Ich freue mich, daß es Deinem Knie besser geht!!!
Vor allem Maitake sorgt für die optimale Versorgung aller Knochen, aber besonders der Wirbelsäule, ich nehme ihn zur Osteoporoseprophylaxe und zur Blutdruckregulation ein!!!
Hallo Rosa!!!
-
-
Liebe Traude,
eigentlich nehme ich Maitake auch zur Osteoporoseprophylaxe. Habe auch kein Fortschreiten der Osteoporose mehr. Es sieht alles gut aus. Aber auf`s Knie wirkt es natürlich auch. Ich bin heilfroh, wieder schmerzfrei gehen zu können. Nur meine LWS macht mir noch Probleme, da muß es noch besser werden. Das scheint ein harter Brocken zu sein. Aufgrund der Vitalpflaster hat sich mein Ischiasschmerz auch zurückgezogen, hoffentlich für eine längere Zeit.
Mit dem Blutdruck habe ich keine Probleme, da ist Normalzustand.LG
Rosa -
Hallo Rosa!
Es gab und gibt die Empfehlung durch vermehrte Calciumaufnahme Osteoporose vorzubeugen. Viele wissen aber nicht, daß der Körper Calzium nur dann aufnehmen kann, wenn zusätzlich Vitamin D zugeführt wird!!! In Maitake sind hohe Mengen von Ergosterin, einer Vorstufe von Vitamin D enthalten. Darum ist die Osteroporosebehandlung mit Maitake auch so effektiv!!! Auch andere Knochenbeschwerden werden reduziert, es wird sich alo auch Deine LWS noch bessern!!! Machst Du eigentlich Sit Ups??? Die Wirbelsäule wird vorwiegend von den Bauchmuskeln gestützt, darum ist es wichtig regelmässig die Bauchmuskeln zu trainieren!!! Mit Sit Ups morgens 10 Minuten und abends 10 Minuten hälts Du Deine Bauchmuskeln topfit!!!
-
Hallo Traude,
danke für den Tipp mit den Sit up's. Kann ich auch gut gebrauchen !
LG Petra
-
Traude,
ich gehe seit Jahren ins Fitness-Studio mit Sauna. Und das 2-3 x in der Woche. Kraft- und Ausdauertraining haben mir bis heute gutgetan. Nur jetzt während dieser Hitzeperiode bin ich fast täglich radgefahren, so zwischen 20 und 40 km, da war es mir zu schade, meine Zeit dort zu verbringen. Aber bald werde ich wieder regelmäßig gehen.
LG
Rosa -
Hallo Rosa!
Nimmst Du auch Hericium??? Ich nehme abends vor dem Schlafengehen 1 Tablette Reishi + 1 Tablette Hericium und schlafe damit tief und fest und das schon seit Monaten!!!
-
Hallo Ihr Lieben!
Meint Ihr mit Sit-Ups etwa liegen und Oberkörper hochreissen!? Soweit ich es gelernt habe, wäre das Brachialgewalt à la Turnvater Jahn! Die Bauchmuskulatur und die Rückenmuskulatur können nach meinem Kenntnisstand niemals isoliert betrachtet werden. Es sind direkte Gegenspieler, die beide stark sein müssen, um unser Skelett in der (evolutionär unnatürlichen) aufrechten Position zu stützen. Einseitige "Übungen", wie die klassischen Sit-Ups sind kontraproduktiv auf lange Sicht. Wenn denn, müsste es schon ein ganzheitliches Training sein. Da würd' ich eher mal bei Callanatics o.ä. reinschauen. Die Wirbelsäule ist (im Idealfall) zunächst mal eingebettet in die Rückenmuskulatur als Stützkorsett. Wenn wir nur den Bauch im Fokus haben und trainieren, ziehen wir uns wohl geradewegs selber die Rückenprobleme zu.
Oder man macht gleich Aikido o.ä. und nudelt den ganzen Körper durch....
LG bela -
Hallo Bela!
Man trainiert doch seinen Körper immer ganzheitlich, dies ist nicht nur beschränkt auf die Bauchmuskulatur. Aber es gehören auch Situps dazu, man stützt dabei natürlich die Wirbelsäule mit den Händen!!! Gut trainierte Bauchmuskeln stützen eben die Wirbelsäule, dies sollte man natürlich schon in jugendlichem Alter beginnen, wo noch keine Wirbelsäulenschäden vorliegen!!! Auch bei Rückenschmerzen ohne Wirbelsäulendefekt können Situps schon sehr effektiv sein!!! Ich praktiziere dies schon sehr lange und habe obwohl schon 45 Jahre alt keinerlei Rückenschmerzen. Diverse HWS Beschwerden habe ich mit Akkupunktur eliminiert!!! Aber ich mache auch Callenetics, das sehr effektiv wirkt und für den Körper sehr schonend ist und auch gut auf die Bauchmuskulatur einwirkt. Aber auch hier gilt: nur regelmäßiges Training stärkt die Bauchmuskulatur und somit die Wirbelsäule, es genügen da schon 15 Minuten Morgens und 15 Minuten abends, kein wirklicher Zeitaufwand also!!!
