Beiträge von PetraS

    Hallo Isedore,


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns !!!


    Traude hat Dir bereits die besten Pilze für Deine Tochter empfohlen. Ich schließe mich hier an ! Danke Traude !


    Ich würde trotzdem zusätzlich 3 x 1 Pulvertablette Hericium für den Darm Deiner Tochter geben. Im Vordergrund steht meines Erachtens auf alle Fälle die Darmsanierung nach so langer Antibiotikatherapie.


    Mach Dir mal Gedanken, ob Du nicht bei einem anderen Hausarzt besser aufgehoben wärst, wenn Du Dich dort nicht so wohl fühlst ???


    Liebe Grüße


    Petra

    Hallo Lavendel,


    ich weis, aber leider kann ich meinen "inneren Schweinehund" der täglich nach Vanille- und Schokomilch lechzt nicht bekämpfen ! :( Ich kann beim besten Willen keine Soja-Natur runterbringen. :(


    Liebe Grüße


    Petra

    Hallo Woodstock,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns !!! :D


    Du hast ja schon phantastische Empfehlungen bekommen.


    Was mich stört, ist, dass Dein Arzt EBV vermutet. Wiese VERMUTET ? EBV kann man sehr gut mittels Laboruntersuchungen feststellen. Dies ist wichtig !


    Ich würde Dir ebenfalls Cordyceps (Hashimoto und Borrelliose) und Coriolus (antiviral, antibakteriell) empfehlen.


    Herzliche Grüße


    Petra

    Hallo Cindy,


    das einzige was mir bekannt ist, ist das ein gestörter Leberstoffwechsel für das erscheinen zahlreicher Muttermale verantwortlich sein kann.


    Da viele Pilze ja leberstärkend wirken, ist es schon möglich, dass auch auf diesem Gebiet eine Besserung eintritt.


    Mich würde auch interessieren, wie die Haut nach Abgang der Male nun aussieht ?


    Liebe Grüße


    Petra

    Traude hat es wie immer auf den Punkt gebracht. :D Danke Traude.


    Ürbigens trinke ich auch jeden Tag ein Glas Alpro (mindestens) und es ist für alle Frauen empfehlswert so früh wie möglich damit anzufangen.


    Der hohe Sojakonsum der asiatischen Frauen soll ja auch dafür verantwortlich sein, dass diese Frauen fast keine Wechseljahresbeschwerden kennen und auch beiweitem seltener an Brustkrebs erkranken.


    Diese Frauen ernähren sich natürlich von Kindesbeinen an mit viel Soja, sprich Isovfavonen.


    Prost :)


    Petra

    Hallo Bergkristall,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Traude hat Dir bereits genau die richtigen Empfehlungen gegeben.


    Eine rasche Erleichterung und herzliche Grüße ;)


    Petra

    Hallo Urs,


    bei uns gibt es Alpro in jedem HL-Markt und auch in Edeka Märkten. Ich weis natürlich nicht, ob es die bei Euch gibt. Ansonsten kannst Du es gerne auch in Reformhäusern versuchen. Alpro ist eigentlich eine sehr bekannte Marke und in meinen Augen die beste.


    Liebe Grüße :)


    Petra

    Hallo Gina,


    Du hast ja bereits einige Antworten bekommen. Ich denke auch, das Du ganz langsam mit dem Wechsel anfangen wirst. Solltest Du damit Probleme bekommen, würde ich Dir raten Coriolus 3 x 1 Tablette und Reishi 2 x 2Tabletten einzunehmen.


    Ich denke, dass Du auch von Bela, wenn sie wieder aus dem Urlaub da ist, gute Tipps zu erwarten hast.


    Liebe Grüße


    Petra

    Hallo Peditha,


    schön dass es so gut klappt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Sojaprodukten von Aldi und Co leider nicht klappt. :( Ich greife immer wieder zu Alpro. Wichtig ist auch, dass Du keine kalte Milch nimmst.


