Die meisten essen gar kein Fleisch mehr, leben sogar vegan oder zumindest achten sie auf heimisches Fleisch von Biohöfen.


    Ich denke, die nächste Generation wird das Verhalten noch intensivieren. Der Trend geht eindeutig dahin.
    Zum Glück setzen sich auch immer mehr Menschen für den Tierschutz ein, damit an entsprechender Stelle etwas bewegt wird.


    Dafür, dass ich lange nicht aufgeklärt war, dass ich leider nie die gesundheitlichen Aspekte kannte oder erfahren durfte und somit viel zu viele lange Jahre Fleisch ohne Bedacht gegessen habe, möchte ich heute meinen wieder gut machenden Beitrag dazu leisten, den Tieren an anderer Stelle zu helfen. Durch Beitritte und Unterstützung diverser Tierschutzorganisationen sowie ehrenamtlich "VOR ORT" bei einem Gnadenhof!
    Mein Pflegepferd ist ein traumatisiertes Schlachttransportpferd! Ihm zeige ich tagtäglich, dass seine schlimme Vergangenheit nun lange ein Ende hat, und dass es wieder lernen kann Vertrauen aufzubauen. Dies ist meine persönliche Art mich für das beschämende Verhalten meiner Mitmenschen bei wenigstens EINEM Tier zu "entschuldigen" und "wieder gut zu machen".


    Meiner Meinung nach, sollte jeder Mensch einen kleinen Beitrag im Tierschutz leisten MÜSSEN!! (Sei es finanziell oder aktiv in Sachen Betreuung, ärztlicher Versorgung, Rettung etc...)


    DAS SIND WIR IHNEN SCHULDIG! WIR tragen ALLE die Verantwortung für das Leid der Tiere!
    Da hilft auch keine Ignoranz der Thematik.



    Tiere werden immer häufiger als Therapiezwecke für Menschen eingesetzt! Sei es in Altenheimen, oder bei bestimmten Krankheiten.
    Es kann und darf nicht sein, dass die ETHIK auf anderer Seite so mit Füßen getreten wird.


    So nun nehm ich eine Portion Reishi - damit ich mich wieder abrege! 8o Ein sehr brisantes Thema!


    Weihnachten steht vor der Tür!
    Und wieviel Blut muss wieder vergossen werden, nur weil ein "besonderes" Essen (was garantiert nie glücklich über eine Wiese gehoppelt ist, oder gar eine RICHTIGE KAROTTE essen durfte) auf den Tisch muss???


    In diesem Sinne! Mahlzeit!
    Wünscht euch das RICHTIGE!!


    Eine besinnliche Zeit wünsche ich euch allen.


    Littlefoot

    Liebe Petra,
    den Cordyceps nehme ich nun täglich ununterbrochen in der Dosierung 2-1-0 seit dem 28. September 12.
    Anfang des Jahres (von Febraur bis ca. Mai-Juni) war in meiner ganzen Pilzkombination aber der Coriolus dabei! Den nahm ich damals wegen der HPV-Bekämpfung. Den Coriolus habe ich dann gar nicht mehr genommen, sondern wegen der Zyklusregulierung bin ich dann auf den Cordyceps umgestiegen (Corinna und du wart euch da ja lt. Beitrag vom 28.09.12 wieder mal einig :thumbsup: )


    Mein Zyklus ist MIT dem Cordyceps gleich immer ca. auf 23-24 Tage pünktlich.
    Ohne den Pilz scheint sich dass binnen 2 Zyklen wieder auf 14-19 zu reduzieren.


    Frage: soll ich den Cordyceps von 28. September bis Ende März (6 Monate) durchnehmen? Und dann absetzen?
    ODER: Soll ich 3 Monate Cordyceps nehmen und dann 2 Zyklen Pause machen?


    Meine Bedenken sind halt: a) finanzieller Art bei einer lebenslänglichen Einnahme, b) dass die Wirkung irgendwann gar nicht mehr da ist vom Cordy, weil sich mein Körper so dran gewöhnt hat, und c) ich irgendwann NEBENWIRKUNGEN von zu langer Einnahme bekomme?


    ?( Hm - keine Ahnung!


    Aber ich glaube, Ihr wisst da Rat! : :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Littlefoot

    Hi Ihr lieben,
    ich habe mir mal so überlegt, ob ich nun wegen dem Serotonin und dem damit anscheinend verkürzten Zyklus nun dauerhaft den Cordyceps nehmen muss??
    Mit dem Cordy ist der Zyklus vorbildlich - ohne sofort viel zu kurz. Das 5HTP - nehme ich täglich mit einer Tablette 100 mg ein, wegen der Fibro.


    Mir gehts aber nun um den Zyklus - welche Auswirkungen hat es, wenn ich dauerhaft Cordyceps nehme??
    Oh man - das wird aber teuer. Nehme morgens 2 und mittags 1 Kapsel.
    Das kann doch kein Dauerzustand sein oder?


    Für eine Info wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße
    Littlefoot


    PS: der aktuelle PAP ist von I auf II gegangen :-) Aber auch damit kann ich leben!! :-)