Nachdem ich jetzt aufgrund des extremen Durstes, der Austrocknung und der Gallenproblematik mal 2 Tage Pause gemacht habe mit den Pilzen starte ich heute nun wieder, allerdings nur mit dem Hericium 1/2 Kapsel Extrakt.
Meine Leber unterstütze ich derzeit morgens mit frisch gepresstem Gemüsesaft mit Süßlupineneiweiß, geschroteten Leinsamen und Sonnenblumenlecithin, das wurde mir von meinem Doc empfohlen und im Netz habe ich gelesen, dass Lecithin tatsächlich in der Lage ist, eine Fettleber zu regenerieren und Gallensteine aufzulösen. Ich warte mal ab...
Dazu nehme ich noch Moringa, das empfinde ich derzeit noch als unangenehm, weil es gefühlt stark entgiftet. Ich habe derzeit auch wieder einen Fibromyalgieschub und irgendwie habe ich das Gefühl, es hängt mit Moringa zusammen.
Nun hab ich mir vorgenommen, alles schön langsam angehen zu lassen
Besser, es dauert etwas länger und ist dafür wirksam und nachhaltig als wieder schnell-schnell zu machen und es endent mit Frust!
Beiträge von Hanja
-
-
danke Petra!
Ja, nanet, ich habe jetzt 2 Tage Pause geacht mit den Pilzen und das mit dem Durst wurde besser!
Auch meine völlig ledierten Lippen haben sich etwas erholt.
Ich glaube, man muss viel "rumprobieren" am Anfang, bis man die für sich richtige Dosierung gefunden hat!Grüße,
Hanja
-
jetzt habe ich bezüglich Yams das gefunden:
Es gibt Berichte von Menschen, die nach der Einnahme von Yamswurzel
Kapseln erhöhte Leberwerte, besonders die Werte GPT und GOT sollen sich
deutlich und überdurchschnittlich erhöht haben. Nach Absetzen der Yams
sanken diese wieder.Die Yams ist leider einfach zu wenig erforscht und so können diese Ereignisse nicht wissenschaftlich erklärt und belegt werden.
Dann warte ich noch 1-2 Monate, bis meine Leber besser drauf ist. -
Jetzt war ich beim Gyn und siehe da: ich habe gar keine Zyste mehr
Jetzt habe ich die Yamskapseln aber schon und werde sie trotzdem mal nehmen, meine Periodenblutung ist ja leider extrem, vielleicht hilft es (der Gyn sagte, ich könne es nehmen, im Gegensatz zu Mönchspfeffer, der sei wohl gar nicht gut in meinem Fall)
Seit vorgestern nehme ich Moringa, das Zeug entgiftet glaub ich auch ordentlich, bin seitdem sehr müde und habe Kopfschmerzen plus wieder mal Leberdruck.
Ab heute nehme ich wieder 1/2 Hericium, Reishi lasse ich erstmal weg und mache das Leberprogramm mit Lecithin.Grüße
Hanja -
Danke Corinna!
Ja, Gargoyle, der peakflow ist jetzt wieder runter auf 150, aber ich sehe, dass etwas passiert und das ist suuuuper!
Zusätzlich gebe ich ihr jetzt Milchsäurebakterien und etwas Moringa. Geduld, Geduld.. -
Hallo Elvira!
Man, da habt ihr ja auch einiges mitgemacht....Ich freue mich echt, dass es bei euch so viel gebracht hat, das macht wirklich Hoffnung!
Das sind wirklich erstaunliche Resultate, je mehr ich hier lese, desto begeisterter werde ich von den Pilzen!
Dank dir und euch auch alles Gute!Hanja
-
Hallo Ulli!
Die Neurodermitis ist zum Glück nur ganz leicht ausgebrochen und schon wieder weg!
Was mich tierisch glücklich macht ist ihr peakflow Wert von heute Abend: sie hat mit Leichtigkeit 175 gepustet, das gab es noch NIE!
Ihr Spitzenwert war immer 150 bis dato. Das ist für mich ein super Ergebnis nach der kurzen Zeit!!!!
Auch merke ich, dass sie morgens viel leichter aus dem Bett kommt!
Bravo, Reishi!!! -
Danke, Corinna!
Sie hat jetzt begonnen mit 1/2 Reishi, 1/2 Coriolus und 1/2 Cordyceps morgens.
Bisher spürt sie keine Verbesserung, aber das wir wohl Zeit brauchen. -
Nachtrag:
ICh habe mich erinnert an eine 2. Option der Leberreinigung ohne Bittersalz von meinem Arzt mit Gemüsesaft, Lecithin und Eiweiß.
Habe gerade gegoogelt und finde heraus, dass das Cholin im Lecithin fettlöslich wirkt in Leber und Galle und Gallensteine innerhalb mehrerer Wochen auflösen kann.
