Nach Hallux OP

  • Liebe Corinna,
    ich habe jetzt alles nach Dresden geschickt, Hoffnungen mache ich mir keine großen. Wenn dort nichts rauskommt, wende ich mich noch mal an die Krankenkasse. Morgen fahre ich erst mal fünf Tage auf Klassenfahrt. Durch die speziellen Einlagen kann ich relativ normal laufen. Ich kann nur nicht abschalten, bekomme manchmal richtige Beklemmungen, weil ich nicht richtig atme. Ich praktiziere zwar das autogene Training, aber das hilft zur Zeit nicht. Bei meiner chinesischen Ärztin sind die Termine immer knapp, aber bis dahin schaffe ich es auch noch. Wölfin lässt den Kopf nicht hängen!
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Hallo Corinna,
    ich habe die Klassenfahrt gut überstanden, wir waren mit unseren Abschlussklassen im Serengetipark Hodenhagen. War super. Der Fuß hat durch die Einlagen relativ gut gehalten. Gestern war ich beim Osteologen, er kann mir auch nicht helfen. Mit dem Krankheitsbild Osteonekrose konnte er nichts anfangen. Ich war zwar etwas sprachlos, wenigstens war er ehrlich. Beim Psychologen war ich auch, eigentlich bin ich nicht arbeitsfähig, aber Arbeit lenkt mich ab. Und sie macht mir auch noch Spaß. Mürbe macht mich nur, dass mir bis jetzt keiner helfen kann. Letzte Hoffnung am 26. meine chinesische Ärztin. Vielleicht rufe ich auch mal, in einer Klinik in München an, ob die sich mal meine Befunde anschauen können. Irgendjemand muss mir doch helfen können. Die Schmerzen werden stärker und die Seele leidet enorm. Mal sehen, wann sich Dresden meldet. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wenn sich da was tut. Meine Vitalpilze nehme ich weiter fleißig.
    Liebe Grüße
    Wölfin
    Kennst du den Chagapilz?
    Ich habe noch eine Frage, kann ich zu Maitake und Shitake für meinen Fuß noch den Coprinus nehmen ? Ich habe wieder enorme Probleme mit meinen Hämorrhoiden ( Andenken an meine Kinder :thumbsup: ), sie bluten leicht von alleine , ist wahrscheinlich auch der Stress.

  • Liebe Wölfin,


    ein Osteologe, der mit einer Osteonekrose nix anfangen kann - wow - mein Unterkiefer ist immer noch nach unten geklappt :D . Aber wie Du schon sagst, wenigstens ist er ehrlich.
    Den Chaga kenne ich mehr vom Hörensagen, habe aber keinerlei Erfahrungen mit ihm.
    Von den Pilzen her würde ich nach wie vor zum Reishi tendieren (Du nimmst aber, glaube ich, L-Thyroxin, gell?) oder alternativ, wegen der Erhöhung der Sauerstoffkapazität im Blut, den Cordyceps.
    Vielleicht sprichst Du das bei Deiner chin. Ärztin noch an?


    Ich drücke Dir beide Daumen :thumbup: !


    Herzliche Grüße :)


    Corinna


    PS: Ach verflixt, die Hämorrhoiden - da kämen der Hericium (auch gut für die Nerven) oder der Auricularia (u.a. durchblutungsfördernd und blutverdünnend) in Frage.


    PPS: Hast Du eigentlich bei all Deinen Medikamenten, die Du nach der OP bekommen hast, schon einmal bei den Nebenwirkungen nachgesehen, ob hier eine (Osteo)nekrose oder verminderte Durchblutung steht? Wenn nicht, hol´ das bitte nach, nicht dass es sich bei Dir um eine Nebenwirkung eines Medikaments handelt. Das ist für die Therapie ja auch wichtig, zu wissen.

  • Hallo Corinna,
    vielen Dank für deine rasche Antwort. Meine Tochter sagt immer:"Einmal mit Profis arbeiten !" Bewahrheitet sich immer wieder. Nach meiner OP habe ich nur Schmerzmittel und die Thrombosespritzen bekommen. Bis August war ja auch alles in Ordnung. Ich warte jetzt auf den Termin bei meiner er chinesischen Årztin. Schilddrüsenmedis nehme ich nicht, das war mein Mann. Ist schon Mist. Die Vitalpilze muss ich eh nachbestellen, zusätzlich ich nehme ich ab und zu ne Brausetablette Calcium und Vitamin D. :)
    viele Grüße
    Wölfin

  • Hallo Corinna ,
    kleiner Lichtblick, meine chinesische Ärztin meint, dass noch nicht alles verloren ist. Sie hat gleich Akupunktur am Fuß gemacht (aua) und mit zwei Stichen getestet, ob noch Blut im Knochen zirkuliert. Tat zwar weh, aber mir war es egal, Hauptsache es hilft. Tee und ein spezielles Fußbad bekomme ich auch noch zugeschickt. Endlich mal etwas Positives. Jetzt rumort es ziemlich im Fuß, aber das freut mich eher. Schon während der Akupunktur merkte ich, dass das Blut zirkuliert, der Fuß wurde richtig rot. Mal sehen, wie mir das bekommt, wenn ja, dann bekomme ich sofort weitere Termine. Super, oder ?
    Viele Grüße
    Wölfin :)

  • Hallo Petra und Corinna,
    ich bin auch überglücklich. Die Akupunktur hält bis heute noch etwas an. Vielleicht schaffen es Akupunktur und die chinesische Medizin, dass sich mein Knochen wieder regeneriert. Soll ich Vitalpilze noch dazu nehmen? Warum ist es gut, wenn die Akupunktur schmerzt? Mental bin ich auch etwas besser drauf. Mein Psychologe macht EFT, man ist zwar sehr müde hinterher, aber vielleicht baut das diese Blockaden etwas ab. Endlich mal was Positives. Meine Schadensersatzforderung musste ich persönlich an meinen Operateur richten. Aber da sterbe ich nicht an Herzdrücken, ich hätte sie ihm auch persönlich in die Hand gedrückt. Mal sehn, ob sich da was tut. Ich hätte auch keine Probleme mich ganz nach oben zu wenden, denn wir Patienten haben auch Rechte.
    Abwarten!
    Einen schönen Feiertag!
    Eine Wölfin, die wieder etwas positiver nach vorn schaut! :thumbsup:

  • Liebe Wölfin,


    wenn es weh tut, auch wenn das blöd klingt, hat der Therapeut den richtigen Punkt in der Regel genau getroffen. Dass es Dir besser geht ist der weitere Beweis dafür. Akupunktur ist sicher nicht leicht zu lernen.


    Ich drücke Dir die Daumen dass Deine Klage Früchte trägt.

  • Liebe Wölfin,


    das klingt ja alles super und ich freue mich, dass Du endlich Licht am Ende des Tunnels siehst und Dich offenbar rasch Richtung "Ausgang" bewegst 8o !


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr zwei,
    mit dem raschen Bewegen warte ich mal lieber :) ! Aber es stimmt schon, es geht langsam vorwärts. Ist auch wichtig, denn durch die ständige Fehlbelastung hats mich mit meinen Bandscheiben etwas ausgeknockt, hab mich schon gewundert, dass es so lange damit gedauert hat. Zweimal musste ich in der letzten Woche zu Arcoxia greifen, die Quittung ließ nicht lange auf sich warten: kreisförmiger Hautausschlag. Welcher Vitalpilz ist eigentlich für die Haut gut?
    Um noch mal auf meine Osteonekrose zu kommen, kennt ihr eigentlich positive Meldungen zu dieser Erkrankung des Knochens? Und sollte ich meine Vitalpilze weiter nehmen?
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    ob Du die Pilze weiter nehmen sollst und das Problem mit Deiner Haut, würde ich an Deiner Stelle mit Deiner chin. Ärztin besprechen.
    Ich finde es wichtig, dass Deine Therapeutin weiß, was Du nimmst.
    Grundsätzlich sind für die Haut z.B. Reishi, Auricularia, Polyporus oder ABM geeignet.
    In meiner Praxis hatte ich noch keinen Fall mit Osteonekrose.


