Vielen Dank,
Bei mir gibt es aber noch ein Problem, beginnende Pseudoarthrose. Deshalb die Stoßwellen. Können die Vitalpilze das aufhalten?
Ansonsten droht eine weitere OP .
Viele Grüße
Wölfin
Beiträge von Wölfin
-
-
Hallo Petra,
danke, ich werde mir den Maitake holen, was hälst du vom ABM (richtig?)?
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo alle zusammen,
Mit meinem Fuß war ich im CT, die Knochen sind noch nicht richtig zusammengewachsen und scharfe Kanten sind vorhanden. Stoßwellen sollen helfen, sie sind allerdings keine Kassenleistung und auch sehr unangenehm. Können Pilze dabei helfen? Etwas Gutes gab es doch,bei meiner Magenspiegelung gab es bis jetzt nichts Auffälliges.
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo Petra,
vielen Dank für deine Antwort. Werd ich machen! Ich werde wahrscheinlich bei meiner KK auch ein ärztliches Gutachten beantragen, denn auch wir Patienten haben Rechte.
Die beiden Pilze bestelle ich mir, ich nehme die Extrakte. Da meinem Mann die Weihrauchkapseln nicht geholfen haben, versuche ich das mit. Wäre das was für mich?
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo Petra und Corinna,
vielen Dank für eure Antworten. Dass Schmerzen auch psychische Ursachen haben, ist mir schon klar. Nach dem Tod meiner Mutsch hatte ich auch vorübergehend eine Verstärkung der Symptome, vor allem was die Fibromyalgie angeht. Nun kommen die Schmerzen an meinem Fuß dazu, entweder bei der OP oder der Nachsorge ist was schief gegangen. Einen Termin bei einem Orthopädenhabe ich jetzt, eine zweite Meinung muss her. Das alles zerrt und zehrt an den Nerven, der Magen schmerzt mehr als sonst. Ich werde mir vor allem den Hericium für meinen Magen holen. Ab und zu knabber ich Jiaogulanblätter.
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo,
ich habe mich schon mit meiner Hallux OP eingebracht und muss leider gestehen, sie ist bei mir nivht gelungen. Ich habe nur Schmerzen, auch an Stellen, die mich vorher nicht gestört haben. Ich wache sogar nachts auf. Nun muss ich sagen, dass ich chronische Schmerzen habe, die jetzt durch dei Belastung (nervliche) wieder stärker werden. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Eine zweite Meinung soll ich mir jetzt einholen und das bei einem Orthopäden, auf den man drei MOnate warten muss, es sei denn, man bezahlt bar. Meine Psyche leidet, seit März bin ich da schlimm angeschlagen, da meine Muttsch gestorben ist. Ich könnte nur noch heulen. Meine Lebensqualität ist total am Boden. Ich bin kein Mensch, der mit herunter hängenden Mundwinkeln herum läuft. Aber eigentlich kann ich nicht mehr. Könnt ihr mir Ratschläge geben?
Viele Grüße Wölfin -
Hallo Corinna,
danke für deine Antwort. Ich habe meinem Mann jetzt die Weihrauchkapseln bestellt und er nimmt sie auch. Warum sollte er bei seinen Schilddrüsenmedis den Reishi nicht nehmen?
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo,
Ich bin's noch mal. Ich war heute bei uns in der Apo und fragte nach Erfahrungen mit Weihrauchkapseln. Dort verzog man das Gesicht und sagte, dassWeihrauch nicht ohne Risiken sei, er würde Suchtstoffe enthalten
. Stimmt das? Würde mich allerdings stark wundern, denn es gibt die Kapseln so zu kaufen. Ich habe meinem Mann jetzt in der Klösterl Apo welche bestellt, bin aber jetzt etwas verunsichert
.
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo Corinna,
danke für deine Antwort.Die Pilze sind sicherlich eine Alternative zum Cortison. Wie verhält es sich mit Boswellia serrata? Das wird sehr angepriesen bei rheumatischen Erkrankungen. Wäre das was für meinen Mann? Kurze Info: er nimmt noch Blutdruckmedis und Schilddrüsentabletten.
Vielen Dank schon im Voraus!
