Hallo Heartolove,
da bist Du ja von Fine bestens versorgt worden
.
Ganz lieben Gruß und gute Besserung
UlliM
Beiträge von UlliM
-
-
Liebe Fine,
vielen Dank - werds sicher bald ausprobieren, da Gemüsebrühe wirklich in vielen Gerichten steht
.
lieben Gruß
UlliM -
Hallo Amitaba,
B 12 ist sicherlich ein guter Gedanke. Wegen der Pilze warte ich noch Deine Antwort auf die Fragen von PetraS ab.
Lieben Gruß und bis dann
UlliM -
Hallo,
das mit den Schüßler-Salzen ist meist eine gute Idee zur Kombination. Es ist ja so dass die Vitalpilze eine Vielzahl von Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen usw. besitzen aber nur um den täglichen Bedarf gut abzudecken. Um einen Mangel auszugleichen sollten andere Mittel dazu kombiniert werden.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
-
Hallo Saphira,
es kann sich hierbei durchaus um eine "Erstverschlimmerung" handeln, da insbesondere der Reishi ein Pilz ist, der den Körper auf seine Schwachstellen durchsucht und dann diese abarbeitet. Es kann immer wieder zu kleinen Verschlimmerungen oder Rückschlägen kommen da die Verbesserung der Symptome/Ursachen meist wellenförmig verläuft. Allerdings sollten die symptomfreien Intervalle immer länger werden und die mit Symptomen immer kürzer und schwächer
. Aber wichtig ist immer: trinken, trinken, trinken
Lieben Gruß
UlliM -
-
Hallo,
was für eine Ursache Deine Pünktchen haben kann ich Dir hier von der Weite nicht sagen. Wenn sie allerdings weniger werden, kann das sicherlich mit der gesteigerten Entgiftungsleistung Deiner Leber zusammen hängen.
Lieben Gruß
UlliM -
-
Freue mich schon auf Deine Rückmeldung
Lieben Gruß
UlliM -
Liebes Blumenmädchen,
ich weiß dass es nicht einfach ist zu trinken wenn man keinen Durst verspürt. War bei mir früher auch so - hab lieber einen Kaugummi gekaut als was getrunken...
Aber man kann sich das echt antrainieren. Wenn man die Pilze einnimmt dann muß (ich verwende dieses Wort nicht oft aber da ist es einfach nötig) viel getrunken werden, sonst werden die gelösten Schlackenstoffe usw. nicht ausgeschieden sondern wieder irgendwo im Körper abgelegt wo wir aber nicht wissen was sie dort "anstellen". Also entweder entsprechend trinken oder lieber die Pilze nicht einnehmen.
Lieben Gruß und viiiel Durst
UlliM -
Hallo Bieline,
ja, dass die Referenzwerte nicht draufstehen wissen wir und finden es auch nicht soooo glücklich, aber da können wir nichts machen.
Lieben Gruß
UlliM -
-
Hallo,
hast Du ausreichend getrunken??? Vor allem jetzt bei der Hitze sollten es unbedingt 2-3 Liter stilles Wasser und/oder Kräutertee sein sonst klappts nicht.
Lieben Gruß
UlliM -
Liebe Hannah,
dass Deine Mutter die Pilze nicht nehmen möchte ist natürlich sehr schade. Allerdings geht die Einnahme nur mit Freiwilligen
.
Trotz allem wünsche ich Euch eine gute Besserung und genießt die schönen Tage
UlliM -
Hallo Bera,
ich schließe mich Petra an. Schön ist, dass der Gesundheitszustand Deines Mannes wesentlich besser ist als ohne die Pilze, und dass sich der PSA wieder nach unten bewegt hat
.
Lieben Gruß und genießt das schöne Wetter
UlliM -
Liebe Claire,
ich denke dass 1 Kapsel pro Pilz und Tag zu niedrig dosiert ist. Sie sollte schon 3 x 1 Kapsel nehmen damit ein therapeutischer Nutzen erreicht werden kann. (Das ist auch mit 4 Pilzen möglich).
Lieben Gruß auch an Deine Schwester und alles, alles Gute für Euch beide
UlliM -
Alles, alles Liebe und Gute

-
Liebe Anja,
es freut mich sehr für Dich dass Du in guten Händen bist
. Man sollte sich einfach wohlfühlen besonders während der Begleitung 
-
Hallo Andrea,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
.
Wie Dir Petra schon geschrieben hat, wäre eine Kombi aus Reishi,, ABM und Cordyceps sinnvoll. Wenn Dir 4 Pilze nicht zu viel sind, kannst Du gerne den Hericium dazu kombinieren. Dem Reishi wird nachgesagt, dass er den Körper "scannt", alte "Baustellen" aufdeckt und dann werden die einzelnen Probleme nach und nach abgearbeitet. Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser und/oder Kräutertees.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM
