Beiträge von Wölfin

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Natürlich bin ich fleißig, was meinen Rücken anbetrifft, aber wenn ein Schaden schon da ist, wird es immer schwieriger, den Zustand zu halten. Das Problem wird sicher die Schonhaltung sein, die ich laufbedingt ab und zu noch habe. Ein Tape hilft auch immer bissel . Nach meinem zweiten Arbeitstag schmerzt der Fuß ziemlich, vielleicht liegt es auch am Wetter. Aber meine Pilze nehme ich fleißig.
    LG
    Wölfin :thumbsup:

    Hallo alle zusammen,
    morgen geht's wieder los, ab auf Arbeit. Zum Glück! An meinen Fuß gewöhne ich mich langsam, nur meine Bandscheiben machen mir Sorgen. Während der Reha hab ich die schwierigsten Übungen gemacht, null Probleme, vorgestern hab ich mich nach dem Staubsauger gebückt, aua , so schlimm wie lange nicht. Nun hab ich von Chondroitin gelesen. Wäre das was ? Ich will mich auch wieder entsäuern , zur Zeit nehme ich den Reishi und Hericium.
    Vielen Dank für Hilfe
    LG
    Wölfin

    :thumbsup:
    Danke für eure schnellen Antworten! Jetzt muss ich nur versuchen, meinen Fitnesszustand zu halten. Mein Fuß braucht sicherlich noch ne Weile, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Mit dem Nagellackentferner hab ich es etwas übertrieben, in Ermangelung geistiger Ablenkung wurden meine Fingernägel immer bunter, Reishi werde ich mir wieder holen. Übrigens, seit dem der nekrotische Knochen weg ist, hab ich keinen Hautausschlag mehr. Kann das damit zusammenhängen?
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    meine tolle Rehabilitation hab ich überstanden, viel Sport , so, wie ich es wollte. Kraft und Fitness sind toll. Das mit dem Laufen klappt noch nicht zu hundert Prozent, ich hab immer noch das Gefühl, dass die Zeh stört. Aber das vergeht hoffentlich noch. Üben, üben, üben. Vielleicht leite ich doch noch rechtliche Schritte ein, in der Rehabilitation traf ich eine alte Dame, bei der es auch schief gelaufen ist. Sie hat ihn erfolgreich verklagt. Mal sehen.
    LG
    Wölfin :thumbsup:
    (Seit der Rehabilitation sind meine Fingernägel sehr weich und brüchig, könnte ein Vitalpilz helfen ?)

    Hallo alle zusammen,
    ganz kurz:
    Montag geht's los mit Rehabilitation, bin noch etwas unsicher, was das Laufen angeht. Selbst mit Mbt Schuhen klappt es noch nicht richtig. Ungeduld lässt grüßen. Ist auch Kopfsache! Ich werde mich noch mit Vitalpilzen eindecken und dann geht's los.
    LG
    Wölfin

    :thumbsup:
    Vielen lieben Dank! Ich weiß, es braucht Zeit, aber nach dieser zweijährigen, auch psychischen Belastung ist mein Nervenkostüm ziemlich angreifbar für vermeintliche Tiefschläge. Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid !
    Reishi muss ich mir wieder holen. Am 6.7. beginnt meine Rehabilitation, dann wird sich mein Gangbild sicher noch mehr verbessern.
    (Ich hab schon an Holzclogs gedacht 8o )
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Vielen lieben Dank euch Allen!
    Ist schon erst mal ein Erfolg, dass es gut verheilt ist. Sorgen macht mir nur, dass ich in keine Schuhe hineinkommen, die Zeh wurde nicht angehoben, sodass das Hineinfahren in Schuhe nicht geht. Selbst in meine Mbt Schuhe komme ich nicht. Bin ziemlich traurig, dass wurde nicht so gesagt. Ich muss mal bei anderen nachfragen, wie das war . Vielleicht will ich auch zu viel. Ist schon komisch, vorher hatte ich Schmerzen und konnte laufen, jetzt habe ich kaum Schmerzen und kann (noch nicht?) laufen. Mit den Spritzen könnte ich aufhören, laufe viel, manchmal zur Entlastung an Krücken. Am 6.7. beginne ich mit der Rehabilitation. Ich werde mir aber den Auricularia holen, um mein Blut gesund zu halten.
    LG
    Wölfin
    Soll ich den Maitake weiter nehmen?