    Liebe Grüße


    Petra

    Hallo Urs,


    super, dass Du den Joghurt bald bekommst. Es funktioniert natürlich auch mit normaler Milch. Schade das es denTensor über Amazon nicht mehr gibt. Du kannst jederzeit bei Ebay Tensoren, die auch sehr gut sind, ersteigern. Lies genau die Beschreibungen in Ebay dazu. Der original Tensor kostet ca. 159.-- Euro, muss aber nicht sein.


    Ich nehme auf alle Fälle zwei mit und Pendel haben wir auch. Vielleicht wartest Du erst den 12.8. ab um zu sehen, wie gut Du damit zurecht kommst.


    Liebe Grüße


    Petra

    Hallo Tita,


    ich hätte es nicht besser als Lavendel formulieren können ! Bei der Umrechnung von losem Pulver, gilt für mich immer ein 3/4 gestrichener Teelöffel entspricht ca. 2 Tabletten. Ist natürlich nicht sehr leicht zu dosieren, aber Lavendel hat Dir ja auch schon Möglichkeiten aufgezeigt.


    Liebe Grüße


    Petra


    Lavendel: Super, Danke :D :D :D

    Hallo Tita,


    zunächst einmal recht herzlich willkommen hier bei uns !!! :D :D :D


    Bei der Behandlung von Kleinkindern mit der Mykotherapie gilt die gleiche Regel wie in der Naturheilkunde, die da wäre: halbe Dosierung.


    Für Deinen Kleinen würde ich Dir zur Einnahme von Shiitake Pulvertabletten raten. Gib ihm 1/2 Tablette morgens vor dem Frühstück und 1/2 abends vor dem Abendessen.


    Deinem Großen solltest du morgens 1 und abends 1 geben. Zusätzlich solltest Du ihm, wenn der Husten arg ist noch 1/2 Reishi morgens und 1/2 Reishi abends geben.


    Shiitake kannst Du zur Infektprophylaxe und zur Steigerung des Immunsystems ruhig auch mal längere Zeit geben.


    Viel Erfolg und nochmals herzlich willkommen.


    LG Petra

    Hallo Ineke,


    bei Beginn der Therapie darfst Du Deine Medikamente vorerst nicht absetzen. Dies muss immer in Absprache mit Deinem behandelnden Arzt geschehen und nach einer erneuten Blutuntersuchung.


    Versuche es einfach einmal mit dem Cordyceps indem Du mit einer Kapsel am Tag beginnst und dann ganz langsam - je nach Befinden - auf 3 x 1 steigerst.


    Viel Erfolg ! :] :] :]


    Petra

    Hallo Paula,


    die Empfehlung von Peditha ist ausgezeichnet, Dysto-Loges und auch Thyreo-Loges sind phantastische Präarate, die für Dich wahrscheinlich optimal sind !!!


    peditha: toller Beitrag !!!


    Nun noch mal zu Dir Paula, die von Dir geschilderten Beschwerden deuten sehr stark daraufhin, dass Du vor der Pilzeinnahme auch ein bisschen Angst hast! Kann das sein ? Ich würde Dir auf alle Fälle die Austestung raten, denn dann hast Du auch einfach die Gewissheit, dass Du die Pilze veträgst. Das ist sehr wichtig!


    Sollte es tatsächlich sein, dass Du den Cordyceps nicht veträgst, wäre eine Umstellung auf Hericium und Reishi zu empfehlen. Ich kann Deinem Arzt und Heilpraktiker gerne einen Testsatz zukommen lassen, ich bräuchte dann halt seine genaue Anschrift. Melde Dich doch einfach bei mir persönlich mal unter scharl@vitalpilze.de.


    Kopf hoch, gemeinsam schaffen wir das schon, Du bist hier NIE ALLEIN !!! :)


    Liebe Grüße


    Petra