Ich werde wohl das noch zusätlich machen, habe noch Süßlupineneiweiß hier und Sonnenblumenlecithin.
In den Saft sollen noch geschrotete Leinsamen, muss mir mal die Dosierung raussuchen.
Neuer Tag, neues Glück!
Das soll auch bei bestehender Fettleber helfen....Ich nehme dann übermorgen erst mal wieder nur den Hericium und setzte dann später mit dem Reishi wieder ein! -
Ja, ich hab auch nur noch mit dem Kopf schütteln können..
Morgen hab ich einen Termin beim Gyn. Nehme ja derzeit noch Mönchspfeffer und habe ein Ziehen am Eierstock wo die Zyste ist seitdem.
Das lasse ich besser mal abchecken.
Am 10.3. noch der Termin zur Testung der Pilze. Ich vermisse den Reishi irgendwie, merke aber, dass der Durst besser wird. Der Internist sagte gestern noch, dass wenn im Ultraschall im OKtober keine Steine in der Gallenblase sichtbar waren jetzt auch keine da sein dürften?!?
Habe mich mal etwas ins Thema Hormonstörung (PRogesteronmangel) eingelesen und da einen Zusammenhang zwischen mangelnder Entgiftungsfähigkeit der Leber und Östrogendominanz gelesen. Passt ja wieder...auch haben viele mit Endometriose Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Der Kreis schließt sich langsam, es hängt wohl alles zusammen.
Weiterhin habe ich gelesen, dass es oft kleine Steine sind, die die Lebergänge verstopfen und dass Leberreinigungen da sehr hilfreich sein können. Vielleicht sind die Steinchen, die rauskommen bei mir eigentlich aus der Leber? Naja, Gewissheit bringt erst der Ultraschall.
Rein Intuitiv brauche ich den Reishi. Davon war ich wunderbar klar phasenweise. -
Also ich bin heute echt bei dem letzten Vollpfosten von Arzt gelandet
Der hat mich nicht untersucht und mir auch kein Blut abgenommen. Er sagt soetwas wie eine Leberreinigung gibt es nicht und dass es unmöglich ist, dass dabei Steine raus kommen.
Auch kannte er leaky gut nicht und hat die Diagnosen "belächelt" seitens meines Immunologen. Habe am 6.3. Termin wegen großem Blutbild (beim Immunologen). Dann spreche ich auch mal die Galle an.
Mit den Pilzen mache ich jetzt mal 2 Tage lang ganz Pause und gucke, ob sich das mit dem Trinken wieder reguliert. Vielleicht steig ich dann wieder langsam ein.
Schulmediziner sind manchmal echt Hornochsen!!! (sorry, aber das war heute Arroganz pur seitens des Internisten)Grüße
Hanja -
Danke euch!
Ich hab heute um 16:15 nen Termin beim Arzt und habe heute jeweils nur 1/4 Kapsel genommen. Der Durst ist unverändert
Ich melde mich, wenn ich mehr Infos habe.
Danke für alles!Hanja
-
Liebe Elke!
Das Seltsame ist, dass ich diese Sache mit dem Durst/Austrocknen 2012 schon mal hatte nach Einnahe von kolloidalem Silber. Die Trinkmenge hat sich dann auf 12 (!) Liter gesteigert und ich bin hier im Klinikum gelandet. Die haben getestet auf Diabetis Insibitus aber ohne Ergebnis. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
Kann es sein, dass ich einfach extrem entgifte? Morgen lasse ich die Pilze mal weg oder nehme, wenn ich mich besser fühlen sollte mal nur 1/4 der Kapsel. Meine Haut ist echt besser geworden und dieses Ergebnis würde ich ungern vernichten. Morgen lasse ich mal die Galle checken, wobei im Oktober 2013 noch keine Gallensteine sichtbar waren (hatte da schon Probleme mit der Galle).
Phasenweise geht es mir trotz dem ganzen Murks richtig gut. Der permanente Nebel in meinem Kopf lichtet sich und ich bin phasenweise viel klarer. Ich setze echt viel Hoffnung in die Pilze und möchte das nicht aufgeben!
Ich nehme jetzt Buttersäure, Probiotika und wegen dem ganzen Trinken jetzt noch ein VItamin/Mineralstoffmix. Hier ist auch Mönchspfeffer enthalten, sowie Traubensilberkerze und PABA(?) für die Frau. Soll helfen bei Menstruationsproblemen/WEchseljahrsbeschwerden. Das nehme ich aber nur bis Yamswurzel und Moringa da sind
Ich spüre ziemlich starken Gallenfluss, ich würde mal behaupten, im Moment geht alles so "durch".
Einen Infekt spüre ich gar nicht im Moment. Es ist wirklich so, dass beim Toilettengang sehr viel Wasser raus kommt, fast mehr, als ich rein schütte. Habe das Gefühl, mein Körper kann das Wasser nicht halten.Grüße, Hanja
-
alles klar, Corinna, danke! mache einen Termin beim Doc.
