Selbstgemachter Joghurt

  • Hallo Petra
    all-in-1000 habe ich angeschrieben. Die haben mir versprochen, dass ich die Lieferung erhalte, allerdings via einen Vertreter in der Schweiz, wer es ist .... keine Ahnung. Dafür habe ich zum 1. Mal im DM-Badisch Rheinfelden Sojamilche gepostet. Vielleicht kann ich doch bald mal die ersten Joghurts produzieren.
    Dann betr. Biotensor:
    ich weiss nicht, ob ich's überlesen habe, den Biotensor, den Du erwähntest scheint es bei amazon.de nicht mehr zu geben. Gibt es was anderes, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und handhabbar ist für einen Anfänger ?
    Liebe Grüsse
    Urs

  • Hallo Petra,


    meine Joghurtproduktion läuft Bestens. Und mein Versuch, mit einem Gläschen Joghurt neuen Joghurt anzusetzen, hat super geklappt. Ich habe sogar das Gefühl, der Joghurt ist noch schneller fest geworden als mit dem Tütchen.
    Wie schon geschrieben, ich habe einen Joghurtbereiter mit 8 Gläschen. Davon habe ich dann ein Glas aufbewahrt und damit neuen angesetzt.
    Ich nehme immer noch H-Milch, weil ich zur Zeit nicht zum Supermarkt komme bei der Hitze. Kann also keine Soja-Milch kaufen. Und ob es damit dann auch funktioniert, werde ich dann später ausprobieren.
    lg. peditha

  • Hallo Urs,


    super, dass Du den Joghurt bald bekommst. Es funktioniert natürlich auch mit normaler Milch. Schade das es denTensor über Amazon nicht mehr gibt. Du kannst jederzeit bei Ebay Tensoren, die auch sehr gut sind, ersteigern. Lies genau die Beschreibungen in Ebay dazu. Der original Tensor kostet ca. 159.-- Euro, muss aber nicht sein.


    Ich nehme auf alle Fälle zwei mit und Pendel haben wir auch. Vielleicht wartest Du erst den 12.8. ab um zu sehen, wie gut Du damit zurecht kommst.


    Liebe Grüße


    Petra

  • Ja das mit der nicht so kalten Milch das weiß ich. Immer nur Zimmertemperatur. Ich hätte es mit Aldi-Soja-Milch auch gar nicht versucht, hab mir das schon gedacht, dass das nichts bringt.
    Hier bei uns im Wal-Mart gabs mal so eine Probetheke, riesig groß mit Kühlwagen und man konnte von vorne bis hinten alle Alpro-Soja Produkte probieren. Echt lecker die Sachen, auch die neuen. Und eiskalt erfrischend. Zum Joghurt machen nimmt man ja sicher das Alpro-Bio-Natur, oder?.
    Beim nächsten Einkauf werde ich das besorgen.
    Übrigens, auf der Seite von Alpro-Soja gibt es sehr leckere Rezepte.

  • Hallo Peditha und Petra
    Alpro-soja-Milch gibt es definitiv im DM-laden in B adisch Rheinfelden nicht, mit der Internet-Seite von Alpro komme ich irgendwie auch nicht zurecht. Wie kann ich denn herausfinden, wo dieses Produkt überall erhältlich ist ?
    Freundliche Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs,


    bei uns gibt es Alpro in jedem HL-Markt und auch in Edeka Märkten. Ich weis natürlich nicht, ob es die bei Euch gibt. Ansonsten kannst Du es gerne auch in Reformhäusern versuchen. Alpro ist eigentlich eine sehr bekannte Marke und in meinen Augen die beste.


    Liebe Grüße :)


    Petra

  • Hallo zusammen!