Wölfin -
Hallo,
gibt es eine Alternative zum Prednisolon? Mein Mann leidet unter starken Schmerzen in verschiedenen Gelenken, die Gelenke wechseln. Er spritzt sich Metex, hat er von der Rheumatologin bekommen, mit seh wenig rErfolg. Das einzige, was besser ist, seine Pigmente kommen an den Armen wieder (Weißfleckenkrankheit). Das einzige, was hilft, ist Prednisolon. Er hat es jetzt acht Wochen nicht mehr genommen, die Schmerzen wurden aber unerträglich, sodass er heute wieder anfing.
Könnt ihr helfen?
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo Corinna,
Mach ich! Der Hericium bekommt mir sehr gut. Als man vor drei Jahren einen Zwerchfellbruch festgestellt hat, war der Pilz das einzige, was mir geholfen hat.
Liebe Grüße
Wölfin -
Hallo Petra und Corinna,
Vielen Dank! Die chronische Magenschleimhautentzündung habe ihn schon seit Kindertagen, Magenspieglung ist deshalb für mich kein Fremdwort. Ich habe in regelmäßigen Abständen die Helicobacterbakterien. Deshalb nehme ich den Hericium.
Liebe Grüße
Wölfin -
Hallo ihr zwei,
wie immer danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt eine Salbe aus Leinenöl und Bienenwachs, mal sehn, ob das was bringt.
Es nervt nur tierisch, alles dauert so lange, die Narben und das Zehengelenk gehen mir ziemlich auf die Nerven
. Man kann sich nicht so bewegen, wie man will und, und, und... Ich hoffe, dass ich auch die richtigen Pilze noch nehme: Reishi, Coriolus und Maitake ( Bandscheiben). Kann ich den Hericium dazu noch nehmen? Zu allem Übel habe ich auch noch eine chronische Magenschleimhautentzündung (die ist fast so alt wie ich
).
Liebe Grüße
Wölfin -
Hallo Petra und Corinna,
danke für eure Antworten. Beide Extrakte habe ich da. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir so lange dauert. Ich passe in keine anderen Schuhe außer MBT, selbst die reiben an der Narbe am Ballen. Ich träume schon davon, anderes Schuhwerk zu tragen
. Die Jonensalbe hat nicht viel gebracht, eine Narbensalbe aus der Apo hatte Kampfer drin, das konnte ich gleich vergessen. Nun ist mir mein Hund heute früh auch noch drauf gesprungen
. Ich habe eine Aloevera zu Hause, könnte das äußerlich helfen? Oder die Veilchensalbe von Hildegard von Bingen?
Liebe Grüße
Wölfin -
Hallo,
Meine Hallux OP ist jetzt knapp zehn Wochen her, aber die Narbe schmerzt immer noch und ist an einer Stelle richtig wund. Vor allem am Ballen seitlich ist es schlimm. Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Wölfin -
-
Hallo,
kurze Schilderung:
Seit zehn Jahren laboriere ich an BSV (L4/L5/S1), ich hatte neurologische und körperliche Ausfälle (Fußheberschwäche usw.). Das Taubheitsgefühl ist immer noch da, mit viel Sport habe ich die anderen Ausfälle gut in den Griff bekommen. Schmerzen sind zwar fast nie weg, aber da ich noch Fibromyalgie habe, kann ich die gut ertragen
.Seit meiner Hallux OP vor 8 Wochen habe ich Probleme mit meiner HWS, die wahrscheinlich durch das Laufen an Krücken entstanden sind. Kleine BSV hab ich auch dort, aber kaum Schmerzen. Nun habe ich beim Bewegen immer das Geräusch, als wenn "Sand im Getriebe" wäre. Physio hat bissel geholfen, Termin bei einer Osteopathin habe ich im September. Nun meine Frage: gibt es Vitalpilze für Bandscheiben?
Viele Grüße!
Wölfin -
Danke an euch beide!
Der Ballen ist auch nicht mehr so warm. Nur die Narben brennen sehr und die eine unter dem vierten Zeh ist sehr dick, sodass ich den Zeh nicht einkrallen kann. Die Jonensalbe hat bis jetzt nicht viel gebracht. Mit dem Magen vertrage ich die Pilze ganz gut, trotz meiner chronischen Magenschleimhautentzündung (hab ich schon seit Kindheit).Man wird halt nicht jünger
!
Liebe Grüße
Wölfin -
Hallo Corinna,
jeweils eine ne halbe Stunde vor dem Essen.
Liebe Grüße
Wölfin -
Hallo Petra und Corinna,
da hab ich's zum Glück richtig gemacht. Soll ich der Dosierung auf der Verpackung folgen?
Gruß
Wölfin