-
Danke sunshine!
Habe deine Nachricht hier jetzt erst entdeckt
Bei mir ist es derzeit etwas holperig, aber ich habe schon erste Erfolge zu verbuchenGrüße,
Hanja -
Ich melde mich noch mal mit dem aktuellen Stand:
Jetzt nehme ich Reishi/Hericium ca. 1 Woche und habe auf jeweils 1/2 Kapsel Extrakt morgens reduziert.
Leber und Galle arbeiten stark, verspüre dort Druck und manchmal ein sehr unangenehmes Ziehen und Übelkeit.
Vorgestern habe ich ganz viele kleine Gallensteine ausgeschieden, was ich erstmal als "gutes Zeichen" deute
Meine Akne hat sich jetzt schon verbessert, es kommen nicht mehr so dicke Dinger nach und auch nicht mehr so viele
was mich tierisch freut.
Aber da ist eindeutig noch Luft nach oben!!!
Ich trinke weiterhin sehr viel, mindestens 3 Liter und bin ständig auf der Toilette. Ich habe das Gefühl, dass unten mehr raus kommt, als ich oben rein kippe. Die Nächte sind unterschiedlich, aber ich schlafe auch schon mal durch!!! Das ist für mich eher ungewöhnlich. Auch liege ich tierisch früh im Bett, ich bin einfach müde.
Was mich sehr stört ist, dass ich trotz der Wasserenge langsam austrocke. Es fing an mit spröden Lippen, die sind nun offen und blutig und die Haut an meinen Waden wird auch rissig und seeehr trocken. Ich habe phasenweise einen extremen Durst, dann kippe ich echt nur noch so in mich rein.
Nun überlege ich, ob ich mal eine Pause einlege, bin mir noch nicht sicher, warte erst mal auf Rückmeldung, weil ich nicht weiss, ob dieses Austrocknen dazu gehören kann oder gar gefährlich ist.
Bei meiner Tochter bin ich bezüglich der Reishieinnahme echt zufrieden nach der kurzen Zeit. Sie sagt, sie bekommt besser Luft und sieht besser(???). Sie hat eine ausgeprägte Hornhautverkrümmung, bin mal gespannt, was der Augenarzt im März dazu sagtIch nehme zu den Pilzen noch Buttersäure, Probiotika und ein Vitamin/Mineralstoffpräperat.
Anfang März habe ich wieder Blutabnahme, ich tippe mal fast wieder auf Eisenmangel, wobei die letzte Infusion ca 5 Monate her ist.Bestellt habe ich jetzt noch Moringa und Yamswurzel wegen meiner Zyste am Eierstock etc.
Ich brauche dringend mehr Geduld! -
Ich nochmal,
was mich wirklich beunruhigt, ist das Austrocknen. Ich habe offene, blutige Lippen und die Haut an meinen Waden ist auch extrem ausgetrocknent und rissig. Dabei trinke ich mindestens 3 Liter täglich. Ich nehme ein hochdosiertes Mineralstoff/Vitamingemisch deswegen, aber es wird schlimmer.
Muss man damit leben, als kann das passieren, oder sollte ich besser mal eine Pause machen mit den Pilzen?Grüße
Hanja -
Hallo Ihr!
Ich hoffe mal, dass da nichts größeres mehr in mir ist. Im Oktober hatte ich nen Ultraschall, da wurde gar nichts gesehen in der Gallenblase. Dann hoffe ich, dass die Pilze alles super durchschleusen! Ja, ich trinke seeehr viel noch immer.
Ich finde den Prozess ziemlich anstrengend, daher hoffe ich, dass es nicht mehr sooo lange dauert! Und ich bin tierisch happy, wenn alles raus ist
Dann arbeitet die Leber sicher auch wieder besser!!!
Meine Akne ist weiterhin besser, wenn auch noch lange nicht gut.
Ich denke 1/2 Reishi und 1/2 Hericium sind derzeit meine Maximaldosis, dabei bleibe ich! Danke euch!Grüße
Hanja -
Liebe Susi!
Das mit den 7mm war geschätzt. Die anderen waren alle kleiner, so in etwa wie Split (oder wie heisst das?)
Wäre super, wenn alles raus kommt ohne größere Probleme. Ich trinke dazu Apfelessig (habe gelesen, dass das helfen kann, die Steine aufzulösen.) Ich spüre wirklich den ganzen Tag, wie da was "wandert" und sich durchquetscht, manchmal mit kurzen, fiesen Zwickschmerzen. Wie lange könnte so ein Prozess dauern? Vielleicht trinke ich deswegen so viel?!
Danke für deine Antwort!Grüße
Hanja -
Vielen Dank, Petra!