Beiträge von Wölfin

    Liebe Corinna ,
    nach langer Zeit eine kurze Meldung von mir, fußtechnisch hat sich nicht viel geändert. Am 20. muss ich zum Röntgen, mal sehen, ob die Akupunktur was gebracht hat. Von meiner KK hab ich Bescheid, dass der medizinische Dienst ein Gutachten anfertigt, es allerdings ein halbes Jahr dauern kann. Also abwarten.
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Hallo,
    mein Mann hat hohen Blutdruck, muss Schilddrüsen Medikamente nehmen. Er hat ne Menge schon überstanden, Aneurisma, Herzmuskelentzündung, Schlaganfall. Er raucht seit 11 Jahren nicht mehr und macht seit knapp zwei Jahren aktiv Hundesport. Ein Problem bekommt er nicht in den Griff, den oft zu niedrigen Puls, in letzter Zeit oft unter 40. Ein Herzschrittmacher war auch schon im Gespräch. Können Vitalpilze helfen?
    Viele Grüße
    Wölfin

    Liebe Corinna ,
    einiges ist geschafft, Sohn geht's besser (Reishi und Hericium), Tochter nimmt Traumeel und ich nehme fleißig meine Pilze. Ich bin nur gespannt, ob mein Knochen sich erholt hat. Mein HA muss mich mal zum Röntgen schicken. Ein leidiges Problem bekomme ich aber nicht in den Griff, meine Hämorrhoiden jucken wie verrückt und das schon sehr lange, bestimmt seit der Stress mit dem Fuß da ist. Die frauenärztliche Untersuchung im Januar mit dem unangenehmen Teil War in Ordnung. Salben und Penatencreme bringen nur kurz Linderung. Kann das psychische Ursachen Haben? Gibt es etwas, was helfen kann ?
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Liebe Corinna ,
    den Coriolus werden ich mir noch holen. Mit leichten Yogaübungen hab ich schon begonnen, ich mache viel für den Rücken, vor allem die kleinen und gemeinen Übungen. Mal sehen. Kann mein Sohn eigentlich auch Pilze nehmen ? Richtiges Essen verträgt er noch nicht, müssten die eigentlich im KH wissen, gestern bekam er normal zu essen und die Schmerzen sind wieder da. Ich weiß, heute geht's bissel durcheinander. Ich hab nur noch eine Frage, für meinen Mann hab ich den Reishi geholt, er nimmt Lisinopril und L-Thyrox 125, darf er den Pilz nehmen ? Wir sind schon ne Familie oder? Wenn ich noch erzähle, dass meine Tochter gestern beim Skaten (letzte Runde!) gestürzt ist, kannst du dir vorstellen, dass es nie langweilig wird. :D
    Viele Grüße
    Wölfin

    Liebe Corinna ,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Sohn wird bald 26, ihm geht es wieder besser, morgen wird der Magen gespiegelt. Wird schon wieder. Mein HA unterstützt mich bei einem zivilrechtlichen Prozess wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht, ich warte erst mal das Gutachten vom medizinischen Dienst ab. Erst mal ein kleiner Lichtblick. Das Taubheitsgefühl im anderen Fuß kommt durch meine Bandscheibenvorfälle und wird eben durch die Fehlbelastung verstärkt. Muss ich wieder enorm viel selbst machen. An Pilzen habe ich jetzt den Hericium, Agaricus und den Maitake für mich da, eben für Magen, Immunsystem und Knochen. In letzter Zeit bin ich oft den Tränen nah, sei es aus Wut (Arztpfusch) oder Ohnmacht, nichts ausrichten zu können. Da würde eben richtige Bewegung helfen. Ich hab nur noch nicht das richtige Ventil gefunden. Reichen die Pilze für mich ?
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Liebe Corinna,
    den Urlaub habe ich gut überstanden, War zwar kalt, aber unserem Hovi hats gefallen. Die Probleme sind noch da, vor allem das Taubheitsgefühl im anderen Fuß ist schlimm geworden. Meine Rehabilitation ist auch erst mal abgelehnt. Meine Sorgen sind jetzt aber anderer Art, mein Sohn liegt mit einer entzündeten Bauchspeicheldrüse im Krankenhaus. Zur Akupunktur gehe ich jetzt aller zwei Wochen, wird langsam teuer. Aber der Knochen sieht besser aus, die Schmerzen sind trotzdem noch stark. Schmerzmittel will ich nicht nehmen, mein Magen streikt wieder enorm. Im Urlaub habe ich mir auf einem Biohof Rohkostöle geholt, Leinöl und Kürbiskernöl. Davon nasche ich ab und zu. Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Liebe Corinna ,
    werde ich machen. Mit Akupunktur bin ich am Freitag wieder dran, ist immer sehr schmerzhaft. Um einen Effekt zu erzielen werde ich wohl sehr lange brauchen, aber hilft ja nichts. Muss ich durch ;( . Ende August muss ich noch mal zur Blutkontrolle, ob sich mein Vitamin D Status gebessert hat. Ist immer toll, seinen Urlaub mit Arztbesuchen zu verschönern. Ich hab mir auch angewöhnt, ab und zu mal wieder Fleisch zu essen, auf Wurst verzichte ich immer noch. Den Muskelschmerzen habe ich damit gut entgegen wirken können. Sollte ich jetzt noch andere Pilze nehmen oder wäre das zu viel ?
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Liebe Corinna ,
    keine Angst, ich hau dich nicht. Da ist schon was dran, dass mentale Stärke die Heilung positiv beeinflussen kann. Ist nur im Moment noch schwer, wieder runter zu kommen. Die Wut ist groß, dass man als Patient so wenig Rechte hat. Ich hab mir aber vorgenommen, noch etwas zu unternehmen. Ich melde alles meiner Krankenkasse, die werden erst mal ein Gutachten erstellen. Ob sie mir dann weiter helfen können, weiß ich nicht, aber ich lasse mir das nicht gefallen. Ich werde wahrscheinlich nichts erreichen, denn für einen Rechtsstreit bin ich nicht reich genug,aber dieser Arzt soll noch was zu tun haben. Am Donnerstag habe gleich wieder bei meinem Psychologen einen Termin bekommen, das hilft auch immer etwas. An Pilzen habe ich mir den Hericium wieder geholt, Magen und Psyche wackeln wie gesagt.
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Hallo Corinna,
    ich habe lange nichts von mir hören lassen. Hatte auch immer viele Termine, Akupunktur, Psychologe, Orthopäde...Man hat ja sonst nichts zu tun. Heute kam Post von der Versicherung meines Operateurs. Ablehnung der Schadensersatzforderung, War nicht anders zu erwarten. Ich habe für alle eventuell auftretenden Probleme unterschrieben, meinem Arzt sei kein Fehlverhalten nachzuweisen, es wäre so was wie schicksalhafte Fügung, dass mir das passiert sei. Das Loch kann gar nicht groß genug sein, in das ich wieder gefallen bin. Das kann doch nicht sein, ich hab mit diesem Fuß nur Probleme und keiner ist dafür verantwortlich. Ich kann wieder an nichts anderes mehr denken als an diesen besch........Fuß! Ich hatte mich so schön gefangen und nun das. Ich weiß auch nicht, ob sich der Knochen gebessert hat, mein Orthopäde meinte, es sei noch zu früh für ein Röntgenbild. Schmerzen sind fast noch unverändert, manchmal meine ich eine Besserung zu spüren. Bin total am Ende.
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Hallo Corinna,
    ich hab ja lange nichts von mir hören lassen, aber durch den Prüfungsstress hab ich einfach keine Zeit gefunden.
    Gestern hatte ich meine zweite Akupunktur, war wieder ziemlich schmerzhaft, aber ich weiß ja, warum ichs mache, deswegen halte ich das aus. Sie behandelt gleich andere Stellen mit, da mein Körper eine kleine Baustelle ist. Meinen Blutbefund vom Osteologen habe ich auch, ich habe ziemlichen Vitamin D-Mangel. Der untere medizinische Wert liegt bei 20,0 und meiner liegt bei 20,1, dazu habe ich zu viel Kalzium im Blut. Jetzt nehme ich fleißig Vitamin D. Es wird eben nicht langweilig. Ansonsten harre ich der Dinge, die noch kommen. Die Haftpflicht meines Operateurs hat sich bei mir auch gemeldet. Einige Formulare mussten wieder ausgefüllt werden. Alles doppelt und dreifach! Da kann ich verstehen, wenn dann einige sagen, ich lass das. Abwarten!
    Mit meiner Haut wird es langsam besser, ich habe wahrscheinlich nur auf das Arcoxia reagiert. Immer wieder was Neues!
    Viele Grüße
    Wölfin