    Hallo alle zusammen,
    endlich was Gutes: alles ist gut verheilt, Knochen sieht gut aus. Den Entlastungsschuh soll ich 6 Wochen tragen, kann auch auf Mbt wechseln. Habe ich heute probiert, war aber ein blödes Gefühl. Die Zeh vorn ist noch taub. Die Krücken kann ich langsam abtrainieren. Sport frei :thumbsup:
    LG
    Wölfin
    Eine Frage an meinen "Leidensgenossen": kann ich irgendwann in normalen Schuhen, wie zu Beispiel Sportschuhen, laufen ? Mein Operateur sprach von einer Rolle, die unter die Zehen käme. ?(

    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für eure Genesungsheime. Habt ihr Ahnung von gesetzlichen Dingen? Meine Rentenversicherung meint, ich sei ab dem 13.06. wieder belastbar und könne ab dem 13.06. meine Reha antreten, ich bin aber bis zum 30.06. krankgeschrieben. Kennt ihr euch da aus? Solche Post bekommt man immer am WE.
    LG
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für eure Unterstützung, das baut auf. Nächste Woche habe ich zum Glück die erste Etappe geschafft, hoffentlich kann ich dann langsam wieder anfangen zu laufen. Weg mit den Krücken, zumindest halb weg. Schmerzfrei bin ich zwar noch nicht, aber ich verzichte auf Schmerzmittel und nehme lieber meine Pilze. Mit dem Trinken gebe ich mir große Mühe, an Wasser komme ich nicht mehr ran, da darf es auch mal Cola sein :thumbsup: . Ich hoffe, dass ich mich ab nächste Woche auch nicht mehr spritzen muss. Ich bin ja eigentlich mobil. Bin nur gespannt, ob alles gut verheilt ist.
    LG
    Wölfin

    Wollte mich nur mal wieder melden. Zur Zeit habe ich einen kleinen Hänger, bin auch wieder stark erkältet. Da mein Kopf viel arbeitet und meine Wade manchmal schmerzt, kommt die Angst vor einer Thrombose wieder hoch. Ich weiß, dass ich durch das Heparin und die Pilze gut geschützt bin, trotzdem nehme ich seit gestern das Wobenzym wieder mit. Ich versuche mich auch abzulenken, autogenes Training hilft nicht immer. Wenn man Körperlich sich nicht auslasten kann, spielt die Psyche verrückt ;(
    Tut mir leid, muss heute mal heulen :(
    LG
    Wölfin

    Kollateralschäden klingt gut :thumbsup: Wird schon werden, mache auch viel Gymnastik für meine Bandscheiben. Aber es knirscht und zwickt an allen Ecken der Wirbelsäule, man wird eben nicht jünger :D . Spritzen muss ich mich auch noch drei Wochen, das nervt auch bissel. Aber bei meiner Vorgeschichte muss ich das durchhalten, zumal ich nach wie vor wenig trinke. Hab einfach keinen Durst. Schlimmer als ein Kaktus ;( .
    LG
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    in drei Wochen hab ich ja die erste Etappe geschafft, Gipsschuh weg ! Am 10. Juni wird auch geröntgt, hoffentlich ist diesmal alles in Ordnung. Die Zeit bis dahin wird noch ziemlich anstrengend, meine Bandscheiben schmerzen und durch die einseitige Belastung ist das Taubheitsgefühl ( rechter Fuß bis zum Knie) wieder enorm. Aber ich will nicht meckern, das krieg ich wieder hin. Da ich aber bedingt durch meinen Beruf Kopfarbeiter bin, fällt es mir schwer abzuschalten. ;( Dem Fuß geht es ganz gut, die Wunde ist gut verheilt, das Brennen ist nur abends schlimm, dann schmeiß ich mir einen Kühlbeutel drauf. Aber einschätzen kann ich das noch nicht, der große Zeh scheint nicht viel höher als die anderen zu sein. Ich lass mich überraschen.
    LG
    Wölfin

