Wird noch jemand auf Hericium müde?

  • Vielleicht wirken die Pilze bei jedem verschieden, auch hat ja jeder eine eigene Kombination! Mich macht der Hericium sehr müde! Ich laße ihn jetzt tagsüber weg und nehme ihn kurz vor dem Schlafengehen und schlafe danach sehr tief und fest, ein richtiges Schlafmittel!!! :) ( bei mir)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Mich macht Hericium Pulver auch müde, aber angenehm, so, dass ich durchaus relaxt noch was tun kann, am Tage nehme ich ihn deshalb auch , im Moment nicht reglemäßig, da ich immer in Aktion bin und bleiben will. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es bei jedem Menschen da Unterschiede gibt.
    lg Susanne

  • Vielleicht stimmt die Vermutung, dass Extrakt eher Yang tonisiert und Pulver eher Yin.
    Wenn das Yang geschwächt ist oder eine Qi Schwäche vorliegt, macht es wenig sinn das Xue zu tonisieren ohne zugleich die Yang oder Qi Schwäche zu stärken.
    Gerade in der TCM ist lineares Denken nicht mehr möglich und daher auch keine definitive Aussage möglich. Alles hängt von allem anderen ab.... nur die Relation zu einander ist hier maßgebend.

  • Also, bei mir ist es nicht Hericiumpulver sondern Reishipulver. Das macht mich total müde, deshalb nehme ich es nur abends. Gestern Abend habe ich mich vertan und Reishi-Extrakt genommen, ich stand die ganze Nacht senkrecht im Bett und bin heute morgen natürlich total von der Rolle. Mir ist schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch. Werde jetzt mal Magnesium nehmen, vielleicht komm ich dann ein wenig bei.


    LG
    Rosa

  • Hallo,
    bei mir wurde die Müdigkeit zunächst viel weniger seit der Heilpilzeinnahme.
    ( Heri., Shitake, Reishi-Pulver und 1 Cordy.extr.) Ich brauchte sonst 9-10 Stunden Schlaf. Aber dann nahm ich Auri. und ich wurde am Tag so müde, dass ich ihn absetzen mußte. Allerdings ging das Herzstolpern erst durch Auri weg.
    Liebe Grüße
    New Dawn

  • In der letzten Woche hatte ich einen Infekt durch meine Kinder mitgemacht und trank am Abend deshalb ein besonders pilzige Brühe mit Maitake und Shiitakepulver. Am nächsten tag war ich den ganzen Tag richtig müde und es fühlte isch anders an als abgeschlagen von dem Infekt. Aber vielleicht sollte ich doch etwas gebremst werden, dennoch schiebe ich diese Art von Müdigkeit ziemlich eindeutig den Pilzpulvern zu.
    Susanne