Beiträge von Wölfin
-
-
Liebe Petra,
ich wusste das mit den muerrh PilzenDen Tipp hatte ich vor Jahren von meiner chinesischen Ärztin bekommen. Ich trinke auch immer das Wasser mit. Ich bemerke auch immer gleich eine positive Wirkung auf meinen Magen. Mein Mann will mit den Pilzen noch warten, um das Ergebnis der Blutuntersuchung nicht zu verfälschen. Ist der Wirkstoff im gekochten Pilz genau so hoch wie in dem Extrakt?
LG
Wölfin -
Hallo alle zusammen,
Mein Mann wurde jetzt auf Tabletten umgestellt, Xarelto oder so ähnlich. In zwei Wochen wird dann erneut überprüft. Aus meiner Sicht zu lange, aber abwarten. Thromboseschmerzen hat er zum Glück nicht. Hoffentlich klappt die Umstellung. Ich koche mir zur Zeit wieder muerrhpilze, da mein "Thrombosebein" bissel schmerzt (keine Ahnung, warum. Psychosomatisch?) sollte er mit davon naschen oder erst mal abwarten?
Seid lieb gegrüßt
Wölfin
Wäre der Auriculariaextrakt besser? -
Nicht böse sein, wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Aber ich muss damit auch erst zurechtkommen, mein Akku ist total leer.
Mein Mann hat das Schlimmste überstanden, ein großer Thrombus muss sich wie gesagt noch auflösen. Er ist oft ko, traut sich manchmal zu viel zu. Zum Glück legt er sich dann oft hin. Er spritzt sich immer noch hochdosiert, sein HA hat wahrscheinlich jetzt bissel Angst bekommen. Zurecht, wie ich finde. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.
LG
Wölfin -
Liebe Petra,
wir konnten gestern meinen Mann nach Hause holen. Die Zustände in dieser Klinik sind katastrophal, Personal unfreundlich, viele Studenten,...Abends beim Röntgen kam der Kommentare: "Jetzt muss ich wegen Ihnen länger da bleiben!" Mein Mann ist bald explodiert !
Es geht ihm besser, in seiner Lunge befindet sich ein Thrombus, der ungefähr 10 cm lang ist, er muss sich noch spritzen und soll dann auf Tabletten umgestellt werden. Alles noch kompliziert. Mit Pilzen werde ich noch warten, da ich für mich manchmal die Muerrh Pilze selbst koche, werde ich ihm was mit abgeben, nicht viel, denn er spritzt sich ja. Mal sehen, was sein HA am Dienstag sagt, denn der hat sich auch nicht um das Bein gekümmert.
LG
Wölfin -
Liebe Petra,
wird schwierig, weil wir bei uns Therapeuten nicht haben, die sich damit auskennen. Eine Option wäre unsere chinesische Ärztin. Mein Mann kommt morgen wahrscheinlich raus, ohne eine Nachkontrolle der Lunge. Erst in drei Monaten erfolgt eine Nachuntersuchung.ich kann das bei diesem Krankheitsbild überhaupt nicht verstehen. Eine Einstellung auf Tabletten o.ä. erfolgte auch noch nicht. Unmöglich!
Wir wollen diesmal trotzdem weiter gehen, da im KH einiges schief gegangen ist. Bei mit hat das zwar nicht geklappt, aber hier ist es ja um einiges schlimmer gewesen.
LG
Wölfin
( Pilze nehme ich: Hericium, Reishi, Maitake, Agaricus) -
Liebe Petra,
Mit dem Umstellen ist das eine schwierige Sache, da mein Mann ein Aneurisma im Kopf hat, was sich abgekapselt hat. Man hat Angst, dass es wieder aufgeht, wenn die Blutverdünner nicht korrekt abgestimmt sind. Es wird auch noch mal die Lunge untersucht, da sie voller Thromben war. Zumindest geht es ihm wieder besser.