    Hallo ihr drei ,
    ihr seid ja schneller als die Post :thumbsup: !
    Sorgen machen mir die Herzrhythmusstörungen, die arg zugenommen haben. Ich werde das Wobenzym ab heute abend nicht mehr nehmen und nur noch die drei Vitalpilze nehmen. Vielleicht ist es doch zu viel, nicht dass mein Blut zu dünn wird. Gibt es das eigentlich ? Ich soll auch viel in die Sonne gehen, damit mein Vitamin D Spiegel normal bleibt. Entspannung klappt nicht so gut, zumal ich auch nicht richtig schlafen kann, mein Fuß ist mir immer im Weg :D . Aber mein "Leidensgenosse" wird das auch kennen.
    LG
    Wölfin

    Kurze Bestandsaufnahme:
    Heute wurden die Fäden gezogen, ab morgen darf auch wieder richtig Wasser über den gesamten Fuß laufen. Schmerzen halten sich in Grenzen, das Brennen nervt, aber das kenne ich ja. Was nervt noch ? An Krücken zu gehen und sich nicht selbst richtig versorgen können! In vier Wochen hab ich die Hälfte geschafft ! :thumbsup:
    LG
    Wölfin

    Einen Entlastungsschuh habe ich und einen Gipsschuh, laufen bzw. belasten geht nur minimal. Ich musste jetzt doch noch mal eine Celecoxib nehmen, Schmerzen zu hoch ;( Ich muss mir erst ein Rezept besorgen. Heute muss es noch mal so gehen. Wird schon werden, darf nur nicht ungeduldig werden.
    Wenn es mit dem Herzstolpern wieder beginnt, versuche ich Akupressur. Manchmal hilft das auch. Ist nur Mist, immer auf andere angewiesen zu sein. Auch wenn es die Familie gern macht, schön ist es nicht.
    LG
    Wölfin

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Du hast Recht, die Krücken sind echt ätzend, alles tut weh, der Rücken, die Handgelenke, meine Daumengelenke,.......Eigentlich dachte man immer, dass dieses Problem mit den Füßen nur Frauen betrifft. Aber bei meinem ersten Operateur :-( saßen sehr viele Männer, die vor allem Fußball gespielt haben. Bei mir liegts bestimmt auch am Sport, denn hohe Schuhe habe ich nie getragen, zumindest sehr selten. Ich hoffe nur, dass ich wenigstens in ein paar meiner Lieblingsschuhe noch reinpasse. :( Ansonsten freut sich meine Tochter.
    Darf ich Ibuprofen nehmen? Ich frage nur deshalb, weil das ja auch eine blutverdünnende Wirkung hat und ich mich noch spritze und Wobenzym/Vitalpilze einnehme. Durftest du den Fuß nach OP belasten? Ich meinen mit 10kg, das heißt, ich setze nur ganz leicht mit der Ferse auf, um meinen Rücken etwas zu entlasten.
    LG
    Wölfin
    (Gut, sich mit einem Leidensgefährten austauschen zu können.)

    Hallo Bernd,
    den Vorgänger (vioxx) hatte ich immer gut vertragen, bei Arcoxia fingen die Probleme schon an. Ab morgen nehme ich keine Celecoxib mehr, ich versuch es ohne. Kannst du eigentlich gut laufen ? Die Krücken nerven mich, zumal ich das eine Bein nicht belasten darf und das andere nicht kann, meine Bandscheiben schmerzen. Bis jetzt hält sich mein Vorstellungsvermögen über mein Laufen in Grenzen. Hast du noch Schmerzen?
    LG
    Wölfin