Beiträge von vanlotta

    Hallo,
    danke, dass ihr euch noch mal die Mühe macht.
    Meine Beschwerden sind
    - sehr viel Schleim aufgrund von Histaminüberschuss
    - Salicylateintolleranz mit Nasenpolypen, Studien zeigen Zusammenhang mit Stoffwechselstörung der Arachidonsäure sowie hormonelle Störungen
    - asthmatischer Husten
    - Östrogendominanz
    -Nebennierenschwäche mit Antriebsschwäche, Müdigkeit, Schwäche


    Ich nehme ca. seit einem Jahr Cordycepsextrakt und Hericiumextrakt.


    Liebe Grüße von vanlotta

    Hallo Petra,
    danke!
    Eben las ich noch von jemand, dass Corioluspulver die Polypen schrumpfen lassen würde.
    Ich lese gerade alle Beiträge zum Thema Polypen noch einmal durch. Die Empfehlungen sind ja sehr unterschiedlich.
    Habe auch wiederum gelesen, der Hericium hätte gut geholfen. Und dann auch noch, dass Symptome nach absetzen der Pilze wieder schlechter werden könnten.
    Mich verwirrt das alles.
    Kannst du mir deine Empfehlung bitte begründen, damit ich es ein bischen nachvollziehen kann?


    liebe Grüße
    vanlotta

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein bischen hier herumgestöbert und die Aussage gefunden, Hericium sei ein Schleimbildner. Ich nehme nun seit einem Jahr Hericium und Cordyceps und ich habe ein ziemliches Schleimproblem. Die Nase läuft den ganzen Vormittag, ich muss ständig frische Taschentuchstückchen reinstopfen, weil es sonst tropft. Das geht schon ewig so. Hericium habt ihr mir ja wegen des Darms empfohlen, wegen der Unverträglichkeiten auf Salicylate und Histamin. Ich habe auch meine Ernährung angepasst und wenn ich mich daran halte, verhält sich mein Darm auch ruhig. Gerade ist der viele Schleim das größte Problem. Sollte ich den Hericium austauschen gegen einen anderen Pilz?
    Den Cordyceps nehme ich gern weiter, ich habe das Gefühl, der ist gut, braucht aber noch eine Weile. Seit drei Tagen nehme ich gar kein Hydrocortison mehr und bin entsprechend müde und schlapp, aber nicht so extrem, wie früher. Ich hoffe, das ist nur der Entzug und pendelt sich ein.


    Viele Grüße von vanlotta

    Hallo,
    nun nehme ich schon seit April Cordyceps und Hericium. Reishi hatte ich nicht vertragen. Leider fühlt sich mein Verdauungstrakt noch immer so empfindlich an und die Hydrocortisontabletten brauche ich auch immer noch. Ich hatte gehofft, es würde sich mit der Zeit Besserung einstellen. Bin ich zu ungeduldig oder hilft es manchmal einfach nicht? Bin leider gerade ein bisschen frustriert.
    viele Grüße von Vanlotta.

    Hallo :)
    mit Hericium und Cordyceps läuft es soweit ganz gut, ich brauche nur noch manchmal Unterstützung mit Hydrocortison. Nun bekam ich noch Reishipulver und möchte es gern auch am Abend in heißem Wasser nehmen. Wieviel wäre denn da gut? ein halber Teelöffel vielleicht?
    liebe Grüße von vanlotta

    Hallo,
    bis jetzt hat es gedauert, bis ich meine Pilzlieferung bekam. Weil ich keine Vitamin Zusätze vertrage, musste ich eine Alternative zum empfohlenen Hersteller finden. Nun sind sie endlich da. Am besten, ich bestelle gleich den Nachschub. Mein Befinden hat sich in der Zwischenzeit deutlich verschlechtert. Diese Kapseln haben beim Hericium 30% Polysaccharide und je 450 mg. Wenn ich 4 Stück nehme, komme ich auf 1800 mg. Kann ich die komplett am Abend nehmen, weil sie ja müde machen? Die Cordycepskapseln haben 40% Polysaccharide und je 380 mg (Angabe ohne Kapsel). Soll ich hier tatsächlich 5 Stück nehmen oder reichen da vielleicht auch 4? Ich wiege 63 kg. Und diese muntern eher auf, also besser morgens und mittags? Bitte entschuldigt, dass ich so viel nachfrage, ich fühle mich so unsicher.
    Vielen Dank.

    Hallo,
    schon wieder mal ich, diesmal frage ich für meine Tochter. Sie ist 14 und hat noch immer die ganz vergrößerten Rachenmandeln, die sie von Anfang an schon hatte. Sie sagt, sie hat Schluckschwierigkeiten und ein Kloßgefühl im Hals oder eher- der Hald fühlt sich eingeengt an, bedrückend sagt sie,und manchmal Halsweh. Die Kinderärztin hatte immer gesagt, die bilden sich von allein zurück, das tun sie aber nicht.
    Wisst ihr vielleicht, was die Ursache sein könnte? Ich möchte sie jedenfalls gern mit Pilzen unterstützen.
    Ausserdem, weil ich schon über sie schreibe, will ich gleich noch erwähnen, dass sie auch Belastungsasthma hat und prämenstruelles Syndrom.


    soweit erstmal, ganz herzliche Abendgrüße!

