• Hallo Oliver,


    weshalb auch immer: es freut mich jedenfalls, dass Du etwas riechen kannst! Viel Spaß beim Schnuppern an Deinem Sohnemann ;) !


    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Leidensgenossen und liebe Pilzexperten!


    Ich heisse Tim bin 28 Jahre alt
    Und ich leide auch an diesen schrecklichen Polypen!


    Ich habe Sie seit ca. 12 Jahren und wurde schon 4 mal Operiert.
    Als Kind hatte ich Asthma, welches im laufe der Zeit aber fast verschwunden ist.
    Auch an ASS intoleranz leide ich, zumindest habe ich nach einer Aspirin Effekt einnahme sehr stark reagiert.
    Merkwürdigerweise habe ich bei einer Austestung im Krankenhaus nicht reagiert.
    Hinzu kommt das ich gegen so ziemlich alles allergisch bin, Hausstaubmilben,Gräser, Pollen (früh, mittel, spät Blüher), Tierhaare, Paprika, Haselnüsse, Milchprodukte.


    Ich gebe zu das ich früher sehr ungesund gelebt habe!
    Ich habe viel Alkohol getrunken, gekifft und Zigaretten geraucht und gesunde Ernährung war mir ein Fremdwort.
    Zum Glück bin auch ich älter geworden und habe eingesehen was ich mir da antue, und veruche mittlerweile so gesund zu leben wie möglich.
    Stück für Stück versuche ich auszuschliessen was das Polypenwachstum auslösen könnte.
    Alkohol trinke ich seit jahren nicht mehr (wenn dann sehr selten und in maßen)
    Kiffen seit ca. 3 Jahren nicht mehr
    Und Rauchen seit 4 Monaten nicht mehr
    Ich bin gelernter Maurer und hatte sehr viel mit Baustaub zu tun, zur Zeit mache ich allerdings meinen Meister und bin somit seit 1 Jahr auch dem Staub entfohen.
    Allergiker Bettwäsche habe ich mir auch besorgt, da es morgens oft am schlimmsten ist.
    Ich ernähre mich deutlich gesünder und habe in letzter Zeit viele sachen ausprobiert (Altanative Medizin), da ich das Kortison satt habe.


    Meine Heilpraktikerin ist der meinung ich hätte eine Nebennieren schwäche, habe daraufhin eine metafackler Entgiftung gemacht,
    mit zusätzlicher einnahme von Vitamin B Komplex, Vitamin D3 und Jod. Leider ohne Erfolg.
    Um meine Nebenniere anzuregen, wieder mehr körpereigenes Kortisol zu produzieren habe ich dann Cytozyme AD (geschredderte kälber Nebennieren Tabletten) genommen........ohne Erfolg
    Anschließend habe ich es mit Weihrauch Kapseln versucht. (Alpha Weihrauch) wobei ich nicht sagen kann ob es Afrikanischer oder Indischer ist. Hier im Forum schrieb jemand der Indische sei besser, wobei ich gehört habe der Afrikanische sei der bessere.
    Habe es dann mit Vitamin C hochdosis infusionen versucht, mit gleichzeitiger ohr Akkupunktur.
    Bin dann zu einem TCM Heilpraktiker gegangen (ein Spezialist auf seinem gebiet), habe dort ganz Körper Akkupunktur gemacht, begleitend mit verschiedenen (ekelhaften) Teemischungen.
    Musste die Therapie nach 6 behandlungen und gezahlten 600 Euro leider abrechen (wegen Pleite) aber es hatte bis dahin auch keine verbesserung gegeben.
    Bin mittlerweile bei einem ganzheitlichen Zahnarzt, habe dort einen PH-wert test gemacht, der ergab das ich übersäuert bin.
    Habe mir dann mein Amalgam rausnehmen lassen (2 Zähne).
    Anschließend habe ich es mit Pro Sirtusan von Tissu probiert (Bio Kortison), aber auch dies hat leider nicht funktioniert.


    So und nun (verzweifelt wie ich bin) möchte ich es mit den Vitalpilzen versuchen!
    Kann mir jemand helfen? Wie soll ich anfangen? Welche, Pulver oder Extrakt, wieviel?
    Ich wiege 65 Kilo.