    Hallo ihr zwei,
    mit dem raschen Bewegen warte ich mal lieber :) ! Aber es stimmt schon, es geht langsam vorwärts. Ist auch wichtig, denn durch die ständige Fehlbelastung hats mich mit meinen Bandscheiben etwas ausgeknockt, hab mich schon gewundert, dass es so lange damit gedauert hat. Zweimal musste ich in der letzten Woche zu Arcoxia greifen, die Quittung ließ nicht lange auf sich warten: kreisförmiger Hautausschlag. Welcher Vitalpilz ist eigentlich für die Haut gut?
    Um noch mal auf meine Osteonekrose zu kommen, kennt ihr eigentlich positive Meldungen zu dieser Erkrankung des Knochens? Und sollte ich meine Vitalpilze weiter nehmen?
    Viele Grüße
    Wölfin

    Hallo Petra und Corinna,
    ich bin auch überglücklich. Die Akupunktur hält bis heute noch etwas an. Vielleicht schaffen es Akupunktur und die chinesische Medizin, dass sich mein Knochen wieder regeneriert. Soll ich Vitalpilze noch dazu nehmen? Warum ist es gut, wenn die Akupunktur schmerzt? Mental bin ich auch etwas besser drauf. Mein Psychologe macht EFT, man ist zwar sehr müde hinterher, aber vielleicht baut das diese Blockaden etwas ab. Endlich mal was Positives. Meine Schadensersatzforderung musste ich persönlich an meinen Operateur richten. Aber da sterbe ich nicht an Herzdrücken, ich hätte sie ihm auch persönlich in die Hand gedrückt. Mal sehn, ob sich da was tut. Ich hätte auch keine Probleme mich ganz nach oben zu wenden, denn wir Patienten haben auch Rechte.
    Abwarten!
    Einen schönen Feiertag!
    Eine Wölfin, die wieder etwas positiver nach vorn schaut! :thumbsup:

    Hallo Corinna ,
    kleiner Lichtblick, meine chinesische Ärztin meint, dass noch nicht alles verloren ist. Sie hat gleich Akupunktur am Fuß gemacht (aua) und mit zwei Stichen getestet, ob noch Blut im Knochen zirkuliert. Tat zwar weh, aber mir war es egal, Hauptsache es hilft. Tee und ein spezielles Fußbad bekomme ich auch noch zugeschickt. Endlich mal etwas Positives. Jetzt rumort es ziemlich im Fuß, aber das freut mich eher. Schon während der Akupunktur merkte ich, dass das Blut zirkuliert, der Fuß wurde richtig rot. Mal sehen, wie mir das bekommt, wenn ja, dann bekomme ich sofort weitere Termine. Super, oder ?
    Viele Grüße
    Wölfin :)

    Hallo Corinna,
    vielen Dank für deine rasche Antwort. Meine Tochter sagt immer:"Einmal mit Profis arbeiten !" Bewahrheitet sich immer wieder. Nach meiner OP habe ich nur Schmerzmittel und die Thrombosespritzen bekommen. Bis August war ja auch alles in Ordnung. Ich warte jetzt auf den Termin bei meiner er chinesischen Årztin. Schilddrüsenmedis nehme ich nicht, das war mein Mann. Ist schon Mist. Die Vitalpilze muss ich eh nachbestellen, zusätzlich ich nehme ich ab und zu ne Brausetablette Calcium und Vitamin D. :)
    viele Grüße
    Wölfin

    Hallo Corinna,
    ich habe die Klassenfahrt gut überstanden, wir waren mit unseren Abschlussklassen im Serengetipark Hodenhagen. War super. Der Fuß hat durch die Einlagen relativ gut gehalten. Gestern war ich beim Osteologen, er kann mir auch nicht helfen. Mit dem Krankheitsbild Osteonekrose konnte er nichts anfangen. Ich war zwar etwas sprachlos, wenigstens war er ehrlich. Beim Psychologen war ich auch, eigentlich bin ich nicht arbeitsfähig, aber Arbeit lenkt mich ab. Und sie macht mir auch noch Spaß. Mürbe macht mich nur, dass mir bis jetzt keiner helfen kann. Letzte Hoffnung am 26. meine chinesische Ärztin. Vielleicht rufe ich auch mal, in einer Klinik in München an, ob die sich mal meine Befunde anschauen können. Irgendjemand muss mir doch helfen können. Die Schmerzen werden stärker und die Seele leidet enorm. Mal sehen, wann sich Dresden meldet. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wenn sich da was tut. Meine Vitalpilze nehme ich weiter fleißig.
    Liebe Grüße
    Wölfin
    Kennst du den Chagapilz?
    Ich habe noch eine Frage, kann ich zu Maitake und Shitake für meinen Fuß noch den Coprinus nehmen ? Ich habe wieder enorme Probleme mit meinen Hämorrhoiden ( Andenken an meine Kinder :thumbsup: ), sie bluten leicht von alleine , ist wahrscheinlich auch der Stress.

