• Hallo alle zusammen,
    ich habe heute eine Frage zu Sehnen und Bändern im Skelettsystem. Durch meinen Sturz von einem Jahr habe ich mir meine Schulter etwas verdreht, daraus resultierend eine Schleimbeutelentzündung, die am liebsten gleich operiert werden soll und das mit Durchtrennung der Bizepssehne, was ich natürlich nicht machen will. Bei meinem Mann ist voraussichtlich die Quatrizepsehne im anderen Knie angerissen. Mit den Sehnen hat er so seine Sorgen, beide Bizepssehnen mussten schon operiert werden. Nun meine Frage, welche Pilze könnten hier zum Einsatz kommen?
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,
    Ich könnte mir den Reishi, Maitake, aber auch ABM und\oder Shiitake vorstellen. Die große Frage ist, weshalb er die Schwachstelle "Sehnen und Bänder" hat! Mangel, Feh- oder Überlastung, genetische Disposition, fehlgeleitete Immunreaktion? Du merkst sicher schon an der Menge der möglichen
    Pilze ( und es kämen noch mehr in Betracht, wie Z.B. der Polyporus), dass ein erfahrener Therapeut vor Ort, der evtl.gezielt austesten kann, am besten wäre!
    Im Rahmen weiterer naturheilkundlicher Therapiestrategien kämen hier außerdem Ruta graveolens und Kieselerde zum Einsatz und nicht zu vergessen Physiotherapie!


    Toitoitoi und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Wölfin,
    ich könnte mir, zu den bereits von Gargoyle genannten Vitalpilzen, auch den Pleurotus ostreatus sehr gut vorstellen - Du siehst, es wäre schon von Vorteil wenn Du die Ursachen nennen könntest und ein Therapeut vor Ort ist ja immer die 1. Wahl. ;)
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Schneller als die Post:-)
    Vielen Dank, bei meinem Mann ist es sicher ein Ergebnis von Überbelastung und Alter. Einen Therapeuten, der sich mit Vitalpilzen auskennt, haben wir hier nicht vor Ort. Aber die Empfehlungen klingen gut.
    LG
    Wölfin