    Danke schon mal im vorraus!
    LG Tim

  • Hallo Tim,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wegen Deinen multiplen Allergien würde ich Reishi und ABM Extrakte einsetzen. Für Deine Nebenniere wäre der Cordyceps Extrakt gut.
    Da Reishi und Cordyceps Extrakte beide sehr anregend wirken, würde ich an Deiner Stelle vielleicht erst mal nur ABM und Cordyceps als Extrakt einsetzen, oder bist Du sehr schlapp und müde?


    Bei einem Mann mit 65 kg würde ich morgens und mittags je 2 Kapseln von den Extrakten empfehlen. Dazu solltest Du über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Wasser und Tee trinken, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Wir freuen uns immer, wenn man uns auf dem Laufenden hält - und viel Erfolg für Deine Meisterprüfung ;)

  • Hi Corinna,


    Danke für die schnelle Antwort!


    Sehr Müde und schlapp vielleicht nicht, aber ich brauche schon relativ viel Schlaf.


    Meinst du das eventuell Nebenwirkungen zu erwarten sind?
    (Durchfall, Magenverstimmungen oder Schlaflosigkeit und der gleichen) kann ich zur Zeit nicht so gut gebrauchen!


    Habe im Juni Prüfung! Sollte ich vielleicht erst danach mit der Einnahme beginnen?


    Liebe Grüße

  • Hallo Tim,


    da die Pilze unter anderem entgiftend wirken, kann es sein, dass Du in den ersten 1-6 Wochen (Entgiftungszeit) eine Art Erstverschlimmerung erlebst. Bitte entscheide selbst, ob Du erst im Juni oder gleich beginnen möchtest.


    Alles Gute und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    ich bin ganz neu. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Thema veraltet sein könnte, ob ich nicht ein neues eröffnen möchte. Aber in der Hoffnung, dass hier noch jemand mitliest, schreibe ich doch lieber hier, weil es sich thematisch hier gut anschliest. Hier gab es zum Thema schon einen so guten Austausch, deshalb mag ich hier weiter schreiben.
    Ich habe auch schon viele Jahre Polypen. So richtig schlimm allerdings wurde es wärend einer Behandlung bei einem Ayurvedaarzt. Seit einem Jahr ungefähr erst ist mir klar, dass ich keine Salicylate vertrage, dieser Arzt hielt das offenbar nicht für möglich, alle seine Medikamente enthielten Salicylate in großen Mengen, sie sind ja eigentlich auch eher heilsam. (Dafür zahle ich seit Jahren und es dauert auch wohl noch ein paar Jahre, denn es war auch noch sehr teuer.) Seit einem Jahr habe ich so gut es geht Salicylate aus meinem Leben gestrichen, außerdem bin ich bemüht, meinen Darm wieder auf die Reihe zu bekommen, es gab da Leaky gut und eine Dysbiose. Weil ich auch eine ausgeprägte Nebennierenschwäche habe, hatte ich ein halbes Jahr lang Hydrocortison bekommen, nun weiß ich, wie es sich anfühlt, normal Energie zu haben. das war toll, aber nun ist es damit vorbei. Die Ärztin fürchtet um meine Knochensubstanz. Mein Energielevel ist nun wieder ganz weit unten und vor lauter Verzweiflung habe ich recherchiert und bin auf die Pilze gestoßen.
    Ich habe nun schon herausgefunden, dass es wohl gut ist,mehrere Pilze zu nehmen? Ist das richtig? Leider kann ich mir so viel nicht wirklich leisten. Ich habe jetzt schon mal Pulver vom Cordyceps hier und dachte nun, dass vielleicht Ganoderma noch toll wäre. Aber ich würde auch gern gegen meine Polypenbildung etwas tun. Welcher Pilz wäre denn da am allermeisten zu empfehlen?
    Ich freue mich auf euren Rat und grüße in die Runde.


    vanlotta

  • Halloo vanlotta und auch gleich ein herzliches Willkommen!


    Zum Thema Salicylate hast Du vollkommen recht. Mein früherer Chef hat dazu sogar ein kleines Büchlein geschrieben. Er ist HNO und weiß um die Thematik Polypen und Salicylate sehr gut Bescheid. Also MEIDEN!