    Hallo,
    nochmal ich.
    Sie wiegt evt. auch über 70 kg.
    Warum soll es denn hier eigentlich diese Kombination aus Pulver und Extrakt sein? Ich frage aus Wissensdurst :] , will es gern verstehen. Weil ich ja bisher gelesen hatte, dass bei zu heilenden Erkrankungen der Extrakt wirksamer ist als das Pulver.


    ganz herzliche Grüße
    von vanlotta

    Hallo,


    heute möchte ich für meine Mutter fragen. Sie leidet chronisch unter Eppstein-Barr und Herpes Zoster. Auch ist ihr immer alles zu viel und sie sagt, ihr Gehirn sei blockiert. Es ist ihr zu viel, ein Buch zu lesen oder mal hier im Forum selbst nachzulesen oder zu fragen, sie fühlt sich überfordert von allem, wo sie drüber nachdenken müsste. Ich würde vermuten, ihr könnte der ABM helfen? Was sagt ihr dazu? Sie braucht dringend Hilfe.


    ganz herzliche Grüße
    von vanlotta

    Hallo,
    weiter gehts :D
    Als zweiten Pilz will ich nun den Hericium dazu nehmen. Wie ist denn dann die Dosierung? Von jedem Extrakt 3 Kapseln a 500mg oder insgesamt drei?


    Schönste Frühlingsgrüße!

    Liebe Corinna,
    danke!
    Das Phyto C lasse ich jetzt weg. Meinst Du, auch das Cordycepspulver könnte vielleicht zu viel sein? Hat es eigentlich noch eine andere Wirkung als der Extrakt? Hericium habe ich auf dem Plan und Reishi, nachdem ich nun ein ganzes Buch darüber gelesen habe, will ich eigentlich auch. Das ist natürlich eine Frage des Budgets, das ist bei mir sehr knapp leider. Aber Reishi hat doch als Pulver und Exrakt verschiedene Wirkungen? Das Pulver sorgt für besseren Schlaf? Das wäre verlockend. :) Ich habe gelesen, während der Menstruation ist Reishi vielleicht nicht zu empfehlen, weil er zusammenziehend wirkt?
    Und noch eine Frage habe ich, ich nehme Progesteron (Famenita 200). Stört das vielleicht die Arbeit der Pilze? Das wäre ja toll, es eines Tages absetzen zu können.


    Ich wünsche dir und möglichen anderen Lesern einen schönen Tag!
    herzlich
    vanlotta

    Liebe Corinna,
    es sind ja nur ganz kleine Stellen. Ich will nur ungern runterdosieren. Ich nehme ja bisher nur den Cordyceps als Konzentrat und als Pulver.
    Allerdings hatte ich in meiner Nebennierenpanik noch mit Vit B5 und Phyto C begonnen, wobei mir evt. das Phyto C nicht bekommt. Evt. durch den enthaltenen Alkohol, denn ich bekomme davon kurzzeitig ein Körpergefühl als sei ich betrunken (ohne jedoch den Rausch im Kopf). Vielleicht ist es auch alles zu viel?
    Was ich nicht vertrage sind Salicylate. Die sind in fast allem drin. Kennst du die Listen, wo drin steht, welche Lebensmittel viel, wenig oder kaum Salicylate haben? Daran halte ich mich, naja, manchmal muss man aber auch mal etwas austesten. Und dann habe ich noch eine Histaminbelastung, weshalb ich auch die Lebensmittel gestrichen habe, die viel Histamin haben.
    Ich lese gerade ein ganzes Buch über den Reishi, was der alles kann! Großartig! Ich erhoffe mir sehr viel von den Pilzen, dass sie letztlich vielleicht meinen Stoffwechsel korrigieren oder ausgleichen. Das wäre schön. :]
    herzliche Abendgrüße!

    Liebe Corinna,
    danke für deinen Hinweis bezüglich der Gewichtsschwankungen. Ich habe ja einige Unverträglichkeiten. Ich werde das mal genauer beobachten.
    Meine Haut hat sich noch nicht beruhigt, höchstens ein klitzekleines bischen. Sie juckt und fühlt sich pustelig an. Jedoch bis auf die kleinen Schorfstellen vom Kratzen sieht man nichts.
    Lieben Dank für die Nachfrage, das fühlt sich gut an.
    Ganz herzliche Grüße von
    vanlotta

    Guten Morgen,
    nun nehme ich den Cordyceps schon ein paar Tage, 1 Tl Pulver, weil es ja schon da war und 3 Kapseln Extrakt, 1 morgens zum Pulver dazu und zwei am frühen Nachmittag (da ist meine schlappe Zeit). Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache. In meiner Nase hat sich etwas verändert, ich weiß nicht, ob vielleicht der Polyp etwas kleiner ist und ich schlafe durch. Das ist sehr schön. Auch bin ich nicht mehr ganz so schlapp.
    Meine Haut ist allerdings seitdem ziemlich trocken und hat viele juckende Stellen mit trocknen Pusteln.
    Normalerweise sagt man ja, so etwas sind Entgiftungssymptome und man muss die Leber unterstützen. Aber der Pilz unterstützt ja schon die Leber, denke ich. Was meint ihr dazu?


