Beiträge von PetraS

    Liebe Paula,


    bleib Du ruhig weiter erst mal bei einer. Ich bin auch schon gespannt auf Deine Blutwerte. Kannst Du evtl. mal versuchen, ob Du in Deiner Nähe einen HP ausfindig machen kannst, der mittels Biotensor, Pendel oder Kinesiologie die Pilze und die Dosierung bei Dir austesten kann ? Das wäre sicher von großem Nutzen.



    Schau mal auf der Hauptseite bei den Therapeuten nach !


    LG Petra

    Hallo New Dawn,


    ich kann mich dem nur anschließen, obwohl ich jeden Tag viele Stunden am PC sitze, bin ich immer noch auf Kriegsfuß mit ihm X(


    Meine Dämlichkeit zeigt sich dann in so tollen Sachen, wie der, dass ich plötzlich bei den Verlaufsprotokollen Kommentare setze :(


    Habe es mit den Smilies auch schon vergeblich versucht.


    Kitana: ich habe die Smilies schon gefunden, aber wie bringe ich diese auch hierher ???????????
    Und wie kann ich alte Beiträge im Forum aufstöbern ???


    Typisch Anfänger oder ??? ?( ?( ?(


    LG Petra

    Hallo Urs,


    zum Einstieg würde ich " Arbeit mit Tensoren" von Ernst Weberstorfer empfehlen.


    Du kannst es mit einer Schirner Einhandrute gern versuchen, die ist nicht schlecht und für den Einstieg absolut ausreichend.


    Soweit mir bekannt ist, wird die auch bei Amazon angeboten. Schau mal unter dem Stichwort Tensor oder Schirner nach.


    LG Petra

    Hallo New Dawn,


    Fette erfüllen in Zellen und Geweben lebenswichtige Funktionen. Sie sind wichtige Energeiträger und die mengenmäßig bedeutendste Energiereserve des Menschen.


    Die essentiellen Fettsäuren sind unersätzliche Baustoffe der Biomembranen von Zellen und Organellen. Bei Alpha-Linolensäure und Linolsäure, die Basissubstanzen der Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, vom menschlichen Organismus nicht gebildet werden können, handelt es sich um essentielle Fettsäuren. Sie müssen regelmäßig über die Nahrung in einem ausgewogenen Verhältnis zugeführt werden.


    Das Verhältnis von Omega-6-zu Omega-3-Fettsäuren sollte 5:1 betragen.


    Omega-6-Öle sind z.B. Mais-, Oliven-, Sonnenblumen- und Distelöl.


    Selbstverständlich sollte jedes Öl vor ständiger Substitution auf Verträglichkeit getestet werden.



    traude: ich würde das Leinöl im Reformhaus kaufen. 1 Teelöffel morgens wäre gut. ;)


    LG Petra

    Hallo Kitana,


    schade, dass Ihr die Sojamilch nicht vertragen könnt. Das ist schon mal öfter der Fall. Bei Ziegenmilch stimme ich Dir vollkommen zu, ich bekomm auch immer Brechreiz von dem Nachgeschmack und Gestank.......eklig! :(


    Natürlich funktioniert die Kur auch mit Kuhmilch, die meisten machen es natürlich mit Kuhmilch, weil sie kein Soja mögen. Es kommt ja auch auf die Kulturen und nicht auf die Milch an.


    Trotzdem viel Spaß beim Zubereiten und vor allem beim Essen.


    Bei Dir interessiert mich der Erfolg am meisten, denn ich habe mit dieser Kur meine Nahrungsmittelallergien in den Griff bekommen ( außer Kuhmilch, da habe ich immer noch einen Ekel davor !) und das Hautbild hat sich rasant verbessert. :D


    LG Petra

    Hallo Peditha,


    der All- in 1000 hat die meisten Joghurtstämme, die es zur Zeit gibt. Er wurde für seine einzigartige Zusamensetzung patentiert.


    Ich habe viele Rezepte bereits ausprobiert und werde sie Euch, wenn ich Zeit habe mal reinstellen. z.B. Tiramisu mit All-in 1000......lecker :P :P :P


    LG Petra

    Hallo Peditha,


    wenn Du eine Kur mitmachen möchtest, solltest Du über 3 Monate morgens und abends je 8 Esslöffel zu Dir nehmen. Dann sollte er aber auch mit der natürlichen Sojamilch hergestellt werden, ohne Zuckerzusatz und ohne Früchte.


    Untersuchungen haben ergeben, dass nach dieser Kur selbst Darmpilze verschwanden, aber die bekämpfen wir ja sowieso mit unseren Pilzen. :D :D :D


    Viel Spaß beim essen !!!!Mmmmmhhhhhh!!!!


    Liebe Grüße


    Petra


    PS: ich habe noch ein paar tolle Rezeptideen für All-in-1000!!! Möchte jetzt aber auch mal was mit den Pilzen in Zusammenhang probieren.

    Hallo Urs,


    vorbereitend denke ich kannst Du nicht viel tun, es wäre aber schön, wenn Ihr Eure Pendel oder evtl. vorhandene Biotensoren mitbringen könntet, dass es auch alle mal ausprobieren können.


    Schau mal bei http://www.Amazon.de unter dem Suchbegriff Tensor nach, da gibt es gute Bücher zu diesem Thema.


    Ich freu mich schon auf Euch! :D :D :D


    LG Petra

    Hallo Angel,


    danke für Deinen Bericht. Suuuper, dass es Dir so gut geht. :D :D :D :D,
    ich würde auch gerne die Adresse für die Buchbestellung von Dir haben. Kannst Du sie mir unter scharl@vitalpilze.de zukommen lassen !? Evtl ebenso die Adresse von der Klinik, da wir eine Liste erstellen möchten mit Kliniken, die in diesem Bereich arbeiten?


    LG Petra

    Hallo Kitana,


    richtig, die Pilztherapie richtet sich auf die Wiederherstellung der Gesundheit und damit der Erreichung der sog. Homöostase ( das Gleichgewicht unserer Körperhaushalte).


    So lassen sich auch die vielfältigen Wirkungen der Pilze auf unseren Körper erklären. :D :D :D


    LG Petra

    Hallo New Dawn,


    es ist ganz einfach zu erreichen, indem Du z.B. jeden Tag einen Löffel Leinöl zu Dir nimmst, da braucht man keinesfalls auf irgendwelche vorgefertigen Omega Produkte zurück zu greifen.


    Auch in der vollwertigen Ernährung hat man nicht unbedingt einen ausgeglichenen Omega-3 zu Omega-6 Wert. Leider ! Aber mit dem oben genannten Tip geht's allemal. ;)


    Bei Vitamin E solltest Du immer darauf achten, dass es nicht zu hoch dosiert ist und das Du einen Hersteller findest bei dem die Resorption auch gewährleistet ist.


    LG


    Petra