Vorhofkammerflimmern

  • Hallo!
    Melde mich zurück vom Urlaub, war sehr schön! Danke an euch für die lieben Urlaubsgrüße! :) :) :)
    Aber nun zum oben genannten thema, das meine Mutter betrifft.
    Hat jemand von euch ev. auch Erfahrungen gemacht punkto Vorhofkammerflimmern?
    Würde euch um ein Feedback bitten, falls wer Erfahrungen gemacht hat in dieser Richtung, danke!


    Liebe Grüße von Cindy

  • Laut Indikationsliste in der Pilzbroschüre kommen bei Herzinfarkt/Prophylaxe mehrere Pilze in Frage: Shiitake, Reishi, Coprinus, Auricularia, Maitake und Coriolus.
    Ich würde von meinem Pilzgefühl her den Reishi als Extrakt und den Auricularia als Pulver empfehlen, je nach dem was noch für Probleme da sind auch den Shiitake als Extrakt oder ABM.

  • Hallo, Lavendel, danke für den Tip, diese Pilze schlug Fr. Dr. Ehlers auch vor, ich schrieb ihr, da meine Mutter jetzt verunsichert war, (sie muß Marcumar einnehmen) u. laut Beipacktext sind Pilze in Verbindung mit Marcumar nicht geeignet, u.sw.
    Fr. Dr. Ehlers jedoch schrieb das Gegenteil. Also nimmt sie die Pilze jetzt weiter, wäre nun Interessant ob irgendjemand die Erfahrung damit machte, daß dieses Flimmern ev. von alleine aufhören würde, ansonsten muß sie ins Spital....
    Und wer geht schon gern freiwillig! :rolleyes:


    Cindy

  • Hallo Cindy,


    das man Vitalpilze nicht in Kombination mit Marcumar anwenden darf ist absoluter Unsinn. Auricularia wird von manchen Anwendern wegen seiner sehr guten Blut verdünnenden Wirkung sogar als Marcumarersatz eingesetzt. Das rate ich natürlich nicht, ist aber in Ergänzung mehr als sinnvoll.


    Deine Mutter sollte Shiitake 3 x 2 Pulvertabletten, Reishi 3 x 1 Pulvertablette und Auricularia 2 x 2 Pulvertabletten zu sich nehmen. Ob sich das Kammerflimmern sehr schnell einstellen lässt ist natürlich nicht vorherzusagen und darum ist eine dauernde Beobachtung in diesem Stadium unumgänglich.


    Ich wünsche Deiner Mutter von ganzem Herzen eine rasche Besserung. Es wäre schön, wenn Du uns wieder berichten könntest.


    Liebe Grüße


    Petra

  • Hallo Cindy,


    ich habe im Notfall sehr gute Erfahrungen mit der Klass. Homöopathie gemacht - als man den Puls schon fast gar nicht mehr zählen konnte. Nach Sekunden war "das Herz wieder eingerenkt!"
    Ich glaube, ein Profi kann hier sehr viel bewirken.


    Das ist jetzt nicht gegen die Pilze - sondern ggfs. als Ergänzung gedacht.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Kitana

  • Hallo, Petra u. Kitana!


    Danke für eure Tips werde sie auf alle Fälle beherzigen und weiterleiten!
    Habe meine Mutter heute ausgetestet auf die vorgeschlagenen Pilze, die nimmt sie jetzt einmal ein. Das Problem bei ihr ist, daß das Herz zu schnell schlägt, und der Vorhof des Herzens zu groß ist. Sie bekommt in einigen Wochen mit elektropulsen (weiß jetzt nicht genau, wie man das nennt) eine kurze Therapie, daß das Herz sich wieder regenerieren kann, dann muß sie angeblich starke Medikamente einnehmen, eben wegen des zu großen Vorhofes, und da hoffe ich daß statt der starken Medikamente ihr die Pilze weiterhelfen.
    Homöopathie könnte man ev. auch probieren, werde mich mal erkundigen!
    Werde euch auf alle Fälle am laufenden halten!
    Bin gespannt wie sie auf die Pilze reagiert!
    Liebe Grüße von Cindy!

  • Hallo Cindy,


    war gerade ein bisschen am Stöbern. Wie geht es Deiner Mutter inzwischen mit den Pilzen ? Sind schon irgendwelche Veränderungen eingetreten bez. der Herzkrankheit ? Oder ist der Zeitraum zu kurz, um schon etwas sagen zu können ?


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Hallo, Sarah und Petra!


    Lieb von euch für die Nachfrage!
    Anfangs wurden ihre Beschwerden schlimmer, noch höherer Blutdruck, verstärktes Herzklopfen, ich empfahl ihr eine niederigere Dosierung, machte dann den Muskeltest bei ihr.
    Sie hat Marcoumar dann völlig weglassen können, nimmt jetzt stattdessen den Auri.
    Diese Woche Mitttwoch war sie im Spital, da ihr der Arzt einen (leider weiß ich die richtige Bezeichnung nicht dafür) elektrischen Impuls versetzte, somit das Herz wieder normal schlägt.
    Abschließend wird abgewartet ob diese Behandlung hilfreich war.
    Meine Mutter ist von den Pilzen begeistert, der allgemein Zustand verbesserte sich bei ihr, sie hat jetzt mehr Energie, die Depressionen gingen allgemein zurück (schildrüsenleiden hat sich auch), also nach ihrer Aussage werken die Pilze im ganzen Körper.
    Mal abwarten was sich jetzt nach dem kurzen Eingriff tut, sie wird die Pilze auf alle Fälle weiternehmen.


    Liebe Grüße von Cindy

  • Hallo Cindy,


    schon dass sie Marcumar weglassen konnte, ist doch schon eine Sensation!
    Ich hoffe für Euch, dass es weiter bergauf geht. Bitte berichte uns doch von Zeit zu Zeit - dann wissen wir auch, dass DU uns erhalten bleibst. :)


    lg, Kitana

  • :) :) :) lieb gesagt von dir Kitana! hey, bei so einem tollen Forum mit sooo lieben Menschen bleibt man doch gern ( mit ein paaar kurzen Pausen wegen Arbeitsstreß)!
    Danke, Gina, für deine Anteilnahme und lieben Worte!
    Das tut richtig gut muß ich euch ehrlich sagen, wenn man irgendwo jemanden hat der Anteilnahme nimmt! Auch wenn man die Personen so gar nicht kennt (vom sehen her).
    Wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende!
    Cindy

  • ooops...
    Zur Terminologie der Kardiologen:
    Vorhofkammern beim Herz gibt es nicht. Es gibt 2 Vorhöfe (Atrium li + re) und 2 Kammern (Ventrikel li + re)


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/32/Herz_farbig.png/300px-Herz_farbig.png]
    Daher spricht man vom Vorhofflimmern oder Kammerflimmern. Vorhofflimmern beeinträchtigt a.) die Effizienz der Herzleistung und birgt b.) immer die Gefahr, dass sich das Vorhofflimmern auf die Kammer ausbreitet. Kammerflimmern ist fast immer tötlich, wenn keine rasche notfallmäßige Behandlung (Defibrillation) erfolgt. Bei Herzinfarkt besteht z.B. ein erhöhtes Risiko für ein Kammerflimmern.
    So long...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich ja jetzt einige Zeit nicht mehr gemeldet. Ein Problem ist dabei aufgetreten. Ich komme mit meinem Passwort nicht mehr rein. Kann mir vielleicht jemand helfen? Immer neu anmelden ist auch keine Lösung.


    Zum Thema Herz.
    Seit einiger Zeit teste ich bei Herzproblemen sehr häufig als Ursache eine bakterielle oder virale Ursache. Häufig - aber nicht immer- testen hierbei die Pilzmischung die ich gerne Verwende (Agaricus, Maitake, Trametes und Reishi).
    Sehr hilfreich sind auch Nosoden.
    Auch Zink und Vitamin C haben sich bei bakterieller Ursache bewährt (wie gesagt, am besten vorher testen)
    Oft ist die Ursache eines Vorhofflimmerns eine langjährige art. Hypertonie. hier gilt es natürlich, den Bluthochdruck zu therapieren.
    Hier würde ich zu allererst an Reishi denken.



    Viele Grüße


    Andreas Kappl

  • Hallo Dr. Kappl,


    danke für den kompetenten Tipp.
    Mit dem Reishi hat schon Rainer bei Herzproblemen gute Erfahrungen gemacht. Und Ganodolon wird sich auch freuen , da ja Ganoderma lucidum sein Favorit ist.


    Welche Nosoden kommen denn hier zum Einsatz ? Und wie werden sie hergestellt ?


    Danke und lG
    Sarah

  • Hallo, Petra!
    Ja danke, werde ich ihr ausrichten!


    Die Antwort von Hr. Dr. Kappl erscheint mir logisch und zutreffend, da meine Mutter im Laufe des Jahres oft krank ist Grippe, u.s.w.
    Punkto Reishi, habe ich irgendwo im Forum gelesen, den sollte man bei Schilddrüsenproblemen nicht einnehmen, die meine Mutter auch noch zusätzlich hat ?(
    Punkto Vorhofkammer; vorhofflimmern bin kein Arzt,aber danke für die Aufklärung!
    L.g. Cindy

  • Liebe Cindy,


    es sind in der Vergangheit paradoxe Wirkungen (Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche) des Reishi bei Schilddrüsenpatienten aufgetreten. Dies jedoch äusserst selten.


    Wenn Deine Mutter Reishi bereits nimmt und keinerlei Probleme damit hat, brauchst Du Dir keinerlei Sorgen machen, ganz im Gegenteil.


    Diese Begleiterscheinungen traten bei den betroffenen Personen sofort nach Einnahme der ersten Reishitabletten ein.


    Bei weitere Einnahme in geringerer Dosierung traten diese Probleme nach und nach auch nicht wieder auf.

  • Hallo Sarah,


    mit den Nosoden ist es so eine Sache. Leider mußten viele gute Präparate - aus politischen oder sonstigen wenig einsichtigen Gründen vom Markt genommen werden. Bestimmte Präparate kannst du von der Firma Helios in England beziehen (gib einfach Helios und Homöopathie in google ein).

    Viele Grüße


    Andreas Kappl