Helicobacter

  • Hallo alle zusammen,
    ich melde mich heute mal im richtigen Form.
    Ergebnis der Magenspieglung :starker Beifall mit Helicobacter, vor allem am Eingang, mittelschwere chronische Gastritis,...Ich bin etwas geschockt, da ich den Hericium immer regelmäßig genommen habe. Welche Vitalpilze helfen?
    Die Antibiotoka werde ich erst mal nehmen müssen, um den großen Herd zu beseitigen. Wie kann ich weiter agieren ?
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,
    ich kann mich Petra nur anschließen. Mit dem Hericium hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht bei H.p. Befall.
    Lieben Gruß und gute Besserung :)
    UlliM

  • Wie immer vielen Dank für eure Antworten.
    Von den Pilzen habe ich immer den Extrakt genommen.Der Stress wegen meines Fußes war vielleicht doch zu groß. Nun bekomme ich den Doppelpack an Antibiotika und soll noch Pantoprazol nehmen, davon bin ich gar nicht begeistert, da ich diese Protonenpumpemhemmer überhaupt nicht mag, zumal ich gelesen habe, dass der Helicobacter sich im basischen Umfeld besonders wohl fühlt. Ist das nicht kontraproduktiv?
    Ich habe mir auch Pro-und Präbiotika geholt, damit ich unter den Tabletten nicht zu viel leide. Nach dieser "Kur" werde ich auch wieder Pilze nehmen. Ist schon MIst.
    LG
    Wölfin

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe die Antibiotikakur gut überstanden, habe auch seit dem weniger Magenschmerzen.Ich werde mir aber für nächstes Jahr wieder einen Kontrolltermin holen.
    Welche Pilze können die Bakterien abwehren?
    LF
    Wölfin
    PS: Ich kann mich mit meinem Tablet nicht mehr im Forum anmelden :?:


  • ....soll noch Pantoprazol nehmen, davon bin ich gar nicht begeistert, da ich diese Protonenpumpemhemmer überhaupt nicht mag, zumal ich gelesen habe, dass der Helicobacter sich im basischen Umfeld besonders wohl fühlt. Ist das nicht kontraproduktiv?
    I.LG
    Wölfin


    Hallo Wölfin


    PPI gehört zu dieser "Tribble-Hurra-Trallala"-Behandlung...ist die Rosskur vorbei, genügt oft ein Schluck vom eigenen Speichel und der Heli ist wieder im Magen gelandet...Nein im Ernst, ich selbst würde mir das nie antun.
    Honig hilft übrigens auch, den Helicobacter in Schach zu halten (muss nicht unbedingt Manuka-Honig sein), ausserdem hilft er sogar beim Abnehmen, wie ich hier gerade drauf gestossen bin...


    Wünsche Dir von Herzen gute Besserung : )


    lg
    Tobi