    Bei uns gibt es Alprosoja in jedem Lebensmittelgeschäft aber natürlich auch bei DM und in Reformhäusern. Ich finde Alprosoja ist das Beste!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude und Petra
    Danke für die Info. Jetzt wart ich mal ab, bis ich die Ware betr. Joghurt-Kulturen erhalte, hoffentlich bald, dann versuche ich es mit der Soja-Milch. Ich habe jetzt was im DM Badisch Rheinfelden erhalten von Natura. Anschliessend versuche ich es dann mit der Marke, die Ihr empfohlen habt. Vielen Dank für Eure Hilfe
    Urs

  • Hallo Lavendel!


    Es gibt aber auch Alprosoja natur, da stecken keine künstlichen Aromen drin. Nur in den Geschmacksrichtungen wie z.B. Schoko, Vanille usw. sind diese Aromen vorhanden! Ich bevorzuge Natur pur!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ja, genau....


    ich esse am liebsten Joghurt natur, wenn es irgend wie geht in Bioqualität.
    Auch Quark, da kann man alles selbst reingeben und weiß, daß die natürlichen Aromen nicht aus Sägemehl und Schimmelpilzen gewonnen werden.
    Die gelten nämlich auch als natürlich, wenn auch nicht aus z.B. Erdbeeren oder anderem Obst gewonnen..... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e030.gif]

  • Hallo Lavendel!


    Ja natürlich, das wäre sogar eine gute Idee!!! :) :) :) Ich mixe auch sehr gerne jetzt im Sommer Früchte wie z.B. Erdbeeren in meine Sojamilch, schmeckt dann echt lecker!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Bestimmt ist es auch noch preiswerter, besonders wenn man mehrere Schleckermäulchen damit verwöhnen will...

  • Hallo Traude
    ISBN 3-925502-09-2 Ling Zhi, Siitake & Co. Dr. Jürgen Weihofen:
    Seite 78 unter "Kuren mit Heilpilzen"


    In Frühjahr und Herbst können Sie zusätzlich eine 1-6 wöchige Intensivkur durchführen, um Ihr Immunsystem zu stärken, Krankheiten vorzubeugen und den Körper zu entgiften. Dann nehmen Sie Ling Zhi-Schrot täglich mind. 3x, Shiitaketabletten, Pulver von Maitake oder Affenkopfpilz (Hericium) können diese Kur sinnvoll unterstützen.
    In dieser zeit
    sollten Sie auf Alkohol, Nikotin, Weissmehlprodukte, tierisches Fett, Wurstwaren und Süssigkeiten verzichten .....


    Das habe ich vor langer Zeit gelesen, offenbar nicht mehr ganz richtig interpretiert, als vereinfachte "Kur" die diesen Namen fast nicht verdient, habe ich beim abnehmen als Begleitung dann für mich herausgebröselt und dann von andern bestätigt erhalten:
    - Wechsel von gesüsstem Mineral auf gewöhnliches
    - keine oder wenig Weissmehl- / Halbweissmehlprodukte
    - keine Wurstwaren.


    Das stimmt zwar mit Weihofen nicht mehr ganz überein, hat aber diversen, unter anderem auch mir geholfen, meine 7 kg abzunehmen.


    S+V 3x1 halten nun mein Gewicht und einwenig halte ich auch noch obenestehendes (meine Variante) ein.


    Sei gegrüsst Traude, wie geht es Dir, wo bist du pilzmässig gerade dran ?
    Gruss
    Urs

  • Danke Urs, diese Ernährung halte ich ohnehin ein, ich dachte aber es wäre ein guter Anhaltspunkt für Newcomer!!! Danke mir geht es sehr gut: ich nehme S & V 3 x 1, ABM Extrakt 3 x 1, Reishi Extrakt 2 x 1, Coriolus 2 x 1 und Maitake 1 x 1.
    Meine Allergiebeschwerden äußern sich nicht, ich halte es noch immer für ein Wunder meine starke Allergie im Griff zu haben, ich weiß aber, daß die Heilkraft der Pilze sehr stark ist. Gewichtsmäßig stehe ich bei 11 kg Reduktion, möchte aber noch 5 kg abnehmen!!! Wünsch Dir noch einen schönen Abend!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!