• Hallo,
    ich habe eine Frage wegen meiner Tochter. Sie hat kleine Knötchen auf der Schilddrüse und soll jetzt zur Szintigrafie. Gibt es Vitalpize für die Schilddrüse? Sie nimmt L-Thyrox in geringer Dosis.
    Gruß
    Wölfin
    L-Thyrox 112

  • Hallo Wölfin,


    bei Euch geht es auch nicht aus ;( . Ich, als Schilddrüsenpatientin kann Euch nur zum Cordyceps Extrakt raten. Der kann hier sehr gut und auch unterstützend zum L-Thyroxin eingesetzt werden.


    Du kannst Dich ja nochmal melden, wenn Ihr wisst was bei der Szinti herausgekommen ist!


    Alles Gute!

  • Hallo Petra,
    schneller als die Post :-) den werd ich ihr bestellen. Also würdest du eine Szintigrafie befürworten? Zurzeit hab ich ihr eine vitalpilzmischung einer guten Firma (darf ich den Namen nennen?) bestellt, sie hat sich im Urlaub auf Menorca erkältet. Danach werd ich ihr den Cordyceps holen.
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,
    Schliesse mich meiner lieben Kollegin an und auch ich würde eine Szintigrafie machen lassen, sicher ist sicher.
    Ein weiterer Pilz könnte auch der ABM sein, aber das sollte man dann abstimmen mit Eurem Ergebnis.
    Bin übrigens auch Schilddrüsenpatientin, allerdings seit langer Zeit nicht mehr L-Thyroxin pflichtig ( obwohl Hashimoto, also autoimmun)!
    Toitoitoi! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen Dank für die Antworten, nun soll meine Tochter nicht zur Szintigrafie, sonder nur die Dosis erhöhen :-( Also werde ich ihr den Cordyceps bestellen. Manchmal wissen die Ärzte wirklich nicht, was genau los ist. Kann sie den cordyceps problemlos nehmen?
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    wenn Knoten diagnostiziert wurden (wie überhaupt?), dann würde ich persönlich auf eine Kontrolle dieser bestehen. Wenn Sie mit der jetzigen Dosis ihre Schilddrüsenwerte im Normbereich hat und symptomfrei ist, würde ich persönlich nicht einfach die Dosis erhöhen. Wie alt ist sie?


    Da der Cordyceps hormonregulierend wirkt, sollte man ihn nicht einfach unkontolliert dazu nehmen, er ist wirklich mit mehreren Studien in seiner Wirkung bestätigt, wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du unter http://www.pubmed.com etliche Studien in Kurzzusammenfassung nachlesen. Gib dort einfach Cordyceps sinensis ein und dann wirst Du problemlos fündig, ist allerdings in Englisch.


    Wenn Ihre Schilddrüsenwerte nicht in der Norm sind, gibt es unheimlich viele andere Faktoren, die dies verursachen können bzw. einen deutlichen Einfluss auf veränderte Werte haben können:
    - Pubertät
    - die Pille
    - Stress
    - andere Erkrankungen
    - manche schulmedizinischen Mittel


    Das Beste wäre, die Ärzte über die geplante Einnahme des Cordyceps zu informieren, sodaß engmaschig kontrolliert werden kann.
    Er alleine kann schon ausreichen, die WErte günstig zu beeinflussen, daß heisst, wenn Du die L-Thyroxin-Dosis anhebst und ihn dazu nimmst, kann sie auch zu hoch schiessen.


    Liebe Grüße :thumbup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,
    meine Tochter sucht sich jetzt einen endokrinologen, neu, da sie jetzt Richtung Hannover wohnt. Es wurde Blut genommen und ein Ultraschall gemacht. Auf deine Empfehlung hin, hab ich ihr gesagt, sie solle dann in Absprache mit dem Arzt die Pilze mit nehmen. Die ist 31.
    LG
    Wölfin

  • Mit dem Endokrinologen muss es noch bissel warten, jetzt müssen wahrscheinlich die Weisheitszähne raus :-( muss da etwas wegen der Schilddrüse beachtet werden? Den Cordyceps hab ich noch nicht bestellt, da ihr ja sagtet, lieber erst zum Endokrinologen. Bissel viel auf einmal oder?
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    Deine Tochter hat aber auch einiges zu "bieten".... :huh:
    Bitte denkt daran vor einer OP (auch Zahnextraktion ist eine OP) die Pilze ca. 1 Woche vorher abzusetzen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo Wölfin,
    Schliesse mich meiner lieben Kollegin an und auch ich würde eine Szintigrafie machen lassen, sicher ist sicher.
    Ein weiterer Pilz könnte auch der ABM sein, aber das sollte man dann abstimmen mit Eurem Ergebnis.
    Bin übrigens auch Schilddrüsenpatientin, allerdings seit langer Zeit nicht mehr L-Thyroxin pflichtig ( obwohl Hashimoto, also autoimmun)!
    Toitoitoi! :thumbsup:

    HI, ich habe auch Hashimoto, darf ich wissen , wie große deine SD ist? Also das du ohne Hormone klar kommst, muss sie ja noch groß genug sein, LG

  • Hallo Katr25,


    darfst Du gerne wissen, nur ehrlich gesagt habe ich mir nie notiert, was da gemessen wurde bzw. mir hat noch nie ein Arzt überhaupt wirkliche Größen angegeben.
    Ich kann Dir sagen, wie hoch mein Auto-Antikörper-Wert (Anti-TPO (MAK) )ist, falls es Dich interessiert: 190,6 kU/l (Febr. 2017) , Juni 2016 war er 306,1 kU/l und 2011 war der Wert übrigens 1.775,6 kU/l
    Und das erste mal positiv auf Hashimoto diagnostiziert wurde ich 2006, also vor 11 Jahren, das schreib ich jetzt nur dazu, um zumindest ein Beispiel für mögliche Ausnahmen auch bei Autoimmunerkrankungen geben zu können, denn es wird ja doch immer gesagt, daß die Hashimoto Thyreoiditis dauerhaft sei und das ist sie ja "irgendwie" bei mir nicht.



    LG :)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()