    Wünsche Euch einen schönen Tag!
    herzliche Grüße
    V.

    Lieben Dank,
    dann habe ich ja nun erstmal einen guten Plan :) . Nur eins noch, mein Gewicht schwankt zwischen 58 und 63 kg (keine Ahnung warum). Sind dann drei Gramm auch in Ordnung?
    Einen schönen Tag wünscht
    Vanlotta

    Liebe Corinna und Petra,
    erst einmal- Danke!
    Petra, das mit den Knochen war nur eine Befürchtung meiner Endokrinologin bei weiterer Hydrocortisoneinnahme. Aber das ist ja nun abgesetzt.
    Tja, nun habe ich erstmal das Cordyceps-Pulver da, ich hoffe, es hilft vielleicht wenigstens ein bischen. Für was nimmt mann denn das Pulver ansonsten? Und nehme ich es richtig? Ich habe mir das Pulver mit etwas heißem Wasser übergossen und getrunken. Soll man die Dosis auf mehrmals am Tag aufteilen oder ist einmal am Tag 3g ok? Und wenn ich den Extrakt bestelle und es mische, wäre das besser? Und vom Hericium auch das Extrakt? Mit der Darmsanierung ist es nicht so ganz einfach. Ich nehme schon seit einem Jahr L-Glutamin und Klinopthiliolith. Ich bräuchte Milchsäurebakterien, vertrage die aber nicht so gut. Für Enterococcen habe ich schon 4 Fläschchen Symbioflor1 aufgebraucht. Die waren auch zu wenig. und dann sind da noch die Chlostridien. Aber alle Mittel dagegen sind unverträglich. Da kann aber der Hericium helfen?
    In einem Traum erschien mir ein mythologisches Wesen und zeigte mir das Judasohr. Vielleicht sollte ich den einfach auch nehmen? Solche Hinweise nehme ich eigentlich ernst. Ich habe noch eine Blutgerinnungsstörung, Faktor-5-Leiden.
    So viele Fragen :]


    Soweit erstmal, ganz liebe Grüße
    vanlotta

    Hallo,
    ich bin ganz neu. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Thema veraltet sein könnte, ob ich nicht ein neues eröffnen möchte. Aber in der Hoffnung, dass hier noch jemand mitliest, schreibe ich doch lieber hier, weil es sich thematisch hier gut anschliest. Hier gab es zum Thema schon einen so guten Austausch, deshalb mag ich hier weiter schreiben.
    Ich habe auch schon viele Jahre Polypen. So richtig schlimm allerdings wurde es wärend einer Behandlung bei einem Ayurvedaarzt. Seit einem Jahr ungefähr erst ist mir klar, dass ich keine Salicylate vertrage, dieser Arzt hielt das offenbar nicht für möglich, alle seine Medikamente enthielten Salicylate in großen Mengen, sie sind ja eigentlich auch eher heilsam. (Dafür zahle ich seit Jahren und es dauert auch wohl noch ein paar Jahre, denn es war auch noch sehr teuer.) Seit einem Jahr habe ich so gut es geht Salicylate aus meinem Leben gestrichen, außerdem bin ich bemüht, meinen Darm wieder auf die Reihe zu bekommen, es gab da Leaky gut und eine Dysbiose. Weil ich auch eine ausgeprägte Nebennierenschwäche habe, hatte ich ein halbes Jahr lang Hydrocortison bekommen, nun weiß ich, wie es sich anfühlt, normal Energie zu haben. das war toll, aber nun ist es damit vorbei. Die Ärztin fürchtet um meine Knochensubstanz. Mein Energielevel ist nun wieder ganz weit unten und vor lauter Verzweiflung habe ich recherchiert und bin auf die Pilze gestoßen.
    Ich habe nun schon herausgefunden, dass es wohl gut ist,mehrere Pilze zu nehmen? Ist das richtig? Leider kann ich mir so viel nicht wirklich leisten. Ich habe jetzt schon mal Pulver vom Cordyceps hier und dachte nun, dass vielleicht Ganoderma noch toll wäre. Aber ich würde auch gern gegen meine Polypenbildung etwas tun. Welcher Pilz wäre denn da am allermeisten zu empfehlen?
    Ich freue mich auf euren Rat und grüße in die Runde.


    vanlotta