-
Liebe Traude,
ich nehme auch Hericium und Maitake, Poly, Cordy E, und Shiitake. Alles Pulver außer Cordy. Diese Nacht habe ich wieder schlecht geschlafen, obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt. Eigentlich kenne ich das gar nicht, ich schlafe immer gut. Gehe auch meistens zur gleichen Zeit ins Bett. Aber in letzter Zeit ..... Habe auch keine Probleme ......Bin ausgeglichen. Und Sport mache ich auch. Also, woher kommt das ? Ich schlafe gut ein und wache mitten in der Nacht auf und dann geht nichts mehr ????? Blöde Situation.
LG
Rosa -
Nimmst Du den Hericium kurz vor dem Schlafengehen???
-
Traude,
meine gesamte Pilzmischung nehme ich vor dem Schlafengehen.
-----
Rosa -
Nimmst Du den Cordy und den Shiitake auch vor dem Schlafengehen??? Da beide gegen chronische Müdigkeit wirken, Cordyceps aber auch bei Schlafstörungen gut hilft würde ich Dir empfehlen diese beiden Pilze spätestens um 17:00 einzunehmen!!! Hericium, Maitake und Polyporus kurz vor dem Schlafengehen. Apropos Polyporus: Mußt Du da nicht nachts raus zum Urinieren, wenn Du ihn so kurz vorm Schlafengehen einnimmst???
-
Hallo Traude,
ich sagte bereits: die komplette Mischung.
Aber nach deinen Aussagen mache ICH da was falsch. Aber trotz Polyporus muß ich erst am frühen Morgen einmal zur Toilette und meistens schlafe ich dann noch einmal ein. Nur wenn das mitten in der Nacht passiert, dann habe ich Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Ich sollte mich an deine Empfehlung halten. Ich habe dann das Reishi-Pulver zu Unrecht verdächtigt: es ist der Cordy und Shiitake! Na sowas.
Danke für deine Aufklärung.
Rosa -
Hallo Rosa!
Reishipulver hilft sogar sehr gut beim Einschlafen und Durchschlafen, wenn Du es abends nimmst!!!
-
Vielleicht sollte Rosa ihr zweite Ration einfach abends zum Essen nehmen und ein, zwei Wochen mal sehen wie sie schläft. Ich würde vorm schlafengehen nur den Hericium nehmen, wers verträgt kann ja Reishipulver dazunehmen. Meiner Mutter hat gar nichts in der Richtung geholfen, sie wacht ständig nachts auf und kann dann nicht mehr einschlafen.
Ach, was mir noch einfällt: Rosa, vielleicht gehst du einfach mal eine Stunde später ins Bett. Dadurch, dass du jetzt wesentlich weniger Streß hast, kann es sein, dass du weniger Schlaf brauchst und einfach nicht so müde bist wie früher, wenn du um die gleiche Uhrzeit ins Bett gingst? -
Ja Lavendel, Rosa könnte probieren ihre 2. Ration abends zu nehmen!!! Den Hericium würde ich aber dennoch vor dem Schlafengehen nehmen, ich schlaf sehr gut und ohne Unterbrechung damit, obwohl ich früher an Schlafstörungen litt.
-
Ihr habt euch sehr große Mühe gegeben, mir zu helfen. Ich werde ab morgen folgende Mischung morgens nehmen:
Maitake Pulver, Cordyceps Extrakt und Reishi Extrakt.
Mittags: Polyporus, Shiitake.
Abends: Hericium und Reishi-Pulver.Meint ihr, das klappt so, daß ich durchschlafen kann ?
Denkt noch einmal mit mir. Und danke .....
Rosa -
Hallo Rosa!
Wenn Du Reishipulver verträgst, ist das die ideale Einschlaf- und Durchschlafmischung!!!
-
Traude, und gerade Reishipulver hatte ich zuletzt in Verdacht, daß der mich kirre macht. Wohl zu unrecht. Vertragen tue ich das Pulver sehr gut.
Also, auf ein Neues.
Rosa
-
Hallo Rosa,
ich nehme Reishi Extrakt zum Abendessen und ich kann Dir nur sagen, ich schlafe wie ein Stein. Das glaubt mir nur keiner von den Pilzkennern. Es ist aber so !!!
LG Petra