Beiträge von Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    Kurzer Überblick. Borreliose ist es nicht, wir haben noch mal auf Anaplasmose testen lassen. Am Montag bekommen wir Bescheid. Vorgestern hatten wir uns entschlossen, Jackpot nur eine halbe Tablette zu geben, gestern hat er mit der Hündin meines Sohnes gespielt, heute kommt er wieder nicht hoch, also ganze Tablette. Wir sind total ratlos. Falls am Montag der Befund wieder negativ sein sollte, bleibt eigentlich nur das MRT noch übrig. Irgendwie total komisch. Er kommt schlecht hoch, aber das gangbild ist ohne Beeinträchtigung. So ein Mist :-( Habt ihr noch einen Tipp für uns?
    LG
    Wölfin

    Danke schön, den Reishi kann sie nicht wegen L-Thyrox nehmen, aber den Tipp mit Arnica geb ich ihr.
    Vielen lieben Dank
    Wölfin

    Hallo,
    Meine Tochter hatte am Mittwoch eine Zahn OP, ein Weisheitszahn raus, den anderen hat er nicht rausbekommen :-( ich hab ihr Schafgarbentee empfohlen und sie nimmt gute Vitalpilze, eine Mischung für das Immunsystem und den Cordyceps für die Schilddrüse. Nun schwillt die Wange nicht ab und Sie schmerzt. Antibiotika hat sie bis gestern genommen. Gibt es noch was zur Unterstützung der Heilung?
    LG
    Wölfin

    Hallo,
    unser Jackpot bekommt seit zwei Tagen Previcox, seit dem ist er wie vorher. Allerdings kennen wir die Ursache der Schmerzen immer noch nicht. Wir haben jetzt auf unseren Wunsch hin das Blut noch mal untersuchen lassen, auch im Hinblick auf Borreliose. Er hatte einen großen Stich oder Biss und seit dem hat er die Beschwerden. Nun sind das sehr starke Tabletten. Wie kann ich seinen Verdauungstrakt schützen? Hericium? Schwarzkümmelöl?
    LG
    Wölfin

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ist schon klar, wir warten erst mal das Ergebnis der Untersuchung ab. Hoffentlich weiß der TA damit was anzufangen, es gibt ja den Spruch " Einmal mit Profis arbeiten." Unser alter Hovi hatte schon mit der Verknöcherung der WS zu tun, wir wissen also, was evt. auf uns zukommt. Aber vielleicht haben wir Glück.
    LG
    Wölfin

    Hallo,
    Heute eine Frage zur degenerativen Myelopathie beim Hund. Wir haben die Befürchtung, dass unser Jackpot das von seinem Vater mitbekommen hat. Manchmal hat er untypische Probleme, am Montag haben wir einen Termin beim TA. Gibt es Erfahrungen mit Vitalpilzen?
    LG
    Wölfin

    Mit dem Endokrinologen muss es noch bissel warten, jetzt müssen wahrscheinlich die Weisheitszähne raus :-( muss da etwas wegen der Schilddrüse beachtet werden? Den Cordyceps hab ich noch nicht bestellt, da ihr ja sagtet, lieber erst zum Endokrinologen. Bissel viel auf einmal oder?
    LG
    Wölfin

    Hallo Gargoyle,
    meine Tochter sucht sich jetzt einen endokrinologen, neu, da sie jetzt Richtung Hannover wohnt. Es wurde Blut genommen und ein Ultraschall gemacht. Auf deine Empfehlung hin, hab ich ihr gesagt, sie solle dann in Absprache mit dem Arzt die Pilze mit nehmen. Die ist 31.
    LG
    Wölfin

    Vielen Dank für die Antworten, nun soll meine Tochter nicht zur Szintigrafie, sonder nur die Dosis erhöhen :-( Also werde ich ihr den Cordyceps bestellen. Manchmal wissen die Ärzte wirklich nicht, was genau los ist. Kann sie den cordyceps problemlos nehmen?
    LG
    Wölfin

    Hallo Petra,
    schneller als die Post :-) den werd ich ihr bestellen. Also würdest du eine Szintigrafie befürworten? Zurzeit hab ich ihr eine vitalpilzmischung einer guten Firma (darf ich den Namen nennen?) bestellt, sie hat sich im Urlaub auf Menorca erkältet. Danach werd ich ihr den Cordyceps holen.
    Viele Grüße
    Wölfin

    Hallo,
    ich habe eine Frage wegen meiner Tochter. Sie hat kleine Knötchen auf der Schilddrüse und soll jetzt zur Szintigrafie. Gibt es Vitalpize für die Schilddrüse? Sie nimmt L-Thyrox in geringer Dosis.
    Gruß
    Wölfin
    L-Thyrox 112

    Schneller als die Post:-)
    Vielen Dank, bei meinem Mann ist es sicher ein Ergebnis von Überbelastung und Alter. Einen Therapeuten, der sich mit Vitalpilzen auskennt, haben wir hier nicht vor Ort. Aber die Empfehlungen klingen gut.
    LG
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    ich habe heute eine Frage zu Sehnen und Bändern im Skelettsystem. Durch meinen Sturz von einem Jahr habe ich mir meine Schulter etwas verdreht, daraus resultierend eine Schleimbeutelentzündung, die am liebsten gleich operiert werden soll und das mit Durchtrennung der Bizepssehne, was ich natürlich nicht machen will. Bei meinem Mann ist voraussichtlich die Quatrizepsehne im anderen Knie angerissen. Mit den Sehnen hat er so seine Sorgen, beide Bizepssehnen mussten schon operiert werden. Nun meine Frage, welche Pilze könnten hier zum Einsatz kommen?
    LG
    Wölfin

    Alles gut überstanden :-) trotz Spritze war ich hellwach und habe alles mitbekommen. Um die Ecke herum war es manchmal schmerzhaft , aber es war auszuhalten. Zwei kleine Polypen sind entfernt worden, noch winzige nicht, und eine gewebeprobe wurde entnommen. Am schlimmsten war die Prozedur vorher, erst nach über sechs Stunden begann das Abführmittel bei mir zu wirken, 0.35 Uhr :-) das Gerenne könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Welche vitalpilze verhindern darmpolypen?
    LG
    Wölfin