Beiträge von Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    ich melde mich heute mal im richtigen Form.
    Ergebnis der Magenspieglung :starker Beifall mit Helicobacter, vor allem am Eingang, mittelschwere chronische Gastritis,...Ich bin etwas geschockt, da ich den Hericium immer regelmäßig genommen habe. Welche Vitalpilze helfen?
    Die Antibiotoka werde ich erst mal nehmen müssen, um den großen Herd zu beseitigen. Wie kann ich weiter agieren ?
    LG
    Wölfin

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Mein Mann wollte nur mal etwas darüber wissen, ob es Alternativen gibt. Therapeuten haben wir hier nicht vor Ort.
    Vielen Dank
    LG
    Wölfin

    Heute habe ich eine Frage zu meinem Mann.
    Er muss sich seit geraumer Zeit Metex spritzen, um sein Immunsystem "runterzufahren", rheumatoide Arthritis sein Krankheitsbild. Seit dem kann er wieder Äpfel essen, vor allem unsere, seine Allergie hat sich auch gebessert. Können Vitalpilze Metex ersetzen?
    LG
    Wölfin

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Habe die Magenspieglung gut überstanden und endlich was gegessen. :thumbsup: Ich bin da hart im Nehmen, alles ohne Narkose. :D Den Coriolus werde ich mir holen, meinem Fuß wird das nicht schaden. Das Gefühl in meiner großen Zeh kommt auch wieder, deshalb hoffe ich, dass ich dieses Mal von einer Nekrose verschont werde. Sollte ich deshalb Wobenzym mit nehmen?
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Vielen Dank für eure Antworten. Ab Montag habe ich erst mal Urlaub, am Dienstag gehe ich zur Magenspieglung. Mal gucken :D ansonsten versuche ich die Tage zu meistern. Die Platte drückt enorm, mein rechtes Bein bzw. Fuß ist manchmal so taub, dass ich verzweifeln könnte. Aber ich beiß mich schon durch. Ich hab auch mit Pilates begonnen, kann zwar nicht alles mitmachen, aber es macht Spaß. Beim Anwalt war ich auch, beim Erwähnen des Namens meines Operateurs sagte er, dass er in eine private Konfliktsituation käme, wenn er handeln würde. Das Gutachten der KK sei auch nicht zu meinen Gunsten ausgefallen, also keine Aussicht auf Erfolg. Schlussstrich ziehen. Der Stress macht mich nur noch krank.
    Etwas peinlich: mein Pojucken bekomme ich nicht in den Griff, mein Körper (ich habe den Test mit Spucke gemacht) ist wahrscheinlich mit dem Candida besiedelt. Reicht da Grapefruitkernextrakt?
    Ich esse bestimmt auch zu viel Süßes, die Seele braucht es 8o
    LG
    Wölfin
    Ich hab was gefunden: Honig :thumbsup: , kaum zu glauben !

    Ihr seid ja lieb zu mir :thumbsup:
    Ich will auch nicht meckern, die Nekrose musste aus dem Körper. Ich hab es mir nur nicht soooo schwierig vorgestellt. Ich hatte ja immer Befürchtungen, dass meine Bandscheiben sich melden, aber eben nicht so massiv, zumal ich sehr viel Sports für den Rücken mache. Es wird schon wieder.
    LG
    Wölfin
    PS: Mein Schlafproblem ist sicher auch keine Hilfe dabei ;(

    Hallo Ihr Lieben,
    hab lange nichts von mir hören lassen. Am 9.9 hatte ich OP-KONTROLLE, nichts verrutscht, die knöcherne Durchbauung ist noch nicht fertig. Laufen klappt immer noch nicht richtig, egal ob in Mbt oder Schuhen mit Schmetterlingsrolle. Dadurch wird meine Bandscheibenseite immer tauber. Ich versuche, das Beste daraus zu machen, aber eigentlich ist eine solche Versteifung für einen aktiven Menschen eine Katastrophe. Muss irgendwie damit klar kommen. Durch den Stress rebelliert mein Magen, da meine zwei Jahre vorbei sind, gehe ich wieder zur Magenspieglung. Das mache ich aus Vorsicht, weil alle Großeltern Magenkrebs hatten. Klingt alles nicht so toll oder ? Klar gibt es Schlimmeres, aber jeder leidet anders. Für den Magen nehme ich den Reishi und Hericium, reicht das?
    LG
    Wölfin

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Natürlich bin ich fleißig, was meinen Rücken anbetrifft, aber wenn ein Schaden schon da ist, wird es immer schwieriger, den Zustand zu halten. Das Problem wird sicher die Schonhaltung sein, die ich laufbedingt ab und zu noch habe. Ein Tape hilft auch immer bissel . Nach meinem zweiten Arbeitstag schmerzt der Fuß ziemlich, vielleicht liegt es auch am Wetter. Aber meine Pilze nehme ich fleißig.
    LG
    Wölfin :thumbsup:

    Hallo alle zusammen,
    morgen geht's wieder los, ab auf Arbeit. Zum Glück! An meinen Fuß gewöhne ich mich langsam, nur meine Bandscheiben machen mir Sorgen. Während der Reha hab ich die schwierigsten Übungen gemacht, null Probleme, vorgestern hab ich mich nach dem Staubsauger gebückt, aua , so schlimm wie lange nicht. Nun hab ich von Chondroitin gelesen. Wäre das was ? Ich will mich auch wieder entsäuern , zur Zeit nehme ich den Reishi und Hericium.
    Vielen Dank für Hilfe
    LG
    Wölfin