    Weiterhin eine gute Besserung :thumbup: und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Corinna,
    ich hab ja lange nichts von mir hören lassen, aber durch den Prüfungsstress hab ich einfach keine Zeit gefunden.
    Gestern hatte ich meine zweite Akupunktur, war wieder ziemlich schmerzhaft, aber ich weiß ja, warum ichs mache, deswegen halte ich das aus. Sie behandelt gleich andere Stellen mit, da mein Körper eine kleine Baustelle ist. Meinen Blutbefund vom Osteologen habe ich auch, ich habe ziemlichen Vitamin D-Mangel. Der untere medizinische Wert liegt bei 20,0 und meiner liegt bei 20,1, dazu habe ich zu viel Kalzium im Blut. Jetzt nehme ich fleißig Vitamin D. Es wird eben nicht langweilig. Ansonsten harre ich der Dinge, die noch kommen. Die Haftpflicht meines Operateurs hat sich bei mir auch gemeldet. Einige Formulare mussten wieder ausgefüllt werden. Alles doppelt und dreifach! Da kann ich verstehen, wenn dann einige sagen, ich lass das. Abwarten!
    Mit meiner Haut wird es langsam besser, ich habe wahrscheinlich nur auf das Arcoxia reagiert. Immer wieder was Neues!
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    im Großen und Ganzen klingt es doch nun so, als wären das wirklich gute Lichtblicke. Das freut mich sehr für Dich!


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung! Halte durch, Du schaffst das.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    ich habe lange nichts von mir hören lassen. Hatte auch immer viele Termine, Akupunktur, Psychologe, Orthopäde...Man hat ja sonst nichts zu tun. Heute kam Post von der Versicherung meines Operateurs. Ablehnung der Schadensersatzforderung, War nicht anders zu erwarten. Ich habe für alle eventuell auftretenden Probleme unterschrieben, meinem Arzt sei kein Fehlverhalten nachzuweisen, es wäre so was wie schicksalhafte Fügung, dass mir das passiert sei. Das Loch kann gar nicht groß genug sein, in das ich wieder gefallen bin. Das kann doch nicht sein, ich hab mit diesem Fuß nur Probleme und keiner ist dafür verantwortlich. Ich kann wieder an nichts anderes mehr denken als an diesen besch........Fuß! Ich hatte mich so schön gefangen und nun das. Ich weiß auch nicht, ob sich der Knochen gebessert hat, mein Orthopäde meinte, es sei noch zu früh für ein Röntgenbild. Schmerzen sind fast noch unverändert, manchmal meine ich eine Besserung zu spüren. Bin total am Ende.
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    oh je! Ich kann gut verstehen, dass es Dir nicht gut geht, aber da musst Du noch anders an die Sache ran gehen.
    Auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt verhauen möchtest: bitte DENK Dich gesund.
    Hilfreich dazu könnten z.B. Bücher wie "Healing Code" oder "Wünsch es Dir, aber richtig" sein.
    Guck doch mal bitte im Netz, was Dich mehr anspricht, damit Du Dich ganz auf Deine Heilung konzentrieren kannst.


    Ganz liebe, mitfühlende Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna ,
    keine Angst, ich hau dich nicht. Da ist schon was dran, dass mentale Stärke die Heilung positiv beeinflussen kann. Ist nur im Moment noch schwer, wieder runter zu kommen. Die Wut ist groß, dass man als Patient so wenig Rechte hat. Ich hab mir aber vorgenommen, noch etwas zu unternehmen. Ich melde alles meiner Krankenkasse, die werden erst mal ein Gutachten erstellen. Ob sie mir dann weiter helfen können, weiß ich nicht, aber ich lasse mir das nicht gefallen. Ich werde wahrscheinlich nichts erreichen, denn für einen Rechtsstreit bin ich nicht reich genug,aber dieser Arzt soll noch was zu tun haben. Am Donnerstag habe gleich wieder bei meinem Psychologen einen Termin bekommen, das hilft auch immer etwas. An Pilzen habe ich mir den Hericium wieder geholt, Magen und Psyche wackeln wie gesagt.
    Liebe Grüße
    Wölfin