Beiträge von Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    meiner Haut geht es langsam besser, ich muss noch bis Sonntag prednison nehmen. Ein Nachteil, ich habe dadurch enorme Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen. Ich weiß zwar, dass sich das wieder gibt, aber es ist schmerzhaft. Morgen müssten auch meine Pilze kommen. Da kann ich dann loslegen.
    LG
    Wölfin

    Hallöchen ,
    es dauert und dauert. Jetzt sind die Beine rot gepunktet und ziemlich heiß. Aber es dauert eben. Ich werde mir jetzt den Reishi , Hericium und den Shiitake (ganz starke Halsschmerzen ;( ) holen. Sind das die richtigen?
    LG
    Wölfin

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Heute geht es mir schon besser, habe andere Tabletten bekommen, da sich bei mir noch Quinckeödeme gebildet haben. Also in die Vollen gegriffen :D . Trotzdem ist eine Verbesserung zu spüren. Auf alle Fälle soll ich jegliche Schattengewächse meiden, leider auch Tomaten. Da ich seit über einem Jahr "Flexitarier" bin, muss ich wieder umdenken, was das Essen anbelangt. Aber egal, auf so etwas verzichte ich demnächst.
    LG
    Wölfin

    Liebe Petra ,
    Maitake und Reishi werde ich mir holen, den Reishi vor allem auch nach meiner Reaktion auf spanische Erdbeeren (Allergie). Teufelskralle brachte auch nichts, aber die Pilze hole ich auf alle Fälle.
    LG
    Wölfin

    Hallo Elvira ,
    wie gesagt, wer den Schaden hat,.......!
    Mit so einer schlimmen Reaktion hätte ich nie gerechnet. Es geht schon besser, jetzt verbindet sich alles zu einer einheitlichen rote "Masse" :D . Auf alle Fälle lasse ich die Finger weg von spanischen Erdbeeren! :thumbsup:
    LG
    Wölfin
    Kann ich den Reishi nochmal nehmen? Ich glühe wie eine rote Lampe 8o

    Hallo,
    ich hatte riesigen Appetit auf Erdbeeren und griff zu. Ergebnis ? Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen am ganzen Körper! Ich hab mir schon Fenistil geholt. Ich weiß, wer den Schaden hat, .....Aber der Appetit war größer, zumal ich die letzten vertragen habe. Ich habe jetzt nur den Reishi im Haus.
    Hilft viel trinken ?
    LG
    Wölfin ;(
    16.38 komme gerade vom Notarzt, drei Ampullen indus und nun müde :)

    Hallo alle zusammen,
    kurze Meldung, mein Termin in Bad Düben brachte nichts Neues, als der Oberarzt sagte, dass er meinen Operateur gut kennt ,, hatte sich für mich alles erledigt. Ich
    lasse mich in Leipzig operieren, Termin wird im März festgelegt. Nur noch eine andere Frage, welche Pilze können mir bei meiner sehr schmerzhaften Rhizarthrose im rechten Daumen helfen ? Die Schmerzen sind enorm, habe Weihrauch genommen mit keinem Erfolg. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich zuerst operieren lassen soll :D .
    LG
    Wölfin

    Vielen Dank euch beiden !
    Folgende Medikamente nimmt sie :
    ASS 100, EINE Tablette
    Ralocefin AL , eine Tablette
    Moxonedin Stada , 0,2 mg , eine Tablette
    Spironolakton AL 50, eine Tablette
    Sie hat einen Nebennierentumor.
    Ich hoffe, dass ich alle Medikamente richtig geschrieben habe.
    LG
    Wölfin

    Hallo,
    die Frau meines Schwiegervaters hat ständig neue Darmpolypen und zwar ziemlich große. Schon vier Wochen nach einer Darmspieglung sind neue zu finden. Sie War schon sehr oft zur Spieglung. Können Vitalpilze helfen ? Sie ist 72 und Raucherin.
    Viele Grüße
    Wölfin

    Liebe Corinna und Petra,
    der Termin im Diakonischen KH lief gut. Der Arzt nahm mir auch die Angst vor einer drohenden Amputation. Mein Krankheitsbild ist zwar etwas schwieriger, aber er hat mir Mut gemacht. Ich werde auch nur noch nach Bad Düben fahren, denn noch mal nach München hab ich keine Lust. Zu dem Arzt heute habe ich eigentlich schon Vertrauen gefasst.
    LG Grüße
    Wölfin

