Muttermal

  • Hallo Petra,
    hallo Cindy,


    danke für eure Antworten. Werde mal sehen, was ich dazu finde.


    Cindy,
    einen schönen Urlaub auch von mir. Den hast du dir sicherlich verdient. Und weiterhin viel Sonnenschein.


    Bis bald
    Rosa

  • Hallo Ihr !!


    Mit großem Interesse habe ich schon vor meinem Urlaub diesen thread gelesen.
    Ich selbst habe seit meiner Kindheit ein Muttermal am Hals, das zu manchen Zeiten erbsengroß und recht juckig sein kann.............[Blockierte Grafik: http://www.crazymaze.de/smili/waaa.gif]


    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass dieses häßliche, nervige Ding ein kaum sichtbarer Knubbel ist............
    Es wäre der Hammer, wenn es verschwinden würde!


    Auch ist mein undekoratives Gewächs am Augenlid kleiner geworden.......


    Ich kann es kaum fassen! [Blockierte Grafik: http://www.crazymaze.de/smili/irre2.gif]


    Ich kann auch nicht sagen, welchen Pilz ich dafür verantwortlich machen könnte, mit Cindy teile ich den Maitake (Extrakt). Nehme den schon seit einigen Wochen.


    Ich bleib dran............

  • Hallo Kitana,


    habe auch so ein hässliches Ding am Hals und leider bisher noch keinen Erfolg wie die anderen gehabt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt.


    Übrigens Danke für Deine liebe Reaktion im Thread Grünschnäbel.


    Mein Mann gehört zu denen, die absolut nichts aus einer Erkrankung lernen. LEIDER. Es ist sehr schwer, da er hypernervös ist und bei jeder Kleinigkeit in die Luft geht.


    Na ja, jeder hat so sein Päckchen zu tragen.


    Liebe Grüße


    Petra

  • Halli, hallo!



    Dann will ich mal hoffen, dass bei mir auch diese Wirkung eintritt und die Altersflecken wieder besser werden.


    Seid ca. 2 Jahren bekomme ich diese unschönen Dinger nämlich an Händen und Oberschenkeln.
    Denke mal ist Veranlagung, meine Mutter hat sie auch recht schlimm.


    Werde fleissig weiter die Pilze einnehmen und dann mal sehen. Es ist nur Schade, dass hier keiner von Euch sagen kann, welcher Pilz für die Aufhellung der Flecken verantwortlich ist.


    Lieber Gruss Birgit :)

  • Noch mal hallo!



    Sarah hat am 20.072006 einen Beitrag geschrieben indem sie uns einen Link empfiehlt, über den Wirkmechanismus den die Pilze in der Leber verursachen.


    Leider funktioniert dieser Link nicht. Schade.



    Lieber Gruss Birgit

  • Hallo Birgit,
    Du hast Recht. Der Link funktioniert leider nicht mehr . Die PDF-Datei dazu existiert nicht mehr.
    Soweit ich mich erinnern kann, ging es um die Oxidation des Cholesterins und um Gallensäuren.
    In der Leber funktioniert ein Mechanismus nicht richtig.
    Allerdings wird Zink gegen Altersflecken empfohlen und das ist in Hericium und Shiitake vorhanden. Es würde auch die Wirkung von Hericium auf die Haut und Schleimhaut allgemein erklären.


    Vielleicht weiß noch jemand den Zusammenhang und erklärt es uns nochmals.


    Lg,sarah

  • Habe mal gelesen, dass man Altersflecken auch mit Ananas bestreichen kann.
    Ob es hilft oder die Haut nur appetitlicher macht? ;)


    LG
    New Dawn

  • Immer wenn ich Ananas esse, reibe ich mir mit dem Saft Gesicht und Hände ein . Die Haut wird davon ganz weich und auch die rauhen Ellbogen profitieren sehr.
    Ich habe auch den Eindruck, dass Flecken aufhellen.
    Kann ich also sehr empfehlen. Besonders liebe ich auch den Geruch , der trotz Waschen leicht zu riechen bleibt.


    lg,sarah

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich frische ihn trotzdem nochmal auf:


    Ich bin selbst ein sehr hellhäutiger Typ und habe diverse 'Leberflecken' und 'Muttermale', schon seit der Kindheit. Da ich auch von dem ein oder anderen Sonnenbrand nicht verschont blieb, würde ich gerne meiner Haut helfen und etwas 'Hautkrebsvorsorge' betreiben. Welchen Pilz kann man da empfehlen, ich habe gelesen, daß Auricularia da hilfreich sein soll?


    BTW: Auch mir ist aufgefallen, daß einige meiner 'Flecken' in den letzten Monaten heller geworden sind. Ich habe aber nichts dagegen eingenommen, war das vielleicht einfach nur die Schonzeit im Winter?


    Grüße,
    Sebastian