LG
Wölfin
PS: wie bekomme ich den ständigen Druck von meinen Ohren? Sicher der Stress, im Dezember stand ich kurz vor einem Hörsturz. Nie langweilig -
Gute Nachricht,
Das Schlimmste scheint überstanden. Im linken Bein waren sehr viele Thromben, einmal im Unterschenkel und dann Höhe Kniegelenk. Deshalb war das Bein auch immer so dick. Da das schon seit Dezember ging, hatte er Glück, dass sein Herz doch noch so stark war. Die Lunge war voller Thromben, also kurz vor knapp. Zum Glück haben mein Sohn und ich schnell reagiert und ihn ins KH gefahren. Schlimm nur, dass kein Arzt ihn ernst genommen hat. Jetzt wird er eine Zeit lang Blutverdünner nehmen müssen. Ist die gleichzeitige Gabe von Auricularia sinnvoll? Ich bin ja Fan der Pilze, zumal ich ja auch schon eine Thrombose hatte. Meinen Mann muss ich noch überzeugen.
LG
Wölfin, die langsam grau wird vor Sorgen. -
-
Ich bin total am Boden, mein Mann liegt mit embolie im Krankenhaus. Er hatte am 15.12 eine achskorrektur am Knie, danach wurde die Wade immer dick, kein Arzt nahm Anteil daran. Heute früh ging es mit der Luft nicht mehr, wir ihn in die Notaufnahme, er hat mehrere Thromben in der Lunge. Bin total am Ende, wir fahren nachher noch mal rein.
Wölfin
Hallo alle zusammen,
mein Mann liegt auf der ITS, angeschlossen an Geräte, vor allem um den Blutdruck zu überprüfen. Zum Glück hat er trotz aller Vorerkrankungen ein starkes Herz, das noch gut gearbeitet hat. Ein Tag länger gewartet hätte böse Folgen gehabt. Wie kann so etwas trotz thrombosespritzen passieren? Nehmt mir heute bitte die Rechtschreibfehler nicht übel, aber mein mentaler Zustand ist miserabel. Nach geeigneten Pilzen frage ich noch.
LG
Wölfin -
Ich wollte mich nach langer Zeit wieder melden.
Meinem Fuß geht es so weit ganz gut, nur die Platte drückt etwas, sie kommt auch etwas hervor. Am 9.12. habe ich einen weiteren Kontrolltermin. Vorige Woche die nächste Hiobsbotschaft, mein zweites Daumengelenk ist so kaputt, dass nur noch eine Versteifung mir die Schmerzen nehmen könnte. Das Röntgenbild sieht extrem aus. Ich habe ja auch nur Schmerzen, keine Bandage oder Einreibung mit Ingwer hilft. Nun bekommt mein Mann, nachdem er beim Apfelpflücken von der Leiter gestürzt ist (Riss der Bizepssehne) am 15.12. eine Achskorrektur des linken Knies. Also erst mal weiter abwaretn. Ihr seht, bei uns ist es nie langweilig.
LG
Wölfin -
Hallo alle zusammen,
ich habe die Antibiotikakur gut überstanden, habe auch seit dem weniger Magenschmerzen.Ich werde mir aber für nächstes Jahr wieder einen Kontrolltermin holen.
Welche Pilze können die Bakterien abwehren?
LF
Wölfin
PS: Ich kann mich mit meinem Tablet nicht mehr im Forum anmelden -
Wie immer vielen Dank für eure Antworten.
Von den Pilzen habe ich immer den Extrakt genommen.Der Stress wegen meines Fußes war vielleicht doch zu groß. Nun bekomme ich den Doppelpack an Antibiotika und soll noch Pantoprazol nehmen, davon bin ich gar nicht begeistert, da ich diese Protonenpumpemhemmer überhaupt nicht mag, zumal ich gelesen habe, dass der Helicobacter sich im basischen Umfeld besonders wohl fühlt. Ist das nicht kontraproduktiv?
Ich habe mir auch Pro-und Präbiotika geholt, damit ich unter den Tabletten nicht zu viel leide. Nach dieser "Kur" werde ich auch wieder Pilze nehmen. Ist schon MIst.
LG
Wölfin -
Hallo alle zusammen,
ich melde mich heute mal im richtigen Form.