    :thumbsup:
    Danke für eure schnellen Antworten! Jetzt muss ich nur versuchen, meinen Fitnesszustand zu halten. Mein Fuß braucht sicherlich noch ne Weile, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Mit dem Nagellackentferner hab ich es etwas übertrieben, in Ermangelung geistiger Ablenkung wurden meine Fingernägel immer bunter, Reishi werde ich mir wieder holen. Übrigens, seit dem der nekrotische Knochen weg ist, hab ich keinen Hautausschlag mehr. Kann das damit zusammenhängen?
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    meine tolle Rehabilitation hab ich überstanden, viel Sport , so, wie ich es wollte. Kraft und Fitness sind toll. Das mit dem Laufen klappt noch nicht zu hundert Prozent, ich hab immer noch das Gefühl, dass die Zeh stört. Aber das vergeht hoffentlich noch. Üben, üben, üben. Vielleicht leite ich doch noch rechtliche Schritte ein, in der Rehabilitation traf ich eine alte Dame, bei der es auch schief gelaufen ist. Sie hat ihn erfolgreich verklagt. Mal sehen.
    LG
    Wölfin :thumbsup:
    (Seit der Rehabilitation sind meine Fingernägel sehr weich und brüchig, könnte ein Vitalpilz helfen ?)

    Hallo alle zusammen,
    ganz kurz:
    Montag geht's los mit Rehabilitation, bin noch etwas unsicher, was das Laufen angeht. Selbst mit Mbt Schuhen klappt es noch nicht richtig. Ungeduld lässt grüßen. Ist auch Kopfsache! Ich werde mich noch mit Vitalpilzen eindecken und dann geht's los.
    LG
    Wölfin

    :thumbsup:
    Vielen lieben Dank! Ich weiß, es braucht Zeit, aber nach dieser zweijährigen, auch psychischen Belastung ist mein Nervenkostüm ziemlich angreifbar für vermeintliche Tiefschläge. Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid !
    Reishi muss ich mir wieder holen. Am 6.7. beginnt meine Rehabilitation, dann wird sich mein Gangbild sicher noch mehr verbessern.
    (Ich hab schon an Holzclogs gedacht 8o )
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Vielen lieben Dank euch Allen!
    Ist schon erst mal ein Erfolg, dass es gut verheilt ist. Sorgen macht mir nur, dass ich in keine Schuhe hineinkommen, die Zeh wurde nicht angehoben, sodass das Hineinfahren in Schuhe nicht geht. Selbst in meine Mbt Schuhe komme ich nicht. Bin ziemlich traurig, dass wurde nicht so gesagt. Ich muss mal bei anderen nachfragen, wie das war . Vielleicht will ich auch zu viel. Ist schon komisch, vorher hatte ich Schmerzen und konnte laufen, jetzt habe ich kaum Schmerzen und kann (noch nicht?) laufen. Mit den Spritzen könnte ich aufhören, laufe viel, manchmal zur Entlastung an Krücken. Am 6.7. beginne ich mit der Rehabilitation. Ich werde mir aber den Auricularia holen, um mein Blut gesund zu halten.
    LG
    Wölfin
    Soll ich den Maitake weiter nehmen?

    Hallo alle zusammen,
    endlich was Gutes: alles ist gut verheilt, Knochen sieht gut aus. Den Entlastungsschuh soll ich 6 Wochen tragen, kann auch auf Mbt wechseln. Habe ich heute probiert, war aber ein blödes Gefühl. Die Zeh vorn ist noch taub. Die Krücken kann ich langsam abtrainieren. Sport frei :thumbsup:
    LG
    Wölfin
    Eine Frage an meinen "Leidensgenossen": kann ich irgendwann in normalen Schuhen, wie zu Beispiel Sportschuhen, laufen ? Mein Operateur sprach von einer Rolle, die unter die Zehen käme. ?(

    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für eure Genesungsheime. Habt ihr Ahnung von gesetzlichen Dingen? Meine Rentenversicherung meint, ich sei ab dem 13.06. wieder belastbar und könne ab dem 13.06. meine Reha antreten, ich bin aber bis zum 30.06. krankgeschrieben. Kennt ihr euch da aus? Solche Post bekommt man immer am WE.
    LG
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für eure Unterstützung, das baut auf. Nächste Woche habe ich zum Glück die erste Etappe geschafft, hoffentlich kann ich dann langsam wieder anfangen zu laufen. Weg mit den Krücken, zumindest halb weg. Schmerzfrei bin ich zwar noch nicht, aber ich verzichte auf Schmerzmittel und nehme lieber meine Pilze. Mit dem Trinken gebe ich mir große Mühe, an Wasser komme ich nicht mehr ran, da darf es auch mal Cola sein :thumbsup: . Ich hoffe, dass ich mich ab nächste Woche auch nicht mehr spritzen muss. Ich bin ja eigentlich mobil. Bin nur gespannt, ob alles gut verheilt ist.
    LG
    Wölfin

    Wollte mich nur mal wieder melden. Zur Zeit habe ich einen kleinen Hänger, bin auch wieder stark erkältet. Da mein Kopf viel arbeitet und meine Wade manchmal schmerzt, kommt die Angst vor einer Thrombose wieder hoch. Ich weiß, dass ich durch das Heparin und die Pilze gut geschützt bin, trotzdem nehme ich seit gestern das Wobenzym wieder mit. Ich versuche mich auch abzulenken, autogenes Training hilft nicht immer. Wenn man Körperlich sich nicht auslasten kann, spielt die Psyche verrückt ;(
    Tut mir leid, muss heute mal heulen :(
    LG
    Wölfin