Degenerative Myelopathie

  • Hallo,
    Heute eine Frage zur degenerativen Myelopathie beim Hund. Wir haben die Befürchtung, dass unser Jackpot das von seinem Vater mitbekommen hat. Manchmal hat er untypische Probleme, am Montag haben wir einen Termin beim TA. Gibt es Erfahrungen mit Vitalpilzen?
    LG
    Wölfin

  • Erstmal hoffe ich, dass es das nicht ist und drücke Euch für Montag die Daumen-Pfoten!!
    Bzgl. der Vitalpilze kommen mir der Maitake, Shiitake, Auricularia und Hericium in den Sinn, ABER hier wäre unbedingt ein Therapeut vor Ort notwendig und individuelles Autesten wäre für mich unumgänglich, weil es verschiedene Ursachen geben kann, bzw.auch die Ausprägungen Recht vielfältig sein können.


    Aber wie schon gesagt, erstmal hoffen wir, dass es etwas anderes ist :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ist schon klar, wir warten erst mal das Ergebnis der Untersuchung ab. Hoffentlich weiß der TA damit was anzufangen, es gibt ja den Spruch " Einmal mit Profis arbeiten." Unser alter Hovi hatte schon mit der Verknöcherung der WS zu tun, wir wissen also, was evt. auf uns zukommt. Aber vielleicht haben wir Glück.
    LG
    Wölfin

  • Hallo,
    unser Jackpot bekommt seit zwei Tagen Previcox, seit dem ist er wie vorher. Allerdings kennen wir die Ursache der Schmerzen immer noch nicht. Wir haben jetzt auf unseren Wunsch hin das Blut noch mal untersuchen lassen, auch im Hinblick auf Borreliose. Er hatte einen großen Stich oder Biss und seit dem hat er die Beschwerden. Nun sind das sehr starke Tabletten. Wie kann ich seinen Verdauungstrakt schützen? Hericium? Schwarzkümmelöl?
    LG
    Wölfin

  • Danke :-) super, werd ich heute beginnen. Wie gesagt, durch das Previcox ist unser Jackpot so fit und frech wie vorher . Mal sehen, was das Blutbild ergibt.
    Einen schönen Sonntag noch
    LG
    Wölfin

  • Hallo alle zusammen,
    Kurzer Überblick. Borreliose ist es nicht, wir haben noch mal auf Anaplasmose testen lassen. Am Montag bekommen wir Bescheid. Vorgestern hatten wir uns entschlossen, Jackpot nur eine halbe Tablette zu geben, gestern hat er mit der Hündin meines Sohnes gespielt, heute kommt er wieder nicht hoch, also ganze Tablette. Wir sind total ratlos. Falls am Montag der Befund wieder negativ sein sollte, bleibt eigentlich nur das MRT noch übrig. Irgendwie total komisch. Er kommt schlecht hoch, aber das gangbild ist ohne Beeinträchtigung. So ein Mist :-( Habt ihr noch einen Tipp für uns?
    LG
    Wölfin

  • Bioresonanzanalyse! Ich kann nur immer wieder bestätigen dass wir damit so viel finden, was leider oftmals nicht einmal ein Tierarzt findet. Genial! Schau mal unter diesem Link ob Du einen in Eurer Nähe findest: https://www.regumed.de/therapeut-finden.html