Ergebnis der Magenspieglung :starker Beifall mit Helicobacter, vor allem am Eingang, mittelschwere chronische Gastritis,...Ich bin etwas geschockt, da ich den Hericium immer regelmäßig genommen habe. Welche Vitalpilze helfen?
Die Antibiotoka werde ich erst mal nehmen müssen, um den großen Herd zu beseitigen. Wie kann ich weiter agieren ?
LG
Wölfin -
Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Mann wollte nur mal etwas darüber wissen, ob es Alternativen gibt. Therapeuten haben wir hier nicht vor Ort.
Vielen Dank
LG
Wölfin -
Heute habe ich eine Frage zu meinem Mann.
Er muss sich seit geraumer Zeit Metex spritzen, um sein Immunsystem "runterzufahren", rheumatoide Arthritis sein Krankheitsbild. Seit dem kann er wieder Äpfel essen, vor allem unsere, seine Allergie hat sich auch gebessert. Können Vitalpilze Metex ersetzen?
LG
Wölfin -
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Habe die Magenspieglung gut überstanden und endlich was gegessen.Ich bin da hart im Nehmen, alles ohne Narkose.
Den Coriolus werde ich mir holen, meinem Fuß wird das nicht schaden. Das Gefühl in meiner großen Zeh kommt auch wieder, deshalb hoffe ich, dass ich dieses Mal von einer Nekrose verschont werde. Sollte ich deshalb Wobenzym mit nehmen?
Liebe Grüße
Wölfin -
Vielen Dank für eure Antworten. Ab Montag habe ich erst mal Urlaub, am Dienstag gehe ich zur Magenspieglung. Mal gucken
ansonsten versuche ich die Tage zu meistern. Die Platte drückt enorm, mein rechtes Bein bzw. Fuß ist manchmal so taub, dass ich verzweifeln könnte. Aber ich beiß mich schon durch. Ich hab auch mit Pilates begonnen, kann zwar nicht alles mitmachen, aber es macht Spaß. Beim Anwalt war ich auch, beim Erwähnen des Namens meines Operateurs sagte er, dass er in eine private Konfliktsituation käme, wenn er handeln würde. Das Gutachten der KK sei auch nicht zu meinen Gunsten ausgefallen, also keine Aussicht auf Erfolg. Schlussstrich ziehen. Der Stress macht mich nur noch krank.
Etwas peinlich: mein Pojucken bekomme ich nicht in den Griff, mein Körper (ich habe den Test mit Spucke gemacht) ist wahrscheinlich mit dem Candida besiedelt. Reicht da Grapefruitkernextrakt?
Ich esse bestimmt auch zu viel Süßes, die Seele braucht es
LG
Wölfin
Ich hab was gefunden: Honig, kaum zu glauben !
-
Ihr seid ja lieb zu mir
Ich will auch nicht meckern, die Nekrose musste aus dem Körper. Ich hab es mir nur nicht soooo schwierig vorgestellt. Ich hatte ja immer Befürchtungen, dass meine Bandscheiben sich melden, aber eben nicht so massiv, zumal ich sehr viel Sports für den Rücken mache. Es wird schon wieder.
LG
Wölfin
PS: Mein Schlafproblem ist sicher auch keine Hilfe dabei -
Hallo Ihr Lieben,
hab lange nichts von mir hören lassen. Am 9.9 hatte ich OP-KONTROLLE, nichts verrutscht, die knöcherne Durchbauung ist noch nicht fertig. Laufen klappt immer noch nicht richtig, egal ob in Mbt oder Schuhen mit Schmetterlingsrolle. Dadurch wird meine Bandscheibenseite immer tauber. Ich versuche, das Beste daraus zu machen, aber eigentlich ist eine solche Versteifung für einen aktiven Menschen eine Katastrophe. Muss irgendwie damit klar kommen. Durch den Stress rebelliert mein Magen, da meine zwei Jahre vorbei sind, gehe ich wieder zur Magenspieglung. Das mache ich aus Vorsicht, weil alle Großeltern Magenkrebs hatten. Klingt alles nicht so toll oder ? Klar gibt es Schlimmeres, aber jeder leidet anders. Für den Magen nehme ich den Reishi und Hericium, reicht das?
LG
Wölfin