    Liebe Corinna,
    ich habe jetzt alles nach Dresden geschickt, Hoffnungen mache ich mir keine großen. Wenn dort nichts rauskommt, wende ich mich noch mal an die Krankenkasse. Morgen fahre ich erst mal fünf Tage auf Klassenfahrt. Durch die speziellen Einlagen kann ich relativ normal laufen. Ich kann nur nicht abschalten, bekomme manchmal richtige Beklemmungen, weil ich nicht richtig atme. Ich praktiziere zwar das autogene Training, aber das hilft zur Zeit nicht. Bei meiner chinesischen Ärztin sind die Termine immer knapp, aber bis dahin schaffe ich es auch noch. Wölfin lässt den Kopf nicht hängen!
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Vielen Dank an euch alle ! Das baut mich etwas auf, auch wenn man sich nicht so runterziehen lassen möchte, gibt es Momente, in denen man verzweifeln könnte. Ich werde mich mit meinem Hausarzt noch in Verbindung setzen, denn man muss die Ärzte ja von ihrer Schweigepflicht entbinden. Dann muss ich alle Unterlagen zusammensuchen und ein Schreiben aufsetzen, was ich dann nach Dresden schicken werde. Dann heißt es abwarten. Ist schon Mist!
    In der Zwischenzeit nehme ich fleißig meine Vitalpilze, irgendwie muss man das doch aufhalten können. Einen Termin bei meiner chinesischen Ärztin habe ich erst Ende Mai.
    Liebe Grüße
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    gestern hatte ich das Gespräch und es arbeitet immer noch in mir. Ich habe meinem Operateur all das gesagt, was ich wollte, habe mir auch kein Blatt vor den Mund genommen. Mein Mann sagte hinterher, ich hätte dem ganz schön die "Leviten" gelesen. Erstaunlich schnell hat er mir die Adresse der Landesärztekammer (Haftungsausschuss) gegeben. Er scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein, dass er keinen Fehler begangen hat. Warum sagt er dann zum Schluss, dass es ihm Leid tut? Wie gesagt, es kann immer was passieren. Es kommt nur darauf an, wie. Als ich ihm vorwarf, dass er meine Beschwerden nicht ernst genommen habe, suchte er alle Termine raus, bei denen ich die Schmerzen erwähnte. Aber er hat eben keine Untersuchung angeordnet, um herauszufinden, warum. Er hat nur die Symptome versucht zu bekämpfen und das auch nur mit dreimal Stoßwelle. Als ich ihn fragte, warum er im Januar nicht geröntgt hätte, sagte er, dass es dann schon zu spät gewesen wäre, etwas zu ändern. Nur dann hätte ich alle Wege eingeschlagen, wie Vitalpilze, TCM o.ä. Darauf konnte er nichts mehr sagen. Jetzt mache ich alles zurecht und werde mir noch einen Termin bei einem guten Psychologen suchen. Das Ganze schlaucht mich zu sehr.
    Viele Grüße
    Wölfin

    Hallo Corinna und streaming,
    ich werde auf alle Fälle zu meiner chinesischen Ärztin gehen, dauert aber etwas mit dem Termin. Ich bereite mich seelisch und moralisch auf das Gespräch vor. Ich habe mir noch Retterspitz für Umschläge geholt.
    Viele Grüße
    Wölfin

    Hallo Petra und Corinna ,
    super, dass ihr wieder so schnell geantwortet habt. Großes Bienchen! Ich war heute noch mal bei meinem Orthopäden, er lehnt die vorgeschlagene OP zur Zeit ab. Bei mir wäre das Risiko zu groß, dass die Heilung wieder schlecht verlaufen könnte und mir im schlimmsten Fall eine Amputation droht. Das saß ! Ich bekomme spezielle Einlagen und soll mich in vier Wochen melden. Einen Termin bei meiner chinesischen Ärztin hab ich mir auch besorgt. Was haltet ihr von Schüssler Salzen?
    Wichtig für mich erstmal, dass die Schmerzen weniger werden. Im Gelenk ist noch eine Arthrose und es haben sich Zysten gebildet. Eigentlich reichts oder ?
    Liebe Grüße
    Wölfin :)