    Bezüglich Deiner Knochen wäre eine Kombination aus Maitake und Shiitake Extrakten wichtig, und in Bezug auf die Polypen und vor allem die Nebenniere wäre das der Cordyceps, allerdings auch als Extrakt. Sämtliche Studien dazu wurden mit Extrakten gefahren und diese sind leider nötig.


    Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte!

  • Hallo vanlotta,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit dem Cordyceps beginnen, wobei ich PetraS beipflichte, dass Du wahrscheinlich den Extrakt benötigst. Aber Du kannst ja jetzt erst einmal das Pulver aufbrauchen und dann umsteigen.
    Da ein Großteil des Immunsystems im Darm sitzt (ca. 70%), fände ich es wichtig, diesen zu sanieren, falls Du das noch nicht getan hast.
    Hier könnte der Hericium zum Einsatz kommen.
    Da dieser Pilz eher beruhigend wirkt, solltest Du die gesamte Tagesdosis am Abend nehmen, da Du ja tagsüber eh schon energielos bist.


    Grundsätzlich ist es besser, von einem Pilz genügend zu nehmen, als von zwei Pilzen zu wenig.
    Eine normale Tagesdosis vom Pilzpulver liegt bei 2-3 Gramm, vom Pilzextrakt bei 1,2 - 1,8 Gramm.
    Außerdem solltest Du reichlich trinken - mind. 3 % Deines Körpergewichtes, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna und Petra,
    erst einmal- Danke!
    Petra, das mit den Knochen war nur eine Befürchtung meiner Endokrinologin bei weiterer Hydrocortisoneinnahme. Aber das ist ja nun abgesetzt.
    Tja, nun habe ich erstmal das Cordyceps-Pulver da, ich hoffe, es hilft vielleicht wenigstens ein bischen. Für was nimmt mann denn das Pulver ansonsten? Und nehme ich es richtig? Ich habe mir das Pulver mit etwas heißem Wasser übergossen und getrunken. Soll man die Dosis auf mehrmals am Tag aufteilen oder ist einmal am Tag 3g ok? Und wenn ich den Extrakt bestelle und es mische, wäre das besser? Und vom Hericium auch das Extrakt? Mit der Darmsanierung ist es nicht so ganz einfach. Ich nehme schon seit einem Jahr L-Glutamin und Klinopthiliolith. Ich bräuchte Milchsäurebakterien, vertrage die aber nicht so gut. Für Enterococcen habe ich schon 4 Fläschchen Symbioflor1 aufgebraucht. Die waren auch zu wenig. und dann sind da noch die Chlostridien. Aber alle Mittel dagegen sind unverträglich. Da kann aber der Hericium helfen?
    In einem Traum erschien mir ein mythologisches Wesen und zeigte mir das Judasohr. Vielleicht sollte ich den einfach auch nehmen? Solche Hinweise nehme ich eigentlich ernst. Ich habe noch eine Blutgerinnungsstörung, Faktor-5-Leiden.
    So viele Fragen :]


    Soweit erstmal, ganz liebe Grüße
    vanlotta

  • Liebe vanlotta,


    grob umrissen, kann man sagen dass man - bis auf wenige Erkrankungen - das Pulver präventiv einsetzt und die Extrakte bei bereits bestehenden Erkrankungen.


    In Deinem Fall würde ich die Extrakte wenigstens zum Pulver dazu nehmen. Auch Pilzpulver sollte man am besten morgens und abends zu den Mahlzeiten verzehren und je nach Gewicht dosieren. Ab einem Gewicht über 65 kg benötigt man vom Pulver 3 Gramm.


    Mit heißem Wasser übergossen und ziehen lassen verbessert die Verträglichkeit auf jeden Fall.