    Hallo Corinna und UlliM ,
    danke für eure Antworten. An den Auricularia hab ich auch schon gedacht, zumal ich den oft koche, ich meine natürlich die getrockneten Pilze.
    LG Grüße
    Wölfin

    Hallo Petra,
    ist schon Mist, aber was macht man nicht alles. Zur Zeit kuriere ich erst mal meine schlimme Erkältung aus, dieses Mal mit Antibiotika, drei Tabletten, gefällt mir auch nicht, aber es ging nicht mehr. Morgen dann der Termin im Diakonischen KH, eigentlich habe ich nur eine Frage. Was es für Alternativen zur Knochen -transplantation gibt, wenn der Knochen der Zeh zu stark durch die Nekrose zerstört ist. Es gibt ja so eine Art Zement für so etwas.
    LG
    Grüße
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    der Termin in München war fast umsonst. Obwohl ich mein Krankheitsbild im Vorfeld geschildert habe, War ich nicht bei dem Spezialisten. Der andere Arzt sagte zwar, dass etwas gemacht werden kann, aber ich muss am 17.2. noch mal hin. Fast 1000km umsonst. Ich hab mir den Termin geben lassen, habe aber morgen bei uns im Diakonischen Krankenhaus und am 12.2. In Bad Düben noch Termine. Wird schon.
    LG
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    heute eine Frage zu meiner Tochter. Es gibt ein paar Probleme bei der amtsärztlichen Untersuchung, bis vor zwei Jahren nahm sie eine geringe Dosis Blutdrucksenker. Seit dem Gewichtsreduzierung plus regelmäßiger Sports und gesunde Ernährung. Vor Aufregung war Blutdruck gestern hoch und nun soll siezum Kardiologen, um ein Gutachten machen zu lassen.Aufregung pur für sie. Sie nimmt eine geringe Dosis für die Schilddrüse. Welche Pilze kann sie nehmen, um den Blutdruck stabil halten ? Es geht um ihre Verbeamtung.
    Vielen Dank
    Wölfin

    Hallo Petra,
    ich hab meine Haut wieder hingekommen, mit Grapefruitkernextrakt. Richtig toll , ich hab auch über die Feiertage nicht so viel Süßkram gegessen. Es war ein Hefepilz. Nun hab ich wenigstens eins wieder im Griff.
    LG
    Wölfin :thumbsup:

    Hallo alle zusammen,
    alles Gute für das neue Jahr!
    Für mich wird es auch langsam ernst, nächste Woche hab ich den ersten Termin in München!
    LG
    Wölfin :D

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. So in etwa ist das auch bei mir geplant. Weiß nur nicht, wie das mit dem geschädigten Knochen dann ist. Wie lange warst du krankgeschrieben ? Länger als 6 Wochen? Davor graut es mich schon. Hoffentlich traut sich auch jemand ran, denn der muss ja das reparieren, was ein anderer vermehrt hat.
    Viele Grüße
    Wölfin

    Hallo Bernd,
    es wird nur ein Problem geben, durch die Nekrose ist der Knochen beschädigt. Wenn eine Knochentransplantation erfolgen muss, besteht die Gefahr, dass die Knochen nicht zusammenwachsen . Also dritte OP oder schnippschnapp. Bei meinem Sohn wollte man Zement in die Schulter operieren, da es auch schon die dritte OP war. Die Möglichkeit gibt es ja dann bei mir auch. Deshalb hoffe ich, in München auf einen guten Arzt zu treffen. Wird schon werden.
    Viele Grüße
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    ich habe gleich im neuen Jahr zwei Termine, einmal in München in der Klinik von Prof. Dr. Hamel und eine Woche später hier in Leipzig bei dem Spezialisten, der bei mir die Nekrose festgestellt hat. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Und im schlimmsten Fall passe ich mit einer Zeh weniger in alle meine Schuhe ;( .
    ich muss jetzt nach vorn schauen.
    Liebe Grüße
    Wölfin