Beiträge von Nadine-Alina

    Hallo Petra,
    hab mir eine Packung Darmflora Plus Select von Dr.Wolz besorgt aber wie viele Kapseln soll ich ihm täglich geben und über welchen Zeitraum?
    Kann ich die Kapseln einfach mit zum Futter tun oder lieber seperat verabreicht?
    Danke schon mal fürs antworten
    Er wiegt momentan 43kg


    Ganz liebe Grüße Nadine und Alino

    Hallo ihr Lieben, :)
    wollte mal Bescheid geben das wir seit der Gabe der Pilze keine Probleme mehr mit Demodex hatten :thumbsup:
    Hab jetz so oft von Bekannten gehört das sie sozusagen zweimal Jährlich bzw nach langer Gabe von Medikamenten eine Art Kur machen ( entgiften, Darmsanierung)
    Da uns dieses Problem mit seinem immer mal wieder zu weichen Kot geblieben ist und ja eine gesunde starke Darmflora auch mitm Immunsystem zusammen hängt wollte ich fragen was ich Alino geben könnte um seinen Darm mal zu sanieren bzw entgiften und zur Stärkung der Darmflora???
    Danke schon mal.


    Gruß Nadine mitm Dobi

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ja Petra ich bin jetz guter Dinger nachdem was mir die SH Züchterin darüber erzählt hat das wir das Demodex/Immunsystem Problem mit Coriolus und ABM Extrakt auch besser in den Griff bekommen :thumbsup:
    Schade das sie am Tag des Hundes in Pfeffenh. nicht da waren.


    Werde berichten was sich mit den Pilzen bei uns tut... :)


    Gruß Nadine

    Hallo Fine, :)
    danke für den Tipp, werd ich weitergeben und auch bei meinen vereinzelten Pickelchen probieren
    :thumbsup:
    könnt ich auch theoretisch mal bei meinem Hund auf seine Akne Pickel am Kinn schmieren :) kann wenigstens nix passieren falls er s wieder ableckt :D


    Liebe Grüße Nadine

    Hallo Corinna, :)
    hab mir aus der Lieferantenliste gleich die empfohlenen Pilze bestellt. Bin so gespannt ob sie gut anschlagen, aber hab jetz die letzten Tage soviel tolles darüber gelesen und auch schon gehört das ich wieder Hoffnung hab seine Demodex und sein Immunsystem nach über einem Jahr endlich besser in Griff zu kriegen . :thumbsup:
    Vielen Dank nochmal und ich werde bestimmt noch öfter etwas fragen :]
    Macht weiter so, ihr seit super spitze!!Toll das es euch und dieses super Forum gibt :thumbsup:


    Ganz liebe Grüße und ein dickes Wuff Nadine u Alino

    Hallo Petra, danke für s schnelle Antworten.
    Seit ein klasse Forum :thumbsup: und wenn ich sie jetz nicht verwechsel dann hab ich schon verdammt viel gutes von ihnen gehört, Schäferhund Züchterin aus Pfeffenhausen, ihre Hündin wurde so erfolgreich mit Vitalpilzen behandelt von ihnen. ( wie gesagt wenn ich sie jetz nicht verwechsel :rolleyes: )Die hat mir nämlich auch empfohlen mich wegen Vitalpilzen bei unserem Allergie und stark Demodex beplagten Dobermann Rüden an sie zu wenden.
    Hab den Demodex Fall in einen passenderen Teil geschrieben und wurde toll von Corinna beraten :D
    Den Aussagen meiner Bekannten setz ich auch alle Hoffnung in die Pilze das wir die Milben und vor allem sein schlechtes Immunsystem damit viel besser in Griff kriegen.
    Danke und ganz liebe Grüße Nadine, Mama und Dobermann Bub Alino
    :)

    Halli Hallo,
    die Fragen beantwortet man gerne bei der tollen Beratung :thumbsup:
    Sie nimmt keine Medikamente. Hat aber schon immer Probleme mit ziemlich unreiner, schnell fettenden Haut und eben ständig Pickel.
    Hat lange Zeit Kieselerde, Heilerde u Hefetabletten genommen aber hat sich null am Hautbild geändert, nach wie vor immer wieder Pickel, unrein und schnell fettend. Sie findet die Pilze genauso interessant wie ich und erhofft sich jetz dadurch endlich schönere Haut und ihre immer wiederkehrenden Pickel und das schnell e fettig werden der Haut endlich los zu werden. :]
    Welche Pilze soll sie sich dafür besorgen und welche Dosierung?


    Gruß Nadine

    Hallo ihr Lieben, werde jetz Vitalpilze für meinen Hund probieren und da ich meiner Mutter so vorgeschwärmt habe möchte sie gern wissen was für ihre unreine pickelige Haut für ein Pilz gut ist und für s Blut bzw Blutreinigend wirkt.


    Hoffe ihr könnt uns sagen was für Pilze sie in welcher Dosierung benutzen soll.


    Danke schon mal und liebe Grüße Nadine

    Wow,Vielen Dank für die schnelle Info zu den Pilzen und zur Dosierung.Werde mir das gleich besorgen und hoffe ganz doll das sein Immunsystem endlich besser wird.
    Sollte er wieder eine so starke Entzündung in die Stellen bekommen oder anderweitig mal Medikamente vom Tierarzt bekommen macht das dann etwas wenn er zugleich Vitalpilze bekommt? Beeinflusst sich das irgendwie oder verträgt sich das nicht?? Muss bei irgendwelchen Medikamenten zusammen mit Pilzen aufpassen?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben, bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Hab schon viel über Vitalpilze und ihre tolle Wirkung gehört und möchte das jetz ausprobieren.
    Hatten immer wieder etwas Durchfall u schuppiges Fell was wir mit einem kaltgepressten Futter ohne Getreide und Zusatzstoffe weg gebracht haben! Allerdings war er schon immer etwas anfällig u empfindlich, glaube sein Immunsystem war noch nie das beste.
    Nun zum Hauptproblem: unser fast 4 jähriger Dobermann Rüde leidet seit einem Jahr immer wieder an Demodexmilben, vorderen Pfoten, Hoden und hinterer Schenkel betroffen.Binnen eines Tages juckt er sich die Stellen blutig, es kommen immer sofort ganz eitrige Pusteln, Haut ist an den Pfoten u Zehenzwischenraum schwarz und verdickt, teilweise blutig und nässt. Dann bekommt er wieder Antibiotika weil die Hautentzündung anders nicht mehr weg geht + Ectodex Bäder zum töten der Milben. Nach ewig langem Ectodex Bad wachsen irgendwann wieder ein paar Haare und nach ein paar Wochen geht das Spiel wieder los, Jucken, eiternde Pusteln und natürlich Antibotika + Ectodex.... Ein Teufelskreis.
    Tierarzt hat mir empfohlen mich wegen Vitalpilzen für ihn zu erkunden den bei Demodex sei wichtig die Milben zu töten und sein schlechtes Immunsystem in den Griff zu kriegen, da sich diese scheis Milben ja nur vermehren können weil sein Immunsystem nicht damit fertig wird.
    Er wiegt 43 Kilo.


    Hoffe ihr könnt mir sagen welche Vitalpilze und welche Dosierung ich bei Demodexmilben und vor allem für sein Immunsystem nehmen soll, damit seine Abwehr sich endlich mal verbessert.

    Danke und liebe Grüße Nadine mit Dobermann Bub Alino