    Dass Dir das Judasohr im Kopf verumschwirrt ist nicht verwunderlich, wird er doch als sehr guter Thromboseschutz angesehen.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit den Pilzen :thumbup:

  • Lieben Dank,
    dann habe ich ja nun erstmal einen guten Plan :) . Nur eins noch, mein Gewicht schwankt zwischen 58 und 63 kg (keine Ahnung warum). Sind dann drei Gramm auch in Ordnung?
    Einen schönen Tag wünscht
    Vanlotta

  • Hallo vanlotta,
    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:.
    3g pro Pilz und Tag beim Pulver sind in Ordnung. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3 % des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees für die Ausschwemmung.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Guten Morgen,
    nun nehme ich den Cordyceps schon ein paar Tage, 1 Tl Pulver, weil es ja schon da war und 3 Kapseln Extrakt, 1 morgens zum Pulver dazu und zwei am frühen Nachmittag (da ist meine schlappe Zeit). Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache. In meiner Nase hat sich etwas verändert, ich weiß nicht, ob vielleicht der Polyp etwas kleiner ist und ich schlafe durch. Das ist sehr schön. Auch bin ich nicht mehr ganz so schlapp.
    Meine Haut ist allerdings seitdem ziemlich trocken und hat viele juckende Stellen mit trocknen Pusteln.
    Normalerweise sagt man ja, so etwas sind Entgiftungssymptome und man muss die Leber unterstützen. Aber der Pilz unterstützt ja schon die Leber, denke ich. Was meint ihr dazu?


    Wünsche Euch einen schönen Tag!
    herzliche Grüße
    V.

  • Liebe vanlotta,


    wegen Deinen Gewichtsschwankungen würde ich mich mal auf die Suche nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien machen. Dadurch kann es nämlich unter anderem zu beträchtlichen Wassereinlagerungen kommen.
    Wie geht es Deiner Haut jetzt? Hat sie sich etwas beruhigt?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    danke für deinen Hinweis bezüglich der Gewichtsschwankungen. Ich habe ja einige Unverträglichkeiten. Ich werde das mal genauer beobachten.
    Meine Haut hat sich noch nicht beruhigt, höchstens ein klitzekleines bischen. Sie juckt und fühlt sich pustelig an. Jedoch bis auf die kleinen Schorfstellen vom Kratzen sieht man nichts.
    Lieben Dank für die Nachfrage, das fühlt sich gut an.
    Ganz herzliche Grüße von
    vanlotta

  • Liebe vanlotta,


    Du hast Schorfstellen vom Kratzen? Aua! Vielleicht versuchst Du dann wirklich mal eine niedrigere Dosierung (eine oder zwei Kapseln pro Pilz weniger), damit Deine Haut besser wird. Es soll Dich ja nicht belasten!
    Hilf mir bzw. meinen grauen Zellen doch mal auf die Sprünge, wenn Du magst: was verträgst Du alles von den Lebensmitteln nicht und wie viel kannst Du wirklich meiden?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    es sind ja nur ganz kleine Stellen. Ich will nur ungern runterdosieren. Ich nehme ja bisher nur den Cordyceps als Konzentrat und als Pulver.
    Allerdings hatte ich in meiner Nebennierenpanik noch mit Vit B5 und Phyto C begonnen, wobei mir evt. das Phyto C nicht bekommt. Evt. durch den enthaltenen Alkohol, denn ich bekomme davon kurzzeitig ein Körpergefühl als sei ich betrunken (ohne jedoch den Rausch im Kopf). Vielleicht ist es auch alles zu viel?
    Was ich nicht vertrage sind Salicylate. Die sind in fast allem drin. Kennst du die Listen, wo drin steht, welche Lebensmittel viel, wenig oder kaum Salicylate haben? Daran halte ich mich, naja, manchmal muss man aber auch mal etwas austesten. Und dann habe ich noch eine Histaminbelastung, weshalb ich auch die Lebensmittel gestrichen habe, die viel Histamin haben.
    Ich lese gerade ein ganzes Buch über den Reishi, was der alles kann! Großartig! Ich erhoffe mir sehr viel von den Pilzen, dass sie letztlich vielleicht meinen Stoffwechsel korrigieren oder ausgleichen. Das wäre schön. :]
    herzliche Abendgrüße!

  • Liebe vanlotta,


    Du entscheidest natürlich selbst, was tragbar ist und was nicht :thumbup: .
    Bei Deinen Problemen sind sicher die Extrakte wichtiger, als die Pilzpulver und ich würde Reishi (oder ABM) und Hericium auch mal ins Auge fassen, weil Du die Unverträglichkeiten hast.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna